Beiträge von Dönerschreck

    bin kein backpack-realkeeper, falls du mich damit meintest. :(
    und warum die von ihm angesprochene gruppe mich hassenswert macht hab ich auch nicht ganz verstanden


    Nicht die von ihm angesprochene Gruppe, sondern die von deinem Post angesprochene... Aber ist ja auch egal :D Wenn du kein Backpack-Realkeeper bist, betrachte meinen Post als gegenstandslos.

    Was haltet ihr eigentlich so von Celo und Abdi.
    Nur mal ganz Random gefragt um hier mal leben rein zu brigen.


    Abdi ist inzwischen sehr fragwürdig, aber Celo find ich endslustig. Wenn ich rappen würde, würd ich am liebsten sowas schreiben, ich glaub es macht unendlich Bock sich sowas auszudenken. Nur leider bin ich durch und durch Kartoffel und könnte es nicht so lustig rüberbringen :D


    cro macht musik für den taff-schauenden normalerweise total rapaversen bodensatz der gesellschaft, der sich dann dreiecke auf die stirn malt und seine club mate flaschen in seinen odd future jutebeutel packt


    ne, ohne scheiß. musikalisch ist der ja wenigstens noch an der unteren grenze zu feierbar, aber die zielgruppe die er ganz bewusst anspricht sorgt dafür ihn einfach nur hassen zu können
    im endeffekt ne schande für chimperator


    Obwohl der Post hier noch an der Grenze zu feierbar ist, ist die Zielgruppe die er anspricht ein Grund dich zu hassen. Noch schlimmer als Hipster-Rapper und Azzlacks sind nur noch Backpack-Realkeeper. :D


    Jedes Unternehmen ist auf Gewinn aus. Das ist die freie Marktwirtschaft. Sicher, wir geben Geld für ein Hobby aus aber das ist nun mal so.


    Es ist aber auch freie Marktwirtschaft, dass ich als mündiger und vor allem rational denkender Verbraucher (und das ist das Problem hier) gewisse Maßnahmen ergreife, wenn ich offensichtlich abgezockt werde.
    Wenn du herausfindest, dass deine Klamotten von Kindersklaven hergestellt werden oder dass deine Frühstückseier aus Käfighaltung kommen, dann stehst du auch vor der Wahl, ob du die Sachen weiterhin kaufst oder nicht. Manche tun es, weil sie kein Geld haben oder weil es ihnen egal ist, aber "richtig" ist es nicht.
    Könnte ich jetzt auch sagen "Jedes Unternehmen ist auf Gewinn aus. Das ist die freie Marktwirtschaft." AKA "Scheiß ma auf die Kinder und die Hühner, juckt mich doch nicht".
    Ich finds lustig, dass es oft die Leute mit den hohen moralischen Ansprüchen sind, die sowas immer stillschweigend hinnehmen. Ich kann Leute verstehen, die sagen "Joa, das Spiel hat nachgelassen, aber mir macht es noch Spaß, weil ich verdiene genug Geld dass es mich nicht juckt (durch Arbeit oder durch Abziehen von Kindern sei hier mal dahingestellt)", aber ich hab immer das Gefühl dass die meisten Leute sich nichtmal damit auseinandersetzen, ob sie betrogen werden.
    See no evil, hear no evil, speak no evil. Bloß nicht aus der Reihe tanzen, solange "Die Anderen" es noch ok finden, wirds schon nicht so schlimm sein.
    Wenn die Yugi-Community entweder ein bisschen Hirn oder ein paar Eier hätte, würden die neuen "Sneak-Previews" oder auch "Boosterkauf-Previews ohne Preise" eiskalt boykottiert werden, weil es keine Turniere mehr sind, sondern nur noch Verkaufsveranstaltungen. Aber so weit denken die Leute halt nicht. Es gibt 2 Arten von Leuten: Die die denken "Boah geil Sneak, da kann ich fett pluuuuuus machen wenn ich abends die Karten zu Ebay stelle" und die Leute die denken "Boah geil Sneak, ich muss unbedingt alle neuen Karten haben und zwar JETZT HEUTE SOFORT". Keiner von beiden denkt daran, dass ein bisschen solider Boykott die Sneaks vielleicht wieder attraktiver machen würde, so dass sowohl mehr pluuuuus als auch mehr neue Karten am Ende des Tages möglich wären. Wirds gemacht? Nö. Die Leute würden auch noch zu Sneaks fahren, wenn die Booster 8€ kosten würden.


    Hör auf zu whinen er kannte die Regeln und hat durch die Teilnahme an der DM sein Einverständnis abgegeben diese zu beachten. Wenn er sich erwischen lässt ist er fällig so einfach ist das.


    Genau das hab ich doch gesagt? :D
    Aber dass es verboten ist ist trotzdem lächerlich, und dass von allen die verkauft haben gerade der mit dem 5€ Kauf dafür rausgeworfen wird... Ich weiß nicht, ob das auch jemandem passiert wäre, der nicht Piyal gewesen wäre. Und das sage ich bestimmt nicht als sein "Buddy" oder "Homie".


    Versucht doch mal in einen *beliebigen Laden* zu gehen und dort ein Produkt zu verkaufen welches er ebenfalls im Angebot hat...ihr dürft mir gern eine PN mit euren Erfahrungen darüber schreiben."


    Nur dass das halt nicht irgendein Laden ist, sondern ein Ort, an dem ich nunmal primär zum Spielen und Tauschen bin, im Gegensatz zu einem Laden, wo ich primär etwas kaufe bzw. aus Sicht des Eigentümers VERkaufe. Nur weil es da ein paar Stände mit lächerlich überteuerten Preisen gibt heißt es nicht dass eine Turnierlocation dadurch ein Laden ist. Der Vergleich hinkt imo.
    Fakt ist: Die Leute wussten vorher, dass Kartenverkauf theoretisch bestraft werden kann, wenn es dann passiert kann sich keiner beschweren der es willentlich gemacht hat.
    Aber die Politik an sich ist einfach behindert. Einerseits sind ein guter Teil der Karten mit Erscheinen einer neuen Edition/Banned List quasi wertlos, aber man erlaubt den Spielern auch nicht, sich aus unglaublich volatilen Kartenwerten in einen "sicheren Hafen" wie Bargeld zu retten. Ich bin zwar jetzt nicht mehr aktiv, aber schon in der Zeit bevor ich aufgehört habe hat fast niemand mehr Sachen nur getauscht. Es war immer Geld mit im Spiel, einfach als Verlustminimierung. Sowas kann man als verantwortliche Firma doch nicht einfach ignorieren und damit alle Spieler kriminalisieren? Ganz ehrlich, JEDER von uns hat doch schon mal was gekauft oder verkauft... Es geht nicht um Abzocke oder so, das ist eine ganz andere Geschichte... Aber es war ja auch nicht "wer überteuert verkauft, fliegt raus" sondern "wer verkauft, fliegt raus". Und es verkauft/kauft JEDER.
    Und bei solchen Strafen bin ich immer ein bisschen skeptisch, weil Tatbestände, die theoretisch jeder erfüllt, können gerne mal dazu benutzt werden um Leute gezielt rauszuziehen... Ich bin nicht Piyals größter Fan, das werden die meisten hier wissen, aber wenn es wirklich wegen 5€ für einen Hanzo war, dann hat das nichts mit Einhaltung der Regeln zu tun, es war ja nicht so dass er fett Plus durch massigen Verkauf gemacht hätte.
    Wenn es sich wirklich so abgespielt hat, dann gibt es nur 2 Erklärungen:


    1. Der Judge der die Strafe verhängt hat hat ABSOLUT keine Ahnung von Verhältnismäßigkeit und hat einfach blind Regeln angewendet, ohne den eigentlichen Sinn dahinter zu verstehen (Konkurrenz für die Stände durch "Großhändler" unter den Spielern unterbinden, correct me if I'm wrong)
    ----> Keine gute Werbung


    2. Man wollte Piyal gezielt aus dem Turnier haben, weil er unliebsam war. Verübeln kann ich das in diesem speziellen Fall nicht, aber das macht es noch lange nicht in Ordnung. Schon gar nicht wenn es von offizieller Stelle gemacht wird. Womöglich muss man demnächst noch aufpassen, welchem Staff-Member man besonders fröhlich "Guten Tag" sagen muss, weil man sonst wegen Verkaufs DQ'ed wird.
    ----> Keine gute Werbung


    Ja, ich whine hier schon wieder rum, aber echt mal... Ist irgendwas besser geworden, seit Konami übernommen hat? Oder sogar: Ist irgendwas NICHT SCHLECHTER geworden? Mir fällt spontan nichts ein.
    Sneaks sind nur noch verpflichtender Boosterkauf, die Events sind nur noch 2-tägig, ebenfalls mit verpflichtendem Boosterkauf, die Policies bzw. deren Durchsetzung werden immer lächerlicher... Von der Boosterpolitik will ich mal gar nicht anfangen, das ist eine ganz andere Sache.


    Das was mich daran WIRKLICH nervt, sind nicht die Aktionen von Konami, ich kann keiner Firma verübeln, wenn sie dumme Menschen um ihr Geld bringen will, das ist immerhin das älteste und beste Geschäftskonzept der Welt... Sondern dass es anscheinend kaum jemanden stört.

    Wenn ich das hier so alles lese, bin ich froh dass ich nicht da war. Die "Anforderungen" für Strafen scheinen ja immer weiter zu sinken, gerade bei so Sachen wie "markierten" Karten. Ich denke nicht, dass jemand, der ernsthaft vorhat zu cheaten, noch seine Hüllen markieren wird, immerhin ist 2012 und jeder weiß, dass er damit erwischt wird. Aber dafür erwischt man viele, die nichts gemacht haben. Andererseits kann man auch nicht viel mehr machen, weil Mischcheats etc. halt nicht wirklich nachzuweisen sind... Aber wen juckts, kommen ja noch genug Leute, also scheints keinen zu stören.

    Lass mich mal sehen, vielleicht der gesunde Menschenverstand, wer gegen Cheating ist begeht in der Regel nicht ein derartiges Vergehen, außer man wäre ein Heuchler, was bedeuten würde man hätte diese Einstellung niemals wirklich vertreten.


    Nicht dass ich dir nicht glaube, was Burak angeht, aber deine Argumentation ist ziemlicher Blödsinn. Jeder würde doch immer sagen, dass er "gegen Cheating" ist, hast du schon mal jemand sagen hören, dass er Cheater toll findet? Ändert aber nichts daran, dass es trotzdem Leute gibt, die cheaten.

    Bei den letzten 3 FMs stand in der Überschrift immer "... stehen beide zu 2 und müssen daher hoffen, noch in die Tops zu kommen" :D
    Zeig mal lieber die, die zu null oder zu eins stehen, oder spielen die etwa keine kreativen Decks? Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang vermutet.


    DQ wegen Verkauf find ich auch übertrieben lächerlich, aber gut, wenn das die Regeln sind muss man sich entweder daran halten oder mit den Konsequenzen leben wenn man erwischt wird...

    Wie gesagt, mir geht es um die Decks und nicht um die Spieler.


    Bei mir ist es genau umgekehrt :D
    Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, aber dafür wünsche ich mir eher Deckfeatures, da haben die Leute wenigstens keine Gelegenheit Fehler zu machen, die FMs sind dann für die Leute die auch spielen können, auch wenn die Decks dafür etwas "langweiliger" sind. Finde wie gesagt ich.

    Bitte aufhören, randoms mit kreativen (= meistens schlechten) Decks zu featuren. Mehr gute Spieler, aka Michel, Whizzy, Soner, Madaj (dürft ihr das?), Prinz usw.


    Ich dachte inzwischen hätte jeder gemerkt, dass das Nimrods "Style" ist. Er selbst findet kreative Randomdecks toll und "Pros" doof, also haben wir das auch so zu finden.

    @ off topic: Warum schreibt der Döner keine Artikel mehr? Hab da glaube ich nicht alles mitbekommen... :verwes:


    Ich bin im Moment nicht sonderlich aktiv, das Spiel gefällt mir nicht so wirklich und ich bin nicht motiviert genug, mich noch so viel damit zu beschäftigen, dass ich noch qualitativ gute Artikel abliefern kann, und dann schreib ich lieber gar nichts. Mal sehen ob es nochmal ein Comeback gibt, ausschließen würde ich es auf keinen Fall :D

    Schade, dass du gehst.


    Deine Kolumne war für mich die größte Motivation, eine eigene zu starten, auch wenn deine natürlich ungleich langlebiger war :D
    Auch als Mod hat es dir weder an Schlagfertigkeit noch am Auge für Situationen oder das korrekte Strafmaß gemangelt, was man weiß Gott nicht von jedem behaupten kann...
    Ich werd die neue Seite auf jeden Fall mal auschecken, auch wenn ich nicht mehr sonderlich aktiv und damit keine große Bereicherung mehr bin.


    Auch auf die Gefahr hin, dass es ein bisschen geschleimt klingt, aber Soul ist für mich der User, der am meisten verkörpert, wie eTCG sein konnte und viel öfter hätte sein sollen: Humorvoll, informiert und engagiert.


    ich überlege, wie ich dir den gag näher bringen soll, ohne gegen die forenregeln zu verstoßen


    Per PN wäre eine Möglichkeit :D



    Aber die Frau auf dem Bild verkörpert (gnihihi) das genaue Gegenteil von dem, was du beschrieben hast.


    Wirklich? Finde ich nicht. Es sei denn, wie gesagt, dass ich was verpasst habe. :D



    Klingt wirklich praktisch. Aber für gewöhnlich such ich mir meine Kontakte selber, trotzdem vielen Dank für das tolle Angebot.


    Keine Ursache.


    anscheinend verträgst du es nicht immer wenn jemand seine Meinung vertritt, die nicht deiner gleicht.


    Schon, allerdings hab solche Meinungen schon zu oft gelesen... Immer sowas in der Art wie:


    "Wow. Also das ist aber jetzt echt krass. Du weißt schon, dass Drogen verboten sind, oder? Und das aus gutem Grund."


    "Boah, da hast du aber Glück gehabt. Wenn euch da beim Würfeln jemand erwischt hätte, dann hätten die hoffentlich sofort die Polizei gerufen. Das ist nämlich illegales Glücksspiel!"


    "Das find ich jetzt hier echt nicht ok, wie einige User sich hier über andere lustig machen. Ich hab ja nichts gegen ein kleines Späßchen hier und da, aber man muss ja echt nicht gleich beleidigend werden."


    Immer.
    Das.
    Gleiche.


    Das Leben wäre unerträglich langweilig, wenn es mehr solche Leute gäbe.
    Wer sowas schreibt, petzt auch beim Lehrer, wenn jemand in der kleinen Pause irgendwas "Ungehöriges" macht. Oder droht Leuten mit der Polizei, wenn sie bei Rot über die Ampel gehen. Oder zeigt jemanden an, wenn er im Parkverbot steht.
    Gibt es eine gute Entsprechung zu "Grow a pair" im deutschen, die nicht klingt als wäre sie von einem schlechten Rapper? Wenn ja, könnte mir jemand damit aushelfen? Vielen Dank im Voraus.


    Herr der Finsternis:


    Ok, danke. Das Bild sagt alles :D Ich liebe es wenn Vorurteile bestätigt werden.