Beiträge von ~Twilight~

    Antwort auf deine Frage:


    Es lohnt sich mit MTG anzufangen. Wieso auch nicht? gute Community, leicht zu lernen usw.


    Anwort auf dein geflame:


    Für dich lohnt es sich nicht mit Magic anzufangen, da es sicherlich wenige Leute geben wird die sich mit dir zusammen an einen Tisch setzen wollen.


    Auf die Reaktion von Beutel hättest du aber vorbereitet sein müssen.


    Sperre bei UDE kriegt man ja nicht dafür einem Judge 2 mal die selbe Frage gestellt zu haben oder? Sondern für Cheaten und Beleidigung und bevor es da zu ner 2 Jahressperre kommt wie man deiner SIg ja entnehmen kann muss etwas gravierendes passiert sein, achja im übrigen ist der Rest deiner Sig geschmacklos, und nicht im entferntesten witzig :höh?:

    22*Land


    1 x Badlands
    1 x Barren Moor
    1 x Bayou
    1 x Blood Crypt
    1 x Forest
    1 x Forgotten Cave
    1 x Gemstone Mine
    1 x Graven Cairns
    1 x Mountain
    1 x Overgrown Tomb
    1 x Sulfurous Springs
    6 x Swamp
    1 x Tainted Peak
    1 x Tainted Wood
    1 x Tranquil Thicket
    1 x Twilight Mire
    1 x Llanowar Wastes


    4*Artifact


    1 x Sensei's Divining Top
    1 x Solemn Simulacrum
    1 x Sundering Titan
    1 x Tormod's Crypt


    19*Black


    1 x Animate Dead
    1 x Beacon of Unrest
    1 x Crypt Rats
    1 x Damnation
    1 x Dance of the Dead
    1 x Demonic Tutor
    1 x Entomb
    1 x Exhume
    1 x Funeral Charm
    1 x Laquatus's Champion
    1 x Living Death
    1 x Necromancy
    1 x Puppeteer Clique
    1 x Reanimate
    1 x Scion of Darkness
    1 x Thrashing Wumpus
    1 x Buried Alive
    1 x Undead Gladiator
    1 x Vampiric Tutor


    6*Green


    1 x Eternal Witness
    1 x Hystrodon
    1 x Survival of the Fittest
    1 x Regrowth
    1 x Viridian Shaman
    1 x Wild Mongrel


    2*Hybrid


    1 x Hellkite Overlord
    1 x Realm Razer


    5*Red


    1 x Bogardan Hellkite
    1 x Avalanche Riders
    1 x Flametongue Kavu
    1 x Squee, Goblin Nabob
    1 x Kamahl, Pit Fighter


    1*White


    1 x Akroma, Angel of Wrath


    1*Gold


    1 x Angel of Despair


    Okay hier mal mein erster Versuch den ihr auch gerne kommentieren dürft... Highlander laut der deutschen bedeutung enthalten 100 Karten ich weiß, aber auf der Wizard Seite heißt das Format Singleton und benötigt nur 60 Karten ^^


    Die Manabase ist extrem ausgeglichen. 7 reinschwarze und jeweils 5 Länder die entweder rot-schwarz oder grün schwarz sind, ds weiteren je ein Cycle Land und ein normales der Sidecolors. Dadurch komme ich so gute wie nie in Probleme mit Mana das ich nicht gebrauchen kann.


    Survival ist einfach genial in Combo mit Squee, die anderen Karten erklären sich eigentlich allein. mit Sundering Titan Avalanche riders oder auch mit realm razer nehme ich dem Gegner seine Manabase was nach einem Living Death so gut wie zum sofortigen Sieg führt. Als weitere Win-Option zählen cryptic rats, der wumpus, Kamahl, Bogardan und der Champio die auch ohne einen angriff die LP meines Gegners erheblich den Keller herrunterrasseln lassen.

    Ja also Hallo erstmal,


    Im Grunde will ich eure Meinung hören was so alles in ein Reanimation Highlander sollte, mein Permission ist so gut wie fertig, und nun versuche ich mich an dem 2ten Highlander ^^


    1stens es wird ein 60 Karten Highlander oder Singleton (jede Karte 1 mal ich will ja nur den Anfängern die hier reingucken erläutern was ein Highlander is ;D)


    Also hier schonmal die Karten die ich in meine Auswahl genommen habe:


    Survival of the Fittest ganz klar einer meiner favs... großen Klotz abwerfen nächsten großen Klotz auf die Hand ... somit fütter ich meinen grave... hat auch ne wunderbare synergie mit--->


    Squee, Goblin Nabob wie gesagt Survivalfutter wird auch mit diesem Gesucht als erstes ^^


    undead Gladiator auch ne tolle gravefutterkarte^^


    Wilder Mischling Gravefütterer


    Scion of Darkness muss ich das erläutern?


    Jaya Ballard Gravefutter und dmg was will man mehr


    Bogardanischer Höllendrache einer der großen ^^


    Avatar of Woe


    Flammenzungen Kavu


    Reanimate


    Living Death Finisher, aber vorher... -> Tormods Crypt


    naja sonst noch ein paar wiederholer wie Dance of the Death oder Beacon of unrest... und andere Standarts wie die Tutoren oder Dark Ritual... mir gehts hier eher um die Creatures die gespielt werden sollten... Also Vorschläge wären nett ^^

    /edit einige Länder ersetzt und Cryptic Command eingefügt ^^


    Achja bevor jemand sich genötigt fühlt zu sagen Highlander wären nur 100 Karten decks guckt es euch doch mal bei Wizard an (SingletonFormat 60 Karten bis auf Basics jede nur einmal ^^)


    Ich versuche mal alles zu verlinken, wird aber den rahmen eines postes sprengen denke ich ^^

    Hier mal die komplette Namensliste für Con ^^


    Absorb Vis
    Aerie Mystics
    Ancient Ziggurat
    Apocalypse Hydra
    Armillary Sphere
    Asha's Favor
    Aven Squire
    Aven Trailblazer
    Banefire
    Beacon Behemoth
    Blood Tyrant
    Bloodhall Ooze
    Bone Saw
    Brackwater Elemental
    Canyon Minotaur
    Celestial Purge
    Charnelhoard Wurm
    Child of Alara
    Cliffrunner Behemoth
    Conflux
    Constricting Tendrils
    Controlled Instincts
    Corrupted Roots
    Countersquall
    Court Homunculus
    Cylian Sunsinger
    Dark Temper
    Darklit Gargoyle
    Drag Down
    Dragonsoul Knight
    Dreadwing
    Elder Mastery
    Ember Weaver
    Encumbering Stone
    Esper Cormorants
    Esperzoa
    Ethersworn Adjudicator
    Exotic Orchard
    Exploding Borders
    Extractor Demon
    Faerie Mechanist
    Fiery Fall
    Filigree Fracture
    Fleshformer
    Font of Mythos
    Frontline Sage
    Fusion Elemental
    Giltspire Avenger
    Gleam of Resistance
    Gluttonous Slime
    Goblin Outlander
    Goblin Razerunners
    Grixis Slavedriver
    Gwafa Hazid, Profiteer
    Hellkite Hatchling
    Hellspark Elemental
    Hermitage Illusionist
    Ignite Disorder
    Infectious Horror
    Inkwell Leviathan
    Jhessian Balmgiver
    Kaleidostone
    Kederekt Parasite
    Knight of the Reliquary
    Knotvine Mystic
    Kranioceros
    Lapse of Certainty
    Maelstrom Archangel
    Magister Sphinx
    Malfegor
    Mana Cylix (reprint)
    Manaforce Mace
    Maniacal Rage (reprint)
    Mark of Asylum
    Martial Coup
    Master Transmuter
    Matca Rioters
    Mayael's Retaliator
    Might of Alara
    Mirror-Sigil Sergeant
    Molten Frame
    Nacatl Hunt-Pride
    Nacatl Outlander
    Nacatl Savage
    Nicol Bolas, Planeswalker (!)
    Noble Hierarch
    Nyxathid
    Obelisk of Alara
    Paleoloth
    Paragon of the Amesha
    Parasitic Strix
    Path to Exile
    Pestilent Kathari
    Progenitus
    Quenchable Fire
    Rakka Mar
    Reliquary Tower
    Rhox Bodyguard
    Rhox Meditant
    Rotting Rats
    Rupture Spire
    Sacellum Archers
    Salvage Slasher
    Scarland Thrinax
    Scattershot Archer
    Scepter of Dominance
    Scepter of Fugue
    Scepter of Insight
    Scornful Ather-Lich
    Sedraxis Alchemist
    Shambling Remains
    Shard Convergence
    Sigil of the Empty Throne
    Skyward Eye Prophets
    Sludge Strider
    Soul's Majesty
    Sphinx Summoner
    Spore Burst
    Suicidal Charge
    Sylvan Bounty
    Telemin Performance
    Thornling
    Toxic Iguanar
    Traumatic Visions
    Tukatongue Thallid
    Unstable Frontier
    Unsummon (reprint)
    Vagrant Plowbeasts
    Valeron Outlander
    Valiant Guard
    Vectis Agents
    Vedalken Outlander
    Viashino Slaughtermaster
    View from Above
    Voices from the Void
    Volcanic Fallout
    Voracious Dragon
    Wall of Reverence
    Wandering Goblins
    Wild Leotau
    Worldheart Phoenix
    Worldly Counsel (reprint)
    Wretched Banquet
    Yoke of the Damned
    Zombie Outlander


    somit haben wir 4 reprints ;D



    Mana Cylix


    Artifact, 1 (1)
    {1}, {T}: Add one mana of any color to your mana pool.


    Maniacal Rage


    Enchantment - Aura, 1R (2)
    Enchant creature
    Enchanted creature gets +2/+2 and can't block.

    Unsummon


    Instant, U (1)
    Return target creature to its owner's hand.


    Worldly Counsel


    Instant, 1U (2)
    Look at the top X cards of your library, where X is the number of basic land types among lands you control. Put one of those cards into your hand and the rest on the bottom of your library.


    Quelle

    22Land


    * 1 x Bant Panorama
    * 1 x Breeding Pool
    * 1 x Flooded Grove
    * 3 x Forest
    * 4 x Island
    * 1 x Lonely Sandbar
    * 1 x Meteor Crater
    * 1 x Minamo, School at Water's Edge
    * 1 x Strip Mine
    * 1 x Tolaria
    * 1 x Tranquil Thicket
    * 1 x Treetop Village
    * 1 x Tropical Island
    * 1 x Vesuva
    * 1 x Cephalid Coliseum
    * 1 x Yavimaya Coast
    * 1 x Yavimaya Hollow


    Artifact


    * 1 x Chromatic Sphere
    * 1 x Crystal Shard
    * 1 x Icy Manipulator
    * 1 x Isochron Scepter
    * 1 x Sensei's Divining Top
    * 1 x Sol Ring


    18Blue


    * 1 x Boomerang
    * 1 x Brainstorm
    * 1 x Chain of Vapor
    * 1 x Counterspell
    * 1 x Cryptic Command
    * 1 x Fabricate
    * 1 x Fire/Ice
    * 1 x Impulse
    * 1 x Mana Leak
    * 1 x Man-o'-War
    * 1 x Memory Lapse
    * 1 x Mystical Tutor
    * 1 x Opt
    * 1 x Sower of Temptation
    * 1 x Telling Time
    * 1 x Thirst for Knowledge
    * 1 x Trinket Mage
    * 1 x Vedalken Mastermind


    13Green


    * 1 x Birds of Paradise
    * 1 x Eternal Witness
    * 1 x Hystrodon
    * 1 x Llanowar Elves
    * 1 x Ohran Viper
    * 1 x Primal Command
    * 1 x Sakura-Tribe Elder
    * 1 x Seedborn Muse
    * 1 x Troll Ascetic
    * 1 x Chameleon Colossus
    * 1 x Viridian Shaman
    * 1 x Wall of Roots
    * 1 x Worldly Tutor


    1Gold


    * 1 x Mystic Snake


    Okay dies ist nun mein Highlander, läuft eigentlich super zumindest gegen jeden CasualSpieler bei uns, natürlich habe ich auch so einige gegen die ich keine Chance habe... zumindest bis jetzt noch nicht xD


    Strategie
    Auf den ersten Blick zu erkennen, es ist ein Permission(Erlaubnis) Highlander, es lebt von seinen counterspells und Rückholaktionen und sucht diese auch gekonnt aus der Bibliothek herraus. Der eigentliche Clou ist natürlich das Iso Zepter das mir mit Memory Lapse, Fire/Ice oder anderen netten Instantsgefütter so einiges vom Hals hält. Meine Lieblingscombo in diesem Deck ist Cryptic Command und Enternal Wittnes, Mit Crypticcommand die Gegnerischen Monster wegtappen und gleichzeitig die Wittness wieder auf die Hand nehmen, dann in meinem Zug wittness ausspielen und Cryptic Command wieder auf die Flosse ^^, Zwar brauch ich für diese Kombo 7 Mana, aber mit einer Seedborn auf dem Feld ist das gar nicht mal so unmöglich ;D


    Bitte ratet es doch einmal ^^ Ich beiße auch nich ;D

    eine ganz einfache Frage... hoffe ich doch, wie ist es geregelt:


    ich habe Blowfly Infestation draußen


    Enchantment, 2B (3)
    Whenever a creature is put into a graveyard from play, if it had a -1/-1 counter on it, put a -1/-1 counter on target creature.


    Mein Gegner eine beliebige 1/1 Creature und Flourishing Defenses


    Enchantment, 4G (5)
    Whenever a -1/-1 counter is placed on a creature, you may put a 1/1 green Elf Warrior creature token into play.


    nun spiele ich... als Beispiel einmal Scar...(der Auslöser für diese Loop is in meinem Deck zwar variable aber nur als einfaches Beispiel.)


    Ein -1/-1 counter wird auf die Kreature meines Gegners gelegt. Flourishing resolved, er darf (muss nicht! weiß nich ob das was zur Sache tut) einen 1/1 Token ins Spiel legen. Nun stirbt seine andere Kreatur da sie einen -1/-1 counter auf sich hatte aktiviert sich Blowfly. Ich muss einen -1/-1 counter auf die neue Kreature legen. Und schon haben wir eine infinite Loop.


    Achja die selbe Frage nocheinmal mit anderer ausgangslage


    er hat 2 Kreaturen eine 1/1 eine 2/2 muss ich hier um eine infinite Loop zu umgehen die 2/2 als Ziel bestimmen? oder ist es anders geregelt?

    Ich wollte einfach nur mal rund um die "neue" (so neu jetzt nun wieder auch nicht mehr) Shadowmoor-Mechanik der -1/-1Counter ein Deck bauen und das hier ist dabei herrausgekommen


    -1/-1 Fun
    Deck (60)
    20x Swamp


    Creature(24)
    2x Ashenmoor Liege
    4x Cemetery Puca
    2x Kulrath Knight
    4x Corrosive Mentor
    4x Murderous Redcap
    4x Dusk Urchins
    4x Sickle Ripper


    Enchantment(5)
    3x Blowfly Infestation
    2x Everlasting Torment


    Instant(4)
    4x Scar


    Sorcery(7)
    3x Incremental Blight
    4x Scarscale Ritual


    Wie bereits erwähnt liegt das Hauptaugenmerk auf der -1/-1 Mechanik, desweiteren hab ich mich vollständig auf Shadowmoor beschränkt,
    (In unserem Laden hat jeder eine ShadowmoorDeck und dies ist halt meins.... Juli wird es wenn möglich mit Eventide ergänzt ^^)


    Nun zur Strategie
    Im Grunde genommen simpel und einfach Blowfly 4 dead (life wäre etwas unpassend). Diese nette Karte räumt so ungefähr mal alle Creaturen vom Gegner vom Tisch die mir in irgendeiner Weise gefährlich oder auch nur störend auffallen.
    Natürlich braucht es dazu ersteinmal passenden support denn ohne -1/-1 Counter bringt die Karte ja mal gar nichts. Aus diesem Grunde habe ich einige Kreaturen mit Wither. Auch sehr Lustig die Urchins (sterben, kartenziehen und marken verteilen) und auch das Scarescale Ritual und Scar eingebaut.
    Das Murderus Redcap bringt mit seinem Persisteffeckt weitere -MinusMarken auf den Tisch. In Verbindung mit Everlasting Tornment oder dem Corosive Mentor wird es sogar schon beim betreten des Tisches zu einer Minus-Schleuder.
    Da Man aber nur mit MinusMarken wirklich mal so gar nichts erreichen kann... Es wäre einen Versuch wert dem Gegner alle Minus Marken aufzubürden die ich produziere und in dann unter der Last zusammenbrechen zu sehen, aber wäre dies sicher nicht im Sinne von Wizard... haben ich auch noch einige Angreifer eingebaut, Ashenmoor Liege verstärkt meine Kreaturen wie zum Beispiel das Redcap beträchtlich und der Kulrath Knight sorgt nicht nur für ein Atack und Block freies Leben, sondern withered und fliegt nur so in die Kreaturen und Leben des Gegners hinein.
    Der Puca ist... nunja sagen wir mal zufällig in diesem Deck gelandet ich habe ihn jedoch so ein wenig ins Herz geschlossen, das Kopieren von starken Gegnerischen Monstern die unter -1/-1-Last zusammengebrochen sind oder auch das kopieren eines Urchins der sich gerade beim Angriff selbstzerstört hat, machen doch erheblichen Spaß ^^


    Okay, dies mein kleiner Ausflug in mein neues Deck .... rated... verändert.... versucht es selbst einmal und sagt mir wie es gelaufen ist oder zumindest was ihr davon haltet.

    man muss eigentlich auch betrachten wie lange magic bereits besteht... man kann die Entwicklung weder mit WoW noch mit yugi vergleichen, da die entwicklungskurve erheblich größer ist.
    Als Biologiestudent ein kleines Beispiel, man kann das Leben einer Eintagsfliege nicht mit dem eines Elefanten vergleichen ^^

    stell es dir so vor...
    Der Kreatur wird imenser Schaden zugefügt der erst am Ende der Runde entfernt wird... das heißt bis zum End of Turn.. kannst du ihr noch den Gnadenstoß versetzen, sei es durch einen Shock einen Ping (:T: deal 1 dmg to target Creature or Player) oder sonst etwas soll heißen du hast recht du kannst bis zum End of Turn die Creatur noch erledigen ^^

    hmm ich muss wohl auch mal hier was loswerden..


    Also ich denke zwar das Magic irgendwann austerben wird.. an den Untergang der Dinosaurier hat damals auch sicher keiner geglaubt... die Gesichter hättet ihr mal sehen Müssen :klopf: ... aber eine Aussage zu machen wann es ausstirbt wird wohl keiner können.


    Und das mit dem Beitrag Hobbys ändern sich... blah blah blubb....
    Magic stirbt nich aus wenn alle die sagen wir mal 26 werden und dann einen geistesblitz kriegen... ich spiele ja ein TCG ihhhhh ... aufeinmal aufhörn, sondern wenn die Neuanfänger weniger sind als die die Aufhören... und da denke ich hat Magic das größte potential, weil es sich nicht... ja Yugi-Fans ich weiß ihr werdet mich steinigen... *vor fliegendem Pflasterstein duck* HAHA VERFEHLT!... über eine Kinderserie an neue Spieler ranmacht...
    Auch wenn jetzt alle sagen die ernsten Yugi-Spieler gucken dat zeuch ja gar nich, aber trotzdem fehlt euch der Nachwuchs sobald sich die Cheffes von RTL DUO denken...


    hehe jetzt haben wir abgesahnt und da kommt ne neue Sendung die hat viel mehr SUCHTPOTENTIAL!!!! MUHAHAHAHAHA... Yugioh abgesetzt *BAMM*


    dann gehn euch die Kiddies aus, und selbst wenn ihr sagt die machen aufm Turnier ja nich so viel aus... wenn ihr keine 10-13 jährigen mehr habt bricht eure Alterspyramide ein.. dann habt ihr in 4 Jahren keine 14-17 Jährigen mehr und da kommt dann auch nichts nach...


    die MagicAlterspyramide is gesichert, wenn ich mir in unserem Örtlichen Tabletop und TCG-Gameshop angucke wieviele junge wir im vergleich zu älteren haben... dann kann ich nur grinsen ^^


    Fazit: Magic wird noch ne ganze weile weiterleben und yugispieler denkt dran auch wenn ihr sie nich guckt der dumme Anime finanziert euch eure zukünftigen Nachfolger und die D5-Stafel is noch schlechter als GX UND DAS will was heißen... ich guck da mal gerne rein ^^

    hab keine Ahnung wie ich es bennen soll is ne Mischung aus Discard und Rückkehr meiner winzlinge durch Shirei


    Länder (20)


    20 Sümpfe


    Kreaturen (22)


    2*Shirei, Shizos Caretaker
    4*Girerige Ratten
    4*Ansteckender Wirt
    2*NezumiBonereader
    2*Ashen Zubera
    2*Plaged Rusalka
    4*Nantuko Husk
    2*Endrek Sahr, Master Breeder


    Instants(3)


    3*Terror


    Sorcery(10)


    2*Diabolic Tutor
    2*Blackmail
    3*Call to the Netherworld
    3*Unburden


    Enchentmants(2)


    2*Words of Waste


    Artefact(2)


    2*The Rack


    Planeswalker(1)


    1*Lilian Vess


    Okay und nun zur
    STRATEGIE


    Im Grunde ganz einfach die Schlüsselkarte ist Shirei, durch ihn bring ich meine Winzlinge End of Turn wieder zurück aufs Feld, meist haben sie beim auftauchen oder verschwinden vom Feld einen Effeckt der Entweder zum discard zwingt oder beim Ansteckenden Wirt Schaden macht, um meine Kreaturen gewinnbringend auf den Friedhof zu schicken setze ich Nantuko, Plaged Rusalka oder den Nezumi Bonereader ein. Wie schon gesagt, da meine Strategie nur auf 1ne einzige Karte aufbaut hab ich den Tutor eingebaut um Shirei aus der Bibliothek zu suchen, der Mitwisser beschleunigt mein Deck. Lilian trägt mit discard und search effeckt auch zu Strategie meines Decks bei. Der rest is auf discard un rückkehr meiner creaturen aufgebaut.

    Länder(22)


    18*Mountain
    2*Goblin Burrows
    2*Forgotten Cave


    Kreaturen(34) also eine MEEEEENGE Gobos


    4*Raging Goblin
    3*Mogg Fanatic
    2*Skirk Prospector
    3*Goblin Grappler
    1*Goblin Chirurgeon
    2*Mogg War Marshal
    3*Goblin Matron
    2*Goblin Ringleader
    3*Goblin Warchief
    1*SiegeGang Commander
    2*Ib Halfheart, Goblin Tactician
    2*Goblin King
    2*Goblin-Goon
    1*Clickslither


    Instants(3)


    3*Tarfire


    Sorcery(4)


    2*Empty The Warrens
    2*Goblin War Strike


    Meine Lieblingscombo in diesem Deck ist


    Grappler + Ib --> der kleine GRappler provoziert ein Monster und stürzt sich dann in den Tot ^^


    Na los kommentiert das Ganze ^^

    Da er GWB angesagt hat denke ich er will mit Doran spielen... ihm geht es dann nich danach sachen unzerstörbar zu machen da gibt es schon ein gutes Treefolk für ^^

    Naja Lorwyn hat mich inspiriert und auch das ich den Doran in Foil gezogen habe xD


    Lands(22)


    Forest(14)
    Terramorphic Expanse(4)
    Plains(2)
    Swamp(2)


    Bei der Landverteilung bin ich mir mehr als nur unsicher... hmm naja könnt ja helfen ^^


    Creature(28)


    Treefolk(13)
    1*Doran the Siege Tower
    4*Treefolk Harbringer
    2*Timber Protector
    3*Dauntless Dourbark
    2*Seedguide Ash
    1*Thorntooth Witch


    Elves(15)
    1*Nath of the Gilt-Leaf
    4*Elvisch Harbringer
    2*Elves of Deep Shadow
    4*Llanowar Elves
    4*Imperious Perfect


    Anderes (10)


    2*Primal Command
    4*Gilt-Leaf Ambush
    2*Elvish Promenade
    2*Springleaf Drum


    sohoooooo dann sagt was ihr drüber denkt... kann man es so spielen oder sollte ich eher das deck aufteilen und Elfen und Treefolk seperat spielen?

    T1 soweit ich weiß... da sind die einzeldecks zwar teuer... baer was du hast das hast du und is dann nich vom einen mal auf das andere unbrauchbar wie bei T2 ^^


    Naja wenn du ein blau weißes deck spielen willst im T1 ich kann mein deck sehr empfehlen is auf Controll ausgelegt... heißt der Gegner kann fast nie was machen außer du denkst dir... hach das lass ich mal passieren... und wennn du ihm das meiste konterst... dann wird er auf die dauer sauer(hey reimt sich xD) naja und du kannst meist ungehindert mit deinen zwar schwachen aber effecktiven Monstern angreifen ^^

    Naja hier mal die Formate


    Sealed
    Beim Sealed bekommst einige Booster und baust dir daraus ein Deck für's Turnier.


    T2
    In diesem Format sind immer nur die zwei neuesten Blöcke erlaubt


    T1
    Im sogenannten T1 können FAST alle Karten gespielt werden.
    Im T1 gibt es eine Banned Liste: Alle Ante Karten, Chaos Orb, Falling Star und ab 20. Sept. auch Shahrazad sind verboten. Sowie Spass Edis und Karten aus Turnier-Decks...


    T1.5
    Im T1.5 sind FAST ALLE Karten erlaubt...wie gesagt: fast alle...Karten wie Black Lotus oder Anncestral Recall kamen auf die Liste.


    Block Constructed (z.B. Kamigawa)
    Man darf nur die Karten EINES bestimmten Blocks spieln.


    T1.X
    ...ist eine Abwandlung des T2. In diesem Format sind nur die neuesten Blöcke erlaubt


    Casual
    Dieses Format ist für Hobbyspieler gedacht...->keine Liste...->man kann auch spieln wie man will...


    Two Headed
    Im Two Headed bildet man mit einem anderen Spieler ein Team.
    Ist ein wenig komlexer.... Ein Team von 2 Spieler spielt gegen ein anderes Team. Dh. Das man zB nicht nur die eigenen Kreaturen ausrüsten kann oder beschützen kann etc. sondern auch mal den Teampartner aus der Patsche hilf.



    naja den rest erklärt mal R.O.C.K. sie kennt sich da ja besser aus ^.~ außerdem kann sie dir sicher besser helfen, sie hat mich ja auch bei Magic wieder reingebracht =D