Beiträge von Mr.Silence

    Ich hab au saugute Noten, und wen juckts? keine sau ^^


    Naja, aber wenn des bei dir anders is:
    Ich an deiner Stelle würde mir n D-Hero Deck bauen. Je nachdem, wie sehr du deine Eltern belasten willst ^^.


    In meiner Theorie macht das ziemlich viel SPaß zu spielen, da man viele Kombomöglichkeiten hat Kartenvorteil zu erwirtschaften, auch ohne den Meta-Quatsch (und meine Theorien sind derzeit der Hammer xD... also in Informatik funktionierts ^^.. [*hust* 14 Punkte *hust*]


    Oder vielleicht auch n Gate Deck, ist sicher auch interessant.

    Schade Schade... aber geht nicht


    Erst mal Effekttext:
    Falls diese Karte durch den Effekt von „Gefängnisuhrturm" als Spezialbeschwörung beschworen wurde, zerstöre alle Monster auf deiner Spielfeldseite (außer „Schicksalsheld"-Monstern), dann kannst du bis zu 2 „Schicksalsheld"-Monster von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören. Während des Spielzugs, in dem diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, können „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite, nicht zerstört werden und der Kampfschaden, der dem Beherrscher dieser Karte bei einem Kampf mit einem „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite zugefügt werden würde, wird zu 0. Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Summe der Grund-ATK aller „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite (außer dieser Karte).


    Da steht seine ATK wird zur GRUND-ATK aller D-Heroes...


    Dreadmaster selbst hat keine Grund ATK.
    Daher gilt Dreadmaster auch nicht für Dreadmaster.


    Aber netter Gedankengang ^^

    Is ne ziemlich lustige Sache.
    Da gibts doch die eine Karte, mit BEWD oder REBD, die fett schaden macht, ne?
    weis grad aber ned wie se heißt, ist aber aus SOD. dahinter steckt kombopotential ^^.


    und natürlich auch Morph-Potential. kostet Zwar ressourcen, aber was juckt das bei einem otk?

    Wenn überhaupt wird er sich im gate Deck etablieren.


    Wir haben schon oft auf ihn gehofft, und immer wieder ging er unter.


    Das Erscheinen von D.D. Krähe machts ihm nicht gerade einfacher, ebenso wie das semi-limitieren des DDA.


    Auf Phönix zu setzen ist einfach zu riskant. Zumal alle 3 auf einmal bei einer BTH verschwinden können wenn sie in der Standby Phase wieder kommen.


    Chancen rechne ich ihm aber dennoch an, danbk großen Support und searchbarkeit (sangan, Apprentice, kamakiri etc).


    Wies ausgeht bleibt abzuwarten.


    Hab noch mit dem Gedanken gespielt je einen Gadget rauszunehmen und 3 Ratten reinzukloppen, is aber denke ich ned so eine gute Idee bei 3 Exiled.

    Ich finde Hydros vor allem in Kombination mit My Body As A Shield stark.
    Der Gegner legt meistens eh nur 1 Karte runter, also eine Falle. Wird die dann durch MbaaS verneint, bekommt man einerseits nochn Monster aufs Feld, andererseits bekommt der Gegner 1600 Schaden, was dann im Endeffekt die Kosten von MbaaS wieder wett macht.


    Ansonsten natürlich im Wasser saustark, jedoch auch sonst als Splash gut zu gebrauchen.

    Die Karte, die in meinen Augen am besten dafür geeignet ist haste vergessen ^^:


    Mausoleum des Kaisers


    hab damit mal gespielt, ging aber nach hinten los -.-"... Zu viele Exiled Forces, die meine High Level Monster zerstört haben. War einfach zu teuer als dass es hätte funktionieren können.


    Da hab ich aber auch ohne Decree gespielt glaub ich.


    Aber mit Momongas, Decree und evt Mbaas kann des schon mal richtig gut abgehn, denke ich.
    Solltest den Ansatz eventuell weiter verfolgen.

    Der Effekt an sich mag ganz nett sein, aber wann hilft der denn wirklich, mal abgesehen von Baumfrosch?


    Angenommen der Gegner würd etwas wie Shadow Spell oder Ekybio Drakmord auf ein Monster spielen, wäre diese Karte eine sinnvolle Alternative das mOnster anderweitig zu verwerten.


    Kurz: Als Falle würde mir die Karte wesentlich besser gefallen, dann könnte man ein zaborg Opfer oder etwas ähnliches dafür aufbringen.


    Interessant wäre aber der Gedanke: Wäre es kein Tribut anbieten, würde die Karte ja zusammen mit Gedankenkontrolle arbeiten, oder?
    Im Idealfall: Gedankenkontrolle auf ne verdeckte MoF oder sowas, aufflippen, Grace zurück holen, Mof opfern und Bam machn ^^


    mal sehn wie der Kartentext exakt wird.

    Was oft stört ist, dass es sich meistens um Nomis handelt, in den oberen Regionen, wie Horus 8, Schweigsamer Schwertkämpfer 7, Armed Dragon 7 und 10 und so weiter.


    Heißt eben, wenn sie einmal weg sind, sind se auch wirklich weg. Beim Horus und beim Schwertkämpfer ist das Problem jetzt nicht so gravierend, da sie den Gegner ja davon abhalten (können) Zauberkarten zu spielen.
    Jedoch gibt es auch viele Exiled Forces und Zaborgs, wenn mans nicht gerade mit einem Gadget zu tun hat. Dann hat horus wiederum die Nase vorn, denn hier lässt sich ein My Body As A Shield anwenden.


    Aber ansonsten finde ich sind die meisten wirklich hohen Lv Monster wieder zu schnell vom Feld verschwunden, als dass sich der Aufwand wirklich lohnen würde sie zu beschwören.

    Ich schließ' mich zur Abwechslung der breiten Masse an.


    Aoi halte ich auch für am spielbarsten, auch wenn ich für meinen Teil grundsätzlich das Pech hab' sie im falschen Moment zu ziehen.


    Gerade auch gegen Gadgets denke ich ists ne nette Alternative, einfach den einzigen von der Hand ziehn.


    Zusammen mit Fenrir (Der Deckversuch ging voll nach Hinten los ^^) könnte man die gegnerische Hand absolut kontrollieren.


    Aber dennoch sind die andern Künste absolut nicht zu verachten.
    Grade auch Feuer lässt sich nett anwenden.

    Über Xing etc hab ich auch schon nachgedacht war mir nur nicht sicher obs funktionieren würde ^^.


    Des weiteren fällt mir auf wie klug ich bin xD... ich spiel BoL ja selber 3 mal xD-


    Vor allem durch instantfusion ist BoL auch im Nicht-Zombie sehr spielstark geworden.

    Ich seh die Karte immer so ein bisschen im Vergleich zum Antiken Antriebsgolem. Und ich finde der kann im Vergleich dazu eher wenig. Der Golem hat nämlich auch so den Trample Effekt, und nippelt genau so ab wie der seltsame Drache wenn er mit Limiter aufgepumpt wird.


    Ich spiel selber keine Gadgets, aber ich denke nicht, dass die Oft zur Verfügung stehen.
    Und selbst wenn, bringts eh nur der grüne, die andern beiden sind ja... irrelevant.


    Würde also eher zum Antriebsgolem greifen.

    Also in meinen Augen sind die auf jedne Fall noch spielbar.


    Es liegt aber auch auf der Hand, dass man die Decks dann wenigstens angleichen sollte, um gegen beispielsweise Gadgets bestehen zu können.


    Das heißt zum Beispiel My Body as a Shield mit reinnehmen, und auch mal auf nen Zaborg verzichten, über gadgets kommt man auch so drüber. Dafür mal nen Moe oder 2 mehr, um die Fallen los zu werden.


    Ansonsten beiten sich Karten an, die ein ge-smash-tes oder ge-spalt-etes Monster noch verwerten lassen, sowas wie generations wechsel oder die verschiedenen Elementarkünste.


    EInfach akkomodieren. ^^

    Hier soll es um kreative Vorschläge gegen den Frosch gehen.
    Es muss aber ned unbedingt darum gehn was wer gegen Frosch hat, oder da drum, dass manche den Frosch ja ganz toll finden xD


    Das Problem ist ja, wie auch ein paar mal schon in Kolumnen erwähnt wurde, dass Kycoo zum Beispiel nie durch kommt, und so wirds auch oft der DDWL gehn.
    Was im Normfall übrig bleibt ist NoC, kann man ja aber auch vergessen, da kaum einer den Frosch verdeckt spielt, wird ja meistens abgeworfen oder so.


    was übrig bleibt ist auf karten wie soul release zum Beispiel zurückzugreifen, die um den Frosch loszuwerden ja ganz nett sind, sonst aber total unnütz sind. Und da muss man abwägen ob es das Wert ist, eine solche unflexible Karte zu spielen.


    Daher suche ich nach kreativen Wie man den Frosch auch mit halbwegs nutzbaren karten in den Griff bekommen kann, den - wie übrigens auch öfters erwähnt - ist der Frosch die höchste Instanz in Sachen Materialbeschaffung xD


    Hier würde jetzt der tolle Banner "Daumen hoch für kreative Karten" oder so folgen, bin aber zu faul ^^.


    In diesem Sinne schonmal danke.

    ich glaub weniger dass das kätzchen da viel nützt.


    Viele Spalts, viele Smashings und so. muss auch sagen ich hab noch nie gegen eins gespielt, aber wenn dann müsstest das schon heftig mit 2-3 mbaas spielen... oder siegel des verbotenen zaubers, magischer abfluss oder sowas.


    kannsts ja mal versuchenm ich bin aber eher pessimistisch ^^

    zusammen mit sachen wie Guardian Phinx und Golem Wachposten ist die Karte denke ich richtig heftig, wenn man in der Lage ist die Kombo über mehrer Züge aufrecht zu erhalten.


    Das einzige Problem ist dann noch, wie man lästige Fallen los wird. Decree zocken?


    Naja, ergibt sich dann ^^.

    Is doch sowas von scheißegal mit wem der jetzt mehr am Hut hat oo"


    Ich denke auch, dass derjenige, wo man 3 Feen entfernen muss um einiges einfacher zu spielen ist, liegt ja auf der Hand. Shining Angel bringt einfach den entscheidenden Vorteil.


    Und der Windmonarch, ist einfach nur geil ^^, ich wart schon die ganze Zeit drauf, dass so etwas mal kommt, eben n anderer Monarch. Dermaßen Flexibel war bisher noch keiner.
    Fehlt irgendwie noch n Dunkelheits-monarch, ne? Oo"

    1) 2 sind zu viel -.-"... 1 ist zu viel
    2) hör doch mal auf sinnlose threads zu eröffnen, oder nimm wenigstens sinnvolle namen, ned sowas wie "obergeil"... das kommt ziemlich scheiße an
    3) das gehört in den deckrating bereich >_<

    Zitat

    Original von Gambaro
    sandmotte[...]


    Die bringt doch gar nix >_< (es sei denn jemand spielt mit Soul Exchange da drauf) aber sonst kannst die auch vergessen.
    Die ist viel zu DD-anfällig, bringt dir nur bei Zaborg was, auch bei Grandmarg, was solls? Dafür wird sie im Anschluss überrannt.


    MbaaS (bevor manche rumheulen) hilft dagegen neben Zaborg und Grandmarg, auch bei Ring, TT, NoC, Rachsüchtiger Magier, Smashing, Spalt und den ganzen andern Rotz.


    MbaaS ist ziemlich unterschätzt, aber auch Skill Drain.
    Vlt sollte man die mal kombiniern ^^.