Beiträge von Manu™

    Thx for Rate, aber du hast mich wohl missverstanden. UFO = Ufo-Turtle = Feuer. Sakus muss ich sehen. Die Gruben laufen bis jetzt ganz gut. Überleg sogar drei Fallgruben zu spielen. Einen Call spielt ich = Ruf.

    Tribute:
    Jinzo
    Cyber Drache
    Cyber Drache
    Cyber Drache


    Non-Tribute:
    Exarion
    Exarion
    Breaker
    UFO Turtle
    UFO Turtle
    UFO Turtle
    Cyber Phönix
    Cyber Phönix
    Cyber Phönix
    Exiled
    Exiled
    Sangan
    Deko
    Deko
    Mof
    Reaper


    Spells:
    Adliger
    Creature Swap
    Creature Swap
    Limiter
    Smashing
    Smashing
    Smashing
    MST
    Sturm
    Pot
    Premature
    Swords
    Scapes


    Traps:
    Fallgrube
    Fallgrube
    Ring
    TT
    Ruf
    Bottomless
    Bottomless



    Strategie:
    Das basiert darauf alle Monster des Gegners so schnell wie möglich zu entsorgen z.B. mit Exlied, Fallgruben, Smash und ihn mit meinen Maschinen zu überrennen. Cyber Phönixe schützen meine Maschinen und spielen sich gut mit UFO-Turtle. Die Monarchen machen plumps oder werden gegen UFO's oder CP "getauscht". Spiegelkraft spiel ich nicht, weil bei uns viel Soulcontrol und Möbius gespielt wird..

    Derzeit lasse ich immer den Gegener anfangen. Weil beim Soulcontrol sollte der Gegner erstmal ein Monster ausspielen damit man es selbst opfern kann und bei DW kann man mit den richtigen Startkarten dem Gegner eine Menge Schaden machen, wenn man als erstes angreifen darf.

    CDIP-JP047 Receding Circuit [Rare]
    Continuous Spell
    During each of this card's controller Standby Phase pay 500 lifepoints. When a monster is return from field to hand, it's removed from game instead.



    Vielleicht könnte man Byser Shock mit dieser Karte aus der nächsten Edi kombinieren. Eventuell mit Verbergenden Schwerten.

    Tributmonster:


    Zaborg Monarch des Donners
    Zaborg Monarch des Donners
    Goldd
    Goldd
    Goldd
    Silvva
    Silvva
    Silvva



    Non-Tributes:


    Broww
    Broww
    Broww
    Sangan
    Verwandlungskrug
    Rachsüchtiger alter Magier
    Exiled Force
    Exiled Force
    Baumfrosch
    Magier des Glaubens
    Seelenschnitter
    Nächtlicher Angreifer



    Zauberkarten:


    Aufschlagen
    Blitzgewitter der Finsteren Welt
    Blitzgewitter der Finsteren Welt
    Blitzgewitter der Finsteren Welt
    Elegante Wohltäterin
    Kartenzerstörung
    Schwerer Strurm
    Topf der Trägheit
    Verräterische Schwerter
    Voreiliges Begräbnis
    Zugang zur Finsteren Welt
    Zugang zur Finsteren Welt



    Fallenkarten:


    Bodenlose Fallgrube
    Bodenlose Fallgrube
    Die Kräfte der Finsternis
    Die Kräfte der Finsternis
    Finsteres Abkommen
    Finsteres Abkommen
    Reißender Tribut
    Ring der Zerstörung




    Strategie: Mit Hilfe von Grace, Kartenzerstörung etc. und den DW's Karten- und Feldvorteil machen. Broww ist für mich der einzig brauchbare unter den "schwachen" DW's. Der Zugang bietet in dem Deck eine bessere Alternative zum Ruf. Bottomless ist gut gegen alles was über 2300 Atk. hat und besser als Spiegelkraft gegen Möbiusse. Die Kräfte der Finsternis versorgen mich mit Abwurffutter und mächtig Vorteil machen. Wenn ich das Abkommen lege und nur DW's auf der Hand halte, brauch ich kaum Angst vor zu Zauberkarten zu haben und habe die Chance die zweiten Effekte meiner DW's zu aktivieren. Exiled, Nächtlicher und Rachsüchtiger killen Monster mit über 2300 Atk. .

    Tribute:


    Dark Magician of Chaos
    Jinzo
    Möbius der Frostmonarch
    Möbius der Frostmonarch
    Thestalos der Feuerstrummonarch
    Thestalos der Feuersturmmonarch
    Thestalos der Feuersturmmonarch
    Zaborg der Donnermonarch
    Cyber Drache
    Cyber Drache



    Non-Tribute:


    Breaker the Magical Warrior
    Exiled Force
    Exiled Force
    Sangan
    Flinker Momonga
    Flinker Momonga
    Flinker Momonga
    Magier des Glaubens
    Geister-Sensenmann
    Baumfrosch



    Zauber:


    Adliger der Auslöschung
    Gehirnkontrolle
    Gehirnkontrolle
    Gehirnkontrolle
    Graceful Charity
    Letzter Wille
    Mystischer Raum-Taifun
    Schwerer Sturm
    Seelentausch
    Seelentausch
    Seelentausch
    Smashing Ground
    Sündenbock
    Topf der Trägheit
    Verräterische Schwerter
    Voreiliges Begräbnis



    Fallen:


    Mirror Force
    Reißender Tribut
    Ring of Destruction
    Ruf der Gejagten



    Strategie: Mit Seelentausch, Gehirnkontrolle gegnerische Monster für meine Monarchen, Jinzo oder DMoC opfern, welche Feldkontrolle bringen und die gegnerischen Karten reduzieren. Momos bringen LP, Feldkontrolle und Tributfutter. Mit Last Will und Exiled krieg ich den Frosch schnell aus dem Deck. Der Cyber Drache ist ein guter Beatstick, der im Notfall auch schnell mal als Opfermonster gerufen werden kann. Der Pot bringt meine Tributs zurück ins Deck. Da bei mir in der Gegend viele Decrees gepielt wird, hab ich mich auf die wichtigsten Fallen beschränkt.

    Tribut:
    2x Dark Ruler Ha Des
    2x Zaborg
    1x Cyber Drache
    2x Airknight Parshath


    Non-Tribut:
    1x Breaker
    3x Mutter Grizzly
    1x Tsukuyomi
    1x Sangan
    2x Apprentice Magician
    2x Magier des Glaubens
    2x Spirit Reaper
    1x Baumfrosch


    Zauber:
    2x Adliger der Auslöschung
    2x Adliger der Vernichtung
    1x Elegante Wohltäterin
    1x Gehirnkontrolle
    1x Mytischer Raum-Taifun
    1x Schnappstahl
    2x Smashing Ground
    1x Schwerer Sturm
    1x Sündenbock
    1x Topf der Trägheit
    1x Verräterische Schwerter
    1x Voreiliges Begräbnis


    Fallen:
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    3x Staubtornado



    Strategie: Airknight sorgt für Kartenvorteil. Zaborg und besonders der Dark Ruler Ha Des entsorgen nervige Monster, wie Searcher, Flips, Frosch oder DD's. Apprentice und Mutter Grizzlys sorgen für Tributfutter. Mit den Grizzlys krieg ich auch den Baumfrosch schneller raus. Die Dusts und die AdV's vernichten den Schutz des Gegners um mit Ha Des und Airknight durchzukommen. Dusts sind auch gegen nervige Schnappis gut. Der Ruf fehlt, weil er den Baumfrosch zu sehr behindert. Das Deck ist einigermaßen gut gegen Skill Drains, Burner und Flippys gerüstet und kann leicht auf Phönix oder Chaos umgeboardet werden.


    1. Wenn sie wirklich schuldig sind, dann sollten sie nicht mehr auf freien Fuss kommen, weil selbst das geringste Restrisiko nicht tragbar. Ich glaub nicht das Foltern notwendig ist. Die meisten von denen hatten schon ein Leben, wie eine Folter, aber freilassen iist halt auch keine Alternative.


    2. Dies ist auch immer ein Ausdruck des Zeitgeistes. Wenn die Bevölkerung nicht mitgezogen hätte, wären die Grünen auch schnell untergegangen. Und wie man leider feststellen muss, sind einige Ideale auf dem Weg in die große Politik verlorengegangen. Macht korrumpiert halt.

    Zitat

    Original von Stahlfisch


    Ich zeige die Unterschiede auf. Sachbeschädigung ist die Zerstörung unbelebter Materie, und wenn man es so sieht, ist Mord die Zerstörung von belebter Materie - wobei man auch zwischen Mensch und Tier unterscheidet. Laut deiner Aussage, "raubkopieren und kinderficken", müsste Sachbeschädigung demnach doch härter bestraft werden, was aber nicht der Fall ist. Mord wird deutlich härter verfolgt, daraus lässt schließen, dass Leben > Güter.


    Naja Kinder... ist nicht gleicht Mord. Es geht meiner Auffassung nach darum, dass Verbrechen gegen Menschen, die eher psychische Folgen haben zu gering bestraft werden. Man hört in der Hinsicht oft von zu geringen Strafen oder von Leuten die zu früh als "resozialisiert" entlassen werden und rückfällig werden (in dieser Hinsicht muss ich mich leider auf die Medien verlassen). Die schwere Frage ist. Wann hat man die Strafe für solch ein Verbrechen abgesessen. Natürlich sind die Täter oft Opfer ihrer Erziehung/Umgebung. Aber selbst wenn man "Verständnis" für solche Taten haben kann, kann man so nicht die Schuld tilgen. Es wäre einfacher, wenn es eine göttliche Gerechtigkeit gäbe. So muss man sich leider auf das menschl. Rechtssystem verlassen. Ich selber möchte da lieber nicht die Entscheidung fällen. Aber im Gegensatz zu Sachschaden kann psychischer Schaden nicht mehr gut gemacht werden und man kann ihn nicht in Geld oder sonst was aufwiegen. Ich glaube aber nicht, dass man solche Leute wieder auf freien Fuss lassen sollte, da man in Regel die wirklichen Gründe (die Vergangenheit) nicht bekämpfen kann. Aber genausoviele Meinungen, wie es zu dem Thema gibt, genausowenig richtige Lösungen gibt es. Der Mensch ist nunmal "zur Freiheit verurteilt"(Sartre).

    Zitat

    Original von Stahlfisch


    Man kann das Leid schon ansatzweise nachfühlen, wenn man seine eigene Person in die Lage versetzt. Dazu muss man nicht über alle Maßen empathiebegabt sein.


    Du wirst in bestimmten Situation feststellen, dass bestimmte Gefühle viel schlimmer sind, als man es sich nur ansatzweise Vorstellen kann. Ich bin bis jetzt von den schlimmsten Dingen verschont geblieben. Ich bin dann aber auch ehrlich und sag den anderen, dass ich sie zwar bemitleide, aber es ihnen nicht nachfühlen kann. Allerdings kostet das nachfühlen auch wieder Kraft und viele sind nicht bereit diese aufzuwenden. Ich konzentriere diese Kraft hauptsächlich auf die Menschen um mich herum. Wenn das jeder so machen würde, würde es unserer Gesellschaft wohl besser gehen. Leider muss ich oft feststellen, dass vielen schon die Leute in ihrer Umgebung egal sind. Sobald einer Probleme hat, wenden die andern sich ab. Zu viele Leute sind nicht bereit ihre "rosarote Brille" abzulegen und die Welt zu sehen wie sie ist. Man muss sich halt Fragen, wieviel bringt den Leuten, die man nicht das eigene Mitgefühl. Das macht Tote auch nicht wieder lebendig und die Überlebenden brauchen Hilfe vor Ort. Um die Gesellschaft zu verändern bedarf es einer grundlegenden Änderung des menschlichen Denkens. Krieg ist nichts Natürliches. Der Mensch hat einen realtiv freien Geist und er kann sich seine eigene Welt gestalten. Er hat sich nunmal für diese Welt entschieden. Dann muss er damit leben und ich muss es akzeptieren. Ich werde sicher nicht mein Leben verschwenden, um Dinge zu verändern, auf die ich garkeinen Einfluss habe. Ich versuche mein Leben so gut wie möglich für mich und meine nähere Umgebung zu gestalten. Wenn das jeder so macht, glaube ich, wäre es das beste (nur meine Meinung).


    Zitat

    Original von Stahlfisch So eine Meinung KANN ich nicht akzeptieren, muss aber akzeptieren, dass es diese Meinung gibt.


    Das ist dein Recht als freier, schicksalsloser Mensch.

    Zitat

    Original von Kaiba


    Aber auf Partys biste halt der Außenseiter, wenn du selber nichts trinkst und das merkt man am meisten, wenn alle voll sind, nur du nicht :)


    Kaiba


    Der arme Kaiba, muss sich mal wieder dem Gruppenzwang unterordnen.^^
    Vielleicht solltest du dann überlegen, ob du mit den richtigen Leuten Party feierst.


    Ich persönlich bin schon von meiner Grundeinstellung so fröhllich, dass ich keine Alkohol brauch. Ich lass mich einfach von der Stimmung mitreißen (ist auch billiger so). Außerdem erfährt man interssante Anekdoten, die man besoffen wahrscheinlich übersehen oder wieder vergessen hätte. Aber wers brauch, soll sich soviel geben wie er will. Der soll sich aber nicht beschweren wenn er Scheiße baut und kenne viele die besoffen ne Menge Scheiße gebaut haben oder Dinge erzählt haben, die ihnen im nachhinein peinlich waren.


    1.Kaiba, du hast meinen Post nicht verstanden. Es geht nicht um ein entweder- oder. Jeder muss sich halt entscheiden, was ihm wie wichtig ist.


    2.Glaub mir Kaiba. Du hast nicht wirklich Ahnung von Philosophie.


    3.Man überlasst sein Leben nicht seinen Freunden. Man sollte sie nur zu einem Bestandteil seines Lebensplanes machen. Jeder Mensch lebt sein eigenes Leben. Manche so und manche so.

    Zitat

    Original von Stahlfisch
    Selbst den gefühlsbetontesten Menschen düfte es wohl kaum gelingen, ständig derart betroffen zu sein - schon aus Zeitgründen.^^ Es fordert auch niemand, dass man bei jedem bekanntgewordenen Todesfall ne halbe Stunde trauert, ein gedachtes "Armer Kerl" reicht schon vollkommen - sofern es ernst gemeint ist, denn wie du schon richtig sagst, Gefühle kann man nicht nach belieben an- und abschalten. Nur bei größeren Opferzahlen, und man weiß, wie viele Menschen täglich weltweit eines gewaltsamen bzw. vorzeitigen Todes sterben (das vorzeitig möchte ich hier betonen, da der Tod, wie Carnage schon einbrachte, im Alter oftmals eine Erlösung von Schmerzen ist); dort meiner Meinung nach von Zeit zu Zeit ein gedanklicher Tribut angebracht.


    Da muss halt jeder das richtige Mass finden. Manche Leute sind da sehr anfällig und verfallen schnell in Pessimismus, Andere lässt es kalt. Bestimmte Dinge kann man aber auch einfach nicht nachvollziehen. Man kann nur Mitgefühl entwickeln, wenn man ähnliche Situation erlebt hat, wie der Betroffene. Wer den ganzen Tag zu Hause sitzt und sich nicht auf andere Menschen einläßt, kann auch kein Mitgefühl entwickeln. Leider gibt es heute viele Menschen die so sind. Ich persönlich kann die Gefühle von einigen Menschen in bestimmten Situationen verstehen und ich verschließe nicht die Augen vor den Problemen dieser Welt, lass mich von ihnen aber auch nicht erdrücken. Ich Gedenke der Opfer, aber ich weiß das mein Leben weitergeht.


    Zitat

    Original von Stahlfisch"Freundeskreis" würde ich sogar auf "Umgebung" ausweiten. Kleines Engagement für die Mitmenschen halte ich für wichtig. Es muss auch nichts großes sein, es reicht schon, vielleicht auf Kinder in der Nachbarschaft aufzupassen, damit die Eltern mal wieder was zu zweit unternehmen können. Und wenn jeder Kleinigkeiten tut, macht das die Welt schon besser. Mal abgesehen davon, dass es oftmals zeitlich oder finanziell gar nicht möglich ist, sich größer zu engagieren.


    Ich bin zeitlich derzeit voll mit meinem Freundeskreis und meiner Lebensplanung ausgelastet, finanziell sowieso. Ich bin aber auch sehr hilfsbereit, anderen Menschen gegenüber. Man brauch nur eine positive Grundeinstellung dem Leben und dem Menschen gegenüber.


    Zitat

    Original von StahlfischIch würde sagen, man muss die Meinung des Gegenüber respektieren, akzeptieren würde ich eine solche nicht. Jedoch muss man wohl die Situation, dass es solche Menschen gibt, wohl oder übel akzeptieren.


    Solange du die Meinung anderer nicht akzeptierst trittst du auf der Stelle, es sei denn du bist ein religiöser Mensch. Für mich persönlich gibt es kein richtig und kein falsch. Es ist nur Auslegungssache. Ich mag weder gefühlskalte Menschen, noch Menschen die an den "Problemen der Gesellschaft" zerbrechen, obwohl es ihnen eigentlich gut geht oder Menschen die meinen in eine parallel Realität (TV, PC, volkstümliche Musik) flüchten zu müssen. Ich weiß aber auch, dass es meine Entscheidung ist, mit wem ich zusammen sein möchte und mit wem nicht. Ich habe nicht vor andere Leute auf meine "Linie" zu bringen.