Beiträge von Sylvetris

    Hm Aurelia wird wohl ein Kandidat für mein Kaalia EDH-Deck. Aber für Boros, was ich eher Aggro in Erinnerung hatte, ist sie wohl zu teuer mit ihren 6 Mana kosten.


    Domri ist ganz cool. Der +1 Effekt ist gut und der -2 auch. Passt zu den Farben Rot/Grün.


    Wahrscheinlich wird jede Gilde 2 Mystics bekommen. In RTR sah das so aus: Einmal den Gildenleader und eine zusätzliche Karte für die Gilde. Dann wird noch jede Farbe für sich eine Mystic bekommen. Und schon wären wir bei 15.


    Isperia, Supreme Judge und Sphinx's Relevation
    Rakdos, Lord of Roit und Rakdos's Return
    Niv-Mizzet, Dracogenius und Epic Experiment
    Jarad, Golgari Lich Lord und Vraska the Unseen
    Trosani, Selesyna's Voice und Armada Wurm


    Weiß: Angel of Serenity
    Blau: Jace Architect of Thought
    Schwarz: Necropolis Regent
    Rot: Utvara Hellkite
    Grün: Worldspine Wurm

    Hm das könnte sein. Ich sehe Jace auch eher als Friedensstifter oder Schiedsrichter, ka wieso. Während Giddeon viel mehr mit der Borosgilde zu tun hat. Beim genauen betrachten des Bildes sieht man auch ein Borossymbol an seinen Gürtel mit weißen Bändern und Feuermustern.


    Welche Farbkombinationen hatte wir den noch gar nicht?


    Blau/Weiß -> Venser
    Grün/Rot -> Sarkhan Vol
    Schwarz/Weiß -> Sorin
    Rot/Schwarz -> Sarkhan Vol
    Blau/Schwarz -> Tezzeret
    Schwarz/Grün -> Vraska
    Rot/Weiß -> Ajani


    Grün/Weiß -> ?
    Rot/Blau -> ?
    Blau/Grün -> ?


    Würden nur 3 Kombinationen fehlen.

    Der Engel auf dem Bild ist nicht Akroma sondern Aurelia der neue Boros Leader oder?





    http://www.wizards.com/Magic/M…px?x=mtg/tcg/guilds/boros

    10/1/2009: No game effect can cause you to lose the game or cause any opponent to win the game while you control Platinum Angel. It doesn't matter whether you have 0 or less life, you're forced to draw a card while your library is empty, you have ten or more poison counters, you're dealt combat damage by Phage the Untouchable, your opponent has Mortal Combat with twenty or more creature cards in his or her graveyard, or so on. You keep playing.

    Sagt bereits aus, dass es egal ist ob du 0 oder weniger leben hast, deine Bibliothek leer ist, du 10 oder mehr Giftmarken hast, Schaden durch Phage bekommst oder dein Gegner Mortal Combat mit 20 oder mehr Kreaturen auf dem Friedhof hat, etc. Ihr spielt weiter.

    Hi,
    ich wollte mich mal von der Community für mein EDH-Deck inspirieren lassen. Ich weiß das die Kombination Rot/Weiß viele Nachteile mit sich bringt, da sie nur weniger Kartenzieh-Effekte, Landramp, Tutor-Effeke und auch nur selten für Kartenqualität auf der Hand sorgen kann. Aber genau deswegen finde ich dieses Deck so ansprechend :). Ok das Deck wie es zur zeit ist.


    Commander:
    Sela Goldnachtschwert


    Monster: 20
    Aegis Angel
    Feuerschweif-Engel
    Razia, Boros Archangel
    Vasall des Unheilfeuers
    Wahnsinniger Prophet
    Anger
    Heartless Hidetsugu
    Malignus
    Ewige Drache
    Wettergegerbter Wanderer
    Großer Abschaffer
    Quellenhüter
    Windborn Muse
    Glory
    Ritter der weißen Orchidee
    Iona, Shield of Emeria
    Avacyn, Engel der Hoffnung
    Akroma, Angel of Wrath
    Linvala, Keeper of Silence
    Adarkarwalküre


    Artefakte: 9
    Quicksilver Amulet
    Pilgrim's Eye
    Semblance Anvil
    Sol Ring
    Boros Signet
    Journeyer's Kite
    Whispersilk Cloak
    Swiftfoot Boots
    Lightning Greaves


    Verzauberungen: 8
    Oblivion Ring
    Lightmine Field
    Furnace of Rath
    Harte Auswirkungen
    Doppelwirken
    Pyrohemia
    Manabarbs
    Powerstone Minefield


    Hexerei und Instants: 16
    Argivischer Fund
    Banishing Stroke
    Endpunkt
    Steelshaper's Gift
    Dem Tod trotzen
    Landschenkung
    Zorn Gottes
    Preis des Fortschritts
    Gefährliche Herausforderung
    Lightning Bolt
    Faithless Looting
    Leuchtfeuer der Verdammten
    Seelenerneuerung
    Slagstorm
    Blitzhelix
    Acidic Soil


    Planeswalker: 1
    Ajani der Rächer


    Länder: 38
    Emeria, the Sky Ruin
    Felskuppenzuflucht
    Festung der Monstertöter
    Boros-Garnision
    Rugged Prairie
    Cavern of Souls
    12 Gebirge
    19 Ebenen


    Wie man sieht sind das noch keine 100 Karten. Es wäre also noch Platz :). Zur Strategie: Ich versuche soviel Schaden wie möglich zu schießen, während Sela auf dem Feld ist. Um sie mit (immerhin 7 Mana) schnell aufs Feld zu bekommen, habe ich ein paar Manaartefakte und Land-Such-Effekte drinnen. Dennoch dauert es zu lang. Ich habe außerdem noch einige Kontrollkarten wie Iona, großer ABschaffer, Muse etc. drinnen um auch im späteren Spielverlauf zu nerven.


    Enchantment-Tutoren werden noch gesucht, da von den Verzauberungen der meiste Schaden ausgeht. Schutzeffekte wären auch nicht schlecht, weiß aber nicht was Weiß da für Permanente Karten bieten kann. Sollte ich mir überlegen auch ein Sunforger rein zu nehmen?

    Hm willst du in Turniere mitspielen oder einfach nur Spass haben? Ich kann die Eventdecks einfach nur empfehlen. Sie sind viel besser als Intros aber leider auch teurer. Aber auf diese kann man viel besser aufbauen. Sie verfolgen eine klare Strategie. Vorallem die Innistrad und Avacyn Restored Event Decks sind meine Meinung nach ganz gut gelungen.


    http://www.wizards.com/magic/m…px?x=mtg/daily/arcana/967 Avacyn
    http://www.wizards.com/magic/t…/tcg/innistrad/eventdecks Innistrad
    http://www.wizards.com/magic/m…px?x=mtg/daily/arcana/902 Dunkles Erwachen


    Und hör dich mal beiden FNMs um. Du kannst dort bestimmt Bekanntschaft mit anderen Spielern knüpfen und dann auch mal so mit den Leuten Magic spielen ;).

    Sorry nicht gesehen :(


    Info hinzugefügt und Schwarz-Karten

    Es wundert mich, dass es noch keinen Thread zu diesen Set gibt. Also erstelle ich mal einen.



    Gespoilert [221/249]

    Prerealse: 7. - 8.07.
    Release: 13.07.
    Launch Week: 13. - 15.07.
    Gameday: 4. - 5.08


    Prerelease Promokarte: Xathird Gorgon


    Neuster Spoiler: (01.07)
    * Neu hinzugefügte Karten sind gelb markiert.





    Weiß: 40


    Blau: 40


    Schwarz: 34


    Rot: 30


    Green: 37


    Multicolor: 1


    Artefakt: 12


    Land: 9


    Basic Lands (Bilder)

    * Welding Jar:
    Sacrifice Welding Jar: Regenerate target artifact


    -Zählt das auch für Artefaktkreaturen oder nur für "Artefakt"?

    Antwort: Ja, eine Artefaktkreatur ist sowohl Artefakt als auch Kreatur. Auf englischen Karten ist das ganz gut zu sehen, da beide Typen getrennt geschrieben sind. Beispiel: Legierungsmyr

    * Ähnlichkeitsamboss:
    Einprägen — Wenn der Ähnlichkeitsamboss ins Spiel kommt, kannst du eine Karte aus deiner Hand außer einem Land ins Exil schicken.
    Zaubersprüche, die du wirkst und die mit der ins Exil geschickten Karte einen Kartentyp gemeinsam haben, kosten beim Wirken {2} weniger.


    -Wenn ich eine Artefaktkreature entferne, kann ich dann Artefakte und Artefaktkreaturen für 2 weniger spielen? Was wenn ich nur ein "Artefakt" entferne?

    Antwort: Wenn du eine Artefaktkreatur entfernst darfst du Kreaturen und Artefakten für 2 Mana weniger spielen. Artefaktkreaturen natürlich auch, diese könntest du sogar günstiger spielen, wenn nur eines von beiden ins Exil geschickt wurde. Wichtig jedoch kannst die Artefaktkreatur nicht für 4 mana weniger spielen nur weil beide Typen übereinstimmen.

    *Es, das betrügt:
    Vernichter 2 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler zwei bleibende Karten.)
    Immer wenn ein Gegner eine bleibende Karte opfert, die kein Spielstein ist, bringe diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel.


    -Bekomme ich auch die Länder des Gegners?

    Antwort: Ja, Länder sind bleibende Karte bzw. permanente Karten, was aber das Gleiche ist. Jedoch sucht sich der Gegner beim Effekt Vernichter die Karten selbst aus, die er opfern will/muss. Wichtig ist hier, dass der 2te Effekt immer dann zählt wenn dein Gegner etwas opfern muss also nicht nur durch die eigene Vernichter-Fähigkeit.

    * Flügelmacher:
    Seelengebunden (Du kannst diese Kreatur an eine andere nicht gebundene Kreatur binden, wenn eine von beiden ins Spiel kommt. Sie bleiben verbunden, solange du die Kontrolle über beide Kreaturen hast.)
    Solange der Flügelmacher an eine andere Kreatur gebunden ist, erhalten beide Kreaturen Flugfähigkeit.


    -Wenn ich also eine Kreatur spiele, während der Flügelmacher liegt, kann ich dann die 2 verbinden?

    Antwort: Sowohl als auch. Du kannst sie binden egal in welcher Reihenfolge sie ins Spiel kommen. Sie darf nicht bereits gebunden sein.

    Ah :) Meine Frage wäre jetzt, in wie fern weiterhelfen? In erster Linie solltest du dir Gedanken machen, welche Monstereffekte lohnenswert wären mehrmals zu benutzen. Die Effekte sollten dir Feldkontrolle geben oder dein Spiel unterstützen. Diese Monster solltest du dann mindestens 3-4 mal spielen. Anschließend solltest du das gleiche für die "Flicker" Karten machen, den auch hier gibt es Unterschiede zum Beispiel Wolkenverschiebung ist für 1 Weißes Mana ganz nett. Die Removel solltest du vielleicht auch mehrmals Spielen. Swords to Plowshares ist vielleicht etwas Teuer aber die Oblivion Ringe bekommt man recht günstig.


    Ich persönlich würde noch Monster rein tun die beim Beschwören 1 Monster zurück in die Hand bringen oder ein Monster tappt. Meister des Äthers, Kor-Hakenkämpfer und zur Unterstützung Monster die dich Karten bzw. Länder ziehen lassen Mauer der Omen , RItter der weißen Orchidee.

    Soulbond besagt lediglich das eine Kreatur an eine andere gebunden wird. Hat also in erster Linie rein gar nichts mit den Werten der Kreatur zu tun, d.h. falls du 1 Monster mit Soulbond und ein anderes Monster, das gebunden ist, kontrollierst und nun eine Karte spielst die ein Monster von beiden verstärkt, dann verstärktst du auch nur das eine Monster, das andere bleibt unberührt.


    Soulbond bringt nur das was weiter unten auf der Karte steht. Beim Silverblade Paladin wäre es das beide Kreaturen die zusammen gebunden sind Doppelschlag haben. Eine gebundene Kreatur kann nicht nochmal gebunden werden. Man kann also keine 2 Soulbond Kreaturen haben die beide an einen anderen Monster gebunden sind. Hier ein Beispiel: Silverblade Paladin


    Bsp. 1
    Kreature mit Souldbound+2strike 2/2 und Kreatur mit Lifelink 1/1
    gehen in den Kampf, werden nicht geblockt. Wie viele Lebenspunkte erhalte ich?


    Antwort= 2 Lebenspunkte falls du vom Silverblade Paladin als Soulbondkreatur ausgehst.



    Bsp. 2
    Kreature mit Souldbound+2strike 2/2 und Kreatur mit Landfall 1/1 (erhält +1/+2 bei Landeinspielung)
    wie viel Angriffkraft haben diese Kreaturen, wenn ein Land in das Spiel kommt?


    Antwort: Soulbond hat 2/2 und die andere Kreatur 2/3



    Bsp. 3
    Kreatur mit Soulbound+2strike 2/2 und Kreatur, die +1/+2 gibt wenn eine Kreatur alleine angreift.
    bekommt der Bind einen push, wenn er alleine angreift?


    Antwort: Kommt drauf an wie das gemeint ist... Meinst du den Effekt Edelmut, dann bekommt die Kreatur die alleine angreift immer den Bonus egal ob es das Soulbondvieh ist oder ein anderes. Meinst du ein Monstereffekt das besagt: Dieses Monster erhält +1/+2 wenn es das einzige Monster ist das angreift, dann bebkommt nur diese Kreatur den Boost.



    Bitte verbessern falls ich falsch liege :)

    Planeswalker sind permanente Karten. Nachdem man einen gespielt hat muss man soviele Loyalitätsmarken drauflegen wie es unten rechts auf der Karten steht. Nun Kann man einmal pro Spielzug einen der Effekte des Planeswalkers aktivieren. Es gibt Effekte die dir zusätzliche Marken geben und Effekte die dich welche Ablegen lassen, dass wird aber mit einen Blick auf der Karte deutlich. Du verlierst zusätzliche Marken, wenn dein Gegner ein Zauber wirkt der einen Spieler schaden zufügen würde aber nur wenn dieser dann deinen Planeswalker als Ziel wählt oder dein Gegner mit Kreaturen angreift. In diesem Fall könntest du natürlich mit deinen Kreaturen vorher Blocken. Das heißt aber nicht, dass Planeswalker geschützt vor Effekten sind, sie werden lediglich nicht als Kreaturen gezählt. Sollte der Planeswalker auf 0 Marken kommen wir der zerstört. Wucherung ist so ziemlich die einzige Möglichkeit noch an zusätzliche Marken zukommen, neben ihren eigenen Effekten natürlich.


    Hier ein Beispiel: Ajani der Rächer
    Die Pfeilrichtung zeigt schon deutlich ob man Marken bekommt oder verliert. Man kann immer nur 1 Planeswalker mit dem selben Typ auf dem Feld haben. Hier bei diesem Beispiel ist der Typ Planeswalker-Ajani, d.h. du kannst nicht Ajani der Rächer und Ajani Goldmähne auf dem Feld haben.




    Edit: Geschichtlich gesehen sind das starke Protagonisten der Magic-Geschichte die durch die Planes "laufen" können. Ich glaube man kann sich das so ein wenig vorstellen wie ein Teleport. Je nach Planeswalker ist die Geschichte natürlich anders. Zuzeit läuft zum Beispiel der Boosterblock Inistrad, der von Sorin bzw. Liliana geprägt ist.