Beiträge von DragonMagician

    Zitat

    Original von gladi forever
    du wolltest doch irgendwas raustun, und da heutzutage monster sehr kurzlebig sind, bringts der gar nicht und man vertraut dem zu sehr. reaper ist wenigstens noch etwas agressiv, bei dem gehts noch, aber der mallon ist out.


    Ich danke dir erneut für deine Hilfe.


    Mallon is raus und die 2Shrink sind im Side, welches rein provisorisch ist, also ist produktive Kritik sehr erwünscht.


    Magical Exemplar läuft übelst gut, deswegen nun auch 1xFoolish, würds am liebsten 2x spielen, aber hab so schon wieder 42 Karten -.- , doch die 3.Butlerin musste sein


    Die Combos sind einfach super:


    Reinforcement + Spell Striker + Butlerin = Phoenix
    Maurauding + Butlerin = Phoenix
    Magical Exemplar + Foolish + Butlerin = Phönix
    [...]



    Die unnormalste Lucker-Starthand war einmal:


    Marauding,Exemplar,Reinforcement,Foolish,Butlerin,Monster Reborn


    Das waren 3 Phönix in einem Zug! Der Kollege hat blöd geguckt :D


    was geht noch besser?

    sorry hatte ne kurze off Zeit (telekom :doh: )


    Zitat

    Original von gladi forever
    kick den mallon!


    Aber warum?Begründung? Pro-Contra? Der bleibt meist lang genug um für Butlerin zu gehen und über die 1000 Schaden freue ich mich ständig :D

    //Edit


    So sieht es nun aus.Es läuft schon besser.Kann auf die Remover verzichten weil der Phönix erstaunlich schnell aufm Feld is, meist sogar 2 im selben Zug.Denke mir ne 3.Butlerin währe sogar noch brauchbar aber es sind mir schon so zuviele Karten.


    Was soll raus?Kann mich nicht entscheiden!


    Denke über Grand-Mole nach, wobei der oft hilfreich ist en Synchro zu verabschieden.


    Sonst sind die 2Shrink oft Deathdraw aber wenn mal ne BTH lag hat ich auch meist einen Parat um den Phönix zu retten.


    Produktive Kritik ist hier sehr erwünscht! ^_^

    Erst mal dank euch für die schnellen Antworten.


    Warum nehmt ihr mir die Warrior-Enginge raus?Sie bringt mir die wichtigsten Monster-Removal und macht den weg frei.


    Exiled ist sehr nützlich um den eigenen Phönix zu zerstören oder ein Monster.Das selbe gilt für Hammerschuss


    Spell Striker ist nicht als Krieger da sonder für mehr Spezialbeshwörungen.


    Morphing brauch ich weil ich meist oft schnell die Hand leer habe oder (selten) mal nix gescheites,war meine Lösung für das Problem.


    Magisches Exemplar kannt ich gar net.Sehr geile Karte für das Deck.Muss mal schauen,wieviele denn dann? 2 o. 3?
    Bei Kristalseher weiß ich nicht so recht obs Sinn macht.Is suchbar und so und gibt mir ne Karte aber der ganze Aufwand...hat mich nie überzeugt.


    Da ich die D.D Krieger auf alle Fälle behalten werde und sich 1-2 Marauding mehr echt gut an hören werde ich auch auf 3xReinforcement setzen.

    Dieses Deck war schon immer eins meiner Erfolgreichsten egal welches Meta.Hab mich wieder dran erinnert als ich nun das neue Meta gesehen hab.Was sagt ihr?Hat es eine Chance?Wenn nicht,ist es anpass bar?


    » Strategie
    Der Phönix soll schnell aufs Feld damit er auch wieder gehen kann.Dazu verhelfen viele Spezialbeschwärungen durch Marauding,Spell Striker,Magical Exemplar,Frosch,etc


    Die Zauberkarten solln mir den Gegner vom Angreifen abhalten oder mir platz zum angreifen bieten.
    Giant Trunade und Vortex ist hervorragend zum finishen


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    » Main Deck (42 Karten)


    » Monster (23 Karten)
    3x Sacred Phoenix of Nephthys
    3x Hand of Nephthys
    3x Apprentice Magician
    3x Marauding Captain
    2x Old Vindictive Magician
    2x Magical Exemplar
    2x Spell Striker
    1x Spirit Reaper
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Treeborn Frog
    1x Sangan


    » Zauber (15 Karten)
    3x Reinforcement of the Army
    2x Enemy Controller
    1x Pot of Avarice
    1x Shield Crush
    1x Giant Trunade
    1x Foolish Burial
    1x Monster Reborn
    1x Scapegoat
    1x Lightning Vortex
    1x Swords of Revealing Light
    1x Smashing Ground
    1x Hammer Shot


    » Fallen (4 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute



    » Side Deck (15 Karten)


    3x Shrink
    2x Hammer Shot
    3x Divine Wrath
    3x Royal Decree
    3x Pulling the Rug
    1x Bottomless Trap Hole

    Du meinst also, dass beide Effekte, also Selbstzerstörungseffekt von Zerato und Aufhebung der Übernahme vom PoC, zur gleichenzeit, also im End Step, aktiviert werden und du wie wenn zwei Monster gleichzeitig geflippt werden, aussuchen darfst in welcher Reihenfolge die Monster ihre Effekte aktivieren.


    zum Beispiel:


    Morph #2 und Needle Worm werden durch Dessert Sunlight geflippt, also darfst du entscheiden, dass erst 5Karten auf den Grave kommen und dann alle Monster ins Deck müssen.


    Würde hier bedeuten, dass du entscheidest, dass PoC die Kontrolle über das removte Monster verliert, bevor sich der Effekt von Zerato aktiviert der ihn töten würde.


    Um deine Kurzversion mal aus zu formolieren ^_^


    Macht Sinn. Aber fänd ich persönlich imba -.-

    Also ich bin kein Profi auf dem Gebiet aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit liege ich nicht falsch, wenn ich sagen würde, das PoC, genau so behandelt werden muss wie Zerato. Also wird PoC auch zerstört:


    Da steht ja:


    Zitat

    [...], einschließlich Name, ATK und deren Effekt.


    Kann mir nicht vorstellen warum man den nur halb wie das entfernte Monster behandeln sollte und nicht ganz -.-.

    Strategie:


    Ziel ist es durch Beatdown mit den DarkWorld und burnen mit Magical Thorn den Gegner schnell zu besiegen. Durch >Forced Requisition< mach ich nicht nur unglaublichen Vorteil, sondern, füge den Lifepoints meines Gegners auch noch Schaden zu.


    Einige Combos zählen auf Forced und Thorn zusammen was bei dem Speed im Deck schnell liegt. Die Masken können ne abgeworfenen oder verlorene Falle auch wieder recyclen.


    Forced&Thorn Combos:


    Thunder Dragon + Handzerstörung: Der Gegner muss insgesamt 5karten abwerfen ( 1Card Thunder Dragon, 2Card Hand Collapse + 2Card Hand Destruction) Das sind 2500damage



    Dark World Dealing:


    2Karten abwerfen, 1 ziehen und 1000damage


    Dark World Lightning:


    verliert Feld-&Handkarte und 500Lifepoints



    Snipe Hunter ist hier auch einfach sehr asi xD


    Card Destruction und Morphingjar #1 machen den meisten Damage und mit Forced Requsition ist das übeeelst.


    Serial Spell ist testweise drin, hab oft schnell die Hand leer und eine Hand Collapse oder besser, Card Destruction die eh schon doppelt bezahlt werden muss zu verdoppeln ist auch geil.


    Allgemein wird im jetzigen (bzw. kommenden) Meta sehr viel discarded (inzahlungsname,verlockung,DDraw,etc.) und daher macht das dem Gegner die Entscheidung nicht leicht solch Karten zu spielen oder nicht.


    rest ist Stall halt xD


    Viel Spaß beim raten.


    .:~41~:.


    .:~17~.:
    3x Sillva
    3x Goldd
    3x Thunder Dragon
    2x Broww
    2x Mask of Darkness
    1x Marshmallon
    1x Morphing Jar #1
    1x Snipe Hunter
    1x Sangan


    .:~15~:.
    3x Dark World Dealing
    3x Dark World Lightning
    3x Hand Collapse
    2x Card of Save Return
    1x Serial Spell
    1x Card Destruction
    1x Mst
    1x Reborn


    .:~9~:.
    3x Magical Thorn
    3x Forced Requisition
    3x Solemn Judgement