Beiträge von spyce

    So, das Wasser-Thema bekommt ein Link 2 Monster welches 2 Zonen öffnet und hier ist alles still? was denn los bei euch? :D Mithilfe der Nimble-Monster bekommt man schnell 2 Monster raus bevor man auf Toadally geht und hat so first Turn mit 2 Handkarten 1 Toadally und 1 Link-Monster draußen. Habe es mal geproxt und fand es echt gut. Allerdings läuft es besser bei einer Variante mit mehr als 40 Karten.


    Solange Master Peace im Metagame ist (und das wird es sicher noch das ganze Jahr), kannst du die Toad leider begraben..

    Um das zu spielen, musst du aber auf Pot of Desires verzichten, welche in dem Deck imo 3x staple ist. und die Kombo ist auch nur wirklich gut, wenn man das Foolish vor scatter und blaze zieht..


    man könnte ja, mal rumgesponnen, die Engine vergrößern und sowas wie magical hats, jar of avarice etc. spielen, und die scattershots dauerhaft loopen. Ist aber sehr wahrscheinlich unkonstant und bringt nicht viel. Würde Pot of Desires auch nicht aufgeben wollen. Deswegen ist 1x spiritual swords, die auch gezogen nicht schlecht ist, glaube ich die bessere Wahl.


    Ich versuche momentan einfach schnell an Swap frog zu kommen, weil das das Herzstück des Decks ist. Spiele 2x Cardcar D, habe sogar übr Mother Grizzly nachgedacht :D


    Habe aber auch noch nicht den perfekten Build gefunden. Was ich bemerkt habe ist, dass eigentlich nur Traps gut sind, die man in der Battle Phase nutzen kann, da man seine Paleos schützen muss. D.h. Strike und Barrier waren irgendwie nicht so toll. Spiele gerade sogar Ring of Destruction, auch wenn die Karte an sich nicht wirklich gut ist.

    Im Gegenteil, ich meine gesehen zu haben wie sich jemand über eine abgegebene Deckbox gefreut hat.

    Ja, ich :D


    Ich fand das Turnier gut organisiert, 25-35 Minuten Time-out ist gar nicht mal so viel bei so vielen Spielern..


    Es war auch eine super entspannte Atmosphäre, ich habe nur gegen nette und korrekte Gegner gespielt, auch in den letzten Runden und in den Tops wo es um etwas ging, das ist ja nicht immer so!

    Hi Leute,


    ich habe gerade einen Disput mit einem Freund, und wollte einmal schriftlich von euch confirmen lassen, was stimmt :)


    1) Brilliant fusion wird aktiviert. Seraphnite wird getributet (1. Normal summon). Darf danach noch eine (die zweite) normal summon durchgeführt werden, obwohl Seraphnite nicht mehr auf dem Feld ist? Imo kann man, wie bei Tensu, den Eff von Serpahnite ansagen und die zweite normal summon durchführen. Und obwohl Seraphnite dann nicht mehr auf dem Feld ist, nochmal normal summonen.


    2) was passiert, wenn danach noch Eidos kommt mit Effekt. Kann man dann noch einmal normal summonen, obwohl man die extra normal summon schon durch Briliant benutzt hat?

    Genau, Bunbuku kommt normal vor der Pendelsummon, damit du dir das Passende Stück holen kannst (entweder Fox der die Trap sucht oder Kirin). Dann Pendel, optimalerweise mit slayern damit du mit einem Feld von Ignister, Dinoster, Kirin, Fox und der Falle endest.


    Der Nachteil an dem Deck ist einfach, dass es im Gegensatz zu Perpals zu wenig plus macht und keine 1-card scale hat. Außerdem kann man im Match gegen Performapal die Scales nicht vernünftig clearen und Wavering kommt dann für game. Wenn man Pendelcall hatte kommt Wavering dann in der Standby.

    Ich habe ja auch lediglich gesagt, dass man 1x Scout und 1x Monolith spielen kann, mit 2-3 Summoners Art als Sucher, und mit Sky Iris / Wavering / Master Pendulum / evtl. Zephiros als Removal für scout. Monolith oder Scout zu ziehen ohne diese Removal wäre aber komplett beschissen, also halte ich das eher für eine Fun-Alternative um den Gegner ein bisschen zu verwirren :D


    In einem competetive-Deck würde ich niemals auf die Slayer-Engine verichten, Ignister ist zu wichtig und Luster als Pendelbarer Tuner viel zu gut. Und Ignister macht nur halb so viel Spaß ohne die passenden Slayer im Deck, die man specialn kann. Außerdem ist Face-off super gut, da man oft nur einen Play pro Runde hat (die Pendelsummon), man dazu aber zusätzlich durch die normal summon + faceoof einen weiteren Exceed/Synchroplay hat (welches dann ein Strike nehmen oder einen DD locken kann zB)

    @ Matschbirne: Mit Wisdom auf der Hand hat man ja sowieso immer einen guten Play. Aber ja, der Zug ist schon ganz gut, wenn du mit den anderen 3 Karten noch Defense aufbauen kannst. Das Problem ist nur, dass du Odd Eyes spielen musst, und den find ich einfach nicht gut.


    Willst du mit dem Deck anfangen (angenommen du weißt nicht, gg was du spielst)? Falls ja, welche Optionen auf Schutz spielst du?


    Mit ist eine ganz witzige, aber wohl unkonstante Option in den Sinn gekommen im Sky Iris Build: Man könnte Qliphort Scout + Monolith splashen. Man könnte den Scout mit summoners Art suchen, Monolith dazusuchen, den scout schießen und dann einen 1-Card Infinity bauen. Aber ist denke ich nur eine witzige Idee. Man bräuchte halt genug Outs auf seinen eigenen scout (= Anzahl an Sky Iris + 3 Wavering + 2-3 Armageddon + Zephiros i.V. mit Pendelcall)


    zu den Majespectern: Ja 3 Fallen sind zu viel. Ich versuche auf 1 Trap und 1 Fuchs zu gehen. Wenn man den Fuchs braucht ist er durch Bunbuku suchbar, falls man die Falle zieht, lässt man den Fuchs im Deck. Da wohl doch viel Pepe gespielt wird, ist Unicorn gut.


    Tuning Magician 2x wäre schon ein Problem, weil gezogen ist er nur selten gut. 3 Armageddon mit 2 zielen ist halt ein bisschen "riskant" weil jeder nachgezogene Armageddon ein 1400-Beatstick ist. Ich weiß nicht, wie man dieses Problem am besten lösen könnte.