Zitat
Original von Tales01
Ich habe bisher immer max. 3 gebordet. Meistens entweder drei Licht oder drei MJ2. Und das 6 Darkworld zumindest mir zu viel sind habe ich ja angedeutet.
Und im Time Out kommen halt 3 Golems. Gegen Burner 3 Wombat.
Bleibt immer noch das Ryko zuviel wichtige Karten Millt und nicht Schützt
Mehr als 3 Karten zu boarden, macht nur die Strategie kaputt. Außerdem genügt, denke ich, eine Karte in dreifacher Ausführung gegen störende Karten.
Da haben wir Cyber DracheCyber DracheLevel 5 / ATK: 2100 / DEF: 1600Licht * Maschine * EffektFalls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören., welche ohne Probleme mit Jinzo und Konsorten fertig werden kann und nebenbei noch Feldvorteil sichert. Mit Chimeratech Fortress Dragon können wir gegebenenfalls die Lifepoints des Gegners so tief drücken, dass er sich bedroht fühlt, sich um die Maschine zu kümmern, so dass er sich gar nicht auf Final Countdown konzentrieren kann.
Dass Lava-GolemLava-GolemLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2500Feuer * Unterweltler * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 2 Monster, die er kontrolliert, als Tribut anbietest. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwörst, kein/e Normalbeschwörung/Setzen durchführen. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Du erhältst 1000 Schaden. eine weitere Möglichkeit ist, die gegnerischen Monster vom Feld zu schicken, wissen wir. Jedoch ist der schwerwiegende Nachteil, dass zwei Monster weggelegt werden müssen. Liegt neben Gladiator Beast Heraklinos & Co. kein zweites Monster, ist der Golem tot. Auch Karten wie Fossil Dyna Pachycephalo und ähnliche lassen das Pyro-Monster alt aussehen. Um den ersten Schwachpunkt zu umgehen, kann man auf Vulkanische KöniginVulkanische KöniginLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1200Feuer * Pyro * EffektDiese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung von deiner Hand auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, das dein Gegner kontrolliert. Falls du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du in diesem Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen. Einmal pro Spielzug kannst du 1 andere Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen, um deinem Gegner 1000 Schaden zuzufügen. Während deiner End Phase, biete entweder 1 anderes Monster als Tribut an oder nimm 1000 Schaden. zurückgreifen, aber ob diese Karte es wirklich bringt, kann ich nicht sagen.
Weiterhin bescheren die X-Sabers mit ihren munteren Handkartendieben die Tops und gewinnen große Turniere. Liegt es vielleicht daran, weil kaum ein Spieler zu Karten wie Goldd, Wu-Fürst der Finsteren WeltGoldd, Wu-Fürst der Finsteren WeltLevel 5 / ATK: 2300 / DEF: 1400Finsternis * Unterweltler * EffektFalls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Falls sie durch einen Karteneffekt deines Gegners von deiner Hand auf deinen Friedhof abgeworfen wurde, kannst du bis zu 2 Karten wählen, die dein Gegner kontrolliert; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof, dann zerstöre die gewählten Ziele (falls es welche gibt). oder Reign-Beaux, Oberherr der Finsteren WeltReign-Beaux, Oberherr der Finsteren WeltLevel 7 / ATK: 2500 / DEF: 1800Finsternis * Unterweltler * EffektFalls diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners von deiner Hand auf deinen Friedhof abgeworfen wird: Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof. Wenn diese Karte auf diese Art als Spezialbeschwörung beschworen wird: Zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, ODER alle Zauber-/Fallenkarten, die er kontrolliert. greift? Von der Theorie her finde ich beide Karten ziemlich praktisch. Kommt das erste Mal eines dieser Unterweltler aufs Feld, überlegt der Gegner es sich zweimal, ob er munter und fröhlich Handkarten klauen geht oder nicht.
Wie bereits einige Male angesprochen wurde, besitzt Gesegnetes LichtGesegnetes LichtLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Licht * Fee * EffektKein Spieler kann FINSTERNIS Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören oder einen Angriff mit einem FINSTERNIS Monster erklären. Diese Karte kann nicht durch Kampf mit einem FINSTERNIS Monster zerstört werden, zusätzlich erhältst du keinen Kampfschaden aus dem Kampf.* einen großen Vorteil gegenüber finsternislastigen Decks wie Blackwing oder Infernity. Dass diese Karte dort Gold wert werden kann, scheint wohl aus einigen Testberichten bereits entnommen worden sein.
Nun kommen wir zu Verwandlungskrug #2Verwandlungskrug #2Level 3 / ATK: 800 / DEF: 700Erde * Fels * EffektFLIPP: Mische alle Monster auf dem Spielfeld ins Deck. Dann gräbt jeder Spieler die obersten Karten seines Decks aus, bis er dieselbe Anzahl Monster ausgegraben hat, die er in sein Main Deck gemischt hat. Beschwört alle ausgegrabenen Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung in die verdeckte Verteidigungsposition, zusätzlich legt die übrigen Karten auf den Friedhof.*, die wie Lava Golem ihren Sinn und Zweck dafür nutzen soll, lästige Monster vom Feld zu nehmen. Allerdings sehe ich gegen Gladiator Beasts die große Gefahr bezüglich Gladiator Beast War Chariot, die mit Heraklinos auf dem Feld zum zweiten großen Problem werden kann.
Ich möchte dennoch auch auf D.D. KräheD.D. KräheLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen und dann 1 Karte im Friedhof deines Gegners wählen; verbanne das gewählte Ziel. eingehen. Natürlich benutzt fast jedes Deck den Friedhof für Special Summons und desweiteren, so dass man sie eigentlich im Main Deck spielen könnte. Allerdings liegt ihr Hauptsinn bei der Entfernung von Schlüsselkarten wie Advanced Ritual Art und so. Ob dies aber uns von Nutzen sein kann, kann ich (noch) nicht behaupten.
Die letzte Mal, die auf jeden Fall erwähnt werden sollte, ist RegenbogenlebenRegenbogenlebenFalle * NormalWirf 1 Karte ab; bis zum Ende dieses Spielzugs, jedes Mal, wenn du Schaden erhalten würdest, erhältst du stattdessen diese Menge LP., ganz einfach aus dem Grund, falls es zufällig bei unserem Gegner gegenüber brennt. Auch im Time Out kann diese Karte wahre Wunder bewirken, weswegen ich sie Des WombatDes WombatLevel 3 / ATK: 1600 / DEF: 300Erde * Ungeheuer * EffektSolange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird jeder Schaden, von einem Karteneffekt auf den Beherrscher dieser Karte, zu 0. vorziehe.
Natürlich gibt's noch Karten wie Brecher, Magischer KriegerBrecher, Magischer KriegerLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 1000Finsternis * Hexer * EffektFalls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Lege 1 Zauberzählmarke darauf (max. 1). Erhält für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte 300 ATK. Du kannst 1 Zauberzählmarke von dieser Karte entfernen und dann 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld wählen; zerstöre jenes gewählte Ziel., Mei-Kou, Meister der BarrierenMei-Kou, Meister der BarrierenLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 600Licht * Hexer * EffektDu kannst diese Karte als Tribut anbieten, um 1 offene Permanente Zauberkarte oder Permanente Fallenkarte auf dem Spielfeld zu zerstören. und so, die sich speziell auf das Entsorgen von nervigen Zauber- und Fallenkarten konzentrieren. Ob die Karten aber etwas im Side Deck zu suchen haben, hängt davon ab, welche Karten Final Countdown am ehesten schwächen. Außerdem kann ich nicht behaupten, dass die Wahl der Karten sinnvoll ist oder nicht, aber ich lediglich theoretisch an die Sache rangehe. Wenn allerdings eine Person diese Karten testet und Rückmeldung gibt, wäre ich ihr sehr verbunden.
[P]oLe
Warum funktionieren die Verlinkungen nicht?!