Beiträge von BounceWarriorBreaker

    Zitat

    Original von lorric
    Spiele sie nicht.


    lorric


    Ich hätte gern eine Begründung dazu gehört, wobei ich sie momentan auch nicht mehr spiele.
    Wenn ich 2 ECs spiele, habe ich oft einen Controller auf der Hand, aber keine passende Karte zum Opfern auf dem Feld (z.B. Scapes, Frosch, Sangan). Selbst wenn ich mal die Möglichkeit habe, ein solches Monster zu opfern, fehlt dann das Tributmoster oder der Gegner hat nur verdeckte Monster.
    Mit nur einem Controller bin ich auch nichnt besser dran, er verhindert zwar einen Reaperangriff oder schützt vor NoCs auf verdeckte Monster, bringt aber selten Kartenvorteil.


    Mein Hauptgrund, die Karte nicht zu spielen, ist aber, dass im aktuellen Metagame viele Monster verdeckt gespielt werden.
    Ich finde kaum Gelegenheit, den Controller überhaupt zu aktivieren, weil alles verdeckt liegt.
    Und wenn ein offenes Monster kommt, dann ist es ein Breaker oder die Monarchen, gegen eine geflippte Dekoichi braucht man ihn gar nicht erst einzusetzen.


    Eine Musskarte ist sie nicht, auch gegen häufig gespielte Decks bringt er momentan wenig. Man zieht eben kaum Vorteil aus der Karte, auch wenn man alle Tricks und Möglichkeiten kennt, sie effektiv zu nutzen.


    D. D Warrior Lady kannst du auch mal testen, hilft dir, den gegnerischen Frosch zu entfernen und das klappt besonders gut mit Last Will.
    Cyber Dragons bringen es wirklich nicht mehr, du kannst keinen Vorteil gegen Flippmonster erzielen und Monarchen überrennen ihn einfach so.


    Bei den Flippmonstern find ich Magical Merchant auch nicht so toll, 1 musste raus, damit es 40 Karten bleiben.^^

    Zitat

    Original von Kronos
    Ich spiele BC seit es sie bingt 1 oder 3 mal und hab das eigentlich nie verändert.


    Jedes Deck welches Tributmonster beinhaltet, rechtfertigt es eigentlich schon eine BC zu spielen.


    Die Option zu finishen ist einfach geil (weshalb ich diese Karte einem Ground vorziehe), Die Möglichkeit gegnerische Effekte zu benutzen ist gegeben (Flipps mit eigener tsuku, Ansonsten Sachen wie Exiled und co.) und das beste is und bleibt die Mögichkeit das Vieh zu opfern, sei es für ein Monster, für einen EC oder für ne Metamorphose.


    Ich spiele sie nicht, weil genau die aufgezählten Sachen nur pure Theorie sind und eh nicht in der Praxis funktionieren.


    Wann spielt mal jemand schon eine Exiled, die auf dem Feld bleibt?
    Das mit EC hat bei mir noch nie geklappt, obwohl ich oft mit 2 ECs spiele.
    Mit Metamorphosis ist es zwar schon eher möglich, aber einen geflippten Magier oder einen Frosch zu übernehmen und dann zu morphen ist Kartenverschwendung.
    Und wer hat schon einen DMoC oder Phönix gerade in diesem Moment draußen? :klopf:


    Ich denke, daran sieht man, wie theoretisch viele mit der Karte umgehen und wie combolastig sie eigentlich doch ist. Wenn man mehr Tributs spielen will, dann noch eher noch mit Soul Exchange, was nichts kostet und auch verdeckte Monster verwenden kann.
    Zum Opfern eignen sich aber sowieso Monster wie Frosch, Sangan, Behemoth und Spy viel mehr, da hier die Situationsabhängigkeit einfach geringer ist.


    Ich hoffe, ich konnte meine Meinung zur Karte rüberbringen.:)

    Zitat

    Original von The Punisher
    ich würd ihr ne 2 geben. Ist schon nerfig, wen der gegner nen saku macht dan freut man sich das man einen vorteil gemacht hat, da er ja wieder kommt, und wen man ihn danach noch tributiert, dn kann der gegner nicht gegen ankämpfen^^. Der vorteil ist, das der gegner den schaden lieber schluckt, als in nachteil zu kommen, es klappt zwar bei 2. klässigen ygo spielern das er ein bth/traphole oder saku drauf machen. aber die guten verkraften es gern, und wen der gegner tribotieren, haben sie nichtmal einen vorteil gemacht. Also ich lass mich von so ner karte nicht verarschen, nur das problem ist das sie unterschätzt wird, weshalb sie auch beliebheit gewonnen hat.


    Ich bleib beim deckoichi, der macht (fast) immer einen augleich, und wen man ihn flippt und ne karte zieht und danach angreift, dan schluckt der gegner auch bei diesem fall den schaden ^^, und wen er doch ein bth oder saku macht, dan mach ich vorteil ^^.


    mfg Punisher


    Naja, nur dass bei BTH der Behemoth removed wird und nicht wieder kommt und Dekoichi nicht von BTH erwischt wird, sollte man noch sagen.
    Die Karte kann schon was, aber man sollte sie nur mit vielen Tributs spielen.
    Oft fehlt auch der Platz, so eine Karte noch zu integrieren.

    Zitat

    Original von Big_Burn
    Ich spiel im Moment 19 Monster und es läuft super.
    In ein Topfdeck sollten aber imo schon ~21 rein.


    Was ist schon noch ein Topfdeck? Der ist doch auf 1!


    Naja, meine Begründung wäre, dass es kaum Spell/Traps gibt, die auf Dauer für Kartenvorteil sorgen. Bei den Traps ist das richtig gespielt nur TT, Force wird eh umgangen und Call ist ja auf Monster angewiesen.^^


    Bei den Spells ist es Snatch, der für Vorteil sorgen kann(!) und Storm, evtl. noch Grace und Pot, alle weiteren sind zwar in der Lage, Vorteil zu machen, hängen aber oft von der Feldsituation ab.


    Das soll jetzt nicht darauf abzielen, dass Spell/Traps für keinen Vorteil sorgen, aber wenn man sich die Monster und das aktuelle Metagame anschaut, erkennt man den Grund. Es wird jetzt so defensiv gespielt, dass eigentlich praktisch jedes Flippmonster für Kartenvorteil sorgen kann, wenn es dann auch noch geopfert wird. Entsprechende Karten unterstützen die Tributs eben noch. Der Tsuku-Lock oder Frog+Tributs sind dauerhafte Kartenvorteil-Möglichkeiten, die erst einmal gestoppt werden müssen. Hier entsteht durch das defensive Spiel der meisten Leute der Kartenvorteil. Daher lohnt es sich auch, mehr Monster zu spielen. Schaut euch nur bestimmte Flippmonster an, dann sieht man gleich die Möglichkeiten.


    Fazit: Die Monsterzahl ist gestiegen, weil Kartenvorteil durch sie am besten erwirtschaftet werden kann (im aktuellen Metagame!).