Beiträge von Gon Freeks

    Also mal ehrlich jeder der hier sagt Big Eye müsste gebannt werden hat absolute keinen Ahnung. Wenn das Number Hunter Set rauskommt sieht das extra deck der Drachen ganz anders aus,,, Dann wird auch blos 1 oder maximal 2 big eye gespielt da der im Mirror kaum was reissen wird wenn der andere Drachenspieler Blade Master draussen hat... mal ehrlich Leute.
    Die Karten die engeschränkt werden müssen sind ganz klar Super Rejuvenation (gebannt oder auf 1) Sacred Sword of Seven Stars (auf 1) und eventuell die Babies (unwahrscheinlich das es passiert) und Dracossack wobei der ab Numberhunters im mirror jedenfalls auch schwächer wird.,, . Alle anderen Karten werden nich mal angerührt hört auf zu träumen bitte,,, .

    Hallo,


    Meine Frage ist bezüglich des Rulings von Psi blockers und aktiven Karten auf dem Feld. Da es momentan kein officielles TCG ruling gibt sondern nur das OCG ("If the declared card is already on the field, then that card can no longer be used.") Ist es möglich noch vor dem 29ten zu erfahren wie der Head Judge auf der EM den Blocker rulen lässt? Möchte ihn gerne im Side spielen, jedoch wenn er aufeinmal ähnlich wie Prohibition (Verbot) gerult wird macht es weniger sinn und ich weiss nicht ob es vor der registrierung möglich ist mit dem Head Judge auf der EM zu sprechen.


    mfg

    Ja war für mich halt neu vor allem der Teil mit Ophion dachte das Pandemic ihn schützt aber so ist XYZ Revenge eigentlich ne super side karte. Kann man ja auch benutzen wenn Ophion ne safezone hat (target ja net) oder auch wenn er ihn mit dress beschützt oder?

    Das Seven star Sword ist so kacke in dem deck mal ehrlich... im HEUTIGEN meta will man den gegner so schnell wie möglich OTKen das seven star sword verlangsamt die Dragon Ruler blos (da 1 effekt pro runde blos aktiviert werden kann,,,, dh wenn seven star sword auf nen drachen kann man den nur noch durch ein baby beschwören).
    Da sind Super Rejuv und auch Gold Sarco bei meilen besser.
    cheers

    problem hierbei sehe ich das sie halt tonnenweise spellcards auf der hand haben und damit ist es unmöglich mit magischen abfluss die "wichtigsten" zu negieren. Sprich du willst ja Judgment negieren damit er nicht + macht aber er weiss natürlich das er judgment über alles aktivieren muss/will, deshalb wirft er in diesem fall gerne eine weiter Spellcard in den Friedhof.
    Problem ist halt mit magischen abfluss das sie nicht 100% negiert was sie gegen spellbooks MEINER Meinung nach eher nutzlos macht.


    +


    Fasst es ziemlich gut zusammen.
    Im heutigen meta BRAUCH man nen Ophion first turn deshalb ist 3x Mandragora pflicht. Ebenso MUSS man den Ophion auf dem Feld beschützen was gegen Dragons einfacher ist als gegen Prophecy, deshalb MUSS in dem Deck mindestens 2x Safezone 2x Dress gespielt werden (ich hab 3x Dress sogar) und XYZ reborn ist auch noch eine sehr gute option.


    Kurz und knapp wenn Ophion stirbt ist das Game in 90% der Fälle vorbei. Deshalb ist die Strategie: Summon Ophion und schützt ihn mit allen restlichen Karten die Ihr habt.

    Macro und Fissure sind doch genial gegen E-Dragons!
    Die aktivieren ihre effekte in der hand und werden gebanished! Und dann dürfen sie auch net suchen da die effekte nur 1mal pro zug aktiviert werden dürfen. Also bitte leute...
    Nen Ophion + Macro/Fissure hat die schon ganz dick an den Eiern "_"

    bei so vielen monstern mit 200 def solltest du eventuell mal http://yugioh.wikia.com/wiki/Flamvell_Counter testen :)
    Trade-In sind auch coole Karten aber dann musste wahrscheinlich weniger kirin spielen k.A