Beiträge von mani aka horsim

    darkpact: Thx von meiner Seite für dein Statement. Toll, dass endlich mal wieder was genaueres von euch gekommen ist. Wie ich in den anderen Foren gelesen habe, scheinen die deutschsprachigen Spieler die informiertesten zu sein, in diesem Sinne spricht das auch für unsere Vertreter bei UDE Europe.


    Zum Thema, was mich interessieren würde ist, ob das Masters in jedem land angeboten wird, um sozusagen Nationale größen zu den PC's zu schicken (im Sinne von Nationals) oder ob es wie bei 10k's ein Internationales Turnier sein wird, das ab und an mal in größeren Ländern stattfindet. Andere Frage wäre noch wegen der Häufigkeit. Bin schon gespannt, wie sich das alles regelt...

    In einem Punkt muss ich ekki rechtgeben.


    Sowohl von darkpact, als auch von anderen europäischen Mitarbeitern in den diversen Foren hat man gehört, dass an den 10k's geplant wird. Das Endergebnis lässt jetzt auf 2 Schlüsse führen. 1. Wir wurden damals verarscht oder 2. Die Mitarbeiter haben wirklich bis zum Ende geglaubt, dass es 10k's geben wird, und wurden dann ihrerseits verarscht.


    Was mir hier fehlt ist ein offizielles Statement. Mich würde a) interessieren, ob Punkt 1 oder 2 zutrifft (Steht dazu) und b) wann wird man etwas über diese neue Turnierstruktur erfahren, wann und wo wird es Turniere geben, usw. Ich denke, dass wir Europäer jetzt lange genug im Dunkeln gehalten wurden.

    Für alle Österreicher:


    Am 12. März is ne City in Wien.


    Otto Bauer-Gasse 17 - 1060 Wien - Austria
    Telefon: +43/(0)1/890 08 84
    Fax: +43/(0)1/890 08 84-15
    Mo-Fr. 11.00-19.00 - Sa. 11.00-17.00
    E-Mail: office@spielraum.co.at


    Beginn ist mit 15 Uhr im Forum eingetragen, ratsam ist es, früher dort zu sein.



    Die Preispromo Karte sieht übrigens wirklich recht nett aus, wenn man etwas sucht, kann man sie im Netz leicht finden. Allerdings war ich etwas irritiert, als ich gelesen habe, dass die Preis - Booster DC Origins sein werden. Und bevor jemand schreit, dass das ein fake war, die Meldung kam von einem UDE Offiziellen.

    smu: Hatte leider keine zeit mehr mich wirklich von dir zu verabschieden. War toll,m dass du dir den Weg angetan hast, und ich denke, dass du mit dem geld ganz gut entlohnt bist. Hoffe, dass wir uns irgendwann mal wieder auf nem Turnier treffen, und du mir ne Chance zur "Rache" gibst. Und diesmal mit 5er und 6er. ;-)

    Gut, bring ich halt mal alles auf den neuesten Stand.


    Gewonnen haben Cats und Smu (Moneysplit, wie es ausschaut), wobei ich im Halbfinale gegen Smu ohne 5er und 6er logischerweise die schlechteren Karten hatte. Top 4 wurde wieder ein sealed gespielt, was mich überrascht hat, aber scheinbar mit den Regeln konform ist.


    Zum Preissupport muss ich sagen, dass es mich auch etwas gewundert hat, ich als dritter/vierter habe gerade mal 3 Booster bekommen, was meiner Meinung nach doch etwas wenig ist. Weiß aber nicht, wie viel als Preis vorgesehen ist, vielleicht passt das ja so.

    Nehmen wir mal an, 4 Runde, titans gegen Brotherhood. Terra ist im Spiel. Der Titans Spieler hat eine Argus als Location offen. Der Titans Spieler aktiviert Terra, Target Avalance. Avalance aktiviert in response seinen Effekt auf die Argus. Der Titans spieler hat keine anderen Locations in der Ressource Row, und zieht auch keine nach. Was passiert?


    Terra kennt eh jeder.



    Avalance Effect besagt, dass man einen Physical Character Discarden muss um eine non teamup ressource zu replacen.

    Und jetzt zu meiner Frage. Könnte es nicht sein, dass German Dream den Spoiler erst NACH dem Pre-Release auf einer anderen Seite gefunden hatte, und so nett war ihn wegen der Chancengleichheit mit uns zu teilen.
    Deinen Schluss bei real gamer kann ich genausowenig nachvollziehen, da er mit keinem Wort erwähnt hat, dass er den Spoiler wirklich GESEHEN hat. Er könnte z.B. jemand sein,d er gerne mitredet, und zufällig die Karte Chill Out! selbst gezogen haben. Oder vielleicht hat er sämtliche Karten in einem Sammelpool mit seinen Freunden (Teamkollegen), müssten viele sein, ich weiß - aber mal rein hypotetisch -, und hat sich freundlicherweise die Mühe gemacht alle Karten zu vergleichen.


    Annehmen kann man vieles. By the way, beovr noch jemand etwas bei mir annimmt, und meine Posts vergleicht, JA, ich habe davon gehört, dass der vollständige Spoiler auf vsrealms gepostet wurde. NEIN, ich habe ihn weder gelesen noch kopiert, da mir mein Schlaf aufgrund der Zeitverschiebung wichtiger war, und ich sowieso erst am Morgen davon gelesen habe.


    Ich denke generell, dass diese Policy etwas übertrieben ist, denn seit wann wird man aufgrund einere Nachricht in einem Messageboard, die man liest, rechtlich verfolgt. Der Spoiler könnte genausogut unter die freie Meinungsäußerung fallen. Ich würde weniger die bestrafen, die ihn gelesen haben, als die, die ihn ursprünglich veröffentlich haben, sprich die untreuen UDE Mitarbeiter.


    Nur mal ne kurze Anmerkung von meiner Seite, dann bin ich auch wieder still, vielleicht sollte UDE sich weniger über neugierige Spieler ärgern, sondern sich vielmehr freuen, denn das die Nachfrage nach dem Spoiler in Europa so groß ist, obwohl der Preissupport zur Hälfte gestrichen wurde, und noch immer keine größeren Turniere preisgegeben wurden, mal ganz abgesehen von der PC-Pleite dieses und wahrscheinlich auch die kommenden Jahre, zeigt doch, dass den Spielern wirklich etwas an dem Spiel liegt.


    Ich hoffe mal, dass meine Meinung hier respektiert wird, und dieser Post nicht zu meiner Disqualifikation von offiziellen Turnieren führt. Sollte dem so sein, bin ich jederzeit bereit, meine UDE Nummer an die Verantwortlichen zu schicken.