Beiträge von netnormol

    hab auch ne dumme frage:


    was passiert, wenn spielerA kycoo, und spielerB macrokosmos aufm feld hat?


    bleiben dann die monster im grave? welcher effekt hat vortritt/priorität?



    hmm irgendwie bringt mich macrokosmos mächtig ins grübeln/spekulieren...


    ich geh mal davon aus das sie extra für helios gemacht wurde. jetz fällt mir aber auf, das sich macrokosmos und Helios - Duo Megistus gegenseitig beissen, ausser es wird so geregelt, das jegliche friedhof-trigger-effekte dennoch ausgeführt werden. wenn dies der fall ist, finde ich macrokosmos ok, falls aber sämtliche friedhof-trigger negiert werden, (am besten noch mit ausnahme von megistus) ist macrokosmos eindeutig IMBA.


    specialruling(s) incoming...


    abwarten und tee knuddeln

    kannst ja auch einfach nur auf die bildli schaun, ganz einfache idee. nimm etwas was dir gefällt, zum beispiel blüemli, oder fischli, oder alles mit flügeli, irgendetwas in der art. brauchste gar nicht weit überlegen, einfach nur was dir gefällt. aber mach es doch selber und frag nicht die anderen. ist schliesslich dein individuelles, persönliches fun-deck. viel spass beim zusammenstellen. :]


    edit: typos

    Zitat


    Original von swace
    gilt die sache als geklärt und ich darf das nächste mal keine karte ziehen?


    also für mich schauts nach der schönen erklärung von Xe0 und der "weniger schönen" (soll keine beleidigung sein) von Sanjiyan schon als geklärt aus, also keine karte ziehn wenn der effekt negiert wurde. woillte mit meinem post nicht noch mehr verwirrung stiften, war nur ein kommentar.


    und, falls es jemand so ansieht: sorry für spam ;)

    Zitat


    Original von Sanjiyan
    Bah ist das mal wieder unschön, können wir nicht einfach das verzichten aufs Ziehen als Cost ansehen und haben unsere Ruhe?..


    jo ich hätte es auch als kosten ausgelegt, aber die müssen ja son mist drucken.
    ich mein wenn mans genau nimmt steht auf freed sowas wie: entweder mach dies (ziehn) oder das (search). ein kosten-text sieht meist anders aus. deswegen kann ich die argumentation von clekuehl auch nachvollziehn.


    ausserdem werd ich langsam zum fan von dir clekuehl, weil das schon der zweite kartentext ist, den du gut begründet in frage stellst. ich kanns einfach nicht lassen, immer weider zu predigen, das die hersteller sich von anfang an auf ein karten textsystem hätten einigen sollen. damit hätten sie sich und den spielern viel "stress" erspart.

    deine frage:


    Warum kann man mit My body as a Shield den Effekt von Exiled Force negieren. Diese wird ja bekanntlich für ihren Effekt geopfert, ist also beim Resolve schon lange nicht mehr auf dem Feld, kann demzufolge auch nicht zerstört werden, womit einer der primären Effekte eindeutig nicht erfüllbar ist.



    also ich hab zwar keine ahnung, aber ich erklär es mir so:


    mbaas-text: ...to negate the activation of the card and destroy it.


    die aktivierung des effektes von X-force wird negiert. der zerstör-effekt von mbaas ist nur ein zusatz, aber keine bedingung, um mbaas zu aktivieren. sonst könnte man ja mbaas auch nicht gegen dark hole oder andere S/T einsetzen, weil diese virtuell nicht mehr auf dem feld sind nach ihrer aktivierung.


    duel monsters kartentexte sind manchmal sehr verwirrend. die entwickler hätten sich von anfang an auf ein system einigen sollen, und dieses dann auch durchziehen.


    wenn der kartentext von Book of Life so wäre...:


    remove from play 1 monster in your opponent's Graveyard to Special Summon 1 Zombie-Type monster from your Graveyard to the field.


    ... hättest du diese frage wohl nie gestellt.


    hoffe ich konnt helfen und hab kein mist erzählt.

    als alternativen um den clown oder haseneffekt zu triggern gäbs da noch:


    Desert Sunlight
    Curse of Anubis


    vielleiciht noch giant rat hinzufügen.


    nur eins versteh ich ned:
    wozu zero gravity? nur wegen rocket jumper? achsoo, man kann damit ja auch angriffe abblocken. ich glaub so langsam kapier ich das deck :]



    viel spass beim testen

    entschuldigt mich, meine wenigkeit hat leider vergessen zu erwähnen das sie mit ihrem letzen post die "kombo" des thread-erstellers gemeint hatte. könnt ihr nochmals gnade walten lassen? ich werds dann editieren


    Zitat

    original von westside italy 14
    Du hast ya auch keine Ahnung.........


    richtig.

    wieso würde das toons aufwerten? *neugierigwerd*
    du meinst weil toons nicht angreifen können, in dem zug in dem sie beschworen wurden? ich glaub nicht das man sie mit so ner karte zum angriff zwingen kann, da der üble effekt ja von den toons selber kommt. einzige möglichkeit dafür sehe ich in skill drain. oder hast du an was anderes gedacht? ich frag weil ich mich mit meinem toon-deck rumquäl, und das mit dem nich sofort angreifen is schon ziemlich "lahm".

    nette idee, enttäusche euch nicht gern, aber in meinen augen is das mit kycoo eine 2 karten kombo.... ich mein, wenn man butterfly dagger auf gearfried iron knight macht isses bissl was anderes. aber einfach nur ausrüsten is doch keine kombo. das ist ein normaler spielzug.




    /e: kycoo hinzugefügt, damit man weiss wovon ich sprech

    werd mir keine DR2 holen, hab schon (zu) viele AST/IOC booster gekauft.



    finde deutsch als sprache an sich nicht schlecht, aber übersetzer die keine ahnung haben sind crap. schnappstahl nehm ich mal als paradebeispiel. der übersetzer hat den kartennamen offensichtlich per telefon übermittelt bekommen!


    diese 'neuen' übersetzungs/druckfehler sind hammer. in meinen augen müssten sie alle deutschen DR2 wieder zurücknehmen, wenn sie erfahren das bei mehreren karten der effekttext teilweise falsch ist... zumindest die 'falschen' karten sollten sie austauschen und sich für den fehler entschuldigen. ich mein, ich würds wohl erst auch nicht glauben, wenn mir an nem turnier ein schiri sagt: "sorry aber der effekt der karte is anders als es der text sagt", wenn ichs ned schon vorher gewusst hätte. besonders unter neulingen wird mit solchen 'fälschungen' massive verwirrung gestiftet. vom vertrauensverlust mal abgesehn. klar kann immer mal ein fehler passieren, oder verbesserungen müssen angebracht werden, dazu gibt es die card-errata. aber solch gravierende fehl-drucke sollten erst gar nicht in umlauf gebracht werden!


    finde wirkich das von 'oben' gehandelt werden MUSS, ausser es ist absichtlich so gemacht worden, was aber sehr unlogisch erscheint.


    just my 2 pennys

    frage zu judge, hoffe is kein spam:


    bekommt man nicht son tollen judge-ausweis in form einer karte wenn man bestanden hat? oder verwechsel ich das jetz mit der UDE nummer? sorry hab ka, drum frag ich.


    dachte nur, falls man wirklich nen ausweis bekommt, kann man in solchen fällen ja mal danach fragen, auch wenns keine sichere methode ist, angeber ausfindig zu machen.

    nein, weil revival jam keinen effektschaden macht; es sind sogenannte kosten, die du zahlen musst, wenn du den effekt aktivieren willst.


    paar monster die deine LP erhöhen können:


    White Magician Pikeru
    Spirit of the Breeze
    Hysteric Fairy
    Dancing Fairy
    Absorbing Kid from the Sky
    Zolga
    Cure Mermaid

    ?(
    ich hab den effekt aber anders verstanden:


    -beide spieler zeigen handkarten.
    -jeder wählt von der hand des anderen 1 karte.


    du kannst dem gegner also nicht bewusst schrott geben, weil er sich die karte selber raussucht. das würd nur dann klappen, wenn du nur 1 schrottkarte + Austausch auf der hand hast.

    hihi lustige idee, wenn ich mir das so vorstell:


    du swappst, greifst an aber nimmst dabei selber schaden, weil du ziehen kannst gewinnste danach 500LP und mob searchen allenfalls noch dazu...


    verbessern wüsst ich ned wie grad... oh sind ja 43 karten im mom, dann würd ich sagen:


    -1 monster reincarnation
    -1 last will
    -1 vortex


    viel spass beim testen