Beiträge von Krafti

    @all anderen:


    Einfach ein bisschen mitdenken, schon kann man sich im übrigen den Text, der da falsch war dazudenken, man muss ja nich immersofort los flamen :)

    Das war kein Flame, sondern eine Selstverständlichkeit, dass man keine fehlerhaften Texte online stellt. Es gibt ja genug Möglichkeiten und Leute die Korrektur lesen. Außerdem hat Nimrod das anscheinend auch so aufgefasst. Also alles gut.

    Kommt es nur mir so vor oder liest sich das alles wie ein unglaublicher Kauderwelsch?


    Bzw.

    Zitat

    Wie beleibt OTK's im Moment sind, hat man beim letzten YCS ja eindrucksvoll gesehen.

    Ja, Otks sind schon "fett"

    Zitat


    Als zusätzliche Möglichkeit für Spezialbeschwörungen war Ally Genex Birdman den State Preliminary in Rheine gewonnen.

    Bitte was?


    Zitat

    Koutetsu no Black Knight

    Nach meinen schwachen japanischen Kenntnissen heißt das eher in der Art Freisetzung oder Freilassung/Ausbruch des schwarzen Ritters, da lasse ich mich aber gern eines besseren belehren.




    Ansonsten ist der Artikel bzw. die Erklärung zum Birdman in Ordnung. Man kann zumindest folgen worum es geht.

    Der eigentliche Sinn des Artikels war zu zeigen, dass dies eben sehr wohl was bringt. Der von dir gewählte Auszug war eigentlich eher als stilistischer Aufhänger gedacht. Ich denke die späteren Aussagen im Artikel relativieren das am Anfang geschriebene auch.

    Eigentlich ist immer so ein so tolles Wort. In diesem Fall nur mal wieder doof, dass es genau so nicht angekommen ist wie du es unbedingt wolltest. Als Artikelschreiber sollte man mittlerweile merken, dass gewisse rhetorische Mittel in geschriebener Form nicht klappen, aber ich glaube, dass genau du das niemals merken wirst wenn man sich das alles durchliest.


    Entweder ihr lasst das mit den Artikeln, denn von den Eingesessenen werden die zumeist nurnoch schlechter, oder in deinem Fall, bleib bei YGO Strategie, kannst du zwar auch nicht, aber hat man was zu schmunzeln und muss sich nicht wie in diesem Fall fremdschämen.

    Krankheiten wie Aids und HIV werden seit Jahrzehnten erforscht, mit Fördergeldern und Steuergelder (sofern man Steuern zahlen muss, spätestens bei den Eltern wird das mit großer Wahrscheinlichkeit zutreffen). Entwicklungsländern bekommen das Geld meist nichtmal dort, wo sie es hinstecken sollen. Man kann helfen, den Willen haben viele, aber das bringt ja niemanden was der betroffen ist. Der sogenannte "Wille" ist genau das was ich anpranger "viel blablabla und was könnten wir machen" und am Ende sind das die Ersten die weglaufen würden.


    Das über Japan so berichtet wird liegt nunmal stumpf daran, dass es eben Japan ist. Partnerstaat, Wirtschaftsmacht... und dass man nichtmal recherieren muss um was zu in der Presse drucken zu können. Dabei hält man sich in Japan zurück mit dem worüber man berichtet und erklärt es sogar sachlich.


    Und ja bei deiner Wette geh ich mit, ich würde auch nicht viel erwarten, traurig ist das, wenn ich nichtmal dem Artikelschreiber genau diese Überlegung zutraue.

    Ihr seid echt der Ausdruck von deutscher Emphatie, Nimrod genauso wie soul. Ich mein was für ein Schwachsinn, wir machen einen Charity Cup, wir gehen spenden. Das ist ne richtig tolle Lobby. Beim THW sein und als Bergungshelfer arbeiten, beim Roten Kreuz arbeiten und hinfahren? Nee...


    Und das waren nur suggestive Beispiele. Zumal ein Volk wie das Japanische von vielen Seiten Unterstützung bekommt. Ein anscheinend gut strukturiertes mediales Konzept vorlegen kann und Fachkräfte oder Todesmutige hat die sich dem Problem annehmen. In den Medien ist es ja schon rückläufig, also scheint es ja nichtmehr genug Pulver zum verschießen über das Thema zu geben.


    Spielt mal lieber Aufbauhelfer in einem afrikanischen Land wie Eritrea oder asiatischen wie Birma. Denen geht es seit Jahrzehnten scheiße und die bekommen keinen Charity Cup von den YGO Spielern?


    Ist ein Zufall dass das Card Game ausgerechnet aus Japan kommt, aber wenn ich Fußball spiele denk ich auch nicht an die Menschenrechtverletzung der pakistanischen Kinder die den Ball genäht haben.


    Aber wie gesagt, macht nur weiter mit dieser Idee, ihr Helden.


    PS: der MLPD Wähler über mir hat aber fleißig ausm roten Buch zitiert.

    Auch wenn ich jetzt bezweifle dass da eine gewisse technische Begabung vorhanden ist (die hab ich auch nicht, daher kann ich das auch nicht erklären), aber evt. bringt folgendes Zitat + Link etwas

    Zitat

    Nein er läuft auf Mac nicht klick hier da stehts , aber du kannst, wenn du noch ne Windows Lizens hast Windows auf deinem Mac installieren, dann geht es, du kannst dann Mac und Windows gleichzeitig haben....hier erfährst du mehr: Apple: Windows auf Mac

    Zitat Bisafans

    Mein Herolddeck hab ich nach der Banned stark geändert. Das Ziel direkt auf den Herold zu kommen runtergeschraubt, wobei der Build sich ein wenig schon an die Agent Angel Decks aus Japan richtet. So spiele ich derweilen schon Agent Venus, die mir 3 Balls legt, die ich mit Geschenk des weißen Elefanten recylcen kann bzw. mit Dämmerung des Herolds verwerte, oder mit Herold des orangen Lichts dann via Synchro nutze, die im Idealfall ja nen 8er Synchro bedeuten. Als Searcher hab ich nur noch 3 Manjus, 1 Sonicbird und 3 Preparation drinne. Der Rest ist aber größtenteils gleich geblieben. Heißt 2 Krystias nun, ein Honest, dazu Decree und zumindest eine Dark Factory. Den Grave kann man ganz gut mit PoA kontrollieren. Als Schutz ist noch Solemn Judgement + BoM und 3 Lanzen drinne, die recht gut kommen, da sie Krystia im Solo oder Herold sichern und eine Handkarte weniger zum Abwerfen bedeuteten. Ein Gellenduo zum Stallen ist auch dabei, auch wegen dem Effekt um Krystia auch mal per Tribut zu holen wenn es sein muss. Dazu noch Mind Control für die Tuner.


    Das Deck an sich läuft nicht schlecht, aber ist weit davon entfernt supergut zu laufen. Trotz Speed hat man immernoch starke DDs drinne, auch wenn das, im Gegensatz zur Vanillavariante, minimaler ist. Probleme machen halt oft die Dark Factory aber auch Gellenduo. Nur sehe ich da kaum Alternativen.


    Auch ArA hab ich gekickt, wie gesagt die Vanillas sind mir eine zu große Gefahr und sie kam oft auch nicht so prickelnd sicher. Dafür halt mit 2 Dämmerungen, macht mit Preparation zwar kein +1, aber ihr Effekt selber macht es zumindest halbwegs erträglich.


    Ich liebe das Deck eigentlich sehr, sehe aber eine stärkere Rückkehr erst mit dem Erscheinen des neuen Feenstructure, da hier mehr Speed dann auf uns zukommt, sowie ein weiteres leicht spielbares Bossmonster. Dennoch würde ich mich über neue Einfälle im Bezug auf das Deck freuen.

    Kann mir jemand nen guten VM Sklaven empfehlen?

    Quelle Bisafans

    Hab gehört man zieht von einem fränkischen Kuhdorf in eine Großstadt weil es dort mehr Möglichkeiten und viel viel tollere Sachen gibt?


    Nicht dass das ein Vergleich wäre zwischen Amerika (dem gelobten Land, wo man mit Marketing mehr anscheinend reißt?) und dem mittelalterlichen Europa in Lederhosen, Baguettes oder beim Stierkampf, whatever?


    Rein wirtschaftlich schön und gut das es die Shonen Jump Promos bzw. das Magazin sich ja nun über Jahre dort etabliert hat, wäre ja hierzulande nicht genauso...


    Ergo, ich wäre voll dafür, dass man auf ein Verbot der Jump Promos bei offizielen/sanktionierten Turnieren verzichtet. Englische Karten werden ja so oder so gespielt und die Kuh nochmal für irgendein Reprint zu melken ist so beschissen kundenunfreundlich. Aber na ja bei Geld hört eben alles auf, auch das eigene Klientel.


    Und das Argument: "Wir sind nicht kundenunfreundlich, wir denken an die Kinder, die dann auch die tollen Karten direkt ergattern können, als über ebay.com ect." Ist auch wieder so ein Statement, dass natürlich alle Kids oder deren Eltern so minderbemittelt sind, dass man sie an der Hand heranführen muss um was zu bekommen, oder ist es doch Verkaufsstrategie?


    Ich kenn gerade nicht wirklich die Werte, wie gesagt im Spiel kann man am Ende spielen was man will.


    Ansonsten lässt sich mit passendem Movepool und Werten im Wassetank Teams was drauß machen, wobei mir nicht gerade was einfällt wogegen man in dem Team nen Geist braucht um was zu sweepen.


    Evt. noch um Turbodreher zu entgehen und den gelegten Stachler, Toxic Spikes ect. zu sichern.

    LeBelle sagt zwar, nachdem man alle "6" Weisen gefunden hat, dass N nochmals gesehen wurde (auch die Stadt, aber ich Spoiler mal nicht), man wird ihn dennoch nichtmehr sehen können nachdem man das erste Mal durch die Top4 ist.




    Zitat

    1.1 Mir wird sowieso nicht ganz klar, was Cheren für ein Problem nach
    dem 2. Sieg in der Pkm Liga hat?! Nachdem dann auch noch Eugen in die
    Siegesstraße kommt und Cheren & mich in der Pkm Liga erwartet...?
    -> Kommt Cheren nochmal aus der Siegesstr. raus??

    Daran kann ich mich leider gerade garnicht erinnern.^^





    Die Weisen kannst ja schon vorm 2. Sieg in der Liga finden und ja einfach Punkte in der Bahn oder Kontaktebene sammeln, die Punkte sollte man vor Ort sehen können.

    Zitat

    Und wenn man Lust hat, kann man den Pokedex vervollständigen, Trainer kämpfe in der Schwarzen Stadt machen und Pkm trainieren...

    Pkm trainieren, gibt ja genug potenzielle neue Kombinationen für diverse Teams oder weil man sie hübsch/toll whatever findet und der Rest dasselbe, ist ja auch irgendwo Sinn des Spiels am Ende.







    @ Topic


    Ja, Freitag gekauft, Sonntag Storyline durch gewesen. Recht kurze Spieldauer, aber zumindest hat das Spiel gefesselt, so das ich nicht davon ablassen konnte.^^


    Team beim ersten mal Top 4


    Admurai 48
    Meistagrif 47
    Rabigator 45
    Zapplarang 45/Zekrom 50
    Skelabra 45
    Zytomega 45


    war Recht enspannt.


    Und ja danach war ich so dreist und hab, nachdem ich beim Porterlabor war, mir mein altes Tarnsteinteam sowies Großteile meiner Sammlung rüberzuziehen und damit alles wegzuhauen samt Training von interessanten neuen Pokemons. Ist nicht Fair, aber bei mir machen die Pokemon und wie sie zusammen ein gutes Team bilden den größten Reiz, danach kommt erst die Story. Derzeit trainiere ich die zwei nichtlegendären Drachen aus der Edi um ein Spaßdrachenteam zu haben. (Die Legendären gammeln in der Box rum, irgendwie unlustig wenn ein Pkm alles alleine wegmäht. Auch wenn Shaymin Nr. 1 ist^^)


    Mal schauen wie lange der Spaß am Spiel bleibt.

    Ist ja jetzt nicht so, dass wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, man nicht mitbekommen würde das es sich zumindest um Benzin handelt, bzw. als "Ersatz" für Superbenzin herhalten soll, es derzeit noch teuer ist und nicht alle Fahrzeuge das Zeug abkönnen. Den Rest macht Wikipedia erstmal -> http://de.wikipedia.org/wiki/E…in-Ethanol-Kraftstoff_E10 oder der ADAC -> http://www.adac.de/infotestrat…0/default.aspx?tabid=tab2 (sogar mit Fragen und Antworten)


    und ja, ne eigene Meinung im Startpost wäre schon cool.^^

    "Wo bitte habe ich denn meine Aussage anders interpretieren müssen und mich "in die Nesseln gesetzt"?"


    Congratulations, Sir.


    //e: FFFFFFFFUUUUUUUUU

    Oh Gott die weibliche Unterstützung, aber ne Hübsche ist sie ja.


    Und das wegen in den Nesseln setzten war rhetorisch und sinnfrei, ich wollt nur mal schauen was dabei rauskommt.


    EDIT!


    Zitat

    Du erzählst mir was von ausgegangenen Argumenten, antwortest aber in keiner Silbe auf meine Frage. Du machst mir Spaß.

    Zitat Pommesfee 12:03, ich seh da echt kein Fragezeichen.^^

    Zitat

    Ach auch einer derjenigen, der versucht Dinge in getroffene Aussagen zu
    interpretieren, die nie gesagt wurden. Wo bitte habe ich denn meine
    Aussage anders interpretieren müssen und mich "in die Nesseln gesetzt"?
    Diskussionen mit Hobbypsyschologen werden mir langsam echt zu fad.

    Beruf: Menschenkenner und Visionär


    Achje, ich hoffe jetzt das ist bei dir ironisch gemeint :<


    Apropo, deine Argumente sind dir echt ausgegangen und da wo du dich immer so schön in einem Kartenspielforum sonst profilieren kannst.^^

    Glückwunsch, du hast es immer noch nicht verstanden. Mein "Äpfel und Birnen Vergleich" bezog sich lediglich auf die Aussage von Colt, da dieser meinte, es würde auch eine Rolle spielen, was Guttenberg in der 5. Klasse gemacht hat, was ich so auf keinen Fall sehen würde. Deswegen habe ich auch gezielt diese Passage zitiert, dafür ist die Funktion schließlich da. Ich war also nicht derjenige, der begonnen hat das Plagiat von Guttenberg mit irgendwelchen Schulaufgaben zu vergleichen.



    Einstellung Klatschpresse lässt grüßen, viel Erfolg damit.


    Ich bedanke mich für die Glückwünsche, andererseits muss ich sagen, dass wenn man schon eine Passage zitiert, man auch seine Meinung im Tatsächlichen erläutern sollte. Wenn man sie im Nachhinein anders interpretieren muss weil man merkt, dass man damit genau eine Meinung vertritt die man nicht beabsichtig und sich in die Nesseln setzt, dann tut mir das persönlich leid, aber wie gesagt ich freu mich über nette Gesten jeden Tag. Vorgestrige Geste war eben Herrn Guttenbergs Rücktritt, heute dein Quark.


    Achja andere Leute Pointen rezitieren ist unamüsant, würdest es aber damit in der deutschen Komödienlandschaft weit bringen. Jemand mit dem Totschlagargument mundtot zu machen, der laut deiner Aussage die Klatschpresse zitiert... mann mann, aber dein Horizont der Klatschpresse gibt sicherlich nur die Bild her. Von daher viel Spaß beim Lesen des Sterns und Spiegels :rolleyes:

    Lies dir doch bitte erstmal durch, was genau ich zitiert habe und worauf sich meine Aussage letztlich bezieht. :rolleyes:


    Aussage bleibt Aussage, ändert sich nix dranne, ob dir das in einer Form egal ist, dass man damit wieder hofieren muss um andere zu denunzieren.


    Aber na ja Einstellung Guttenberg lässt grüßen, viel Erfolg damit.

    Was mir weiterhin schleiferhaft ist, ist die Tatsache, dass manche denken er wurde von den Medien bzw. von der Opposition oder der Publikation im Internet dazu gedrängt. Stein des Anstoßes gaben tatsächlich die Uni Bayreuth und nicht irgendwelche Leute die im Auftrag gehandelt haben mal in seinem Dreck rumzuwühlen, sonst wäre das evt. nichtmal aufgefallen.


    Und die Medien hat er ja teilweise selbst rangezerrt, siehe Kerner und Er in Afghanistan, also sollte er sich nicht wundern, wenn er von der Seite dann am Ende zerfleischt wird.


    Zitat

    Dein Ernst? Weil ich also in der 7. Klasse mal im Fach Musik irgendwo
    abgeschrieben habe, sollte ich besser nie ein Amt mit
    Öffentlichkeitswirkung bekleiden? Na da kann ich ja nur hoffen, dass
    ich nie Bundesbankpräsident werde, wenn meine Leistung dann von den
    Leuten an meinen Schulsünden gemessen wird. Finde ich persönlich jetzt
    ziemlich unangemessen.

    Wieder dieser Äpfel und Birnenvergleich. Einen Doktortitel trägt man ein Leben lang, meist auch offensichtlich. Bei Guttenberg "soll" er eh nur der Wahlkampfförderung gedient haben.


    Er ist nicht gekickt worden wegen seiner Arbeit als Minister, zumindest nicht als Wirtschaftsminister und meinetwegen auch nicht als Verteidigungsminister... andererseits, ein Chef dessen Angestellte (ergo die Bundeswehr) ihn boykottieren ist auch nicht wirklich tragbar.