Beiträge von Killer2004M

    Zitat

    Original von Mongo, der Krieger
    Also,


    ich habe Arcor DSL 3000 und möchte gerne online spiele spielen. Aber es klappt nicht, ich kann nicht mit dem spielserver verbunden werden. Die verbindung wurde angeblich unterbrochen. Brauche dringend hilfe.



    was für ein Spiel?


    also deine Verbindung müste reichen!
    Kommt immer auf das Game an und auf die Einstellungen!



    hab die Grafik von NFS MW auf der PS 2 gesehn
    da müst ich fast kotzen!


    aber wies bei GT4 aussieht weis ich nicht aber ich denk das es im Thema Grafisch is glaub GT4 besser!


    Aber wenn du super schwere Rennen fahren willst dann hold dir GT4!


    Da gibts rennen da hockste 2 h dran und du startest nicht ma neu!
    Das sind so 60 Runden Rennen! (<--- das macht so Fun! )

    Zitat

    Original von Jo
    Wo ist euer bisheriger Quelltext? :P



    meinst du das Programm?
    Das hab ich leider nicht hier ( Laptop in der Schule )
    Aber ich kann es dir morgen posten!


    Ich kann dir mal die Fälle sagen:


    Beide Sensoren Weiß = Fwd Motor_A+Motor_C
    Beide Sensoren Schwarz = Fwd Motor_A+Motor_C
    Linke Schwarz; Rechter Weiß = Fwd Motor_A; Rev Motor_C
    Linke Weiß; Rechter Schwarz = Rev Motor_A ; Fwd Motor_C



    Das haben wir so das wir die 10cm Lüge überbrücken können!
    Ich hoff du verstehst was ich da geschrieben hab!


    In NQC muss es glaub so heißen : OnFwd(OUT_A)






    Mal neben bei:
    Machst du akktiv was mit Robos?
    Also so mit Wettbewerbe?
    Kennst du roboking ?
    das is was in deiner Altersklasse!

    Zitat

    Original von Jo
    poste ma bitte den code hier rein, hab mit NQC ne Ewigkeit nix mehr gemacht (hach ja, frueher...) und wennde hast, nen Link zur Befehlsreferenz.


    btw haben wir im Informatik-LK das Ding dazu gebracht, mit nur einem(!) Helligkeitssensor (auf Mindstorm1.5) einer verschlungenen schwarzen Linie folgt, ist also machbar ;)


    hth ~ Jo, vorerst



    wir benutzen auch das Mindstorm Systerm RCX 2.0!
    Also mit einem Lichtsensor ist ja easy!
    Aber mit zwei, das ist schon schwieriger!



    http://bricxcc.sourceforge.net/nqc/


    Hier wirst du alles finden!

    also ich bin gerade dabei die Herausforderungsserie zu machen!
    Hab BE und bei Karriere beim 2ten!



    Wer weis das es in der BE eine Boniherausforderung kann mir helfen da muss man mit so einem Oldtimer abhauen das hab ich alles geschaft aber hat man das auto dann freigespielt?
    und wo sind die BE autos?
    wo kann man die sich angucken und mal mit fahren?

    Zitat

    Original von Edi
    du kannst die Seite doch ausstellen, dann kommt sie nicht mehr und das icq beim pc start gestartet wird kann man auch ausstellen




    das weis ich aber wenn ich es öffne dann bleibt das PROGRAMM hängen nicht der Rechner!


    Gibt es Progs mit denen sich ICQ nicht versteht?

    Zitat

    Original von Edi
    sinvoll (<- :P )


    was sagt denn dein Lehrer zu diesem Problem oder Klassenkameraden?



    mein Lehrer hilft mir nur im absolutem Notfall!
    Und ich und meine Team Mitglieder haben keine Ahnung wie man das lösen soll!



    Aber der Betreuer (hat am meisten Ahnung! ) sagt er weis selbst nicht wie das gehn soll!



    es gibt noch einen zweiten Fall aber den haben wir schon gelöst!
    da muss man alu folie erkennen!
    aber das is leicht weil Alufolie einen höhren Wert hat als andere sachen wie weiß!



    ich erklär mal wie das funkt!


    also wer sich ein bischen in der Optik auskennt weis das schwarz licht absorbiert!
    so der Sensor strahlt einen Lichtstarhl ( der ist rot) auf den Boden und (fast) alle Gegenstände reflektiren Licht also mäßt der sensor wie viel licht zurück kommt und gibt ihm einen wert!
    so einfach ist das bloss viel komplizierter! *lol*

    Also hab folgendes Problem!


    Ich habe einen Robo den ich mit NQC programmiere ( der in der schule ist ).
    Ich brauch für ein Projekt Hilfe von euch!



    Also folgendes!


    Der Robo fährt mit 3 Lichtsensoren auf einer schwarzen Linie die auf weisem Hintergrund ist! Also der Linie folg ich mit 2 lichtsensoren weil es gibt Lücken auf dem Spielfeld! Nun kommt das schwierige wenn er etwas grünes unter weis oder schwarz sieht soll er stehen bleiben!
    Ich bin soweit gekommen das wenn ich den Robo direkt auf die Güne Linie/Gegenstand gehalten hab stoppen die Motoren! <-- was es auch machen soll!
    Aber wenn ein Sensor ( jetzt werden alle 3 Sensoren benutzt! ) von schwarz auf weis geht bleibt er aúch stehn! Da Grün zwischen Schwarz und Weis liegt!
    Mein Lehrer hat gemeind das wäre weil, der Roboter anstatt hin und herspringen der Werte super schnell zählen würd!<-- is einleuchtend!
    Jetzt hab ich vor gehabt das so zu regeln:


    Wenn er 0,2 Sek einen gewissen Lichtwert hat dann soll er 5 sek stehen bleiben!
    Wie müste das dann geschrieben werden?
    Ich hab es so probiert das ich "IF" genohmen hab und dann den Sensor abgefragt mit dem Lichtwert 40 ( Mit dem Wert bin ich mir nicht so sicher ) [ hab == geschrieben] wenn der Lichtwert 40 dann 0.2 sek hat dann soll er stehen bleiben!
    also hab ich es dann so gemacht:
    if sensor for sek
    das wort for kennt er aber den rest macht er nicht mit!


    Wäre super wenns sich jemand DAMIT AUSKENNT was sinnvoles postet!

    Ich hab ICQ Pro 2003 und ab heut wenn ich den Rechner startet logt es sich ein aber dann hängt es sich auf wenn die Seite von ICQ kommt!
    Hab gemeind wenn ich den Rechner nochma neustarte dann würds gehn!


    Hat ICQ vielleicht Probleme mit anderen Programmen?

    Zitat

    Original von Tristans_Vater
    Wie wäre es mit einem Politik-Unterforum? Die jüngste Diskussion über Frankreich war doch sehr interessant...



    das wär genauso wie beim Rätsel-Unterforum!
    Das hat dann auch keiner mehr benutzt!


    Finde es quatsch, weil O ist doch genug gesplittert worden da fallen die Politik Threads doch auf!

    Zitat

    Original von Jo
    denkt aber dran ein duennes Drahtgeflecht ins Fenster zu machen (das vergessen irgendwie alle), damit das geraet trotzdem noch gegen EM-Strahlung abgeschirmt ist. Kann sonst zu Stoerungen des PC selbst oder anderer Geraete fuehren...



    hth ~ Jo



    was sind den EM Strahlen?
    Hab noch garkeinen gesehn der irgendein Gitter drin hat selbst so fertige Tower!

    Zitat

    Liebhaber klassischer Musik: Besitzen ein gutes Vorstellungsvermögen, legen Wert auf Ästhetik, sind tolerant, einfallsreich und politisch liberal eingestellt. Menschen, die gern in die Oper gehen, sind aber auch dreimal mehr selbstmordgefährdet als andere Musikliebhaber.



    also das seh ich als absoluter Quatsch!


    also ich hör Rock und was da steht stimmt aber sag das denn nicht jeder das es sich für inteligent hält und sagt das er sport macht?


    ich kenn keinen der sagt ich bin dumm und bin zu faul um sport zu machen!



    Gehst hin nimster dein Tower und schneidest mit ner Stichelsäge ein Loch rein an die Seie!
    Wenn das dann hast schleifst du die Ränder ab und am schluss tust du dir Pleksiglass hinters Loch, dann noch festkleben und fertig!


    Hab schon welche gesehn wos so gemacht haben und das sieht garnet so schelcht aus!


    Der Vorteil is du kannst dir reinschneiden was du willst!
    Nachteil:
    Wenn du die ränder nicht sauber machst sieht es meistens scheiße aus aber das kann mit Windowcoler übermalen!