Beiträge von Whizzy

    Wenn es einen Trend gibt, den ich mit Freuden gerne teile, dann sind es diese aus Japan.
    Wer mich und meine Decks kennt, weiss, dass diese immer etwas "Japan-angehaucht" sind. =)
    Was mich jedoch ein wenig stört, ist der Bubbleman. Klar, mir leuchtet seine Verwendung schon ein. Specialsummonbares Lvl 4, kann zu einer xyz benutzt werden und für Zero und in den seltenen Fällen mal +2 machen.
    ABER: Ist er nicht dennoch Slotverschwendung? ^^

    Was spielt eig Chitic?


    Bessere Frage. WO kommt er auf einmal her? :)
    Die alten Hasen können es einfach nie lassen....schade, dass ich das WE über beruflich verhindert war, sonst hätte ich mir auch mal wieder die Zeit für das Spiel genommen. (Auch wenn es imo immer schlimmer wird. :) )
    Hatte das Spiel an sich bisher nicht wirklich vermisst, aber die ganzen alten Leute wieder zu sehen...das wäre was feines. :)


    xX-whiz-Xx

    Nicht in dieser Location mehr. Die frisch renovierten Toiletten wurden zerstört, verstopft und verdreckt. In allen Ecken lag Müll und der Hausmeister ist ausgerastet und wird dies an den Locabetreiber weitergeben. Nie wieder Mariendorf. Danke an alle, die die Toilettenbrillen rausgerissen haben, die die Toiletten verstopften und die in alle Ecken Müll geworfen haben. Das ist ein Gemeindesaal und keine Müllhalde. Ich verstehe nicht, wie man sich so derbe an fremden Eigentum auslassen kann und es mutwillig zerstört. Wie man seinen Dreck in alle Ecken werfen kann....


    Naja. :) Mal guckn, wo man sonst noch so ein HDK veranstalten kann. Leider ist die reguläre Location jetzt hinüber. Dankeschön. Applaus an alle Schweine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiss schon, warum ich dieses Spiel das letzte 3/4 Jahr nicht vermisst habe. :D

    Der liebe Herr im Himmel gönnt mir einfach keinen Erfolg. ^^
    Die DM war alles in allem ein super Event. Natürlich gab es paar negative Aspekte, aber bei so einem großen Teilnehmerfeld *thumps up* nachvollziehbar. Ein sehr unterhaltsames Gespräch mit nem Amigo-Mitarbeiter geführt, viele alte und neue Gesichter gesehen, 2 mal in Folge auf einer DM in den TOPs gewesen, meine Teamember mal alle wieder getroffen (welche alle sehr sehr gut standen :) ) und viel Spaß und Freude gehabt.


    Leider hatte die DM einen bitteren Beigeschmack für mich. Ich war spielerisch so gut, wie bei keiner DM, bestens vorbereitet, das Deck lief super (und NEIN, ich lasse mir keine Decks aufschwatzen, habe das mit paar Teamlern gebaut und wochenlang getestet....ich weiss schon, welche Decks ich wähle, mehr sage ich an dieser Stelle nicht dazu), doch leider...Konami Policies FTL. :/
    TOP 32: Ich bekomme ein Gameloss...bitter ist, dass sogar die Judges sagen, dass sie WISSEN, dass ich nicht mutwillig irgendwelche Manipulationen an meinem Deck vornehmen würde (was auch tatsächlich der Wahrheit entspricht), aber eben aufgrund der Policies mir ein Gameloss geben müssen. Situation war, dass alle meine Hüllen (an Tag 1 der DM neu gekauft), ein wenig bespielt waren, ein paar Hüllen leider ein wenig mehr als manch andere und somit wurde mir ein Gameloss zugetragen. Na ja, was will man machen, Regeln sind da um sie einzuhalten, ich rege mich eher über meine eigene Blödheit auf, da ich einfach an Tag 2 neue Hüllen hätte nehmen sollen/müssen/können. Wie auch immer, alles in allem ist ein TOP 32 Platz bei 1000+ Spielern doch etwas worauf man stolz sein kann.
    Ich hätte diese DM sicherlich mehr Chancen auf einen besseren Platz gehabt, aber die Situation war einfach mein Genickbruch...wie dem auch sei, EM-Quali geholt, da ich aus Zeitgründen noch keine holen konnte bisher, viele sympathische Gegner gehabt, bin doch sehr zufrieden, auch wenn die Niederlage so bitter war. Bleibt eben nichts anderes übrig, als EM zu werden. :D


    So, das war es, bin jetzt bei meiner Freundin und will die Karten und das Forum erst mal ne Woche net mehr sehen. XD Ich habe fertig, bis dann. ^^


    xX-whiz-Xx

    Guter Artikel!
    Wobei Adrian ATM nur gegen mich verliert, wenn ich Trunade habe und die habe ich bekanntlich IMMER gegen ihn. xD


    Zu dem Thema:
    Ich kann es einfach nur noch mal wiederholen. Viele scherzen heute noch deswegen und ich kann mir die selben Sprüche immer und immer wieder anhören.


    Letztes Jahr DM, FM Runde 7 gegen Lukas:
    Abgesehen davon, dass ich NIE gut FMs spielen kann, weil ich einfach nicht die Ruhe bewahren kann, kam hinzu, dass ich das Spiel nicht so konzentriert gespielt habe, wie die Spiele davor, da ich eben mit Lukas angereist bin und mehr im Video Mist babbeln wollte, als eben gut spielen wollte. Demnach eben auch den Kalut vergessen bzw. mich ablenken lassen.
    Im 3. Game habe ich dann den lucky Gale gezogen, aber da habe ich dann eben mal etwas länger überlegt und ich fande den Zug auch nach wie vor sehr sehr gut gespielt.


    Problem war, dass mich der Kalut SO aufgeregt, dass ich den selben Fehler direkt mal Tag 2 nochmal gemacht habe und ab da war die DM bereits gelaufen. 7:0 Tag 1, 0:2 Tag 2. Ich war mir noch nicht mal mehr sicher, ob ich in die TOPs kommen würde und am Ende habe ich total demotiviert mein TOP 16 Spiel bestritten...wie das geendet ist, wissen ja alle....ich habe verloren, wobei ich im Nachhinein an der ein oder anderen Stelle hätte besser spielen können, auch, wenn mein Gegner mich mit seinen Enemies finishen konnte. Das Game war schon vorher verloren.


    Ich kann nur sagen: Diesen Fehler wird man auf dieser DM nicht mehr sehen. Und nein, um Scherze vorzubeugen, es liegt nicht daran, dass Kalut auf 1 ist. xD Ich bin besser vorbereitet denn je und gehe das Spielen etwas konzentrierter an.


    Was die DM an sich angeht, sehe ich bei vielen, auch TOP-Spielern, dass sie ein wenig ratlos sind. Das aktuelle Metagame ist vielseitig und viele können ihre Chancen nicht sehr gut einschätzen. Es gibt viele Decks, die gegen einige Decks super laufen, gegen andere wieder ein sehr schlechtes Match-Up haben. Und da höre ich doch von vielen: "Ja, was, wenn ich gegen solche Decks gelost werde.....". Man sieht, dass nicht sehr viele Spieler momentan 100% an die Sache rangehen oder besser gesagt, dass sie unsicher sind.
    Zwei Gegenbeispiele dazu, die mir momentan einfallen und die sehr gut zutreffen sind: Soner und Merlin. Die beiden sind sehr überzeugt und erlangen folglich gute Ergebnisse momentan. Ich rede auch mit beiden sehr viel und sehe auch, wie motiviert und überzeugt sie sind. Und, für diese Vermutung könnt ihr mich nachher festnageln, ich sage, dass es eben DIESEE "kleine" Unterschied sein wird, der sehr viel auf der DM ausmachen wird.
    Da fällt mir noch ein Beispiel ein: Mein Team-Member Long. Er ist einfach von sich überzeugt und hat gar keine Selbstzweifel. Und das sieht man auch. Er ist in der YGO Online "Weltmeisterschaft" ins Finale gekommen, auf der Pokemon Trading Card ÖM (auch, wenn er grad mal 1-2 mal dieses TCG im Jahr spielt) ebenfalls Finalist gewesen und auf der YGO ÖM eben Meister geworden, was sehr viel mit seinem übertriebenem Ego ATM zu tun hat.


    Abwarten, was die DM bringt. ;)


    xX-whiz-Xx


    ~EDiT~


    Ich glaube weniger, dass Oli hier jmd. "schlecht" machen will bzw. irgendwas unterstellen mag. Ich glaube einfach, dass er seine subjektive Meinung äußern will, indem er eben darstellt, wie viel Nervenspiel in einem Strategiespiel ausmachen kann. Und das ist es nun einmal. Natürlich ist Glück immer ein Faktor, jedoch gibt es zu diesem Faktor eben noch weitere und dies wurde von Oli einfach etwas "spielerisch" dargestellt. Demnach finde ich schon, dass dieser Artikel seine Berechtigung findet. Außerdem gestaltet sein Schreibstil diesen Artikel doch interessanter, als einfach nur trocken über irgendwelche Themen zu reden...demnach: Leute, schaltet nen Gang zurück! ;)

    Jaja. xD Mit Long noch schnell zusammen getestet und heut morgen nomma Side durchgegangen xD Ich komm vom Saufen, seh nur Long: "Whizzy, komm bitte mal in MSN online" xD Ich zwar nix so wirklich gerafft, aber ging ja anscheinend gut xD
    Unser Team läuft wieder amok, gestern Lucas TOPs auf der SM, schade um Ying aber Long schon mal im Finale xD
    Fehlt nur noch, dass wir hier in Deutschland toppen. xD


    xX-whiz-Xx

    Gegen die inflationäre ansteigende Verwendung des Wortes "Instant". Instant heißt ausgehend von einer Karte. Buch des Lebens + Gale sind schonmal zwei. ;)


    Logisch kenn ich die Vorzüge von Buch des Lebens, aber bei mir war's so, dass die Alernativen, die ich im Deck hatte, einfach besser erschienen bzw. früher/effektiver eingesetzt werden konnten. Kreaturentausch als Beispiel. Den ganzen Kleinkram den man spielt bzw. die Searcher/Recruiter ... da ergeben sich so viele Möglichkeiten. Ich spiel es einfach nicht, weil der Rest im Deck irgendwie stimmiger ist. Vermisst hab ich's bislang auch nicht, wenn ich ehrlich bin.


    MfG,
    Chronos


    Dazu muss ich jetzt mal was sagen.
    Natürlich ist BoL NIE in einem Zombie-Hybrid ein MUSS! Sei es Zombie Plant, Flamvell-Zombie, Zombie-Sworn...BoL war da noch nie ein muss, da man eben alternativ noch viele andere Möglichkeiten hat. Keine Frage. Jedoch muss man einfach bedenken, was BoL im aktuellen Metagame macht, welches durchaus recht Plant-verseucht ist und da kann ein BoL doch mal Wunder wirken. Zudem ermöglicht es unter anderem viele weitere Outs, die eben aber in der Plant Version nicht gebraucht werden, da man eben noch auf Bulb, Spore, Debris zurückgreifen kann, um den Gegner unter Druck zu setzen. Was ich eher nicht nachvollziehen kann, wenn man vom YCS Winner ausgeht, wie man keine Veiler MAIN spielen kann. Natürlich hat man seine Platzgründe im Zombie-Plant, mitunter ein Grund, warum ich es nicht auf der DM spielen werde, da es einfach nicht möglich ist, alles, was man eben wirklich spielen MUSS, in 40 bzw 41 Karten unter zu bekommen. Gut, jeder mag vllt. eine andere Auffassung von dem haben, was er darunter versteht, was eben ein MUSS ist und was nicht, aber meines Erachtens nach, verliert man wichtige Slots, wenn man diese beiden Engines kombiniert. Natürlich haben sie viele Synerniegen, aber realistisch betrachtet: Braucht Plant Zombie und braucht Zombie Plant? Eigentlich nicht. Also warum nicht lieber das eine oder andere Deck bauen, mit all den wichtigen Techs, die ATM wichtig ist, als beides zusammen zu würfeln? Denn so schön das Deck auch ist: Beide Engines haben die selben Probleme gegen gewisse Karten. Da bin ich doch eher Freund davon, das eine oder andere Deck als reine Version zu spielen um direkt schon mal Main Karten zu integrieren, welche dann gegen Hate-Karten agieren können um nicht direkt ein Auto 0-1 zu riskieren. Natürlich kann man genaus argumentieren, dass man eben alles in Game 1 perfekt zieht und millt um somit noch schneller irgendwelche Kombos starten zu können, aber da kommt eben wieder die Frage: Braucht man das zwangsläufig? Eben, nein.


    xX-whiz-Xx

    Hab die Suchmaschine verwendet, aber finde irgendwie nichts dazu bzw. zuuuuu viele Threads wo nicht das drin steht, was ich suche.


    Folgende Situationen:


    1.) Ich habe nen offenen Reborn Tengu aufm Feld. Opfer ihn für Caius bzw. verwende ihn als Synchromaterial. Mein Gegner hat ne verdeckte Warning bzw. BTH. Bei BTH bin ich mir sicher, dass er diese nicht aktivieren kann, da er aufgrund von Tengu das Timing verpasst, korrigiert mich, falls ich Unrecht habe. Wie ist es aber bei Warning? Auf was kann er Warning machen? Auf den Caius? Auf Tengu? Auf beide, wie er es sich aussuchen mag?


    2.) Ich greife meinen Gegner an, er spielt nen Fader aus, ich aktiviere Warning. Kann er einen 2. Fader spielen? IMO nein, da Warning SS3 hat und demnach dann die Angriffsdeklaration abgeschlossen ist. Ein Replay gibt es ja auch nicht, da Fader nie aufm Feld, dank Warning, war. Wenn dann müsste er dann quasi auf folgende Angriffe den 2. Fader spielen, oder?


    3.) Wenn mein Gegner durch Formula in meinem Zug eine Synchrosummon macht, kann ich ja kein Solemn Judgment aktivieren, aufgrund dessen, dass es durch den Effekt von Formula kommt und somit eine Externe Special Summon ist. Für Warning gilt das aber nicht, oder? Das muss dann doch, wie bei Gorz oder so funktioneren, dass ich diese negieren kann, oder?


    4.) Mein Gegner aktiviert Future Fusion. Kann ich Warning aktivieren? Oder muss ich warten bis das Monster kommt?


    Mir fällt bestimmt nachher noch mehr ein xD


    xX-whiz-Xx

    Whizzy ist im Finale geflogen, weil er Warning nicht aktiviert hat :D
    top 4 sind noch samu und gladi (Vorrundensieger) geflogen
    der Rest war sCrap (gespielt von Junk :P), Saber und noch 2


    Hab dir erklärt, warum ich KEIN Warning aktiviert hab xD


    Tja, im Mirror Match gewinnt der, der dicker hat, außerdem check ich so gah nix mehr, bin total übermüdet und geh jez pennen. xD
    Nacht xD


    xX-whiz-Xx