Beiträge von Kaiba86

    Ich finde ihr überschätzt TIV total :P Er ist so leicht aufzuhalten schon allein weil er keine Prio mehr hat. Und mit seinen 1600 Atk kann man locker über ihn drübersteigen. Und verdeckte Monster kann TIV nicht entfernen ala BLS oder Schwarzes Loch. Oder bei der Aktivierung kommt eine Teuflische Kette dann macht man sogar -1. Und wie gesagt wer mehr als 2 Monster ausspielt hat es auch nicht anders verdient der kassiert auch ein Loch und womöglich noch viel schlimmere Beschwörungen als nur den Tribe.


    Und bei TER find ich das Ganze noch extremer nennt mir doch mal ein konkurrenzfähiges Deck welches mit TER alles fisten würde. Da gibts nix was TER ruckzuck rausbringt. Einmal Instantfusion und das wars für Ausgleich. Inzektoren,E-Heros, Dark Worlds oder auch Chaos Dragon haben alle Removals die TER locker weghauen. Ich wüsste echt kein einziges Argument was für TER auf der Liste noch spricht. Und wer es schafft TEr auf die herkömmliche Art zu rufen hat es auch verdient so ein gutes Monster auf dem Feld zu haben.

    Ferio die Karten gibt es nichtmal in der westlichen Welt bin noch nichtmal sicher obs die überhaupt schon in Japan gibt von daher interessieren mich Zukunftskarten überhaupt noch nicht. Ich denke in der "Jetzt" Situation.


    Und die Argumente gegen TER sind für mich absolut schlecht. So ein Deck wäre Fundeck und würde niemals irgendwo in der Spitze rumspielen. Denn man braucht erstmal den Tausendäugigen Abgott oder Aufgegeben +Polymerisation im Deck was schon viel Platz kostet und Handkarten. Nur sich auf Zukunftsfusion zu verlassen halte ich für wage^^.

    Ich kann dir bei vielen Sachen zustimmen allerdings muss ich dir bei ein paar sachen widersprechen die ich anders sehe:


    Die erste ist Tribe. Für mich gehört die Karte nicht mehr gebannt da sie 1 Handkarte kostet, eine Normalbeschwörung, nur 1600 Atk hat, keine Prio mehr hat, Vorteil nur erwirtschaftet bei mindestens 2 gleichen Typen und vom Element her nicht in viele Decks passt. Die Leute die mehr als 2 Monster ausspielen rennen auch in ein Schwarzes Loch und das finde ich wesentlich besser als Tribe.


    Die zweite ist Tausendäugiges Opfer: Sicher mit Instantfusion einmal saugen können ist nicht schlecht allerdings geht das Opfer dann und macht nur Ausgleich. Und anders kriegt man ihn gar nicht mehr aufs Feld. Wer baut sich schon ein Deck mit dem Tausendäugigen Abgott xD. Und selbst dann ist er mit irgend einem Removal zu töten. Oder Teuflische Kette macht das Opfer völlig wirkungslos und man macht richtig guten Schaden^^. Selbst mit Kettenverschwinden ist man das Opfer los und kann nicht saugen weil die Prio weg ist^^.


    Die Dritte ist Sinister: Die Karte kann man nun wirklich nicht mehr erlauben da sonst einige Decks die viel mit Abwürfen spielen einen ordentlichen Push kriegen würden. Dazu würde auch das DW zählen mit Kartenzerstörung und Mjar. Ausserdem würden Karten wie PwwB ihren zweiten Frühling erleben.


    Und die dritte Karte ist Tsukuyomi: Diese Karte darf man niemals mehr erlauben da sie Mjar Ftks und Loops mit anderen Flippeffekten erzeugt. Ausserdem ist sie auch so zu stark da man mit ihr locker Monster überrennen kann für +1 und hat man noch ein zweites Monster kommt man immer an die LP.


    MfG

    Wenn ich mir überlege wie schwer es war einen Heiligen Phönix von Nepthys aufs Feld zu bekommen (entweder 2 Opfer oder 2 Opfer mit Nepthys Butlerin) und es mit heute Vergleiche da wäre damals eine Tourguide wahrscheinlich sofort gebannt worden. Die beste Zeit war bevor Konami mit den Themendecks angefangen hat das erste waren glaub ich die Samus in Strike of Neos. Konami will halt immer mehr Geld verdienen und das schaffen sie nur mit immer stärkeren Effekten und wenn das nicht ausreichd werden alte Decks limitiert mit der Banned.


    Es wird immer krasser und krasser würde mich auch nicht wundern wenn irgendwann sowas kommt wie " Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, beschwöre 3 Seeschlangen der Stufe 3 oder niedriger von deinem Deck".


    Oldschool wird immer das Beste bleiben da haben die Games noch am meisten Fun gemacht und man brauchte größere spielerische Fähigkeiten als heute.

    Night Beat ist NICHT besser als MST , WEIL mst kann man auf eine aktivierung einer kette zb ausspielen . Man kann damit auch ein offenes Call/kette/Save Zone/ Future Fusion ...zerstören, welche Night Beam nicht kann , welches sehr oft spielentscheidend ist .
    Mit MST kann man auch eine sett bluffen, und falls ein mst kommt kanns man für +1 anchainen oder im gegne. zug auf eine aktivierung von fufu oder portal oder cal oder was auch immer xD


    Night Beam ist für mich besser. Dein Argument drehe ich jetzt einfach mal um denn der Gegner kann keinen MST anketten wenn Night Beam kommt um +1 zu machen. Ich liebe immer die Gesichter wenn ich das mache^^. Oder auch ein Call kann nicht gekettet werden um z.b. mit Sangan +1 zu machen. Oder ein Zwillingsfunke. Kann die Vorteile auch ewig weiter ausführen xD. Und mit Sturm kann ich auch die offenen Karten wegkloppen. Ausserdem ist in fast jedem Deck noch weitere Z/F Removals.


    Spore und Bulb wurden aus vermarktungstechnischen Gründen gebannt genauso wie Earth und Striker limitiert wurden. Deswegen denke ich schon das man das als Argument führen kann. Deswegen würde mich Kräfte rauben und Veiler ( ist ja auch noch ein Empfänger) auf 1 mit der nächsten Banned nicht wundern siehe Book die eigentlich auch -1 macht jedoch als Karte gegen Exceed Beschwörungen gut ist.

    Nochmal zu Tausendäugiges Opfer: Die Karte ist doch mehr oder weniger fast nicht mehr spielbar. Mit Instant könnte man 1x saugen und auf anderem Wege lohnt sich gar nicht ihn zu spielen. Wer spielt schon Tausendäugiger Abgott nur um einmal das Opfer rauszubekommen xD.


    Zu Tribe: Viele spielen mit dem Gedanken von früher wie er da war. Aber jetzt überlegt mal wie lange das her ist. Da gabs noch Prio, keine Veilers, keine Ketten und keine Decks die +++ machen. Ausserdem kostet das aktivieren immer 1 Handkarte und + schafft Tribe nur wenn ein Spieler 2 Monster vom selben Typ ausspielt. Aber diese Leute kriegen dann auch ein Loch ab und machen auch -1. Und mit 1600 atk ist er locker zu schlagen. Ausserdem ist er Wasser was viele Decks nicht unterstützt deswegen würde er wahrscheinlich nur im Hero Deck zum Einsatz kommen. Wie gesagt er wird eh auf 0 bleiben da Konami Antikarten nicht mag^^. Würde mich auch nicht wundern wenn Veiler auf 1 gehen würde.^^


    Zu Grand Mole: Da kann man eigentlich das selbe sagen wie zu Tribe. Mole kostet immer eine Normalbeschwörung und früher gabs kein Kettenverschwinden,Teuflische Kette etc. Ausserdem bergen mehrer Moles auf der Hand ein hohes Deathdrawpotenzial. Ich würde sie auch auf 3 nicht mehr als 1x spielen.


    Zu MST: Eine Limitierung auf 1 bringt nichts... Dann werden die 1-2 MST halt gegen Night Shoot ausgetauscht. Das Ende vom Lied: Kein Unterschied zu vorher. Und wie gesagt meiner Meinung nach ist Night Shoot stärker als MST. MST wird nur mehr gespielt weil er billiger ist als Night Shoot.


    Bestiari und Kalut müssen einfach hochgesetzt werden um Gladis und Blackwings wieder Chancen einzuräumen. Allerdings fürchte ich auch da das das nicht passieren wird da Konami neue Themendecks verkaufen möchte.

    Dann kreiier ich auch mal eine neue Banned^^. Übrigends nicht wundern einige Karten limitier ich weil Konami ja mit neuen Banneds Karten und Decks einschränken die ihre Verkaufspolitik stören.^^


    Banned:


    BLS - naja selbstredend viel zu broken im Lategame brutaler als Wiedergeburt und für +1 immer zu haben. Und die 3000 Atk unterstützen Otks.


    (Wiedergeburt) - ja in Klammern da ich sie nicht wirklich Banned sehen möchte. Ich finde die Karte skillig und man muss manchmal länger überlegen was man mit ihr anstellt. Klar im Lategame böse aber da gibts genug Karten die es auch sind.


    Wieder erlaubt auf 1:


    Spore - wird zwar eh nicht kommen wegen Konamis Politik aber ich würds für sinnvoll halten um reinen Pflanzendecks die Möglichkeit zu geben wieder spielbarer zu sein.


    Magier des Glaubens - Zauberkarte wiederholen ist stark keine Frage. Aber MoF ist so langsam und macht selber auch kein +. Kann oft auch schlecht kommen vor allem am Anfang des Games. Selbstflippend kann die Karte leicht ausgekontert werden. Und es gibt auch genug Karten die MoF ruckzuck verdeckt zerschiessen. Ich behaupte sogar das man MoF selbst erlaubt nur in wenigen Decks sehen würde.


    Stämmeinfizierender Virus - Früher stark heute eher Antikarte um gegen spezielle Decks vorzugehen. Und richtig stark ist er auch nicht mehr da er nichtmal eine Prio mehr hat. für mich DER KANDIDAT um auf 1 zu gehen. Vermutlich kommt er aber trotzdem nicht weil er gegen Konamis Themendeck Politik ist^^.


    Tausendäugiges Opfer - Warum ist der noch auf 0? Mir fällt kein plausibler Grund ein.


    Raigeki - Ja das ist meine Wunschlimitierung. Was kann ein Raigeki heute noch? Alleine Spiele entscheiden sicher nicht. Es würde die Leute mal abstrafen die immer auf Otks spielen. Und gegen andere Decks wäre sie meist ohne Wirkung in Zeiten von Straße zum Sternenlicht und anderen Negierungseffekten. Wäre für mich ein Versuch wert.


    Limitiert auf 1 :


    Inzektor Libelle - wie schon genannt macht mal eben +4 Combo und würde das Deck nicht töten für mich eine logische und konsequente Limitierung.


    Kräfte rauben - tja wird ein Opfer von Konamis Politik werden da diese Karte Themendecks wie auch XYZ Monster stark einschränkt.


    Limitiert auf 2:


    Fremdenführerin aus der Unterwelt - Auf 2 denke ich genau richtig da die Karte auch Decks unterstützt die das brauchen. Ohne sie würden einige Decks komplett verschwinden von der Spielfläche.


    Rettungskaninchen - Nur schwächen nicht zerstören mit 2 Hasen ist es schon schwieriger Laggia im ersten Zug zu haben.


    Trümmerdrache - Pflanzen etwas stärken.


    Mezuki - Zombies etwas stärken


    Spiegelkraft - Wird eh kaum noch gespielt und ist auch mit Sicherheit nicht stärker als TT.


    Neo Weltraum Grand Mole - Wird schon ewig nicht mehr gespielt rauf auf 2 oder 3


    Gedankengang/Monstertor - Selbe wie bei Grand Mole


    Unlimitiert:


    Naja da kann man viel machen deswegen zähl ich nur das auf was runter kann von der Liste.


    Buch des Mondes


    Waffenstillstand


    Gladiatorungeheuer Bestiari


    Schwarzflügel Kalut


    Mauer des enthüllende Lichts


    Die Auswanderungsprophzeihung


    Kettenschlag


    Magischer Zylinder


    Level Limit Area B


    Magische Steinausgrabung


    Marshmallon


    So das wars dann wäre die Banned mal aufgeräumt und würde Decks wie Gladiatoren, Burner und Schwarzflügel evtl. wieder in die Turnierszene zurückholen. Ich versteh gar nicht warum hier Leute MST limitieren wollen. Das bringt überhaupt nichts da dann Night Shoot gespielt wird. Und den find ich aktuell sogar besser als MST. Wenn dann müsste man beide auf 1 packen.

    Ich bin ja nun seit 2004 hier im Forum aktiv und ich muss sagen viel verändert hat sich an der Seite selber nicht. Die Community hat sich aber so sehr gewandelt das es keinen Spaß mehr macht zu posten und warum das so ist sage ich jetzt hier mal offen und ehrlich:


    Das Verhalten der Verantwortlichen wie auch von den Usern ist deutlich bei mir in den Keller gerauscht. Deswegen poste ich hier auch so gut wie nichts mehr. Ein Anstoß war von den Verantwortlichen die mir mal 2 lange Posts gelöscht haben obwohl diese zum Thema passten und vielleicht 10% Off Topic waren. Da dacht ich mir echt wozu poste ich überhaupt. Lasst uns doch einfach mal schreiben davon lebt ein Forum!!!


    Aber auch einige User sind daran schuld wie z.B. Ferio von Cefiro. Seine Beiträge überspring ich mittlerweile schon weil er überall sein Senf dazu geben muss und oft provozierende Posts schreibt. Auf solche Leute hab ich kein Bock und mit Ihnen zu diskutieren bringt gar nichts weil sie immer Recht haben wollen. Ihre Meinung steht über allen.


    Es gibt natürlich auch immernoch viele gute User mit denen ich über MSN und so schreibe aber die Anzahl der nervenden Leute hier im Forum ist in letzter Zeit ziemlich nach oben gegangen weswegen ich wenns hoch kommt noch 1-2x die Woche in die News schaue und das wars dann auch.


    Meine Wünsche für etcg wären mal wieder richtig gute Artikel zum lesen. Verantwortliche im Forum die auch den Namen verdienen. User die wieder verständnisvoll miteinander umgehen und miteinander schreiben und nicht gegeneinander ( wird wohl ein Traum bleiben). Ausserdem wäre es cool wenn etcg ein eigenes vernünftiges Dueling Network entwickeln würde (auch ein Traum) das würde mit Sicherheit noch mehr Yu-Gi-Oh Community anziehen worüber man Turniere oder Gewinnspiele spielen könnte. Und vielleicht mal ein neues Layout^^. Solange es so bleibt wie jetzt werde ich die Seite weiterhin nur sehr sporadisch besuchen und das war hier auch der erste und letzte Post den ich zu diesem Thema schreibe. Vielleicht bewirkt es bei der Community ja mal ein umdenken (eher nicht^^).


    MfG

    25 € ist aber wenig xDDD hättest mehr raus holen können xD

    Bin eher der Typ der etwas unter Wert verkauft als lange zu diskutieren und um jeden Euro zu feilschen xD. Ich mein ich hab 2€ Startgebühr bezahlt da kann man dann denk ich auch mal mit 25€ zufrieden sein :D. Mit dem neuen Turbo Pack werde ich auch wieder ein paar Turniere spielen da ja scheinbar das Interesse an manchen Karten auch wieder hoch ist.^^ Ich würde aber nie so eine Holo behalten wenns die schon als Common oder ähnliches gibt und sie einen gewissen Wert hat. Da nehm ich doch lieber das Geld und kauf mir davon Karten die ich noch für Decks brauche :klatsch: .

    Nettes Pack :) Gut das mir es egal ist ob ich bling bling im Deck habe oder nicht xD.Letztes Mal hab ich ein Buch des Mondes gezogen und habs direkt vertickt für 25€ da spiel ich lieber die Common Variante :angel: . Irgendwann gibt es immer einen billigen Reprint als Holo Variante da verschöner ich dann^^ (Siehe jetzt Buch des Mondes als Starfoil).

    Heute auch Display Battle Pack geöffnet und gezogen:


    2x Fremdenführerin aus der Unterwelt Black Rare


    1x Tiras White Rare


    1x Kette Common


    1x Buch des Mondes Starfoil


    3x Edelstein Ritter Perle White Rare


    1x Lanze und Kelch in Starfoil


    1x Raven Common


    1x TT Black Rare


    1x Urteil Black Rare


    1x Bribe Black Rare


    1x Cyber Drache Starfoil


    1x Gorz Starfoil


    und das Beste ein Ruf der Gejägten Fehldruck in Black Rare über dem a ist ein ä Punkt^^.


    Finde die Ausbeute war gut. Hatte nur kein Adreus.



    EDIT: Was ich noch sagen wollte was Yami Silver zwar verneint aber ich finde das es hier im Pull Thread schon deutlich wird. Die ganzen XYZ Monster die schon einen Reprint hatten wie Levia Drache oder billig zu kriegen waren wie Utopia sind schon deutlich öfters in den Battle Packs als Rare als andere Karten. Tourguide hat man oft mindestens 2 im Display. Ich hatte von meinen 36 Boostern alleine 12 XYZ Rares Utopia und Perle sogar 3-fach. Wohingegen ich von den anderen Rares wie Lily immer nur eine gezogen habe. Und hier im Thread sieht man schon deutlich das es bei vielen auch so war. Alles andere ist Zufall so wie Yami es gesagt hat.

    So wie Yami gezogen hat geht das aber nur wenn man Displays miteinander mischt und dann verteilt. Das find ich z.b. voll daneben da andere dann oft 5 Rares ziehen und nichtmal eine Holo. Bei uns wird das bei einem gewissen Judge auch so gehandhabt und wenn der die Sneak leitet nehm ich nie teil xD. Glückwunsch an Yami zu den Pulls.

    Du weißt aber schon, das Konami DN gar nicht dicht machen kann, weil sie mit der Seite in keiner Art und Weise in Verbindung stehen?


    Magician warum sollten sie das nicht dürfen? DN hat keine Lizenzen theoretisch könnte Konami den Betreiber verklagen und den in die Pleite schicken. Wenn du ein eigenes Pokemon Spiel entwickelst und du dort nur 1 Original Namen eines Pokemons verwendest oder eines das aussieht wie eins von Game Freak wird dir das Spiel auch dicht gemacht da du keine Lizenz hast + Anklage wegen Urheberrechtsverletzung.

    Du weißt aber schon, das Konami DN gar nicht dicht machen kann, weil sie mit der Seite in keiner Art und Weise in Verbindung stehen?


    Magician warum sollten sie das nicht dürfen? DN hat keine Lizenzen theoretisch könnte Konami den Betreiber verklagen und den in die Pleite schicken. Wenn du ein eigenes Pokemon Spiel entwickelst und du dort nur 1 Original Namen eines Pokemons verwendest oder eines das aussieht wie eins von Game Freak wird dir das Spiel auch dicht gemacht da du keine Lizenz hast + Anklage wegen Urheberrechtsverletzung.

    Du weißt schon das das Spiel damals Konami schon gehörte und Upper Deck nur den Vertrieb fürs TCG hatte :rolleyes:


    Silver



    Das weiß ich das war auch bezogen aufs Online+Real Game. Ich finde Konami nur noch enttäuschend Real wie Online. Ich bin seit der 1 Sekunde Real mit dem Booster Blue Eyes White Dragon dabei und Online seit der 1 Sekunde 2005 in YGO 1 dabei. Für mich war die beste Zeit Real zur Upperdeck Zeit und Online in YGO 1. Real wie Online ging es danach nur bergab.


    Ausserdem habe ich Zweifel ob sich das jetzt nicht alles wie ein Rattenschwanz weiter durchzieht.


    YGO Online wird abgestellt, kein neues WC Spiel, YGO geht in Deutschland nach Nickelodeon und YGO Zexal so hört man soll in Japan auch ein ziemlicher Flop sein. Manchmal glaub ich Konami hat ein Fahrplan aufgestellt um das YGO Ende überall einzuläuten. Ich denke das wird nach Zexal der Fall sein...


    Schade Schade was aus dem tollen Spiel geworden ist.

    Du weißt schon das das Spiel damals Konami schon gehörte und Upper Deck nur den Vertrieb fürs TCG hatte :rolleyes:


    Silver



    Das weiß ich das war auch bezogen aufs Online+Real Game. Ich finde Konami nur noch enttäuschend Real wie Online. Ich bin seit der 1 Sekunde Real mit dem Booster Blue Eyes White Dragon dabei und Online seit der 1 Sekunde 2005 in YGO 1 dabei. Für mich war die beste Zeit Real zur Upperdeck Zeit und Online in YGO 1. Real wie Online ging es danach nur bergab.


    Ausserdem habe ich Zweifel ob sich das jetzt nicht alles wie ein Rattenschwanz weiter durchzieht.


    YGO Online wird abgestellt, kein neues WC Spiel, YGO geht in Deutschland nach Nickelodeon und YGO Zexal so hört man soll in Japan auch ein ziemlicher Flop sein. Manchmal glaub ich Konami hat ein Fahrplan aufgestellt um das YGO Ende überall einzuläuten. Ich denke das wird nach Zexal der Fall sein...


    Schade Schade was aus dem tollen Spiel geworden ist.

    Von mir wird Konami auch keinen einzigen Euro mehr bekommen weder Real noch sonst wo. Konami will von der Videospielecke weg deswegen auch kein WC 2012. Und Dueling Network macht Konami sicher auch bald dicht bzw. ist es nur eine Frage der Zeit.


    YGO3 war schlecht aber den Spielern alles zu nehmen ist echt schwach. Durch die Inkompetenz von Konami ist es erst so weit gekommen. Real machen sie nur Müll und Online jetzt auch.


    Zum Schluss bleibt mir nur eines zu sagen:


    LANG LEBE UPPERDECK UND FAHR ZUR HÖLLE KONAMI!!! :fire:

    Von mir wird Konami auch keinen einzigen Euro mehr bekommen weder Real noch sonst wo. Konami will von der Videospielecke weg deswegen auch kein WC 2012. Und Dueling Network macht Konami sicher auch bald dicht bzw. ist es nur eine Frage der Zeit.


    YGO3 war schlecht aber den Spielern alles zu nehmen ist echt schwach. Durch die Inkompetenz von Konami ist es erst so weit gekommen. Real machen sie nur Müll und Online jetzt auch.


    Zum Schluss bleibt mir nur eines zu sagen:


    LANG LEBE UPPERDECK UND FAHR ZUR HÖLLE KONAMI!!! :fire:

    Viva sucht momentan neue Animes für sein Programm und hat ein Voting auf Facebook on gestellt wo jeder eine Stimme für 10 Animes abgeben kann. Diese sind :


    - Death Note
    - InuYasha
    - Sailor Moon
    - Detektiv Conan (mit neuen Folgen)
    - Fairy Tail
    - One Piece (mit neuen Folgen)
    - Fullmetal Alchemist
    - Jeanne, die Kamikaze-Diebin
    - Bobobo-bo Bo-bobo
    - Naruto (mit neuen Folgen)


    Wäre super wenn ihr alle voten würdet^^.



    Hier der Link zum Voting: https://www.facebook.com/questions/10150662216452378/