Beiträge von auenland

    Zitat

    Original von Rotauge#1
    Es ist ein riesen Unterschied, ob im Tor ein Weltklassemann wie Kahn steht oder so eine Gurke wie Rensing.


    Rensing ist keine Gurke. Der braucht einfach nur etwas Spielpraxis, und die sammelt er momentan. Im Laufe der Rückrunde werdet ihr sehen, dass er zurecht bei Bayern die Nummer 1 ist.


    Irgendwie scheint hier jeder vergessen zu haben, welche Bilanz die Bayern vor dieser Saison mit Rensing hatten. Ich weiß es gar nicht genau, aber es waren ca. 20-30 Spiele ohne eine einzige Niederlage, und auch ohne nennenswerte Fehler von Rensing. Auch seine Leistungen in irgendwelchen U-Nationalmannschaften werden hier offenbar von vielen Usern vergessen. Man sollte einen Spieler nicht nur an den letzten 2-3 Spielen messen, sondern langfristig beurteilen.

    Zitat

    Original von Mr. Striker
    Gutes Spiel von den Lüdenscheidern, auch wenn Udinese anscheinend zwei Elfmeter hätte kriegen müssen?! Ich hab nur die eine Situation gesehen und die war einer.

    Es wurde aber auch ein korrekt erzieltes BVB-Tor nicht gegeben.

    Zitat

    Original von Farin
    auenland mach ich doch.. seh dein Problem nicht... ausser das ich jetzt bei dir auch sagen könnte das es iwie an Spam grenzt wenn du nur dies (was ich nicht mal so wirklich nachvollziehen kann) in deinem Post zu sagen hast...

    Dann meld mich doch! ^^


    Zum Thema: Ihr könnt ja gerne diskutieren, aber ich halte es für albern, dass ein paar Forenuser (von denen höchstens 2-3 Leute Physikkenntnisse haben, die über einen Abi-Leistungskurs hinausgehen) meinen, sie könnten hier sachlich begründen, ob da ein stabiles schwarzes Loch entstehen kann oder nicht, wenn zugleich jede Menge Physik-Professoren und Wissenschaftler sich nicht hundertprozentig einig werden. Fakt ist: Niemand von uns kann es wissen. Also kann jeder von uns nur spekulieren. Wodurch die Diskussion relativ sinnfrei ist ...

    Zitat

    Original von Mr. Striker
    Zudem denke ich muss man sich mal die Situation anschaun, ich bezweifel immer noch, das dies ein absichtlicher Schlag von Rafinha war. Er wurde zwischen 2 Dortmundern "eingekeilt" und hat versucht sich durch die Drehung zu befreien.


    Er hat mit ausgestrecktem Arm geschlagen ...


    Zitat

    Zudem muss man auch mal sagen zu dem Foul von Ernst: Alle bezeichnen es die ganze Zeit als Brutalo Foul etc. Der Junge ist mit seinem Standbein weggerutscht und hat ihn deswegen so unglücklich erwischt.


    1) Man kann sich auch alles schön reden ...
    2) Ich habe das Foul nie als brutal bezeichnet. Aber es war eine Grätsche von hinten, und die wird laut Regeln mit Rot bestraft.


    Zitat

    Eine unglückliche Situation, die zwar zurecht rot gegeben hat, aber ob man deswegen gleich 3! Spiele Sperre bekkommen muss finde ich äußerst fraglich!


    Ernst ist Wiederholungstäter, da kann er nicht mit 2 Spielen davonkommen.

    Zitat

    Original von Marager
    Rafinha -muss- Rotkriegen erste Halbzeit, jedoch war, wenn es der Schiri nicht als Tätlichkeit auslegt, es auch keine gelbe Karte, wonach er 2te Halbzeit erst die 1te Gelbe gekriegt -hätte-.


    Wenn hier einer komisch argumentiert, dann du. Tatsache ist, Rafinha HAT eine gelbe bekommen. Also hätte er in der zweiten Halbzeit ebenfalls vom Platz fliegen müssen.


    Zitat

    WEnn ein Spieler eine Gelbe hat, spielt er komplett anders (...)


    Stimmt, wie dumm von mir, das hat Pander ja in dem Spiel bewiesen ... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Starfox
    Wenn Rafinha dann vom Platz fliegt, wenn er es muss, ..


    Das muss er definitiv, genau genommen sogar zwei mal. Die Tätlichkeit, für die er gelb sah, MUSS rot geben, da gibt es gar keine Diskussionen. Das sieht auch jeder unabhängige Journalist so. Und später gab es noch eine klare gelbe Karte für ihn, die nicht gegeben wurde, und die zu gelb-rot geführt hätte.


    Zitat

    Was ist dann mit Valdez, Kringe, Kehl, Hajnal, .. ?


    Du sprichst in Rätseln. Was soll mit denen sein? Hajnal hat eine gelbe Karte bekommen, mehr war auch nicht von seiner Seite. Und bei den anderen hätte es evtl. zwei gelbe Karten mehr geben können. Die hätten aber keinen Einfluss auf das Spiel gehabt.


    Zitat

    Übrigens: In den 15 Minuten Druckphase der Lüdenscheider hatten sie keinen (!) einzigen richtigen Torschuss.


    Das hätte bei 11 gegen 8 und 5 Minuten mehr Spielzeit anders aussehen können. Klar, kann sein, der BVB hätte kein weiteres Tor mehr erzielt. Aber dass der Schiri die Möglichkeit dazu unterbunden hat, ist eine klare Konzessionsentscheidung, weil er seine vorherigen Fehler durch einen möglichen BVB-Sieg nicht noch schlimmer machen wollte.


    Zitat

    Und wenn das 3:2 korrekterweise aberkannt wird, sind Pander + Ernst vielleicht auch ein bisschen abgeklärter..


    Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ist immerhin der fünfte Platzverweis von Ernst ...

    Zitat

    Original von bvb-fan92


    Es ist aber ein entscheidender Unterschied, wenn die rote Karte nach dem 0:1 in der 27. Minute gezeigt worden wäre. Ob dann Schalke nach 60 Minuten ebenfalls 3:0 führt, wage ich zu bezweifeln.


    Vor allem war Rafinha der Torschütze zum 0:2, obwohl er da gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Noch klarer kann man kaum zeigen, dass eine rote Karte für ihn hier 1-2 Tore ausgemacht hätte. Und mit 8 gegen 11 hätte Schalke gute Chancen gehabt, zu verlieren.


    Natürlich ändert das alles nichts daran, dass Schiri Wagner heute grottenschlecht war. Nur kann sich eben keine Mannschaft beklagen, sie wäre stärker benachteiligt worden, da es mal die eine und mal die andere erwischt hat.


    Zitat

    Und ob das 1:0 ein berechtigter Elfmeter war, weiß ich auch nicht.


    Ich denke nicht, dass Subotic mit voller Absicht die Hand benutzt hat. Den Elfer muss man nicht unbedingt geben, aber man kann ihn geben, und in 7-8 von 10 Fällen wird er auch gegeben.

    Zitat

    Original von Starfox
    Aber der Schiri ist schuld, weil er 2 Tore gibt, die beide KLAR keine sind (3 Meter Abseits, Witzelfmeter).


    War ja klar, dass die Schalker jetzt dem Schiri die Schuld geben. Dass der Schiri nicht hat nachspielen lassen (was Schalke vermutlich einen Punkt gerettet hat) und dass Rafinha nicht schon in der ersten Halbzeit vom Platz geflogen ist, obwohl das hochverdient gewesen wäre, wird natürlich dezent ignoriert ...


    Der Schiri hat zwar geholfen, aber schuld ist Schalke primär ganz alleine, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Ohne die beiden (berechtigten!) Platzverweise, hätte Schalke gute Chancen gehabt, mit einem Konter das 2:4 zu machen. Wer seine Nerven so wenig im Zaum hat, sollte hinterher nicht über den Schiri motzen. Der war zwar schlecht, hat aber auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen.



    Anderes Thema: Ich hoffe, Hertha wird Pantelic eine saftige Geldstrafe verpassen. Wer sich der Anweisung seines Trainers dermaßen widersetzt (ich meine den Elfer), muss einfach bestraft werden!

    Zitat

    Original von AbraxasKaese


    Nein. Wäre dem so, würde die Überlegung nicht schon in einem gewissen Rahmen stehen. So doof sind die Fußballer nun auch wieder nicht.


    Du hast offenbar keine Ahnung, wovon du redest. Bitte google erst mal nach "6+5" und lies dir einige journalistische Berichte durch. Die 6+5 Regelung verstößt gegen EU-Recht, das ist Fakt. Es ist nur so, dass Blatter glaubt, Gesetze für "normale Arbeiter" müssten nicht unbedingt für Fußballer gelten. Deshalb will er die EU dazu bringen, ihre Gesetze entsprechend zu ändern.


    Aus meiner persönlichen Sicht eine klare Totgeburt.

    Zitat

    Original von Mario
    Petric war sympathisch, hat getroffen und einer der ebsten Einkäufe der letzten Jahre. Vor der EM schlug man ca 15 Mio € von Juve aus und nun ca. 5 Mio + Zidan?


    Vor der EM wollte Petric auch unbedingt Borusse bleiben. Jetzt wollte er einfach nur weg. Es bringt nichts, Spieler halten zu wollen, die viel lieber woanders spielen möchten.


    Das Geld des Transfers ermöglicht dem BVB nun hoffentlich noch vor Transferschluss, den schon seit langem gesuchten Mittelfeldspieler zu verpflichten, für den das Geld sonst nicht gereicht hätte.


    Dass Zidan objektiv schlechter ist als Petric, ist keine Frage. Aber dafür gab es ja auch ein paar Millionen obendrauf. Wenn Zidan floppt, kriegt Kloppo Kloppe. Wenn Zidan erfolgreich ist, hat der BVB alles richtig gemacht. Ist halt mit viel Risiko verbunden. Aber wie gesagt, einen Petric zu halten, der sich im Klopp-System absolut unwohl fühlt, wäre kaum besser gewesen.

    Zitat

    Original von †darkness†
    @ edi was meinst du damit???


    Ich vermute mal, er wollte dir empfehlen, ein Programm wie z. B. Miranda oder Pidgin zu installieren. Diese haben den Vorteil, dass du nur ein einziges Programm brauchst, mit dem du gleichzeitig alle gängigen Messenger verwalten kannst. Ich persönlich empfehle Pidgin, das läuft sofort sehr komfortabel. Für Miranda kann man aber jede Menge Plug-Ins installieren, dann wird das auch zu einem guten Programm.

    Zitat

    Original von Outlaw
    Aber nun gut, ich denke jedenfalls dass ganz Deutschland (außer evtl. Dortmund^^) den Schalkern die Daumen drücken wird.


    Geh ruhig davon aus, dass der Großteil der Dortmunder eher den Schalkern die Daumen drückt als Atletico!

    Zitat

    Original von EggsKnackie
    So hast du gesagt, dass Özils Trainingsleistungen nicht gut genug gewesen sein müssen.


    Nein, das habe ich nicht gesagt. Und ich habe auch so langsam keine Lust mehr, ständig zu wiederholen, was ich gesagt habe und was nicht. Lies einfach die älteren Posts in Ruhe und überfliege sie nicht so oberflächlich.


    Zitat

    Da hab ich mich gefragt, wie man dann Özil versichern konnte, dass man auf ihn setzt, wenn man weiß, dass seine Trainingsleistungen nicht gut genug sind.


    Du wirfst hier Ereignisse in eine falsche zeitliche Reihenfolge. Niemand weiß vorher, wie zukünftige Leistungen ausfallen werden.


    Zitat

    So und in diesem Zusammenhang kritisiere ich einfach Müller, dass er dem Spieler unterstellt hat, zu hohe Gehaltsvorstellungen zu haben, wenn der Spieler aber eigentlich gar keinen Vertrag von Schalke annehmen will.


    Wie oft soll ich es noch wiederholen, bevor es mal in deinem Schädel ankommt: Müller hat das Özil nicht vorgeworfen! Du wirfst hier den Spieler durcheinander mit dessen Vater und Berater.

    @EggsKnackie: Irgendwie scheinst du sehr große Probleme damit zu haben, meine Posts richtig zu lesen. Wiederholt interpretierst du etwas hinein, was ich nicht geschrieben habe.


    Zitat

    Original von EggsKnackie
    Du meinst also, Schalke versichert Özil, dass er seine Chancen bekommen wird und ab diesen Moment hat er auf einmal keine Trainingsleistung mehr gebracht?


    Ich habe nicht geschrieben, dass er keine Trainingsleistungen mehr gebracht hat. Ich habe geschrieben, dass seine Trainingsleistungen im Vergleich mit Rakitic vermutlich nicht gut genug waren. Mit anderen Worten: Rakitic hat wahrscheinlich im Training seinen Trainer mehr überzeugt als Özil.


    Zitat

    Trotzdem kann man Özil dann nicht verübeln, dass er wechselt, wenn der Verein dann auf seinen Position noch einen guten holt, obwohl man ihm gesagt hat, dass man auf ihn setzt. Ich wollte nur klarstellen, dass das "geldgierig", wie er von Müller bezeichnet wurde (hat der das wirklich gesagt?), bei ihm nicht stimmt.


    Auch das habe ich nicht geschrieben.
    1) Ich verüble Özil nicht, dass er wechselt, das hätte ich an seiner Stelle vielleicht getan.
    2) Jeder Verein, der oben mitspielen will, besetzt klugerweise alle Positionen möglichst doppelt. Die Verpflichtung von Rakitic war also sicher nicht gegen Özil gerichtet.
    3) Niemand hat Özil als geldgierig bezeichnet. Allerdings haben sein Vater und sein Berater recht hohe Gehaltsforderungen an Schalke gestellt. Die waren Müller zu hoch. Konsequenz: Kein neuer Vertrag. Eigentlich ganz einfach.
    4) Ich ernnere noch mal an den Ausgangspunkt der Diskussion: Du hattest behauptet, Müller wäre schuld daran, dass Özil Schalke verlassen hat. Dazu gehören aber immer zwei Seiten.

    Zitat

    Original von EggsKnackie
    Nur noch mal zu Özil: Das war klar, dass du damit anfängst, dass seine Leistungen nicht gut genug gewesen wären. Das stimmt nicht. Er hat beim Saisoneröffnungsspiel gegen Stuttgart gespielt, eine gute Leistung gezeigt, wurde überraschend zur Halbzeit ausgewechselt und nie wieder eingesetzt.


    Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Ich habe nicht von Leistungen in Spielen gesprochen, sondern ausdrücklich von Trainingsleistungen.


    Zitat

    Rakitic hat von Anfang an andauernd die Chance bekommen zu spielen, dabei haben die seine Leistungsfähigkeit zu beginn noch garnicht kennen können.


    Irgendwie scheinst du zu glauben, dass nur Leistungen in Pflichtspielen eine Aussagekraft haben. Das sind aber nur 90 Minuten pro Woche. Dazu kommen aber noch geschätzte 25-35 Stunden Trainingseindrücke. Und natürlich geht ein Trainer stark nach den Trainingseindrücken. Denen zufolge kann ein Trainer sehr wohl die Leistungsfähigkeit seiner Spieler einschätzen.


    Zitat

    Bei Bremen stellt Özil ja unter Beweis, dass er sehr gut spielen kann.


    Ich habe ja auch nie behauptet, dass er nicht gut spielen kann. Natürlich kann er das.

    Zitat

    Original von EggsKnackie
    Im Fall Özil bist du komplett falsch informiert.


    Dann sind aber wohl auch alle seriösen Medien falsch informiert ...


    Zitat

    Özil hatte von Schalke das versprechen, dass sie in Zukunft auf ihn setzen würden. Stattdessen hat Schalke Rakitic gekauft und Özil wurde kaum noch eingesetzt.


    Dann waren aber offensichtlich seine Trainingsleistungen nicht gut genug. Es reicht eben nicht aus, nur ein Talent zu sein. Das sieht man z. B. auch bei Nuri Sahin, der vor 5 Jahren als größtes Talent Europas galt, aber seitdem den Durchbruch nicht geschafft hat.


    Zitat

    Zur CL-Quali: Schalke verliert ein Spiel in der CL-Quali, weil Rafinha nicht da ist?


    Oft entscheiden eben Kleinigkeiten darüber, ob eine Mannschaft 100% bringt oder nur 98%, was schon zu wenig sein kann. Und oft entscheidet die individuelle Klasse eines Spielers über ein Spiel. Niemand wird behaupten, dass Deutschland 2006 gegen Italien verloren hat, weil Frings nicht dabei war. Aber trotzdem ist es denkbar, dass das Spiel mit Frings gewonnen worden wäre.


    Rafinha zählt nun mal zu den Leistungsträgern auf Schalke. Wer soll ihn denn auf seiner Position ersetzen? Ohne ihn in der CL-Quali zu spielen, ist eine Schwächung. Das heißt noch lange nicht, dass Schalke deshalb ausscheidet. Aber falls es doch passiert, wird Rafinha mit dem Makel leben müssen, eine Teilschuld daran zu tragen. Und bei den Schalke-Fans wäre er dann unten durch.


    Zitat

    Was ist in 3 Jahren in der CL-Quali, wenn Rafinha dann nie dabei ist?


    Ein absolutes Unsinnsargument. Schon mal was von Saisonplanung gehört? Der Kader für die Saison steht, die Saisonvorbereitung ist minutiös geplant. Wenn ein Spieler dann plötzlich nicht dabei ist, entsteht eine Lücke.


    Wenn aber ein Rafinha in 3 Jahren woanders spielt, dann hat Schalke mit Sicherheit einen Ersatz auf der Position verpflichtet. Nur kann Schalke wohl kaum jetzt kurzfristig für ein paar Wochen einen weiteren Spieler mit Rafinhas Format verpflichten.


    Also, bring bitte nicht solche Argumente, die völlig danaben sind.


    Zitat

    So hätten sie die Chance gehabt ihn zu halten.


    Das ist auch völlig überbewertet. In 3 Jahren ist der so oder so weg. Woanders verdient er dann deutlich mehr.


    Zitat

    Zum Thema Leistung: Mit verpasster Saisonvorbereitung hat das nichts zu tun. Schließlich bereiten sich die Olympiaauswahlen auch auf die Spiele vor.


    LOL. Anderer Trainer. Andere Trainingsschwerpunkte. Vorbereitung auf andere Gegner. Andere Taktik. Und und und ... Es steht wohl außer Frage, dass die Versäumnisse durch Abwesenheit so schnell nicht aufgeholt werden können.


    Zitat

    Es steht doch völlig außer Frage, dass ein unzufriedener Spieler weniger Leistung bringt, einfach weil er weniger Einsatz bringt.


    Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Es gab schon Spieler, die mit Wut im Bauch noch bessere Leistungen gezeigt haben. Eine Frage des Charakters.