Beiträge von Joseph

    ich klaue mit schnappstrahl ein monster vom gegner und er spielt "tor zu einer anderen dimension" um eins von seinen und eben dieses was ich geklaut habe aus dem spiel zu entfernen


    wenn ich nun z.b. mit mystischem space typhoon sein tor z.e.a.dimension zerstöre und die monster wiederkommen wer kriegt dann das geklaute ich weil es quasi resetet wurde oder er weils seins is

    Zitat

    Original von Shiva
    Nein^^


    Sie wird dahingehend wie eine Falle behandelt, dass sie auch im gegn. Zug aktiviert werden kann, wenn sie eine Runde lag, aber sie ist deswegen keine Falle.
    Es ist weitehrin eine Schnellzauberkarte und kann mit Jinzo und Co nicht geblockt werden.


    Shiva


    nicht nur wenn sie eine runde lag ne schnellzauber karte kann immer aktiviert werden wenn sie draussen liegt


    zu 1 total abwehr shogon ist in def also bleibt er liegen
    zu 2 ja er kann "remove one face up monster on the field" why not
    zu 3 ??
    zu 4 wenn er nicht vom feld auf den friedhof geht sonst immer
    zu 5 ja logisch seven tools hält jede falle auf

    Zitat

    Original von Bart164



    nur nen komentar



    zitat von marek: (so in etwa jedenfalls)



    "denkst du deine kümmerlichen fallenkarten können etwas gegen meinen ägyptischen gott ausrichten"


    sollte man vielleicht kurz drüber nachdenken, bei so nem gott weiß man ja nie^^

    Zitat

    Original von Bart164
    Obelisk: Opfere 2 Monster auf deiner Seite des Feldes damit Obelisk bis zum Ende des Zuges unendlich ATK hat.


    falsch wenn du 2 monster opferst addiert sich ihre atk zu der von obelisk; ausnahme du opferst die anderen beiden götterkarten dann unendlich --> so wie yugi es tat

    Zitat

    Original von FrankCastle
    Hab zu dem BoL mal eine ganz ganz andere simple Frage. (mag doof klingen, würd ich aber gerne kurz wissen...) Funzt die bis auf den Muss Effekt der Bedingung ein Monster aus dem Yard des gegners zu removen und dass sie nur auf Zombies bezogen ist wie Wiedergeburt? Also darf ich nur Monster spezialbeschwören, due vorher schon z.B. durch Trubutbeschwörung KORREKT tributbeschworen wurden? Oder aauch anderweitig abgeworfene Monster, die tribut erfordern würden, um dieses so zu umgehen?


    Dieselbe Frage auch für Premature Burial und für Call of the haunted.


    Danke.


    es gehen nur zombies die keine spezialbeschwörungen mit "bedingungen" sind wie z.b. Vampire Genesis aber z.b rio kokki oder so also normale tributbeschw kannst du ohne weiteres holen, wenn du monster beim gegner removen kannst

    Zitat

    Original von Fleischfetzer
    Das kannst du glaub ich nicht, weil die Karten aus dem Deck zu Tokens werden und wenn man Token auf die hand nimmt dann kommen sie stattdessen auf den Friedhof


    nein ausm spiel aber sonst richtig :-)

    Zitat

    Original von FrankCastle
    hmm... müsste ich mir nochmal genauer anschauen... aber um Karten zu removen hilft definitiv die Totenkopfhöhle, Soul release und Freed the Brave Wanderer,... wenn du dein Deck etwas auf Fiend auslegen würdest natürlich auch dunkle todesfurcht...


    soul release ist gut freed nichso da ich nicht so viele zauberkarten in meinem friedhof habe weil die meisten schon vorher entfernt werden gnauso wie die monster --> totenkopfhöhle aber danke trotzdem

    Die Grundidee meines Decks (Licht und Finsternis) ist es so viele Karten wie möglich vom Gegner und auch die meines Friedhofes ausm Spiel zu entfernen um damit meine LP zu stärken (Soul Absorbtion) und gegebenenfalls die des Gegners zu schwächen z.B. Great Maju de Eiza, grabräubers strafe usw. ich weiß daß das deck noch sehr ausbaufähig ist und man bestimmt noch viel verbessern könnte deswegen
    frage ich ja auch, ich suche tolle tipps die die strategie unterstützen also nich sowas wie bau dir ein neues und den BLS hab ich halt noch nich sonst wär der schon drin danke im vorraus


    Mein Deck:


    Monster


    Tribut:
    Maju Gazett
    2x Chaos Sorcerer
    Dark Magician of Chaos
    Guardian Angel Joan


    Normal:
    2x Stealth Bird
    3x Banisher of Light
    3x Giant Germ
    2x Mirage Dragon
    2x Night Assilant
    2x Drillago
    Cyber Jar
    Chaos Rider Gustaph
    Gren Maju Da Eiza
    Magician of Faith
    Mystischer Jinn der Lampe
    Hysteric Fairy
    Mask of Darkness
    Scout Plane
    Strike Ninja


    Zauber
    2 x Soul Absorbtion
    Spell Absorbtion
    Nobleman of Crossout
    Graceful Charity
    Topf der Gier
    Mystical Space Typhoon
    Book of Moon
    Heart of Clear Water
    Snatch Steal
    Giant Trunade
    Axe of Despair
    Seelentausch
    Heavy Storm



    Fallen
    2x D.D. Dynamite
    Dark Mirrorforce
    Rückkehr aus der anderen Dimension
    Entkräftigungsschild
    Zero Gravity
    2xMagic Drain
    Torrential Tribute
    Xing Zhen Hu
    Compulsory Evacuation Device
    Grabräubers Strafe
    Bottomless Trapehole
    Judgement of Anubis
    Dust Tornado
    Sakuretsu Armor


    Monster:28 Zauber:14 Fallen: 16 Gesamt: 58


    ich weiß ist auchnoch ein "bischen" viel, aber ich bin so unentschlossen was ich raustuen soll da sich alle schon bewährt haben, wie gesagt vielen dank im vorraus

    du kannst wenn z.b jinzo (maschine) und die unions karte aufm feld liegen (bei dir) in deiner mainphase deine jinzo mit der unionskarte ausrüsten, jinzo kriegt dann 500 atk mehr und die unionskarte wird zu einer ausrüstungszauberkarte wenn jinzo angegriffen wird und der gegner hat mehr atk als du wird erst die unionskarte zerstört und jinzo bleibt liegen, der gegner muss dann nochma angreifen um ihn zu zerstören. du kannst in deiner mainphase du union auch wieder trennen um dann wieder zwei monster zu haben, aber das geht nicht in derselben mainphase, also quasi nur einmal pro zug frage beantwortet?

    hi ich hatte auch mal nen zombiedeck und da hat sich der Vampire Genesis bewährt, den kannst du fast immer rufen da es kein problem beim zombiedeck ist deinen vampirelord im richtigen moment zurückzuholen und er hat den tollen effekt dass wenn du ein starkes (nichteffekt) monster aufn friedhof legst du dir was tolles vom friedhof aufs feld spezialbeschwören kannst, sonst find ich dein deck cool peace

    ja auch bei zwei fischern gehts direkt auf die lifepoints, er ist kein legales ziel der andere auch nich also kann der angriff nur auf die lifepoints gehen da der fischer ja nicht sagt das wenns ni geht, dass es dann ni geht logo oder