Beiträge von [P]oLe

    Das ist es ja, sie haben die Qualität und gerade weil sie diese haben sollte diese Mannschaft doch mehr als 4 Punkte holen. Wenn ein Team in der Bundesliga oben mitspielt, dann muss dieser Erfolg auch international bestätigt werden. Hier ist der BVB zweimal auf die Fresse gefallen. Jede andere deutsche Mannschaft, der das passiert wäre, hätte Flames von anderen Bundesliga-Vereinen einstecken müssen, das ist speziell nichts gegen Dortmund.


    Wenn keine Eintagsfliege wie der Wolfsburg oder Stuttgart Deutscher Meister wird, sondern eine Mannschaft, die in einer guten Entwicklungsphase wie in diesem Fall Dortmund ist, warum sollte man diese flamen anstatt sie zu unterstützen? "Hey, ihr seid eine Schande für die deutsche Nation." - "Peinlich, nie mehr CL für diese Graupenmannschaft! - [...] - Wenn ich solche Kommentare im Web lese, weiß ich sofort, wie viel Ahnung er vom Fußball hat - nämlich keine! Ich verstehe dich hier einfach nicht.


    Fanbrille runter!
    Schau dir die Vereine an die Rank 5-8 in der Liga belegen. Jeder dieser angesprochenen Vereine hätte eine Europapokalteilnahme verdient und würde mehr Punkte für die Bundesliga holen bzw. besser in dem internationalen Wettbewerb abschneiden als der BVB. Jedoch, durch die Erfolge des BVB in der Bundesliga, wird einer dieser Vereine, dem Achtplatzierten, die Teilnahme verweigert. Dieser Verein darf nicht am Europapokal teilnehmen und muss im Fernsehen Borussia Doofmund beim gurken in der CL zu schauen.
    Der BVB hat ist in der Gurkengruppe der CL Letzter mit 4 Punkten und einer Tordifferenz von -6 und das bei deren Qualität. Sie haben seit in den zwei Europapokaljahren keinen direkten Vergleich mit einen gestandenen Gegner gewonnen. Borussia Dortmund ist nicht europapokaltauglich, schadet der Bundesliga und die Fans wollen das nicht einsehen. Der Hass, der Hohn und Spott, gerade von den Schalkern, die aufgrund ihrer guten Europapokal-Ergebnisse sogar das Recht dazu haben, ist mehr als gerecht. Damit macht man sich in der Bundesliga unbeliebt. Wenn Dortmund unbedingt den deutschen Fussball und der Bundesliga einen Gefallen tun will, dann Europokalplatz abgeben!


    Bitte was?! Werder Bremen hat letztes Jahr enttäuscht gegen Mannschaften, die man außer Tottenham hätte schlagen MÜSSEN. Der VfB Stuttgart hat zwar jetzt einen kleinen Lauf, hat aber keine Qualität und spielt mehr als inkonstant. Außerdem sieht die CL-Karriere ebenso nicht rosig aus. Und dass Hannover diese EL-Saison noch nicht raus ist, ist mehr mit Krampf als Kampf verbunden. Lediglich von Bayer Leverkusen kann ich mir von den Vieren vorstellen, dass sie weiterhin international gut dabei sein wird.


    Zwar spielt Schalke international nicht schlecht, das muss ich zugeben, dennoch sind das keine Fans, die mit Hass, Hohn und Spott auf den BVB eingehen, sondern Idioten (s. oben). Warum sollte der BVB seinen Europokalplatz abgeben, wenn er national gut spielt und so ziemlich jede Konkurrenz, die international (angeblich) was reißen würde, hinter sich lässt? Erkläre mir den Sinn dahinter und komm mir nicht mit damit, dass Dortmund international nichts gerissen hat. Das trifft nämlich auf alle Mannschaften bis auf den FC Bayern München, die als einziges Team konstant international dabei ist.



    [P]oLe

    Seit youtube.com eine Neuauflage bekommen hat, spackt es bei mir rum. Wenn ich ein Video abspielen will, dauert es eine Zeit, bis mein Befehl befolgt wird. Währenddessen kann ich nichts tun, weder die Browserfenster (Browser: Firefox) wechseln noch schließen. Wenn ich das Video vor-/zurückspulen will, passiert Selbiges. Wo liegt der Grund?


    Ich war mir so frei, dies hier zu posten, da es schließlich ein Youtube-Thread ist und nicht zwingend nur Videos gepostet werden müssen.



    [P]oLe

    Ich bezweifle, dass der BVB den Platz für die EL-Quali erreicht, es sei denn, er spielt die nächsten drei Spiele wie die letzte Saison. Eine Schmach wäre es sicherlich, wenn der Deutsche Meister lediglich Platz 4 einnimmt und nicht weiterhin in Europa teilnimmt, aber ich will auch nicht, dass er sich durchwurschtelt und lediglich mit Glück weiterkommt. Dortmund spielt teils schönen Fußball, aber er ist zurzeit (noch) nicht gut.


    Solange die Dortmunder in der Europa League spielen, bin ich zufrieden. Für die Champions League sind sie zu grün. Wenn international ein paar Punkte gesammelt werden, um in einem besseren Topf zu landen, kann man demnächst über die Königsklasse reden; jetzt ist's noch nicht so weit.


    Ich sehe andere Teams noch weiter unten, wie z.B. Inter Mailand (Topf 1), Schachtar Donezk (Topf 2) und den FC Basel (Topf 3). Natürlich ist die BVB-Gruppe jetzt machbar, aber dennoch nicht schwach.



    [P]oLe

    Ich weiß jetzt nicht, woher du die Info hast, dass APOEL viele junge Spieler hat. Natürlich spielen viele Spieler das erste Mal in der Königsklasse, aber jeder dieser Spieler hat eine andere Mentalität. Die sind dann z.B. vor heimischer Kulisse national die größten Asse, machen sich aber außerhalb des Heimstadions in die Hose. Hier trifft's sicherlich auf viele Dortmunder zu und natürlich gibt's Mannschaften, die international sofort wissen, worauf's ankommt, wie man's an Hannover erkennt (Schalke und Leverkusen füge ich nicht hinzu, weil die schon länger als internationale Kandidaten dienen).


    Der BVB hat seit langem mit der Chancenverwertung und der Kaltschnäuzigkeit zu kämpfen. Ist die nicht vorhanden, gibt's mehr Druck in den hinteren Reihen, die wiederum Probleme haben und es so zu katastrophalen Blackouts kommt. Aber zu behaupten, der BVB sei in der schwächsten CL-Gruppe, ist schwach. Nur, weil Arsenal und Marseille national versagen? Wie gesagt, ein, zwei Jahre gebe ich denen noch international. Sie werden noch aufblühen.



    [P]oLe

    Deswegen finde ich's lächerlich, zu behaupten, der BVB solle anderen Mannschaften den Vortritt lassen. Wie Maker bereits erwähnt hat, ist es die erste Champions League - Saison seit langem. Soll Dortmund wegen zwei schlechten Vorstellungen international nun komplett aus dem internationalen Geschäft verschwinden? Das wäre lächerlich, denn es hat bisher jeden getroffen, der kein Dauerkandidat wie die Bayern ist, sei es nun Wolfsburg, Bremen oder andere "Hochkaräter", die den BVB vertreten sollten.


    Fakt ist, dass die Mannschaft sehr jung ist und oft noch sehr grün spielt. Es hätte mich mehr gewundert, wenn Dortmund das Achtelfinale erreichen würde; und die Spiele bestätigen zurzeit meine These. Spielen die noch ein, zwei Jahre international, werden die Spieler wie auch der Trainer an Erfahrung sammeln, um demnächst mitmischen zu können. Dann sind beide etwas älter und vielleicht wurde dann auch der ein oder andere Spielmacher erworben.


    Es heißt jetzt nicht, dass ich mit der Leistung zufrieden bin, aber wer will's ihnen verübeln? Eine junge Mannschaft, die letzte Saison grandiosen Fußball gespielt hat und auch jetzt national einer der Bayernverfolger ist. Es wird noch, schließlich muss die Saat erstmal wachsen, bevor sie blühen kann.



    [P]oLe

    » Zenoni:


    Habe schon lange nicht mehr so'n Schwachsinn gelesen. Warum hat Löw wohl in einem 'Test'spiel eine andere Strategie ge'test'et? Zum einen natürlich, um Spieler zu schonen; zum anderen aber, weil er weiß, dass noch ein viel, viel größeres Potential in dieser Mannschaft steckt, als es jetzt der Fall ist. Solange die Mannschaft nicht besser als Spanien, also der EM/WM ist, und solange sie nicht besser als sie selbst ist, wird rotiert. Ab einem gewissen Zeitpunkt muss es eine gewisse Grundform geben, aber du kannst nicht erwarten, dass in einem Freundschaftsspiel die volle Garde marschiert ...



    [P]oLe

    Hey, sie ist jetzt wenigstens seit mindestens 1 Woche clean ...


    Jetzt mal im Ernst: Alle paar Sekunden stirbt ein Mensch auf der Erde, sei es durch eine Krankheit, durch Mord, Altersschwäche etc.. Aber wenn ein 'Star' einen Kratzer erleidet, im Gefängnis landet oder, wie in diesem Fall, stirbt, berichten die Medien darüber, weil das dumme Volk es lesen und darüber quatschen muss. Bei ihr war der Tod vorherzusehen, weswegen ich ihr in keiner Hinsicht nachtrauere. Sie hat sich schließlich selbst in die Schande geritten. Und bitte, bitte kommt mir nicht damit, dass sie drogen- und alkoholsüchtig war. Was zum Henker ändert's daran, dass sie allein die Schuld an ihrem Tod trug und sich gar nicht am Leben erhalten wollte? Jede Sucht kann man kontrollieren, man kann sie sogar heilen, JEDE.


    Es ist trauriger, zu lesen, was in Norwegen passiert ist. Man kennt diese Menschen zwar nicht, aber sie hatten noch ihr ganzes Leben vor sich. Die Lampe über ihnen schien noch grell, während die über Amy bereits vor sich hin trübte. Deren Tod war nicht vorherzusehen, ihrer schon. Und dennoch trauert ein Großteil der dummen Gemeinschaft über Amy, während sie überhaupt KEINEN Plan haben, was in Oslo und Umgebung geschehen ist. DAS ist sogar fast noch trauriger.



    [P]oLe

    Wieder hat der FC Bayern München gezeigt, dass er keine 90 Minuten spielen kann. Zum einen haben sie überhaupt keine Führungsperson, die die Mannschaft hochpusht und nach vorne zieht; und wenn Arjen Robben nicht spielt, sieht's international eh düster aus.


    Btw Eto'o hat Bayern auseinandergenommen.



    [P]oLe

    Zitat

    Wie konnte es dazu kommen? Ganz einfach: Ein Blogger hatte zuvor Bilder veröffentlicht, bei denen er Pedobär zu den Maskottchen hinzugefügt hatte. Dieses tauchte auch bei der Google Bildersuche auf. Die Zeitung aus dem Ort Olsztyn (Polen) hielt es dann offenbar echt und hat es abgedruckt.

    Mehr gibt's nicht dazu zu sagen ...



    [P]oLe

    Ich glaube, ich sollte mal wieder anfangen, in der Liga ein paar Runden zu spielen ... aber in der Bronzenliga habe ich irgendwie die Lust verloren. Seitdem bin ich an Storm of the Imperial Sanctum dran & habe Gefallen an dem Spiel gefunden, aber die Liga wäre wieder eine nette Sache. Nur spielen Starcraft II in meiner Umgebung sehr wenige, weiß der Geier wieso.


    Mit Zerg spiele ich immer noch am liebsten, wobei ich auch Protoss liebgewonnen habe. Allerdings habe ich wohl seit gefühlten drei Monaten keine Einheit dort bewegt ... spielen hier einige noch, bis auf die wenigen oben genannten?



    [P]oLe

    [...]
    Also "Planeten und ihre Wirkung auf die Erde". Die schon fertige Physik-Facharbeit würde ich nicht nehmen :>

    Nicht?!
    __________


    Wie wär's mit Dunkler Materie, Schwarzen Löchern oder Antikörpern? Ganz simple Themen, die man sicherlich in der 9. Klasse gehört haben sollte. :) Aber die bereits vorgeschlagenen Themen sind auch nicht schlecht.



    [P]oLe