Beiträge von Manu™


    Dazu möchte ich nur sagen, dass sich mir Situation nur so darstellte, dass die Spieler wissen wollten, ob das Nashorn mehrmals in einer Kette triggern kann. Diese Frage beantwortete ich mit ja (was ja korrekt ist). Die Sache mit dem anderen Judge und den Karten die bereits im Friedhof waren wurde erst dem Head Judge so dargestellt.

    Gesamt [41]


    Monster [20]


    [1] Dark Magician of Chaos
    [1] Green Baboon, Defender of the Forest
    [1] Jinzo
    [2] Destiny Hero – Dasher


    [1] Elemental Hero Stratos
    [3] Giant Rat
    [1] Exiled Force
    [1] Sangan
    [2] Destiny Hero – Fear Monger
    [1] Neo-Spacian Grand Mole
    [3] Nimble Momonga
    [1] Card Trooper
    [1] Destiny Hero – Disc Commander
    [1] Spirit Reaper


    Spells [15]


    [2] Destiny Draw
    [1] Scapegoat
    [1] Smashing Ground
    [2] Lightning Vortex
    [2] Pot of Avarice
    [1] Premature Burial
    [1] Heavy Storm
    [1] Mystical Space Typhoon
    [2] Reinforcement of the Army
    [2] Foolish Burial


    Traps [6]


    [3] Bottomless Trap Hole
    [1] Mirror Force
    [1] Torriental Tribute
    [1] Call of the Haunted


    Side Deck


    [2] Zaborg, Monarch of Thunder
    [1] D.D.Crow
    [1] Treeborn Frog
    [2] Nobleman of Crossout
    [1] Twister
    [2] Royal Decree
    [2] Pulling the Rug
    [1] Snipe Hunter
    [1] Breaker the Magical Warrior
    [1] Magician of Faith
    [1] Giant Trunade


    Strategieerklärung:
    Es handelt sich um ein Hybriddeck aus D-Heros und Baboon mit seinen Beastkumpeln. Die D-Heros sind haupsächlich dazu da, um Speed zu erzeugen. Der Stratos, welcher auch mal schnell mit RotA geholt werden kann, macht Vorteil in dem er Material sucht zum Abwerfen für Blitzeinschlag und Schicksalsziehen. Der Disc Commander kann mit Hilfe von Fear Monger oder Prebu/ Call Vorteil erwirtschaften und dient dann oft noch als günstige Tributbasis. Da das Deck keine Monarchen besitzt hat man hier auf Malicious zu gunsten von Schicksalsheld-Dasher verzichtet. Die Dasher versorgen einen mit möglichen externen Spezialbeschwörungen, d.h. sie umgehen auch schon mal ein Urteil und können per Zusatzeffekt auch mal einen Jinzo oder Monarchen überrennen. Man sollte nicht vergessen, dass sie ebenfalls per Fear Monger spezialbeschworen werden können. Der Dasher läßt sich natürlich gut mit Jinzo und Darc Magician of Chaos kombinieren. Das Foolish Burial ist eine sehr wichtige Karte in diesem Deck. Es packt einem schnell einen Baboon, Disc Commander, Dasher oder Jinzo in den Friedhof und versorgt auch mal einen Pot. Blitzeinschläge bilden eine gute Möglichkeit gegen Decks mit viel Feldpräsenz, wie Zombies und 6-Samurai vorzugehen, zu mal viele mögliche Abwurfziele, wie Disc Commander und Dasher u.a. vorhanden sind. Die zweite Taktik des Decks baut sich um den Green Baboon (Grüner Pavian XD ) auf. Wird ein Beastmonster vom Baboonbesitzer zerstört, kann er ihn gegen die Zahlung von 1000 LP's vom Friedhof oder der Hand spezialbeschwören. Zur Unterstützung wird hier auf die Beastrecruiter Flinker Momonga und Riesenratte zurückgriffen, da sie einen zusätzlich mit LP's oder Feldpräsenz versorgen können und bei einer Niederlage im Kampf in der Regel keinen Nachteil erzeugen. Zweiter Vorteil: Kommt der Baboon im Damagestep können ihm auch BTH's nichts antuen und er kann auch in der eigenen Battlephase noch angreifen. Der Rest des Decks besteht dann noch aus Suchzielen für die Ratte. Der Kartekavallerist sorgt für Speed und schickt schon mal interessante Karten auf den Grave, wie einen Baboon z.B. . Die Exiled Force ist ein gute Monsterremoval und der Grand Mole kann einfach den Gegner stören ("Tributmonster wieder hoch") und vor Großanriffen schützen, wie z.B. von Hydros. Die Bodenlosen Fallgruben richten sich vor allem gegen Zombies, 6-Samurai, aber auch Monarchen und häufig anzutreffenden Brechern. Das sich der Friedhof bei so einem Deck schnell füllen sollte, sind 2 mal Topf der Trägheit natürlich Pflicht.

    Also ich habe heute Baboon-D-Hero mit Dashers gespielt und zwei Burials und es lief echt super. Egal ob Baboon, Dasher, DMoC, Disc Commander oder Jinzo, immer konnte man was brauchbares auf den Garve hauen. Besiegt wurde ich nur durch ein fremdes Burial auf DMoC und dann Prebu. Also 2 Burails sind wirklich am besten, weil im Late Game sind die extrem DD.

    Zitat

    Original von magier des chaos
    also sollte ich eurer meinung nach nächstes mal, jedesmal wenn mein gegner bth spielt gegen mich, den judge holen und deckcheck verlangen ? DAS is doch mal lächerlich.


    Nein nicht jedes mal, aber wenn du glaubst, dass dein Gegner ein illegales Deck hat, kannst du den Judge darum bitten, dass zu checken. Kann ja sein, dass du vorher ein anderes Duell von ihm verfolgt hast oder schon einmal gegen ihn gespielt hast und deshalb vermuten kannst, dass er eine bestimmte Karte nicht spielt. Du musst natürlich einen begründeten Verdacht haben. Ich z.B. hab mal gegen jemanden gespielt, der ein Monarchencontrol gespielt hat und der hatte plötzlich Burnerkarten im Main. Es stellte sich raus, dass er vergessen hatte zurückzuboarden -> Game Loss.

    Zu 1: Solange dem Spieler keine Absicht nachzuweisen ist und er es während des Turnieres nicht schon einmal getan hat, bekommt er Warning, wegen Verfahrensfehler geringfügig und eventuell ein Warning für zu schnelles spielen, da die Situation leicht wieder behoben werden kann. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber in deinem Falle könnte man das Monster wieder verdeckt packen und dann die verdeckten Monster durchmischen, da dein Gegner eigentlich keine Informationen über diese Monster hat, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.



    Zu 2: Also ich fänds toll, wenn ich Internet bei einem Turnier hätte. Das kommt aber in der Regel nicht vor. Es ist dann eben, wie beim Fußball. Die meisten Judges die ich kenne, entschuldigen sich im nachhinein auch immer für ihre Fehler und man sollte da nicht so nachtragend sein. Man selbst ärgert sich immer am meisten für falsche Rulings.

    Sehr gelungener Artikel, besonders weil er auch meine Ansichten wiederspiegelt. Ich hatte auch beschlossen frühstens bei meinen 3-4 Major Event (also vielleicht jetzt in Potsdam) den RK 3 bzw. inzwischen den PM mal in betracht zu ziehen. Erfahrung ist eben wichtig, weil der Spieler in der konkreten Situation der Level des Judges relativ egal sein wird. Da macht es dann auch nicht viel Sinn alles, wie für eine Prüfung, auswendig zu lernen, sondern man muss es wirklich verinnerlichen und in der Lage sein, so zu handeln.

    Soll das hier eine Diskussion darüber sein, ob Frauen und Männer gleichberechtigt sind oder darüber welche Vorurteile über Männer und Frauen war sind? Also einige Aussagen hier kommen nicht über Daily-Talk-Niveau hinaus.


    Männer und Frauen sind gleichberechtigt. So steht im Grundgesetz. Sie sollten potenziell die gleichen Rechte haben. Selbst wenn jemand von seinem Recht nicht Gebrauch machen kann, sollte er es potenziell haben.


    Männer und Frauen sollten die gleichen Pflichten haben, das gleiche verdienen und gleich behandelt werden. Ich glaube, dass das niemand bestreiten will ansonsten ist es Diskriminierung . Ich z.B. habe letztens erfahren, dass es z.B. gesetzlich verboten ist, wenn man bei Stellenausschreibungen Einschränkungen macht, die nach Geschlecht, Größe etc. gehen würden. Selbst, wenn man eine Stelle aus Go-Go-Tänzerin ausschreibt muss man auch potenziell die Bewerbungen von Männern zulassen, auch wenn er die Stelle vielleicht nicht bekommt, so darf z.B: das Geschlecht nie ein Grund sein. Natürlich ist dieses Beispiel absurd, aber es zeigt das man es mit der Gleichberechtigung auch ernst meint.


    Ein soziales Jahr statt Wehrpflicht finde ich okay, auch wenn es nur Pflicht sein sollte, wenn man für dieses nicht bereits etwas anderes, wie Studienplatz etc. hat. Der Staat sollte sich da nicht in die persönliche Laufbahn einmischen.


    Jeder Mensch sollte von Natur den gleichen Wert und die gleiche Chance haben sich zu entfalten und der Staat soll dafür sorgen, dass eventuelle biologische oder soziale Nachteile ausgeglichen werden können. Das heißt eine Frau sollte das Recht haben einen Krippen- bzw. Kindergartenplatz für ihre Kinder zu bekommen, um arbeiten gehen zu können. Das sollte aber auch keine Pflicht, sondern nur ein Recht sein.


    Zu Eva Hermann: Sie drückt sich selbst von der ihr geforderten Pflicht und überläßt sie der Großmutter. Sie hat meiner Info nach nur ein Kind und trägt selbst zum Aussterben der Deutschen bei. Btw. glaube ich wohl kaum, dass es heute in Deutschland keine Autobahnen geben würde, wenn sie nicht damals gebaut worden wären. Und zum Aussterben der Deutschen. Wen stört es, wenn wir gegen die Überbevölkerung arbeiten?

    Ryu Kokki
    Ryu Kokki


    Snipe Hunter
    Tomate
    Tomate
    Tomate
    Ratte
    Ratte
    Ratte
    Pyramidenschildkröte
    Pyramidenschildkröte
    Ryramidenschildkröte
    Newdoria
    Newdoria
    Newdoria
    Sangan
    Exiled
    Trooper
    Großschildwache


    Book of Life
    Book of Life
    Shrink
    Shrink
    Shrink
    Hammerschuss
    Hammerschuss
    Hammerschuss
    Smashing
    Voreiliges Begräbnis
    Sündenbock
    MST
    Topf der Trägheit
    Topf der Trägheit



    Sakuretsu Rüstung
    Sakuretsu Rüstung
    Sakuretsu Rüstung
    Reißender Tribut
    Spiegelkraft
    Skill Drain
    Skill Drain
    Skill Drain


    Board:
    Pulling
    Pulling
    Pulling
    Nobleman
    Nobleman
    Spalt
    Verräterische Schwerter
    Grand Mole
    Zombiemeister
    Sturm
    Dust Tornado
    Dust Tornado
    Dust Tornado
    Ruf der Gejagten
    Spirit Reaper


    Strategie: Skill Drain stoppt Monarchen und Flippmonster. Monsterremovals entsorgen gegnerische Monster und das Kleinvieh macht den Schaden. Recruiter sorgen für Feldkontrolle und machen Bodenlose Fallgruben nutzlos. Pyramidenturtels besorgen mit den einzigen Beatstick Ryu Kokki, Book of Life removt auch mal nervige Mnster, wie Baumfrosch. Snipe Hunter ist ein gutes Suchziel mit 1500 Atk. und versorgt Pot und BoL mit Futter, auch ohne Effekt. Großschildwache soll nur den Gegner ärgern und ist mit Skill Drain kaum schlagbar.


    Ich hab gegen 2 Monarchendecks (eins mit Appis) gewonnen und gegen 1 Soulcontrol (wegen Jinzos im falschen Augenblick) und ein Beatdown-Monarchendeck knapp verloren. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich nur 2 mal mein Skilldrain ausspielen konnte, weil ich es nie gezogen habe und das die Monster fast im Alleingang mit den Shrinks die Duelle entscheiden mussten.

    Hammerschuss hat gute Chance, die neue Karte zu werden. Sie wurde bisher nur nicht gespielt, weil es bessere Alternativen gab und wenn man selbst ein besseres Monster hat, spielt man sie eh nicht und man kann ja statt 3 Smashs dann einfach 1 Spalt, 1 Smash und einen Hammerschuss spielen.

    Möbius
    Möbius
    Möbius
    Thestalos
    Thestalos
    Thestalos
    Zaborg
    Zaborg
    Zaborg


    Tomate
    Tomate
    Tomate
    Dekoichi
    Dekoichi
    Sangan
    Reaper
    Magical Merchant
    Magical Merchant
    Magical Merchant
    Frosch


    Brain
    Brain
    Brain
    Soul Exchance
    Soul Exchance
    Voreiliges
    Goats
    Schwerter
    Schnappstahl
    MST
    Sturm
    Pot
    BOM


    Saku
    Saku
    Saku
    Bottomless
    Bottomless
    Force
    TT



    Side-Deck:


    DMoC
    Jinzo
    CD
    CD
    CD
    Mole
    MJ
    Krähe


    Smashing
    Smashing


    Urteil
    Urteil
    Urteil
    Ring
    Ruf



    Strategie: Tributmaterial für Monarchen beschaffen und Vorteil mit ihnen machen. Die Merchant sollen für Speed sorgen und können auch mal schlechte Starthände (3-4 Monarchen) ausbessern, bzw. idealerweise den Frosch ohne Risiko auf den Friedhof bringen. Deko als Drawengine und Tomaten als Froschbeschafferengine bilden den Abschluss. Ring habe rausgelassen, weil es schnell mal zu viel Schaden gibt (wegen Brains/ Snatch) vom Gegner und dann bräuchte ich die LP noch. Ruf ist klar wegen dem Frosch weg und CD einfach, weil zum opfern ist der zu Schade ist und außerdem finde ich bringen Deko, Merchant und Tomaten mehr.