Beiträge von nille

    Anstatt dem "Riss" könnstest du auch "Macro Cosmos" verwenden, dazu dann noch "Annäherung" und alle Monsis sind weg, jedenfalls die vom Gegner weil deine D.D.´s kommen ja dann easy zurück auf´s Feld!


    So hatte ich mir jedenfalls die "neue" Shift Variante vorgestellt!


    Ansonsten sieht´s sehr stabiel aus!!


    Hast das Deck schon getestet?? Würd mich mal interessieren wie´s so läuft!!

    Online: Stein, Schere, Papier -> geht ja auch nicht anders!!!


    Real: in 95% würfeln
    in 2% Gegner darf einfach so anfangen
    in 1% Stein, Schere Papier
    in 1% Abheben (Höchstes Level des gezogenen Monsters gewinnt - Z/F = 0)
    in 1% Münze werfen
    ------------------------
    = 100%


    so genug Mathe für heute!!


    So Far!!!

    Hab ne zeitlang "Y-G-O World" gelesen.
    Die ist nicht schlecht aber geht halt nur um Yugi!
    Außerdem weiß ich gar nicht ob die überhaupt noch erscheint!


    Ansonsten bleib bei etcg, weil...


    ... mehr Infos als in jeder Zeitung
    ... günstiger als jede Zeitung
    ... aktueller als jede Zeitung


    Soviel zu Werbung!


    So Far!!!

    Hab zu beginn von "YGO Online" viel gespielt! Hab auch viele Leute durch die Chatfunktion kennegelernt. Aber Teuer ist es auch Online zu spielen.


    Real ist immernoch besser! Mann kann sich mit seinem Gegner unterhalten und die Reaktionen von ihm direkt miterleben wenn du grad noch am verlieren warst und dann den OTK hinbekommst!
    Das Erlebnis gibt es Online leider nicht!


    So Far!!


    !!Real einfach das Beste!!

    Ich finde bei solchen Fragen kommt es immer auch auf den Gegner an!


    Wenn der Gegner fair spielt und kleine Fehler durchgehen läßt, dann werd ich ihm auch kleine Fehler durchgehen lassen!


    Hatte z.B. beim letzten Turnier die Situation das mein Gegner nen Pot (oA) spielt und ihn zuzätlich zu seinen 5 Karten wieder ins Deck mischt und ihn 2 Runden später wieder zieht!
    Eigentlich hätte ich das gar nicht mitbekommen, aber er hat es mir halt gesagt!
    (Was eigentlich einem Game-Lost für ihn geben würde)
    Hab dann aber zugestimmt das wir nochmal bei 0 anfangen und hab dann 2:0 gewonnen.


    Andererseit hatte ich auch einen Gegner der 2 Z/F verdeckt liegen hatte und eine Karte auf der Hand (die er quer hinter die 2 Z/F gelegt hatte)
    Ich hab im nächsten Zug 2x Don und einen Reaper und will ihn angreifen!
    Auf einmal liegt die Handkarte neben den 2 Z/F als gesetzte ob wohl ich vorher noch gefragt hatte ob die 3te Karte eine Handkarte ist!


    Da war dann aber auch der Spaß vorbei!
    Und der Gegner durfte keine Fehler mehr machen!!

    Solange alles noch verständlich ist!


    Und man allgemein bekannte Abkürzungen benutzt sollte es kein Problem sein den Text zu vertehen in dem die Abkürzungen vorkommen!


    Wenn sich aber einer noch schöpferisch Abkürzungen ausdenkt, dann kann es schon zu Problemen kommen!


    So Far!

    Es werden doch überhaupt keine Voranmeldungen angenommen!


    Das heißt du musst so gegen ca. 9.00 Uhr am Atlantis in der Schlange stehen damit du um 10.00 Uhr wenn der Laden aufmachst auch einer der 30 - 40 Spieler bist, die am Turnier teilnehmen können!


    !!! Find´s auch nicht so pricklend, aber so wollen die´s halt !!!

    Kannst nur ein weiteres Monster Spezial beschwören wenn du im gleichen Zug den Hauptmann normal beschworen hast!


    Also nicht bei einer flip- oder spezialbeschwörung!

    Du spielst Seelentausch und zielst auf ein verdeckt liegenden Gardna!
    Gardna negiert die Aktivierung von Seelentausch daraufhin wird
    Gardna aufgeflipt in Defense Position und bleibt so liegen!


    Gegner kann deinen Gardna nicht opfern, da Seelentausch negiert wurde!
    Kann aber noch angreifen, da Seelentausch negiert wurde!


    So Far!

    Warrior auf jeden Fall...


    ...und Spellcaster wenn du viele Staples haben möchtest!


    ...und Zombie, wenn du ein geniales Deck haben möchtest!


    So Far!

    zu 1.


    Der Gegner darf Grace aktivieren 3 Karten ziehen 2 weglegen und dann kommst du dran und darfst seine Karten kontrollieren und die Karten mit 1500 Atk oder weniger auf den Freidhof legen!


    If "Deck Devastation Virus" is active and you activate "Graceful Charity", first draw 3 cards, then discard 2 cards for the effect of "Graceful Charity", then, if any of the monsters you drew with "Graceful Charity" are still in your hand and they have ATK 1500 or less, they are destroyed. Similarly, if you activate "Good Goblin Housekeeping", return the 1 card to the bottom of your deck, and then destroy any monsters in your hand with ATK 1500 or less.


    zu 2. "edit: Ohh Frage falsch verstanden"


    Da nur gezogene Karten kontrolliert werden darf er die gesuchte Karte behalten!


    You only check the cards on the field and in the hand when "Deck Devastation Virus" is resolved. Only cards drawn are checked until the end of the third End Phase.