Original von Essig
Tributer (6):
3 Möbius
2 Zaborg (da kein Raiza vorhanden) ~Raiza kann prinzipiell mehr!
1 End of Anubis ~ ist halt sehr Situationsabhängig...Bringts oft garnicht, killt halt Monarchen und Searcher. Mit 2 Töpfen natürlich einmalig.;) Trotzdem, würde ichs( für die Stabilität des Decks) überlegen, den End zu kicken..!
+1 Jinzo. Zwecks Fenrir....?oO Eventuell sogar 2mal..
Einfach mal vorstellen: Er greift ne Mutter an, mit Trooper oder ka was, du searched dir Frosch oder Frosch(:P) Tributest für Jinzo (Bei Giftziehfrosch isses sogar +1 Wassermonster) und spielst dann Fenrir und rennst drüber.oO Dank Jinzo passert dir nix...
Monster (15)
3 Hydrogeddon
2 Mutter +1 - Würd ich generell spielen. Weißt auch wieso? Mutter kann halt auch Mutter searchen. Und des is halt son bissl Loop mäßig, auch mit dem Topf. Außerdem kommen Wassermonster in den Grave. Musst halt dementsprechen spielen, also nicht prinzipiell Frosch/Giftzieh suchen, sondern immer den Mutter-Lauf machen. Und am Schluss den Frosch bzw Giftzieh.
2 Fenrir
1 Maul des Dunklen Untergangs -1 kann garnichts. Wenn dann musst es wirklich drauf anlegen.
1 Giftziehfrosch ~ich find den ganz gut. Searchen - Tributen. Searchen, in Def packen=sichere Karte ziehen, wenn keine Lady kommt. Lass ihn!
1 Baumfrosch
1 Sangan
1 Reaper
1 Breaker
1 MoF
1 Verwandlungskrug +50
+Eventuell nen Merchant oder nen Trooper überlegen, einfach zum Monster in den Grave bekommen...Sonst MUSS die Mutter halt durchkommen, wenn die genobled wird, oder gezaborgt oder wasweißich, kriegst so ziemlich garkeinen Gravespeed. Außerdem spielst viele Monarchen, was relativ cool für den Merchant wär.(zwecks flip+Tribut)
Zauber (13):
3 Shrink
2 Noble ~ stimmt wirklich, dass es sich mit Fenrir ein wenig beißt. Aber nichtsdestotroz halt eine SEHR geile Karte, die auch gut zum finishen ist. Also ich würd sie drin lassen, v.a. da sehr viele Leute auch defensiv spielen.
1 Enemy
1 Sturm
1 MsT
1 Topf der Trägheit
1 Smashing
1 Kreaturentausch
1 Scapegoat
1 Prebu
->Würd ich so lassen. Eventuell aber Swap kicken, weil des zwar ganz schön übe sein kann, aber eben auch sehr tot. Und du hast halt wirklich VIELE tote Karten...
Prebu muss btw allein wegen END bleiben, IMHO.
Fallen (7):
3 Saku ~Eventuell 1 Ruine überlege.
1 TT
1 Spiegelkraft
1 Ruf der Gejagten
1 Spiritistische Wasserkunst - Aoi ~Gegen Brain is ja eh klar.
Problemfelder:
-Giftziehfrosch: Muttern spiele ich schon nur 2 weil ich nichts richtiges zum Suchen hab. Natürlich gibt es Yomi Ship aber das ist mit Trooper halt Nachteil und auch nicht so richtig gut.
->Trooper auf 1? Da is des Schiff in Ordnung. Aber halt nicht so toll. Ich find den Frosch gut, aber Mütter müssens trotzdem imho 3 sein. Mutter sucht halt auch Mutter und is so halt nen "Schild". D.h. sucht sich in erster Linie sogar selbst um Wassermonster in den Grave zu bekommen.
- Maul des Dunklen Untergangs: Wenn es mal klappt is es übel aber leider is der Effekt zu langsam.
WENN es mal klappt..........;)
- Shrink/Enemy: Soll ich 3 Shrink und einen Enemy spielen oder 2:2? Shrink is meist besser um das Monster zu zerstören aber mit Enemy kann ich auch mal opfern...
Enemy schützt halt auch so mal ne Runde...Shrink schützt vor BTH...Ich würd 3:2 spielen, wenns irgendwie geht.:P
Shrink is halt übel, wenn er reinrennt...also 3 Shrink auf jdf.
- Soll ich die Wasserkunst spielen???
Nein..^^Brain is viel wichtiger v.a. mit so vielen Tributern.;)
- Wassergeist ja oder nein? Zwar unterstützt er auch Fenrir und Hydro und hat einen ganz guten Effekt aber er is meist Nachteil. Zudem habe ich jetzt schon manchmal Porbleme die Fenrirs raus zu bekommen und meinen Topf will ich ja auch irgend wann mal spielen...
Wenn du nen Trooper und nen Merchant reinkriegst, wärs okay. Lohnt sich aber imho nicht, weil es einen Slot verbraucht.;) Dann eben lieber Trooper/Merchant.