Beiträge von MajinXES

    Meine güte... lasst es doch auf euch zukommen...
    sicher ist nichts, bis UDE ein Statement zu dem thema abgegeben hat oder eine neue banned-Liste draußen ist. Bis dahin sind _alles_ Gerüchte denen man nicht glauben kann und auch nicht sollte, deswegen ist es auch sinnlos solche Threads zu eröffnen und/oder darüber wieder zu diskutieren.


    XES

    Auch wenn ich es sehr schade finde... ja ich wäre dafür das er gebant wird.
    Es ist eine übermächtige Karte, die kaum aufgehalten werden kann, wenn sie denn einmal im Spiel ist und leider wissen das zuviele, weswegen sie alle diese Karten haben wollen und sich alle um sie herum ein Deck bauen... das _gleiche_ Deck bauen. So ist das Spiel nichtmehr interessant und wird schnell fad sowie für spieler die einen BLS nicht haben ziemlich schnell frustrierend.
    Da bleiben nur 2 Möglichkeiten das Spiel wieder spielenswert zu machen:

    • Stärkere Karten erschaffen, die es mit dem BLS aufnehmen, sei es in Kombination oder allein(ein anderes Beispiel hierfür wäre die banned liste aufzuheben)
    • Ihn auf die Banned-Liste zu setzen


    Ich wäre für zweiteres, denn noch stärkere Karten sind irgendwann nichtmehr möglich und zerstören das Spiel auf dauer auch.


    my 2 cents


    XES

    Och ich hab mit meinen Freunden auch schonmal ein, wie du es so schön nennst, Polduell gespielt.
    Macht ziemlich viel Spaß. :)
    Besondere Regeln? nö eigentlich nicht ganz normal nach ygo-Regeln, nur das jeder jeden angreifen kann ^^


    XES

    Sag mal andere Titel fallen dir nicht ein oder weißt du nicht das man auch sinnvollere und Themenbezogenere Titel, als "Ygo" nehmen kann?
    Beispiele wären vieleicht mal: "Wer ist euer Lieblingscharakter?" oder "Habt ihr einen Lieblingscharakter?"
    Geht genauso bei anderen themen, wie Lieblingskarte und warum wir mit ygo angefangen haben...


    Zum Thema:
    Nen Lieblingscharakter? hm.. gibt nicht wirklich einen, wobei ich sagen muss das mir im moment der Biker mit den braunen Haaren und dem ähnlichem Charakter wie Joey sehr gut gefällt.


    XES

    Zitat

    Original von MindJoey
    find ich so dumm,wenn man die nicht verkauft soll man die im titel des artikels nicht nennen und nicht das bild rein tun.das nennt man betrug -.-


    sobald man mal das kleine da übersieht wars das.


    Das ist aber leider bei allen Auktionen auf Ebay so. Sobald man auch nur eine klitze Kleinigkeit übersieht hat man eventuel nur 30 ¬ für nen Karton oder ein WirelessLan-Kabel bezahlt.
    Deswegen muss man jedes Angebot genau und bis zum Ende durchlesen. Wer dies nicht tut ist meiner meinung nach fast selbst schuld. Oder unterschreiben die irgendwelche verträge ohne wirklich zu lesen, was auch im kleingedruckten steht?


    XES

    Zitat

    Original von soulwarrior


    Ich war auch Fußball Schiedsrichter und kenne das Lehrabende-Prinzip.
    Das das im gleichen Stil bei YGO (noch) nicht durchgeführt werden kann, sollte ja klar sein, dafür haben wir einfach zu wenig Judges.
    Andererseits denke ich aber auch, dass so ziemlich jeder Spieler ein wenig Interesse für die Rulings mitbringen würde und so eine Veranstaltung besuchen würde... ;)


    soul :cool:


    Ich wollte mich zwar nicht weiter einmischen, aber ich muss einfach nochmal. :)
    Gerade soetwas wie Lehrabende für Schiedsrichter wäre ein weiterer großer Schritt in Richtung bessere Judges.
    Ich weis nicht wie es mit der Anzahl der Judges aussieht und muss dir da glauben, dass es nicht viele sind.Ein Lehrabend würde sich also nicht lohnen, ganz besonders nicht für die Judges, die dann eventuel Kilometer weit fahren müssten um an einem dieser Abende teilzunehmen. Dies ist denke ich keinem zumutbar, doch es muss ja nicht im RL passieren. Lehrabende im Sinne von denen bei Schiedrichtern würde in meinen Augen eh nie bei Judges in Frage kommen, doch ein ähnliches Treffen in einem Chat (IRC würde sich hierfür sehr empfehlen) würden den gleichen Effekt erzielen und für viele sicher sinnvoll sein.
    Ein Treffen in einem Chat und eine kleine Einführung von neuen regeln sowie änderungen (durchgeführt von dir oder jemand anderen der viel Ahnung hat um auch eventuel aufkommende Fragen zu beantworten) mit anschließender Frage/Diskusionsrunde würde eine noch höhere Qualität hervorbringen.
    Einziges Problem ist die Teilnahme. Werden wirklich viele an solchen Treffen teilnehmen oder sind es wie immer nur die üblichen, die solche Abende eigentlich nicht brauchen, sie aber wegen der netten Atmosphäre gerne mitnehmen und vieleicht ja doch etwas lernen könnten. Ein Problem was an dieses anbindet ist die Tatsache, das nicht alle Judges von den Treffen erfahren würden... hier müsste man sich vieleicht mit UDE zusammensetzen und nach einer kleinen Infomail an alle Judges fragen, so das jeder erreicht wird.
    Ansetzen könnten man die Treffen dann immer rechtzeitig vor großen Tunieren oder wenn wieder viele Regeländerungen bzw. neue Displays rausgekommen sind.
    Nur eine kleine Idee, die eventuel mit dazu beitragen kann, der Community und dem Spiel zu helfen. :)
    In wieweit sich das nun mit deinen gedanken zu den Info-Abenden deckt weis ich nicht, aber es ist wie gesagt auch nur eine Anregung und ein gedanke von mir. :)


    XES

    Indem du den Judge Test lv1 erfolgreich absolvierst.
    Geht soweit ich weis bisher nur auf großen Tunieren wie der DM oder der PT, aber da bin ich nicht sicher. :)


    XES