Beiträge von Vegeto/GT

    Irgendwo auf den ersten Seiten hat mal jemand gefragt, was denn der Grund dafür sein könnte, dass die Amis soetwas freiwillig tun.
    Ich muss zugeben, dass ich nicht viel Ahnung von wIrtschaft habe. Vielleicht ist meine Theorie auch vollkommender Schwachsinn und direkt zu wiederlegen, aber so etwas kam mir in die Gedanken:


    Nach dem Anschlag am 11. September fielen sämtliche Aktien und Investment Fonds auf der ganzen Welt ins Bodenlose. Millionen normale, kleine Leute verloren ihr gesammtes Geld.
    Aber glaubt ihr nicht, dass Börsenexperten das vorraussehen konnten?
    Die Amis konnten doch damit Arbeiten. Verkaufen ihre Aktien, lassen ihre Gebäude hochgehen, die AKtien sausen in den Keller.
    Wenn man dann Einsteigt, macht man Gewinne ohne Ende.
    Und das konnten sich die Amis zu nutze machen!


    Könnte es nciht sein, dass das ein Grund war?

    Nabend!


    Ich will mir jetzt seit zwei Tagen die Hellgate London Demo runterladen. hab mir jetzt drei verschiedene runtergeladen, aber keine von denen lässt sich wirklich installieren. Kennt von euch vll irgendjemand eine, die wirklich funktioniert?

    Da find ich Windsturm von Etaqua oder Fluch des Anubis aber Tausendmal besser. Da werden immerhin alle Monster in Def gedreht und nicht nur eins.
    Die da oben... naja, nicht wirklich vielseitig einsetzbar, mit etwas luck bringt die was, sonst aber nciht wirklich.

    Naja, der Reaper ist halt vielseitiger einzusetzen. Man kann mit ihm auch verteidigen, und man macht kein Nachteil mit ihm, wenn erberrannt wird, weils schlichtweg nicht geht.


    Solltest du in deinem Deck aus irgendeinem grund 3 Shrinks spielen und mit Decree oder vielen Z/F Removels spielen, könnteste ihn reinpacken, aber sonst nicht.

    Zitat

    Original von Dextro1987
    weiss jemand ob diese turniere wieder nur für leute sind die u8nter 15 jahre alt sind??
    letzes jahr war das nämlich so


    ____________________________________________


    so far


    Ich war letzte Woche auf einem, und es wird in unter 12, 12-15 und 16+ eingeteilt.

    Ich hab schon so viele der "Pros" cheaten sehen. Aber irgendwie sind ihre Gegner auch meist so doof, und merken das net. o.O
    Auf dem winter cup Finale war das so extrem. Ein sehr bekannter Spieler, dessen Namen ich ma nicht nennen will, hat z.B. vollgendes gemacht:


    -Mit Grace vier Karten gezogen. Aber voll offensichtlich! Hat sich nichtmal die Mühe gemacht, zwei Karten mit einer Hand zu siehen.
    -Gegner aktiviert Storm, Pro hat BTH und random Karte face Down. Pro nimmt BTH auf die Hand und tut random Karte in den Grave.
    -Da war noch wa,s habs grad vergessen^^


    Und andere... Naja, mehrere Karten pro Runde ziehen, verdeckte Karten austauschen, mit Pot Spells mit reinmischen, etc. Alles schon gesehen.

    Zitat

    Original von ***Shin***


    bitte postet erst, wenn ihr dieses system verstanden habt! es soll nur beim deckaufbau, und nicht beim "was ist wenn" helfen. TROTTEL-.-


    Bitte Poste erst, wenn du unsere Argumente Verstanden hast. Könnte jetzt auch Trottel sagen, aber ich will mich ma nicht auf so ein Niveau herablassen.
    Und mach solche Threads besser nur, wenn du Kritik verstehst.


    Eben WEIL das ganze System keine Synergien zwischen Karten berücksichtigt, ist es beim Deckaufbau hal total Sinnlos.

    Ich glaube, er wollte genauere Angaben...


    Also es stimmt, dass es im Moment mehrere gute Decks gibt.


    Ein recht billiges dürfte ein Gadget Deck sein. Die Gadgets gibts im Strter für 10 Euro. Oder du kaufst sie dir einzeln für ein paar Euro, das ist nicht viel.
    Die Cyber drachen kosten jeweils ca 12 Euro. Also zusammen 36 Euro.
    Der rest der Monster dürfte alles Common sein können. Vll der ganze Monster Rest so <10 Euro Maximum.


    Bei den Zauberkarten sind auch nur staples, alle commen, die bekommst auch für n paar Cent hinterhergeschmissen.


    Bei den Fallen ist das einzig teure die Mirror Force für ca 12-15 Euro.


    Für 70 Euro sollte ein gutes Gadget Deck zusammen kommen.



    macro kannste auch bauen. Die Monarchen gibts auch alle in rare für ca 4 Euro. Sagen wir sechs Monarchen = 24 Euro.
    Die Survivors und Planes so ca 1 - 2 Euro pro stück sind ca 6-12 Euro.
    Die anderen Karten sind ausser der MF wieder alles commons, zusammen vll 10 Euro Max. + 12 für Mirror Force.


    Für 70 Euro sollte das auch LOCKER drin sein.


    burner kennste ja bestimmt selber noch. Das war noch nie teuer und ist es auch heute nicht.



    Joa, alle anderen Decks werden teurer sein. Aber mit Gadget, Macro und Burner kann man schon sehr viel reißen.

    Ok, Decks auf eine bestimmte Art und Weise zu analysieren wurde schon immer versucht.
    Sieht dann auch vor allem in diesem Beispiel sehr eindrucksvoll aus.


    Aber wenn man wirklich drüber nachdenkt fragt man sich doch... was bringt?
    Das das Deck ein Burner Deck mit vielen Konterfallen ist, sieht man auch so.
    Und man kann ein Deck einfach nicht nach einer bestimmten Formel bauen. Man kann nicht gucken "ah, mir fehlt da was mit der Feld Präsens" oder so, wenn das Deck einfach einen ganz anderen Sinn verfolgt.


    Diese Art ist eine relativ gute Art, zu sehen, was die einzelnen Karten im Spiel bewirken. Aber letztendlich bringt es doch nichts.


    Sry, dass das so hart wirkt. Ich weiß deine Arbeit zu schätzen. Aber ich finds Sinnlos, sry.


    Meinste, es werden Anti Decks gebaut, wegen einer Karte, die es nur in secret gibt?

    Zitat

    Original von Wayne2
    Vegeto/GT: Du musst beachten, dass die Gegner des 'Schulhofspielers' auf dem gleichen Niveau des 'Schulhofspielers' ist.
    Daher heißt es nicht gleich, dass der Blauäugige Weiße Drache sofort in eine Sakuretsu Rüstung rennt oder gar von einem Raiza vom Feld geworfen wird.
    Diese ganzen Karten spielt der durchschnittliche 'Schulhofspieler' normalerweise nicht, oder nur kaum Exemplare oder der 'Schulhofspieler' hat ein zu großes Deck, um die 'Monsterremovals' zu ziehen. Oft spielen die durchschnittlichen 'Schulhofspieler' nach den Charakteren der Serie und diese haben meist kaum Monsterremovals, weil die Charaktere ja perfekt ziehen. xD


    Also, die Stärke der einzelnen Karten hängt vom Metagame der einzelnen Region bzw. der einzelnen Schule ab.


    So Far - Wayne2


    Aber er könnte besser sein, als die andern Schulhofspieler



    Die Phantome sind ja auch noch schlechter, als weisse Drachen^^ und antriebsgedöns auch.... Spielt damit ma auf nem großen Turnier und ihr seid chancenlos.
    Klar ist ein Weisser drache mit bestimmten Supportkarten leicht zu beschwören, aber entweder ist das mit Nachteil verbunden oer er bringt hinterher einfach nichts.


    Zitat

    sehe ich genauso die karte kann alles, wozu überhaupt die ganzen effekt monster ... die monster mit 1900 atk sind genauso geil


    Ganz einfach. Die Effekt Monster haben Effekte!
    Warum soll man denn mit einem Monster nur pur draufkloppen, wenn man auch mit nem Effektmonster draufknüppeln kann UND noch zusätzlich nen Effekt hat, der einem Hilft?
    Das sind nunmal zwei gute Eigenschaften.


    Schonmal ein Siegerdeck mit Normalmonstern gesehen? Effekte müssen einfach sein.



    Aber mal zu feststellung. Ein Weisser Drache ist nciht unbedingt schlecht. Man kann ganz nette Fun Decks damit machen, womit man vll sogar das ein oder andere Match gewinnen kann.
    Aber sowas wird auf keinen Fall auf einem großen Turnier gut abschneiden. Das geht einfach nicht.

    Ok, Kombo geschnallt.


    Soul Absorbtion + Necroface.


    Necroface stirbt, pro spieler 5 Karten weg. Pro Karte 500 Life. Sind 5000 Life.


    Dann kommt nächster Necroface. Erster Necroface wird wieder ins Deck gemischt (muss man vorher remooven). Wieder life ohne Ende.
    Endlosschleife.


    Trotzdem. Nahhhja... gibt schlimmeres.




    Edit: Maaa, zu langsam. -.-"

    Was hat sich Konami/Ude (Ich hab kp, wer dafür verantwortlich ist^^) dabei gedacht?
    Einfach so ein Monster seiner Wahl zu zerstören ist ziemlich imba. Die 1000 Lebenspunkte sind so unwichtig dabei, dass man die einfach vergessen kann und eigentlich sagen kann, dass diese Karte keinerlei Nachteil hat.
    Toll, gebt Gadget ruhig wieder nen Schub, sind ja nicht stark genug. -.-

    Hm, steh ich irgendwie auf dem Schlauch?
    In meinen Augen kann die Karte ziemlich gar nichts. o.O
    Klar, in einem Macro Deck oder so kann die ma gut und gern bis zu 2000 ATK drauf bekommen, aber hallo? Selbst das nur in Ausnahme situationen und selbst dann ist das nicht wirklich toll.
    Sehe nicht, was daran so toll sein soll.
    Kann mich jemand aufklären?

    Ich hab aber jetzt bei einem Schulhof Spieler nicht erwartet, dass er so krasse Strategien damit verbindet^^


    Klar, wenn man Royal Decree, Nobleman of Extermination, Stamping Destruction und sowas spielt, kommt man vll durch, aber trotzdem gibt es noch viele Karten daegegen.
    Im NORMALFALL ist ein weißer Drache halt relativ schlecht.


    und mit antike Regeln macht man auch nur wieder Nachteil. Da müsste schon erheblicher Druck und Damage aufgebaut werden, damit sich das lohnt.


    Übrigens würde ich ich nicht empfehlen, Skill drain und Decree in einem Deck zu spielen ;)