Beiträge von spyce

    @ Terrortoast: ist auch besser so, der "Prezident" macht sich hier nur lächerlich wenn er wegen Rulesharken prahlt, und gerissen hat er trotzdem nichts dort, Versager :)


    In diesem Meta geht es darum seine Starthand so konstant und schlagfertig wie möglich zu haben. End Phase Effekte sind nicht wirklich gut. Wenn man anfängt taugt der als LV 7 Monster auch nicht viel, die Optionen aus dem Extradeck sind bescheiden. Das schlimmste ist seine Scale von 4, absolut unbrauchbar. Um Sky Iris sinnvoll einzusetzen, braucht man 3 Pendelmonster auf der Starthand..


    Die Slayer sind absolut wichtig gegen Kozmo und um Ignister besser zu machen. Face-off ist außerdem zu gut um um Backrow rumzuspielen, Ignister ins game zu bringen, etc. Außerdem ist das ein "+1", und so viel Plus macht das Deck allgemein leider nicht. Die Karten legst du auch nur im absoluten Notfall in die Zone, oder halt für Wavering. Ich ziehe Vector auch nicht gerne, aber den muss man halt leider spielen.


    Über Chamäleon kann man sich sicher streiten. ich würde den auch gerne kicken, aber ohne Ignister ist das gegen Kozmo echt schwierig. außerdem ist der im Mirror und für OTKs so gut.


    Den Themeninterne Empfänger find ich cool, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den mit Pendelcall zieht? Würd ich im Odd-Eyes Build aber sicher spielen.


    Die Majespecter sind nicht so das non-plus Ultra, und die Falle kommt oft tot, aber trotzdem ist es Schutz der suchbar ist! Und das ist total gut. Das Unicorn ist nicht mehr so stark leider, gegen Monarchen und Kozmo ist der nicht wirklich gut irgendwie. Die Falle können nicht viele Decks so leicht entsorgen, gegen Mermail kann man sie auf den Eff von Megalo/Prinz spielen, gg Kozmo auf den Remove Effekt, gg Pepe muss er erstmal den Direwolf bauen.


    Ich habe natürlich schon eine bessere Version des Decks, die ich hier aber leider nicht veröffentlichen kann.

    Oh, du bist Florian Behrend? Erinnerst dich noch an Dublin, 2. Runde? ;)
    Hoffe, mein Bild hat dir einige einsame Nächte verschönert... :*


    Wenn du das Würstchen bist, das beim Judge gepetzt hat weil ne Karte aus meinem Main noch im Side war um ein Gameloss zu erzwingen, wundere ich mich doch sehr, dass du das hier jetzt so öffentlich in einen Thread schreibst.


    Mir wäre so ein unsportliches und feiges Verhalten total peinlich.

    Falls es jmd. interessiert, hier ein Link zu meinem Top 8 Deckprofil von der DDS Dülmen letzten Samstag. Ich habe Die Magicians mit Slayern und Majespecter verbunden, ohne den schlechten Odd-Eyes


    es ist natürlich sehr gut, wenn du den nebra vor dem Jet ziehst, und ihn pendeln kannst. Andererseits kannst du auch entweder den Jet vor der Nebra ziehen (25% der Fälle), oder die beiden zusammen ziehen (dann hast du halt ein infinity für 2 Karten, falls man pendeln kann).


    Jede andere Nebradisk, die man nachzieht ist dann ein normales LV 4 Monster. Aber da normale Spiele heutzutage eh nur max. 6 Züge dauern, ist das wohl schon fast egal.


    Zusätzlich kann man mit Instant Fusion im Deck evtl, entweder Norden auf ein Chronomaly (macht Sinn, wenn man 2 Jets spielt), oder auf ein lv 5 Maschinenmonster, falls man den Jet alleine zieht spielen.


    Interessant wird es dann aber beim siden gegen Kozmo. Wenn man 3 Cyber Dragons zB boardet, könnte man mit Nova immer einen Cyber Dragon rebornen, um auf Fortress zu gehen + Infinity. meist liegt ja ein tincan, den man erst überrennen muss, und dann kommt vom grave oder Hand ein Dark destroyer. Main 2 geht man auf Nova und man hat nen starken Zug gemacht.

    Wie gesagt. Ich würde Karten boarden, die gegen beide, Maske der Beschränkung UND Fog King ein out ist. Weil man weiß im Endeffekt nicht, was der Gegner boardet, man kann es nur vermuten. Ich meine klar, Monarchen boarden keine Maske, und Mermail keinen Fog King, aber der Rest kann beides spielen denk ich. Und dann sitzt du da mit deinem Twin Twister gegen einen Fog King.


    Ice+Fire hand war schonmal auch ne gute Idee, nur gibt es danach keine wirklichen Play mehr oder?

    Wie findet ihr die Superquantum Engine? Also ich finde das hilft schon öfter über Return an einen Monarchen zu kommen, bzw die Viecher als Tributfutter zu nutzen. Kehrseite der Medaillie ist natürlich, wenn man Blau vor Teleporter zieht, bzw mehrere Tele/Blaue/Rote auf einmal.


    Was macht ihr nach dem Boarden gegen Maske der Beschränkung UND Fog King? Ich meine, man kann nicht mit genauer Sicherheut sagen, was der gegner im Endeffekt boardet, und wenn eine der beiden Karten liegt hat man verloren. Man kann aber auch nciht 3 raigeki/darkhole + 3 MST/Twister boarden, da das die Konstanz ungemein einschränkt.


    Gibt es eine Karte, die ein Out gegen beide ist? generell ist mir nur Snipe Hunter eingefallen, der aber die Normal summon wasted.

    @ Matschbirne: Naja wenn du anfangen musst kannst du einfach nix vernünftiges hinlegen mit den Rang 7 / Synchro 7. Dann kommt ein Mermail / Kozmo und fegt dich kurz weg.


    Monarchen (wenn sie ins Spiel kommen) hat einfach eine viel stärkere Engine als dieses Deck. Man verliert sehr viele Ressourcen um an den dicken Monarchen vorbeizukommen, weil man immer Exceeden muss. Und dann kommt noch der Either und legt nen zweiten hin, oder Kuraz. Man bekommt die nicht leicht OTKt, und das ist eigentlich die Stärke dieses Decks. Aber das geht evtl. allen Decks so, wenn Monarch reinkommen gewinnen sie wohl, wenn nicht, verlieren sie easy.


    Doch ich habe auch mit Iris gespielt, man braucht halt auch wieder 3 Pendelmonster um sie sinnvoll einsetzen zu können, so wie bei Wavering eyes. Das argument mit Wisdom verstehe ich nicht, ich schieße Wisdom doch selber und hole Oaf, der holt Wisdom wieder (auch ohne Iris). Du meinst wohl Oaf + Iris, oder?


    Ich finde dem Deck fehlt irgendwo die Plusengine, dadurch, dass man ncht mehr so oft mit Joker startet.. Wisdom ist

    Sky Iris ist okay, ab der zweiten Runde macht sie "plus". Ich finde Odd-Eyes einfach suboptimal, da als scale nicht zu gebrauchen. Einziger Grund die zu spielen ist für mich der Performapal Elefant. Die lv 7 synchros und Exceeds find ich auch suboptimal, demnach ist noble für mich auch nicht spielbar.


    Die Dracoslayer-Engine ist für gerade Staple in jedem Pendeldeck, ohne die funktioniert der ignister ja nicht so wie er sollte. Deswegen mag ich Tuning magician eigentlich auch..


    Ich würde auch gerne monkeyboard spielen, hab nur irgendwie angst, dass der in der scale vergammelt. Dafür braucht man dann echt sky iris.


    Außerdem, und ich hasse das sagen zu müssen, läuft wavering eyes echt nicht gut. Man braucht immer 3 Pendelmonster, um die sinnvoll aktivieren zu können... Ich rechne mit höchstens 1/4 Pendeldecks auf Turnieren, da die einfachsten Choices gerade sind. Und Mermail ist auch sehr stark.


    Achja, außerdem spiele ich Ignight Reload, weil man Master/Vector reinmischen kann, und auch Odd Eyes etc.


    Apex ist für mich 3x Staple, zu gut. Unicorn finde ich dagegen nicht mehr so toll, einfach nicht gut gegen Monarch und Kozmo.


    Kozmo gewinne ich ziemcih leicht, aber habt ihr auch so Probleme gegen Monarch?

    Ich würde auf 3 Gamaciels gehen, eventuell sogar noch andere Kaujus und diese Darkhole-Spell. Das ist nicht nur gut gegen Kozmo (die spell halt wenn man dweller legt), sondern auch gegen Monarchen (majestys fiend) oder XYZ-Decks (Rafflesia).


    Gg kozmo habe ich persönlich noch nicht so oft gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr hart ist gegen die Fallen(Solemn strike), den untragetbaren schiffen, und dem schnelleffekt von Dark Destroyer (der entweder aus der Hand oder aus dem Grave mit call kommt) anzukommen.

    Das board muss halt gut sein. Fallen wie iron wall oder so kann man drüber nachdenken, dann müsste man aber schon anfangen.

    Ich habe auch man ein Magician gebaut, ohne Odd eyes und mit 3 Armageddon + Tuning Magician/Zephiros + Faceoff+ die Dracoslayer.


    Ich muss sagen, es lief überraschend schlecht, ich hatte oft Hände die kein Plus erwirtschaften und nur eine Rafflesia hinlegen konnten. Ich wollte eigentlich mit lv 7-Magierpendelmonstern und tuning magician möglichst oft ignister, Omega und Void Ogre bauen.


    Die Odd-Eyes- Mechanik mag ich nciht wirklich, Odd eyes Pendeldrache ist an sich eine schlechte Karte und mit scale 4 nicht zu gebrauchen, Sky Iris naja, und die Odd-eyes Monster, die man bauen kann bringen auch nich ts viel finde ich.

    Ich glaube, das war das krasseste was Konami je gemacht hat. Bin 10 Jahre dabei, und ich denke nach der Aktion ernsthaft darüber nach aufzuhören. Und ich habe das noch nie gesagt nach keiner Liste.


    In der Woche das Deck fertiggestellt und ohne es jemals gespielt zu haben direkt um 200+ euro abwerten. Ich kann das verkraften aber Schüler+Studenten.. schwierig. Die werden viele Kunden dadurch verlieren,

    Okay, ich fasse zusammen:


    Juggler kann Caius negieren, da er zu dem Zeitpunkt, wo Caius Effekt aktiviert wurde hätte Schaden zufügen können.


    Liegt aber eine Iron Wall oder eine Karte, die Schaden verhindert, oder verhindert, dass die Karte gebanished wird, kann Juggler nicht aktiviert werden, richtig?

    Also die neuen Supportkarten finde ich nicht wirklich gut, die Spell ist Metaabhängig.


    Zum Structure: Ich hoffe, dass dort statt der schon X-mal gereprinteten alten Monarchen die Megamonarchen drin sind. Vor allem, weil die alten Monarchen in dem Deck, was man aktuell spielen würde glaube ich (außer Kuraz) gar keine Relevanz mehr haben.


    Caius Megamonarch geht ja schon 10€, das wäre ein gelungener Reprint. Die Reprints aus Japan sind eigentlich allesamt nutzlos (auch Soul Charge und Mathematiker...) .

    Ich habe mir die Monarchenkarten gerade angeschaut, und muss sagen, besondern mit der Fieldspell klingt das Deck eigentlich gg PePe doch sehr vielversprechend.


    Wollt ihr in dem Deck anfangen gegen Pepe? Bzw. bekommt man zuverlässig die Fieldspell + ein Tributbeschworenes Monster raus?


    Wie schlägt sihc das Deck gg die Tier 2 Decks wie BA und Kozmo?