@ Terrortoast: ist auch besser so, der "Prezident" macht sich hier nur lächerlich wenn er wegen Rulesharken prahlt, und gerissen hat er trotzdem nichts dort, Versager
In diesem Meta geht es darum seine Starthand so konstant und schlagfertig wie möglich zu haben. End Phase Effekte sind nicht wirklich gut. Wenn man anfängt taugt der als LV 7 Monster auch nicht viel, die Optionen aus dem Extradeck sind bescheiden. Das schlimmste ist seine Scale von 4, absolut unbrauchbar. Um Sky Iris sinnvoll einzusetzen, braucht man 3 Pendelmonster auf der Starthand..
Die Slayer sind absolut wichtig gegen Kozmo und um Ignister besser zu machen. Face-off ist außerdem zu gut um um Backrow rumzuspielen, Ignister ins game zu bringen, etc. Außerdem ist das ein "+1", und so viel Plus macht das Deck allgemein leider nicht. Die Karten legst du auch nur im absoluten Notfall in die Zone, oder halt für Wavering. Ich ziehe Vector auch nicht gerne, aber den muss man halt leider spielen.
Über Chamäleon kann man sich sicher streiten. ich würde den auch gerne kicken, aber ohne Ignister ist das gegen Kozmo echt schwierig. außerdem ist der im Mirror und für OTKs so gut.
Den Themeninterne Empfänger find ich cool, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den mit Pendelcall zieht? Würd ich im Odd-Eyes Build aber sicher spielen.
Die Majespecter sind nicht so das non-plus Ultra, und die Falle kommt oft tot, aber trotzdem ist es Schutz der suchbar ist! Und das ist total gut. Das Unicorn ist nicht mehr so stark leider, gegen Monarchen und Kozmo ist der nicht wirklich gut irgendwie. Die Falle können nicht viele Decks so leicht entsorgen, gegen Mermail kann man sie auf den Eff von Megalo/Prinz spielen, gg Kozmo auf den Remove Effekt, gg Pepe muss er erstmal den Direwolf bauen.
Ich habe natürlich schon eine bessere Version des Decks, die ich hier aber leider nicht veröffentlichen kann.