@ Matschbirne: Mit Wisdom auf der Hand hat man ja sowieso immer einen guten Play. Aber ja, der Zug ist schon ganz gut, wenn du mit den anderen 3 Karten noch Defense aufbauen kannst. Das Problem ist nur, dass du Odd Eyes spielen musst, und den find ich einfach nicht gut.
Willst du mit dem Deck anfangen (angenommen du weißt nicht, gg was du spielst)? Falls ja, welche Optionen auf Schutz spielst du?
Mit ist eine ganz witzige, aber wohl unkonstante Option in den Sinn gekommen im Sky Iris Build: Man könnte Qliphort Scout + Monolith splashen. Man könnte den Scout mit summoners Art suchen, Monolith dazusuchen, den scout schießen und dann einen 1-Card Infinity bauen. Aber ist denke ich nur eine witzige Idee. Man bräuchte halt genug Outs auf seinen eigenen scout (= Anzahl an Sky Iris + 3 Wavering + 2-3 Armageddon + Zephiros i.V. mit Pendelcall)
zu den Majespectern: Ja 3 Fallen sind zu viel. Ich versuche auf 1 Trap und 1 Fuchs zu gehen. Wenn man den Fuchs braucht ist er durch Bunbuku suchbar, falls man die Falle zieht, lässt man den Fuchs im Deck. Da wohl doch viel Pepe gespielt wird, ist Unicorn gut.
Tuning Magician 2x wäre schon ein Problem, weil gezogen ist er nur selten gut. 3 Armageddon mit 2 zielen ist halt ein bisschen "riskant" weil jeder nachgezogene Armageddon ein 1400-Beatstick ist. Ich weiß nicht, wie man dieses Problem am besten lösen könnte.