Ich seh's schon kommen: Archfiend von Oben -> Veiler -> neue Konterfalle -> 7 tools -> Barrier -> 7 tools -> 7 tools, es resolved -> poison of the old man for win.
oh mein gott ein plan
Ich seh's schon kommen: Archfiend von Oben -> Veiler -> neue Konterfalle -> 7 tools -> Barrier -> 7 tools -> 7 tools, es resolved -> poison of the old man for win.
oh mein gott ein plan
custom playmats werden grundsätzlich von usern erstellt, bzw eben designern. dH dir wird wohl kein copy shop ein motiv erstellen. leider ist es auf etcg verboten, das man matten designs verkauft, warum auch immer könnt ich mir ein paar euros dazu verdienen xD
abgesehen davon machen diese leute normalerweise nur designs. Das drucken ist dann noch mal ne eigene sache, und scheinbar hat hier keiner ne gute antwort darauf wo man drucken kann (ausser in den U.S. of A.)
also ich sags jetz mal so: Jede karte ist schlecht, wenn man sie falsch spielt.
wenn man eine karte aber richtig spielt, ist sie hammer
fakt ist, das zur zeit in den meisten decks X fallen sind. und wir habne nur wenige. daher ist decree eine der besten "schutz" karten. und auch eine der karten die man leicht entsorgt, wenn man sie richtig nutzt. alles eine frage der nutzung.
ich spiele keine einzige schutzkarte, a la bth, ced etc. nur konterfallen, usw
trotzdem gewinne ich, ganz ohne schutz.
schutzkarten werden überbewertet. solange die neue prio regelung nicht da ist, sind die meisten sowieso zu langsam.
2 sachen warum instant fusion nicht "gut" ist
wir spielen ein deck mit 2 warnings, 1 judgement, und eventuell auch noch 7 tools
da sind relativ schnell viele lp weg, den rest sollte man sparsam nutzen.
das fusionsmonster kann alleine nichts. Und wenn dein gegner klug ist negiert er dir deinen normal summon, wenn er kann.
im schlechtesten fall bist du 1 fusionsmonster, 1000 lp und einen normalsummon ärmer, und der gegner hat freies feld.
sie ist aber definitiv nicht unspielbar, nur ist es noch riskanter, eine weitere lp zahlkarte in seinem deck zu haben. und man muss sie gut verteidigen können.
jaja das hab ich mir gestern auch gedacht mit cd
und dann kommt doppel burei, karakuri irgendwas und fortress, und ich denk mir yey weil ich cd auf der hand hab, und du hast oppression und solemn untn
aber ganz ehrlich, das war das einzige deck das mich gefordert hat. samu, gk etc waren alles kein problem, nur mit kmp hatte ich net wirklich gerechnet.
was ich nicht verstehe, warum ihr hier alle keine decrees wollt. Decree ist ja mal besser als trap stun oder 7 tools, richtig gespielt, denn man kann es in der gegnerischen end phase vor dem nächsten schrott drachen aktivieren, und dann mit schrottdrachen hinten was wegschießen.
ausserdem kann man dann karten wie gravity bind und royal oppression auf seiner spielfeldseite kontrollieren und zur not zerschießen. ohne decree würde ich mit sicherheit viel seltener gewinnen.
noch so eine sache ist der TT den ich in jedem 2 schrottdeck sehe. der ist im early game grade mal halbwegs ok, wenn man vielleicht ein beast draußen hat und sonst nix, und der gegner rusht. Aber spätestens ab dem 2 bis 3 zug is die einfach nur mehr nutzlos weil ich meine eigenen monster beschützen will. meine meinung: TT macht zu wenig, zu spät
mirror force ist akzeptabel, würde ich aber auch nicht spielen. Monster hate haben wir auch so genug. Und gegen sachen wie samu etc ist es auch nutzlos. aber is zumindest ok. TT würde ich jedoch nie in einem schrottdeck spielen, weil es einfach in zu wenigen situationen gut kommt. Dann lieber einen Spell mehr, für monk.
warum zählst du effect veiler extra. Es is ein monster, man kann damit auch super synchros machen, hab ich auch schon oft genug gemacht
priorität wird nicht abgeschafft. Nur korrigiert. Trigger monster geben dir nach wie vor die möglichkeit auf priorität. Aber das wäre hier jetzt zu kompliziert. Ein weiteres problem von chain whirlwind ist, das du 2 Z/F zerstören MUSST. WEnn der gegner aber nur 1 monster und 1 z/f hat, ist es kein +. Lieber ein konstantes +1 als ein wackeliges +2(für das ich dann auch noch eine zusatzkarte brauche)
ich spiele auch 18 monster vor und nach exvc, dafür 14 zauber und 10 fallen (ja ich spiele 42 karten, denn mit 40 ziehe ich immer müll, mit 42 aber gut. Ist meine einbildung aber es hat sich bewährt )
ihr könnt eure jujitsus auch spielen wenn ihr wollt
allerdings hat einfach mole öfter besser getestet. gegen samu zb habe ich weit mehr erfolg mit mole als mit jujitsu. Gegen GK habe ich mehr erfolg als mit jujitsu, vor allem weil er auch gesetete karten ohne sie zu flippen zurückgibt. gegen monarch/plant habe ich mit mole mehr weil er verhindert das die token kommen.
wie gesagt bei mir wird alles getestet. und mole läuft stabiler als jujitsu
noch viel zu lernen du hast, junger padawan.
für chain whirlwind muss schon eine karte zerstört worden sein, dh man kann sie nicht an scrap dragons effect anchainen, weil sie KG 2 wäre, und somit als erstes resolvt, aber dann nicht funktioniert, weil noch nichts zerstört wurde.
immer diese tie breaker...
gegen ying verloren, wäre ja gut
aber dann runter gepairt worden und dann deswegen nur 13er mit 5:2 is schon bitter
naja was soll man machen, computer says no
ja wird es geben
ich denke mal es is samstag graz
sonntag voitsberg, oder anders rum, auswendig weiß ich es nicht grade
normal summon hast du bei jujitsu wie bei grand mole, also kein argument. kaum zu glauben, aber ich habe jujitsu getestet, so wie fast jede andere mögliche karte.
ich stecke mehr zeit als die meisten ins deck testing weil ich mit unerwarteten decks weit kommen will, das ist der plan. und bis jetzt funktioniert das auch.
wenn der gegner angst hat, anzugreifen, nur weil er glaubt es liegt ein jujitsu unten, dann spielt er schon mal falsch. und ich bleibe dabei, er ist zu langsam, und du brauchst deinen gegner dafür, das er funktioniert. ausserdem gibt es so viel was dir den jujitsu zerstört, sei es nur syhcnros die die kampfposi verändern. ich sette einfach nicht gerne monster, weil das dem gegner zu viele möglichkeiten gibt
ne meine deckliste is noch besser
aber die verrate ich auch net
in einem format wo es gk und dragunity in die beliebtesten decks geschafft haben, keine z/f removals zu spielen ist fahrlässig. Ich habe sogar noch 2 zombiewelt im SB nur damit ich genug von ihnen zerstören kann. Ausserdem kann man mst/dust an sachen wie gegnerische portale, oppressions etc anketten. ohne mst zu spielen ist halt einfach ein fehler, zumindest im schrott deck. Vor allem weil man einfach zu oft +1 macht. Das sind 4 karten im deck, die relativ einfach +1 machen. Wieso sollte man darauf verzichten.
nochmal in kurz: ein format ohne storm, in dem man z/f removals für +1 wegschießen kann, klingt für mich nach ner guten option
kann gar nicht viel. er wird nämlich zerstört
gegner hat zwar ein monster weg, aber das wars dann auch. ausserdem muss er in def sein. enemy controller says hi.
und jeder spielt noblemen im side. und schon isser weg vom feld.
grand mole>jujitsu
und auch 3 erde nontuner
ausserdem solltest du ein deck nicht so spielen das du auf deinen gegner warten musst, sondern eigentlich sollte man die intiative selbst ergreifen können. Bei jujitsu bist du immer auf den gegner angewiesen. und den kannst du nicht vorher einschätzen.
na gut ich werd dir deine tengus einbauen aber du wirst es nicht mögen
Alles anzeigenMonster(18):
3x Schimäre
2x Beast
2x Goblin
1x Golem
1x Orthos
1x Grand mole
1x granel
1x Monk
1x Sangan
3x Tengu
2x Veiler
Zauber(13):
3x Sturm
2x Yard
1x reborn
1x hole
1x BoM
1x Mind
1x Sündenböcke
+ 2 mst
+ trunade
+ pot pf duality
Fallen (9):
2x Warning
2x decree
2x Dust tornado
1x Judgement
1x Gravity bind/oppression, am besten beides
1x CotH
das wird stabil laufen. Deine fallen waren alle zu langsam. TT ist grad mal im early game akzeptabel, später nur noch tot. Mirror ist ok, aber nicht nötig. Ausserdem kannst du damit keine beschwörungen negieren. die spirit reaper sind mal ganz unnötig. stallen ist immer gefährlich weil man damit dem gegner die möglichkeit gibt sich aufzubauen. Selbe mit jujitsus. Grand mole ist besser, als beide zusammen. und auch davon reicht einer
2 Golems waren noch nie gut. Auf der hand will man ihn selten, im friedhof reicht einer. Wenn man schon ein beast im gy oder eine chimäre auf der hand hat, kann man ihn mit sturm reinhaun, is bei mir ein standard move. 2 wären zu viel
2 beast, 1 orthos. beide 4 star empfänger, 4 davon braucht man nicht
sangan: holt einfach alles was du brauchst. effect veiler, monk, goblin etc.
ohne msts und dusts im scrap zu spielen ist fahrlässig. du settest mst/dust, und in der nächsten runde tributierst du sie mit scd weg und kettest sie hinterher. +1 2 karten zerstören zum preis von einer. Staple im scrap
CotH holt einfach mal wieder was zurück und du hast noch immer ne normal summon. Entweder du holst scd aus dem gy, oder auch sonst was, wenn man die passende hand hat.
der Dodger Dragon ist leider Wind und kann somit nicht zu Landoise synchronisiert werden...
den Granel muss ich mir denn mal gleich bestellen...ist ja jetzt noch günstig...
der ist super Genial
MfG
der wird auch kaum teuer werden. 5 euro karte denk ich maximal. wenn du einen tghl und einen granel bestellst bei äh ka welche seite das war kostet es um 1 euro mehr, als wenn du nur tghl bestellst. aber ich bin immer zu faul mir eine zu bestellen, muss mal jemanden finden der für mich mitbestellt
stimmt das mit wind habe ich nicht bedacht. naja immer noch genug optionen
Wenn Meklord Emperor, dann würde ich noch Wiesel oo spielen. Da er nicht wirklich auf Synchros angewiesen ist, so wie der Granel. Wobei der auch mal ein Otk alleine hinlegen KÖNNTE.
Wo hast du das überhaupt her, mit TUrnierlegal Granel, Wiesel und TGHL? Wo werden die erscheinen?
nationals preiskarten, granel, tghl und ein weiterer meklord, alle 3 in scr. konami page zu den nationals. Da die erste national am 1 mai ist (griechenland), sind sie ab da auch turnier legal