Beiträge von Kaiba86

    Außer Cyber Drache und Effektverschleierin in Rare damals im Duelist Pack, gibt es nicht so die Short Print Karten.
    Es kommt oft so vor, aber Short Print Holos sind die Legende des Yu-Gi-Oh! TCG.


    Und eine UR die man will zu ziehen ist 1:120, eine UMR 1:240, eine Super Rare 1:80 und SCR 1:184.
    Da man aber kein 200 Booster Display sich holt, sind die Statistik angaben für die Katz.


    Silver


    Es war ja nicht nur Kizan da drin sondern auch Shi En Enishi Tempel der Sechs als Holos. Keine einzige aus 50 Boostern gezogen. Und die Rares wie Kageki hatte ich auch nur 1x. Selbst Karakuri Bureido, Verbotene Lanze oder anderen Stuff hab ich nicht gezogen. Immer nur Lokis,Odins Nordisches Licht,Valkyrie,Vanadis etc. in UMR UR SCR.....


    Lag aber wahrscheinlich auch an den Hochstufungen der Seltenheiten. Und das find ich blöd bei so einer neuen Edition man möchte etwas spielen und man kann es nicht wegen den Seltenheiten. Ich sag mal wenn man ein Display kauft dann erwartet man ja auch das man das Deck daraus zumindest zu 3/4 zusammen hat ( Ist in Japan ja auch so). Wenn man dann aber nichtmal 1/4 hat dann denkt man sich nur rausgeschmissenes Geld zumal die Karten einzeln ja auch ordentlich was kosten. Man muss dann wirklich Glück haben und was anderes wertvolles ziehen um auch Tauschmöglichkeiten zu haben. Dies ist aber oft nicht der Fall.


    @reggor Es kann auch sein das man keine Secret hat sondern 2 Ultimates hab ich auch schon gehabt. Mit ganz viel Glück kann man auch 2 Secrets oder 3 Ultras haben manchmal auch 6 Supers. Es gibt eine gewisse Menge an Holos die immer im Display sind. Wenn ich mich nicht täusche ist das schlechteste 4 Super 2 Ultra 1 Ultimate/Secret. Das beste weiß ich nicht genau aber hatte mal 6 Supers 2 Ultras 1 Ultimate und 2 Secrets. Ich wünsch dir Glück das du die Nixen ziehst denn der andere Stuff daraus ist weniger Wert als die Nixen dementsprechend ist auch das tauschen schwer.

    Das letzte Mal als ich mir ein Display holte war als die Samurais mit Kizan rauskamen. Da ich das Deck unbedingt spielen wollte hoffte ich natürlich auf gute Pulls. Und letzten Endes wurde ich herbe enttäuscht. Ich hab mir insgesamt über 2 Diplays an Boostern gekauft und hatte nicht eine einzige Samu Holo! Dafür konnte ich fast ein Nordisch Deck spielen hab von denen echt alles gezogen auch die Secrets.


    Und auch deshalb kauf ich mir von der neuen Edi kein Display weil ich befürchte das die neuen Nixen da auch wieder "seltener" drin sind als z.B. die Magidolce Karten die ich nicht brauche.


    Ich denke sollten die Nixen auf Turnieren richtig was reißen werden auch die Preise so bleiben wie sie jetzt sind. Und 500 Euro für ein Deck geb ich sicher nicht aus die Zeiten sind vorbei. Da wart ich lieber 6 Monate bis Moulinglacia und Co. reprinted werden.

    Für mich ist die Edition gestorben und werde mir kein einziges Booster von kaufen. Wollte ja eigentlich mal Mermails testen da sie mir auch vom Artwork gefallen aber bei den Seltenheiten no way. Da zieh ich mit Glück ausm Display vielleicht 1 seltene die ich brauche. Andere Karten wie Retort sind auch so selten das ich sie nicht ziehe. Da wart ich lieber auf Reprints. Und der Rest der Edition interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Schade das man heutige Boosterdecks nur noch mit teuren dazukäufen spielen kann. Das ist es mir nicht wert.

    Schöner Artikel leider ein bisschen kurz. Ausserdem bin ich verwundert das du diese Karte nicht mit ins Deck genommen hast:


    ABYR-JP071 Abyssquall


    Normal Trap Card


    Special Summon 3 "Mermail" Monster in your Graveyard into face-up
    Defense Position. Monsters Special Summoned by this effect have their
    effects negated, cannot declare an attack, and are destroyed during the
    End Phase.



    Die Karte find ich einfach zu gut um sie nicht zu spielen. Mindestens 1-2x. Im gegnerischen Zug super Schutz da man auch den 2400er holen kann und behält man sie bis zum eigenen Zug kann man einfach mal 2 Instant XYZ Beschwörungen machen. Das Material dafür liegt ja auch schnell im Friedhof.

    Mirror Force nie über 30? Dann spielst du das Spiel anscheinend nicht lang genug...


    Also ich weiß noch das ich für meine Mirror damals 22 Euro bei Ebay bezahlt habe als Metal Raiders rausgekommen ist. Ich ging zu der Zeit noch zur Schule und hatte nicht viel Geld und hatte trotzdem immer alles was man zum spielen braucht auch 1 Jinzo xD.


    Aber ist ja auch egal das ist ja nicht das Thema. Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist das ich glaube das die Turnierszene jetzt auch mal ordentlich durchgeschüttelt wird und wir nicht immer nur einen Grüner,Piyal etc. oben spielen sehen werden. Bisher hat sich die Turnierszene oft dadurch ausgezeichnet das man sie nur dominieren konnte wenn man sich die ganzen Moneycards geholt hat. Jetzt hat jeder so gut wie die gleichen Chancen ein Turnier zu gewinnen. Und so und nicht anders sollte es auch sein!

    Nicht nur wegen den Seltenheiten. Die Amerikaner haben paar JUMP und Book Promos mehr als wir und die Japaner sogar 70 Promokarten (Alternativ Artworks & Normale Monster nicht mit eingerechnet). Deswegen wird es immer so sein und war auch immer so. Damals konnte sich auch nicht jeder 3 UR MST leisten oder Spiegelkraft UR aus MRD.


    Silver


    Das mag sein aber Karten wie Spiegelkraft haben nie die 30 Euro Grenze überschritten von daher war es noch erträglich zumal die Karte auf 1 war und man eh nur 1 Exemplar benötigte genauso wie von MST von dem ja eh schnell ein Reprint kam. Klar gab es auch sowas wie Nadelwurm oder Morphing jar aus den TP Packs die richtig was wert waren das aber auch nur weil sie einen extrem hohen Sammlerwert hatten da sie ja bekanntlich so gut wie gar nicht gedruckt wurden ( Hab übrigends noch einen Mjar aus TP02 perfekt erhalten).


    Und wenn wir nun in die Zukunft zurückkehren dann denke ich nicht das die Tins dann mit den nächsten Tins verglichen werden. Das liegt einfach daran das es fast nichts mehr teures gibt und wenn diese Karten auch noch kommen dann wird auch nicht gemeckert werden wenn mal eine schlechte Tin Karte darin enthalten ist. Und ich denke dadurch das alle 6 Monate reprinted wird werden auch die Secrets in weniger hohe Dimensionen vom Preis her gehen.


    Und wenn ich nun an zukünftige Produkte denke wie z.B. die Special Editions da wüßte ich genau was ich tun müsste um Leute anzulocken. Es gibt noch so viele Karten auch gute die es noch nicht in Holo gibt z.b. Final Countdown oder Gemini Spark. Es muss ja nicht immer ne neue Karte sein um für Kunden ein Produkt schmackhaft zu machen. Konami wird sich dabei schon was gedacht haben sonst würden sie es so nicht machen. Vielleicht möchten sie damit auch potenzielle neue Spieler ansprechen in das Spiel einzusteigen man weiß es nicht.

    Alles muss alles in 1 Produkt nen reprint bekommen?
    Ich sag doch nix das die reprints kommen, was mir egal ist. Mich stört das es 1 Produkt ist. Man hätte die Tins was aufteilen können mit Special Edition etc noch.


    Silver


    Wozu? So bekommt man alles kostengünstig in einem Paket und muss nicht noch diverse anderer Produkte kaufen. Denk mal an 12-jährige Kinder unserem Yugioh Nachwuchs der das Spiel weiter am Leben hält die haben nicht so viel Geld um sich alles zu leisten. Außerdem sollten die letzten Leute so langsam anfangen von dem Gedanken des Money Games und der Money Cards wegzukommen. Außerdem wird so überteuerten Secrets Einhalt geboten und sie werden vielleicht nicht mehr so hoch gehen. Wer dann doch welche für 50+ kauft ist selbst schuld.


    Und warum sollte es in einem BP02 nicht auch Rabbits etc. geben? Ich hoffe das Spiel wird so wie früher das man Reprints wert schätzt obwohl sie keinen hohen Wert hatten. Ich hoffe auf so Zeiten wie als die CD Tin kam wo man sich selbst über die kleinsten Reprints freute und Karten nie mehr als 20 Euro wert waren.

    Finde die Tins auch super werde mir auf jeden Fall 3x Hanzo Tin holen. Die neuen Turnierpacks sind auch cool^^.


    Ich frage mich allerdings immer und immer wieder wie Konami das alles sieht. Beobachten sie den Markt z.B: Ebay und schließen daraus Reprints für extrem teure Karten? Oder achten sie einfach nur aufs Turniergeschehen was besonders oft gespielt wird? Und was mich am meisten wundert ist das Konami scheinbar von diesem Money Game Ruf weg will. Ich meine so schnell teure Karten als Reprints zu kriegen gabs noch nie. Wenn ich da überlege wie lange man z.B. auf einen DaD Reprint warten musste.



    Ich hoffe Konami wird diese Schiene weiterfahren und Yu-Gi-Oh endlich zu dem machen was es auch in Japan ist. Ein Trading Card Game was sich jeder leisten kann und jeder die gleichen Bedingungen hat. In Der Vergangenheit hat man ja oft Formate gehabt wo man nur oben mitspielen konnte wenn man die teuren Karten hatte. Weiter so! :rock:

    Also Yami dafür das du das Siegel so schwach geredet hast finde ich es ziemlich gut O.o. Und da man ja scheinbar nur 1 pro Duell ausspielen kann kann man eigentlich ohne Sorge eins in jedes Deck klatschen ausgenommen man spielt wirklich nur auf Special Summons. Ich finde den 500 Atk Push nicht zu unterschätzen. Außerdem muss das Siegel 2x zerstört werden damit es vom Spielfeld geht. Man kann es zwar removen mit z.B. Caius allerdings werden dann auch nicht die spezialbeschworenen Monster zerstört.


    Was ich allerdings komisch finde ist das man wirklich nur 1 pro Duell nutzen kann so hat doch Konami mehr oder weniger dafür gesorgt das viele Leute sich nur eine Collection holen statt 3. So werd ich es jedenfalls machen.

    Also Yami dafür das du das Siegel so schwach geredet hast finde ich es ziemlich gut O.o. Und da man ja scheinbar nur 1 pro Duell ausspielen kann kann man eigentlich ohne Sorge eins in jedes Deck klatschen ausgenommen man spielt wirklich nur auf Special Summons. Ich finde den 500 Atk Push nicht zu unterschätzen. Außerdem muss das Siegel 2x zerstört werden damit es vom Spielfeld geht. Man kann es zwar removen mit z.B. Caius allerdings werden dann auch nicht die spezialbeschworenen Monster zerstört.


    Was ich allerdings komisch finde ist das man wirklich nur 1 pro Duell nutzen kann so hat doch Konami mehr oder weniger dafür gesorgt das viele Leute sich nur eine Collection holen statt 3. So werd ich es jedenfalls machen.

    Und wenn wir mal von dem Gedanken Cold Wave und Trunade weggehen (sind eh zu broken) und nur Storm banned würde, würde das dafür sorgen das wieder jeder 5 setzt. 3 MST spielen die wenigstens außer in Decks die selber ohne Fallen spielen ausserdem machen sie ein Deck instabil. Decree oder Trap Stun ist da keine Alternative da sie schnell tot kommen können bzw. gegen manche Decks nichts bringen. Wie in meinem letzten Post schon gesagt, würden auch Bossmonster wie Hyperion da nicht mehr viel helfen da diese einfach in eine BTH laufen und kein + mehr generieren aufgrund der fehlenden Prio.


    Es würde einfach nur wieder darauf ankommen wer zuerst die besseren Fallen hat. Und ich fand das Format sterbends langweilig. Wenn man was drehen möchte dann an den MSTs und Night Beams aber Storm MUSS unberührt bleiben ansonsten haben wir sofort wieder ein Hardcore-Backrow-Format.Oder es müsste ein verbesserter MST erscheinen der 2 Zauber und Fallenkarten zerstören kann.

    dann sollte man das tun. Das Format ohne Sturm wurde auch von Plant und später von Angel(Ogawa auf der WM) dominiert. Und die hatten es ja scheinbar geschafft, ihr Kombinationen durchzuziehen. Und da war Warning noch auf 3^^



    Du weißt auch selber warum das so war? Angel hatte einfach mal zusätzlich 3 Bossmonster mit Hyperion der alles zerschießen konnte dank der auch noch vorhandenen Prio. Selbiges gilt auch für Plant die konnten mir nichts dir nichts Trishula rauskloppen um das Spiel schnell zu entscheiden. Trishula ist aber jetzt verboten. Beide Decks würden niemals wieder unter diesen neuen Bedingungen in einem Hardcore Backrow Format wiederkommen. Und dieses würde sofort wiederkommen ohne Storm. Womöglich würde sogar Burner oder ähnliches plötzlich das Game dominieren. Aber das ist zu spekulativ. Trunade ist die OtK Karte schlechthin die man immer ausspielen kann auch bei eigenen verdeckten ohne Nachteil oder z.B. verbrauchte Calls wieder nützlich machen kann. Trunade ist für mich keine alternative genauso wie Cold Wave auch wenn diese im ersten Moment -1 machen.

    Ich hab jetzt mal die Liste ein bisschen sacken lassen und überlegt. Und ich bin zu dem Schluss gekommen das wir vermutlich bald ein Tier 1 Deck erleben werden das aus Atlantean Mermaill d-hero bestehen könnte. Dazu lässt sich Wunderfusion adden mit Absolute Zero. Für mich hat so ein Deck enormes Potenzial noch viel mehr als das jetzige Bubble Beat. Da werden sicher aber auch noch andere Varianten das Feld betreten.


    Auch kann ich mir vorstellen das viele Decks die defensiv ausgerichtet sind wie Chain Burn,Final Countdown oder auch das Mjar FTK von Tsukuyomi profitieren da man mit dem Vermächtnis von Yata Garasu quasi einen Topf der Gier als Falle hat.


    Ob ein Kin Tele DaD ähnliches Deck zurückkehrt muss man abwarten an Synchros gibt es ja nun nicht mehr viel gutes. Könnte mir da eher in Richtung Twilight mit XYZ Beschwörungen ala Tourguide etwas vorstellen.


    Dino Rabbit wird weiter gespielt werden wenn auch nicht mehr so dominant wie vorher.


    Ich denke der Anfang der Saison wird bunt gemischt sein bis die Mermails und die Atlanten kommen dann wird das Machtverhältnis kippen. Laval könnte da auch eine wichtige Rolle spielen da diese mit Rekindling auch eine sehr gute spambare Karte haben.


    Freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison und es wird vielleicht die besten 6 Monate die es jemals während einer Banned gab.




    Und an alle Storm-Hater: Banned ihn und freut euch wieder auf Hardcore Backrow (Hat richtig viel Skill) daran würden auch 3 MSTs nichts ändern da sie die Konstanz aus einem Deck nehmen.

    ich sag einfach mal was mir nicht gefällt... falls möglich kann mir ja jemand erkären warum es so gemacht wurde, bin offen für belehrung... :


    - spore auf 1 - ich versteh nicht warum man sowas auf 1 setzen muss und nicht auf 3 zurück, was macht da bitte den unterschied?
    - mirror force auf 2 - warum sowas? nur weil sie nicht mehr sooo oft gespielt wird? ich für meinen teil nutze sie in jedem deck oO


    - storm, hole und reborn bleiben auf 1 - warum nur? es hat sich mir eh jedem verständnis entzogen warum die alle 3 jemals wieder auf 1 gegangen sind...
    - typhoon bleibt auf 3 - ähnlich wie bei storm... vorallem die 3 UND storm... warum das so bleibt verstehe ich auch hier nicht...


    Spore auf 1 weil man sie sonst zu leicht und zu schnell auf der Hand hat bei mehreren Exemplaren. Soll auch Leute geben die nicht nur eine spielen wegen dem Effekt^^.


    Mirror auf 2 weil sie echt nix mehr kann. Fand es eh letzte Banned überraschend das TT auf 2 gegangen ist statt Mirror da sie deutlich schwächer als TT ist.


    storm,hole,reborn bleiben dauerhaft auf 1 da wird sich auch nichts mehr ändern da sie nicht wie z.B. Future Fusion noch an Stärke gewinnen können die ist immer gleichbleibend. Vielleicht möchte Konami auch einfach ein paar Gamebreaker im Spiel haben siehe BLS.


    Nunja ich schätze Konami lässt MSt auf 3 und Storm auf 1 da sie nicht möchten das wieder Hardcore Backrow gespielt wird und das wäre bei einem Bann von Storm sicher wieder Fall. MST könnte man runter setzen keine Frage aber macht das überhaupt noch Sinn bei der fast ähnlichen Nightshoot Karte? Denke eher nicht.

    Die Liste ansich ist gut, schwächere Decks werden gestärkt die stärksten Decks wurden geschwächt. Ich find aber CS und BLS auf 1 irgendwie witzlos trotz des neuen Hexersupports. Tsukuyomi wird evtl. Mjar FTK oder Final Countdown mit Maske der Finsternis auf den Plan rufen. Ansonsten denke ich wird sie nicht so oft anzutreffen sein.


    Nun kommt das ABER an der Liste. Wenn man sich die Liste nun genauer zu Gemüte führt erkennt man doch wieder die Profitgier Konamis. Insektoren stark beschnitten, Chaos Dragon stark beschnitten, Wind Up stark beschnitten, Dino Rabbit beschnitten (auf 1 wäre das Deck auch tot und man möchte sicher einen Reprint noch gut verkaufen)


    Das Ziel Konamis ist es das die Atlantean bzw. Mermails das stärkste Deck werden und somit davon auch viele Booster gekauft werden. Mit den alten Decks lässt sich halt nicht mehr so viel verdienen. Und man kann davon ausgehen das wenn die genannten Decks hier erscheinen diese auch die Tops rocken werden. Dazu kommen sicher noch gute TCG Onlys was die Sache noch abrundet. Das Brionac verboten wird war irgendwo klar der wäre wirklich zu heftig gekommen ist aber so gesehen auch keine Schwächung.

    Weil die wahrscheinlichkeit mit einem Pot of Greed BLS UND Reborn zu ziehen extrem hoch ist. Man kann immer krasse Karten topdecken, dazu braucht man keine Pot of Greed... du argumentierst da mit einem "F*ck you, I'm Spiderman" Argument, denn 2 "brokene" Karten (warum muss man alles eindeutschen?) nachziehen kann man theoretisch auch mit ner getopdeckten Allure & einem toten DAD... :lol:


    Du hast nicht so ganz verstanden was ich sagen wollte :( . Klar das das selten vorkommt das man 2 brokene Cards nachzieht es KANN aber immer passieren. Was ich vielmehr mit der Aussage bezwecken wollte ist die Tatsache das du nicht 1 Karte sondern 2 Karten von deinem Deck ziehst. Du machst +1, hast die doppelte Chance auf einen Topdeck, und mit ganz viel Glück sogar 2. Und bei einer getopten Allure musst du erstmal ein Finsternis Monster haben,machst kein +1, und als alleiniger Topdeck musst du erstmal dann ein Finsternismonster mitziehen und hast dann trotzdem nur 1 Karte. Ich hoffe ich hab es halbwegs anschaulich erklärt.


    Allure ist nicht ohne Grund auf 1 wie man es an deinem Beispiel erkennen kann, selbst mit ihr sind unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit gegeben die Chance auf einen Topdeck zu verdoppeln aber halt sehr eingeschränkt gegenüber einem PoG.

    Die Frage ist halt ob es Leute geben wird die damit dann wieder eine D-Hero Engine einbauen in ihre Decks. Zusammen mit Notfallteleport auf 2 könnte das gut möglich sein. Ich sag mal so theorethisch spricht nichts dagegen ich denke aber eher nicht das es kommt wegen der Splash Gefahr.

    Finde immer wieder witzig "Broken Cards" zu lesen.
    Heißt es darf keine Karte mehr geben, wenn der Gegner alles hat und man selber nix um wieder ins Spiel zurückzukommen . . . . . . .


    Silver


    Richtig. Ich hab früher oft genug erlebt das mein gegenüber tot war nichts mehr hatte und zieht als letzte Karte PoG und aktiviert. Zieht 2 Karten BLS+Wiedergeburt dreht das Spiel und gewinnt im selben Zug. Und das ist für mich kein Spaß und macht in meinen Augen das Spiel eher kaputt als das es hilft. Und es gibt genug Leute die sich heute solche Combis "zurechtlegen" können. Auch deshalb will ich PoG nicht wieder. PoG ermöglicht den Pull von 2 brokenen Cards. Dagegen ist PoD ein Witz.

    Pod of Greed wird niemals wiederkommen.Warum? Weil eine Karte wie Pot of Duality dann keinen Sinn mehr macht. Und PoG ist wirklich eine skillose Karte ich hab sie nie gemocht und fand sie langweilig.


    Bei Raigeki ist das ein bisschen anders. Raigeki macht nur Vorteil wenn der Gegner mehr als 2 Monster hat und diese auch nicht durch + Effekte ala Tourguide aufs Feld gekommen sind. Außerdem entscheidet Raigeki keine Spiele wie ein Reborn oder BLS. Für mich ist das die Karte die am ehesten von deine aufgezählten wiederkommen könnte.


    Time Seal niemals die Karte ist megabroken und im Lategame Autowin. Die wird da bleiben wo sie ist.


    Und das du Cyber-Stein aufzählst find ich hmm HARDCORE.... Die Karte will ich nie nie wieder sehen sonst hör ich sofort auf mit YGO! 3 Veiler Main werden Pflicht obwohl man sie nicht spielen möchte und dann muss man sie erstmal haben. Mittlerweile gibt es auch so viele Karten die man specialn kann bzw. die specialn können wofür man nichtmal mehr Megawandler zum Finishen benötigt.


    Ausserdem rechne ich damit das Veiler auf 1 gehen wird.


    Mich wundert das du in deinen Berichten kein Wort über Thousand Eyes Restrict verloren hast. Die ist für mich auch ein Back Kandidat da sie nur 1x mit Instant gut kommt aber auch nur Ausgleich macht.