Beiträge von Whizzy

    dieser hate geht mir hier langsam zu weit.ich akzeptiere andere meinungen und bin weder ignorant, noch arrogant.ich verteidige meinen standpunkt nur.nichts weiter.


    Kindergarten!


    Ich schaue 1-2 mal im Jahr (wenn überhaupt) in diesen Thread und als erstes sehe ich, wie du plakativ mit Sarkasmus und Arroganz andere schlecht redest, bzw. ihre Ideen und Meinungen schlecht redest.
    Mich interessiert es weder ob du ein Random, ein Pro oder ein rosa Schweinchen bist. Ich sage: Lass anderen ihre Meinung und ihre Karten, die sie spielen wollen.

    Ich weiss nicht, wen du meinst, wenn du von "man" sprichst. Aber weil "man" das so macht, wird es wohl richtig sein. Da ist es unnötig, dass ich selber mein Gehirn benutze und mir Gedanken mache.
    Abgesehen davon kannst du kein 1:1 Monsterremoval mit Macro vergleichen, da man im Vergleich neben Prison noch andere Removals hat, wobei man Macro als Anti-Hate gegen die Mainstream Decks spielt. Oder spielst du noch 2 D. Fissure und/oder 2 Banisher im Main?

    @ Macro-Thematik:


    Denken Leute eigentlich nach, bevor sie brainless Decks netdecken?
    Kann mir einer bitte mal LOGISCH und vor allem SINNVOLL erklären, warum ZWEI Macro MAIN + EIN Macro SIDE gut sein sollen?


    Denken wir mal bitte nach:


    Wenn ich Macro MAINE, dann weil ich sie gegen die meisten Decks auch ziehen WILL! Denn immerhin ist Macro der Cockblock gegen Mermail, DW, Zektors & anderes. Wenn ich Mirror Match oder gegen ein Deck spiele, dass Macro kalt lässt, dann sind ZWEI genauso DD, wie es auch DREI sind.


    Also halten wir fest:
    Wenn ich Macro MAINEN will, macht es statistisch gesehen am meisten SINN DREI im MAIN zu haben. Ich will nicht HOFFEN, Macro irgendwann man gegen Mermail zu ziehen. Ich WILL sie START haben!!!


    Zusätzlich verstehe ich nicht, welchen SINN es macht ein drittes Macro zu SIDEN! Ich spiele 2 Macro MAIN! Gegner boarden Triple Decree oder Dust Tornado oder was auch immer rein. Er boarden also je nachdem 2-5 Karten gegen meine Macros. Ich hingegen boarden nur EIN weiteres Exemplar Macro rein, wow, das wird es wirklich bringen! D.h. ich hoffe Game 1, dass ich Karte x, von der meine Kernstrategie abhängig ist, irgendwann mal ziehe, indem ich sie unkonstant 2x spiele und bringe ein weiteres Exemplar rein, während mein Gegner massig Spell & Trap-Hate bringt.


    Just my 2 Cents....denkt mal drüber nach.

    ja, da weißt du natürlich immer alles besser.. so viel freizeit, dass du das alles testen kannst, wovon du denkst ne ahnung zu haben, hast du leider nicht..
    turtle ist zurzeit schlecht.punkt.aggressiv nutzen ist immer mit dem risiko verbunden, dass sie draufgeht.. prison und force sind da gute beispiele..
    außerdem kann man warning im dmg-step aktivieren.. usw.


    War McBrandy nicht vor 1-2 Jahren der Random, den PeeGee und ich immer im Strategie-Bereich ausgelacht haben, weil er immer totalen Bullshit gebabbelt hat? xDDDD
    Ich sehe, wie sich die Zeit wandelt und auch solche vor falscher Arroganz & vor allem auch Ignoranz strotzen.
    Ich kann mich daran erinnern, dass die letzte YCS von einem Deck mit ZWEI Reaper MAIN gewonnen wurde. Sekunde mal...die Beispiele, die du aufzählst, von wegen P. Turtle wird geschossen, man greift in Prison / MF an...ich vergaß, dass Reaper gegen diese Karten gut ist! :rolleyes:
    Abgesehen davon sind knapp 99% aller Monster gegen den Kram, den du aufzählst, anfällig, was mMn demnach rein GAR kein wirkliches Argument für oder gegen eine Karte ist.
    Wenn einer meint, er müsse Karte x spielen und du nicht, dann ist das so. Es gibt ATM in YGO kein pauschales Allheilmittel, jeder spielt Decks nach seinem Stil und das ist o.k. Dein Wannabe-Bullshit-Arroganz-Verhalten dagegen ist eher lächerlich. ;)

    Snatcher ist keinesfalls MVP. Außer im Heavy Monarch mit 10-12+ Tributes. Ansonsten gammelt Snatcher zu oft nutzlos auf der Hand rum.
    Statt Snatcher konnte/kann man genauso gut die Version mit den 3 Tefnuit + Luster Dragon spielen. Verballert zwar 1 Slot mehr, aber Tefnit + Monarch > Monarch + Snatcher (wenn man nicht schon Frog oder so hat).
    Monarch war nie schlecht. Bin mit meinem Build beim Teamcup der DM 5-1 gelaufen. Klar, der Teamcup ist jetzt kein Maß, aber dennoch konnte es mithalten. Vor allem gegen Rabbit und Chaos Dragon. Große Schwächen waren einfach, dass alles andere schneller war und das Zektors jede Runde deine Beatsticks wegschießt und WU Loop macht. Das war die Sache. Zektors ist geschwächt, Loop weg, jetzt kommt Monarc auch wieder besser mit.

    Die Version von Darkmaster erscheint am sinnigsten, wenn man versucht, das alte Tele-DAD aufleben zu lassen.
    Man kann es unmöglich so wie damals spielen, denn a) ist vieles gecuttet und nicht mehr spielbar und b) sind mittlerweile sooo viele Karten draußen, die einfach besser sind.
    Eine Tele-DAD Chaos Version mit zusätzlichen Rank 6, wie in Darkmasters Build ist der erste Schritt in eine richtige Richtung. Man ist flexibler, man hat Zugriff auf weitaus mehr Bossmonster und man kann immer noch mit genug Speed und Combos Vorteil generieren. Man muss nur den perfekten Ausgleich finden. Vor allem ist es in einem solchen Build dann wieder gut Dasher einzubauen. In den anderen Versionen, die ich gesehen habe, kann man mit Dasher kaum was wirklich sinnvolles machen. Hier hat man Tefnuit und anderes, was man immer wieder mal durch Dasher speciallen kann. Ich würde halt noch versuchen irgendwie Plasma, Scapegoats, EC und ne solide Trapline einzubauen. Die Frage ist, ob man wirklich alles 3 mal spielen muss (wie Z.b. 3 Caius, 3 Veiler), da man genug Draw-Power hat.


    PS: Ich meine Dark Messenger xD

    Der Build mit Birdman und EC sieht mehr als ansprechend aus. Grade, wenn man noch mit Scapes spielt.
    Birdman resettet auch die ganzen Bossmonster, das ist schon genial.
    Dennoch würde ich nicht auf PoD verzichten. Deck kann viele DDs aufweisen, da sind PoDs für extra Stabilität sinnig. PoA wäre auch eine Wahl meinerseits, wie Mys. Tomato vorgeschlagen hat, denn mit Handtraps + (big, brown, smelly, hairy, salty) Balls kommt dieser einfach zu gut.
    Treacherous Trap Hole habe ich lange im Monarch gespielt und die Karte ist einfach genial. Grade, wenn man wenige Traps spielt. Sie fungiert oftmals, wie eine 2. Dark Hole, wenn Gegner einfach nur Monster hat. (Nicht, der beste Vergleich, aber ihr wisst, was ich meine.)
    Viel mehr Probleme bereitet das Extra. Locomotion und anderen Krams würde ich gern spielen, aber woher Platz? xD Muss mich mal ransetzen. Ich spiele übrigens ATM 2 Veiler + 2 Maxx C ohne Orange Light. Ich mag Orange net. Ich hasse es Karten extra zu discarden. Und dass er Tuner ist, ist auch nicht mehr sooooo wichtig. Maxx C und Veiler sind overall flexibler. (für weniger Kosten. Klar, ich weiss, dass Orange in diversen Situationen besser als Veiler sein kann, jedoch hat man so viel Zeug mit EC, Mind, Treacherous und anderem, dass es nicht schlimm, wenn das Monster mal ohne Effekt ne Runde liegen bleibt.)
    Das Deck war nie schlecht. Es kann halt nur ab und an mal schäbig ziehen. Da man aber allen Top Tier (außer WU, da wurde nix am Main gecuttet; ich rede jetzt nur von den absoluten T1 Decks) die Konstanz genommen hat und demnach auch diese jetzt öfters das Problem haben ebenfalls beschissen zu ziehen, gleicht das die Situation wieder aus. Die Bossmonster und Möglichkeiten im Agent sind einfach übertrieben. Zieht man nicht, wie der letzte Köter, hat man IMO gute Chancen oben mitzuspielen. Ich spiele auch auch Konstanzgründen nur 2 Hyperion. a) spiele ich ja mit PoA, BLS, CS (man weiss nie, wie die Agents im Grave landen), b) gibt es Situatonen, in denen man Hyperion mit Birdman resettet, um ihn 2 mal zu spielen, um dann evtl. Kristya zu brinen o.ä. und c) fehlt immer noch die 3. Earth, sodass man nur 5 Agents hat. (IMO reicht mir das nicht für 3 Hyperion.) Ist aber Geschmackssache.
    Größte Problem wird Hero sein. Mit Removals ohne Ende und Super Poly. Da wird man sich was einfallen lassen müssen.

    Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Man sollte schon Risiko - Effektivität betrachten.
    Klar, ein BLS KANN DD sein. Aber mit Veiler + TK ist der Lightnateil hoch genug um ihn zu spielen. Was bekommst du bei einem Vayu? Ein 2300er / 2500er / 2800er Monster ohne Effekt oder ein Lvl 5 Synchro mit Shura. (Wenn man jetzt mal nicht von Mind Control oder so ausgeht. Lediglich die Basics.) Was bekommst du, wenn er DD ist? Richtig, NIX! Außer ein Ziel für Icarus, was aber jeder BW ohnehin ist, daher nicht wirklich etwas, was ein Pluspunkt für ihn ist. Somit ist er ein netter Bonus, wenn man einen Beatstick braucht. Gänzlich würde ich hingegen nicht auf ihn verzichten, weil du Ziele für Shura brauchst. Und da sind Gale / Vayu die sinnigsten. (Du willst keinen Kalut holen, außer du hast Zephyros im Grave.)
    Was hingegen macht BLS? Richtig, er ist ein Gamebreaker. Er kann Spiele alleine gewinnen, ist 3000 stark und hat einfach nur bombastische Effekte. So sehr er DD sein kann, kann er auch Topdeck werden. Vayu kann das nie. Und wenn du mal kein Light hast, dauert es meist nicht lange, bis du eines bei einem TK / Veiler-Line Up bekommst. Danach kommt BLS immer noch gut. Vayu jedoch nicht. Er wird nicht besser, wenn er auf der Hand gammelt.
    Ich sagte ja, dass BW stark SLR anfällig ist. Daher würde ich auch keine 3 Icarus spielen. Vor allem dann nicht, wenn man an Bora / Sirocco cuttet. Das ist aber eher Geschmackssache. Daher mag ich auch 2 MF nicht. Wenn man von diesem 1:1 Tausch ausgeht, den du angesprochen hast, würde ich sogar lieber Prison spielen. Je mehr Mass-Removals der Gegner sieht, desto mehr SLR wird er in Game 2 und 3 auspacken, vorausgesetzt er hat sie im Side. Sieht er weniger davon und packt dennoch mehr SLR rein, hast du weniger Angst, dass seine SLR triggern, da du weniger Mass Removals spielst. Lieber 1 SLR ab und zu triggern lassen, als wirklich JEDE des Gegners. (So viel zur Theorie, in der Praxis wird sich zeigen, ob viele SLR unterwegs sein werden.)
    Was neben TK auch eine Idee wäre, wäre CD. Zumindest im Side, sofern man eben mit BLS spielen will.
    Was ich vermisse is PoD. BW lässt sich in vielen Zügen spielen, wie ein Anti / Hero / Whatever. Es ist mehr ein Beatdown, als ein Combolastiges Zauberhaufen. Daher spielt Konstanz eine große Rolle. Es KANN leichte explosive Züge veranstalten, hat aber in vielen Teilen des Duells nur eine Normalsummon und das war's. Daher tun PoDs dir nicht weh. Sie sorgen für nötige Konstanz, die das Deck wirklich braucht.
    Über Mind Control rätsel ich. Sie kann gut kommen, Frage ist nur, ob man sie wirklich braucht. Muss man testen.
    Blizzard ist auch so ne Sache. ATM würde ich evtl. nur 2 spielen. Er frisst ohnehin oft Veiler und dann ist er mehr oder weniger nutzlos / schwach auf der Brust. Wenn man mit PoD spielt, kann man ihn schneller der Hand zufügen und ihn dann ohnehin nicht effektiv in diesem Zug nutzen. Außerdem cuttest du mit Bora ein weiteres Ziel für ihn. Und da jetzt Brionac noch weg ist, mangelt es an wirklich richtig guten Lvl 6 Synchros. Ist natürlich dennoch net mit Combos, wie Blizzard > Kalut > Zephyros. Muss man eben testen.
    Der Trend ging zuletzt zu 2 BTHs Main. Also wäre Lance / MST ne gute Idee. Da Chaos Dragon & Monarch 0-3 Traps im Normalfall mainen, ist Lance meist flexibler. (Wenn man das große Spektrum an Deck betrachtet.) Natürlich ist MST gegen permante Karten gut, aber an Removals hast du ja noch notfalls Icarus Main. MST kann man dan locker boarden.
    Ich würde ebenfalls 2 Veiler + 1 Maxx C spielen. Kommt aber eben auf das kommende Metagame an. Könnte auf 3 + 1 / 2 + 2 demnach geändert werden.

    Warum willst du Chain/SD spielen, aber kein Veiler? Veiler ist schneller, kann nicht von MST gefressen werden, ist Light-Futter für BLS UND kann notfalls als Lvl 1 Tuner herhalten. Flexibel & gut. Das wichtigste is jedoch eben, dass er, wie gesagt, 1st Turn nutzbar ist, wenn Gegner mit Rabbit oder anderem Mist anfängt.
    Sirocco kann man ins Side packen (sofern die Anzahl der BW-Spieler um ein Vielfaches steigen wird; wovon ich jedoch nicht ausgehe.)
    Foolish ist nur mit Vayu "ok". Du spielst ne Control /Anti-getechte / Chaos-getechte Version. Du bist NICHT von Vayu abhängig. Im Gegenteil. Er ist ein netter Zusatz. 2 Vayu + 1 Foolish erhöht das DD-Potential, wenn man nicht gezielt auf diese Karten spielt. Und IMO ist alles, was unnötig viel DDs in einem Deck, welches so stark von passeden Karten im richtigen Moment abhängig ist, beinhaltet, schwierig stabil und effektiv zu spielen. Du nimmst Sirocco raus. Vayu ist nur mit Shura oder Armed Wing gut, da du Sirocco raus nimmst. Du willst also Vayu nicht ziehen. Und ob Shura bei viel Backrow oft durchkommt, ist die Frage. Demnach wären bei 2 Vayu MST und/oder Lance schon sinnig. Zumal du mit Lance auch gegnerische Monster schrumpfen kannst, sodass Shura drüber rennen kann. Die Karte macht sehr viel Sinn. Also entweder auf 1 Vayu verzichten oder Anti-Spell/Trap Cards adden. Wobei ich beides der genannten Dinge machen würde ^^
    Bora ist wirklich nicht mehr der Brüller. Ich würde ihn auch nur 2 mal spielen. Allein ist ein 1700er nutzlos (außer bei Reaper). Er ist eben nur gut für Special, um Druck aufzubauen oder zu Rank 4, weswegen ich Roach auch spielen würde. (Chaos Dragon, Agent, andere Sachen)
    Ich selber habe auch noch keinen optimalen Build gefunden, da es an Platz in diesem Deck mangelt. Dies gilt aber momentan für alle mene Decks ^^

    Blödes Spiel.
    Ich habe jetzt durch den Kauf einer großen Sammlung theoretisch Zugriff auf jedes Deck, zumal die paar Sachen, die fehlen Reprient kassieren. Theoretische Builds fliegen durch meinen Kopf und vieles erscheint in der Theorie gut und stark. Und ich kann mich NIE entscheiden, was ich spielen soll xD

    Würde immer noch zu einer Chaos getechten Version raten.
    Veiler, TK Rai-Oh, BLS. Zudem würde ich auf jeden Fall DAD spielen. Obwohl BW ganz gut mit Beatsticks arbeitet, sind sie ATM im Vergleich etwas schwach auf de Brust. (Außer mit Kalut.) Daher sind Bossmonster essentiell wichtig. Ich finde 3 MST + 3 Icarus ein wenig overkill, ist aber geschmackssache.
    Ich finde es irgendwie nicht mehr zeitgemäß bzw. vergleichsweise schwach, auf Vayu zu spielen. Sirocco macht eigentlich nix wirklich sinnvolles und Vayu ist mehr als 1 mal gespielt, auch nicht der Brüller. Ich würde noch die beiden PoDs spielen, da das Deck schwer von Konstanz abhängig ist.
    Ansonsten ein solider Build. Vllt. SD <> Chain, aber das weisst du ja bereits. ^^

    Meeh, ich glaube nicht, dass SLR in allen Decks gespielt wird. Jedoch lässt das Metagame, wenn es wieder langsamer wird, viele Decks zu, woe SLR einfach stark erscheint.
    - Gladi
    - BW
    - BRD (mit 2 Debris auch wieder spielbar)


    Frage ist nur, wie sehr es sich durchsetzen wird. Außerdem techten viele Spieler mittlerweile die Random Road. Es kann sehr nahe liegen, dass zudem noch eine 2. in die Sideboards wandert, je nach Entwicklung des Metagame. Das alles sind jedoch reine Spekulation, abwarten, was die Zukunft bringt.


    Klar negiert Chain nur ein Monster, aber braucht man ATM wirklich permante Monsternegiereffekte? SD bleibt in der Regel bei 3 MST + Storm eh net lang liegen (sofern man nicht Bribes techt) und negieren demnach oftmals auch nur 1 Monster. (Ausnahmen bestätgen die Regel.) Zusätzlich ist Chain nicht SO tot gegen DW, wenn man nen 3000er Grapha mal vor nem Angriff stoppen kann. SD ist dagegen gnadenloser DD. Außedem ist es blöd, wenn man SD liegen hat, Blizzard zieht, irgendwann dann mal SD geht und der Gegner in der Zwischenzeit schön seine Veiler für deinen Blizzard nachziehen konnte. In einem Format, in welchem viele Flippmonster gespielt werden würden, würde ich SD klar vorziehen. Aber bei nem schnellen und aggressiven Meta ist Chain in vielen Fälen nützlicher. (Meine Meinung.)
    Veiler würde ich dennoch spielen. a) ist er immer noch ein Out 1st Turn, wenn Gegner anfängt, grade wenn jetzt Geargia und Gadget und noch andere Sachen dazu kommen. b) mehr Light Targets für BLS, der IMO ins BW rein sollte. (ähnlich wie beim Inzektor.)
    Ich würde außerdem nicht 3 Icarus + 2 MF + 2 TT spielen. Mit Storm zusammen verliert man gegen alles und jeden der jetzt 1-3 SLR techt (Main/Side).


    Am Ende bleibt zu sagen, dass jeder seinen Style spielen soll, ich schildere lediglich meine Meinung. ;)

    Saber hat eigentlich 50:50 Chance gegen alle Decks, wenn man mit Side und Extra rechnet.
    Es braucht halt nur anfangs länger als die anderen Decks. Jez, wo Metagame vllt. wieder bissl langsamer wird, könnte Saber wieder besser/stabiler laufen, wobei man eben gutes Main + Side finden muss. Schlecht war es nie, es wurde ja nie wirklich etwas gecuttet, die anderen Deck kamen einfach zu schnell auf Bossmonster.
    Schade ist, dass X-Saber kein BLS spielen kann, dafür hat man Beast + Barkion. Als Antigetechte Version irgendwie nicht wirklich der Brüller, da gibbet mit Rock Permission und Hero Beat die besseren, solideren Antis mit besseren Removals und Beatsticks/Locks, daher würde ich, Saber als Control Variante bauen. Aber wie genau, kommt drauf an. Entweder man baut sein eigenes Spiel auf oder man richtet sein Deck nach dem Meta und bastelt irgendwelche Techs ein.
    Hier mal ein Build von nem Turnier, welcher ganz solide is (als Grundbuild versteht sich).


    http://shriek.twoday.net/stories/115268218/