Beiträge von --Evangelion--

    Hi@all.


    Im Rahmen des Experimentalpsychologischen Praktikums an der Universität Zürich würden meine Kollegen und ich gerne ein Experiment zum Thema Videospiele durchführen, wofür wir natürlich noch Freiwillige suchen.


    Das Experiment findet in Oerlikon, ZH statt und wir werden über die nächsten Wochen mehrere Termine anbieten.


    Es wird euch etwa 45 min. Zeit kosten, ihr werdet dabei ein Videospiel spielen und danach einen kurzen Reaktionstest durchführen. Wer eine sehr gute Leistung beim Videospiel zeigt, kriegt sogar einen Preis von CHF. 20!


    Meldet euch doch bitte per PN bei mir, wenn ihr Interesse habt, ich bin über jeden Teilnehmer sehr froh!


    Voraussetzungen: Mindestens 18 Jahre!

    Zitat

    Original von Unimatrix One


    Das ist genau die ignorante Einstellung mit der die Evo-Thorie als Tatsache hingestellt wird.
    Die Evolutions-Theorie behauptet letztendlich, daß aus aus einer Zelle alles Leben entstanden sein soll, somit also aus einer (primitiven) Art neue (komplexere/bessere) Arten herhorgegangen sein sollen. Was beweisen ein paar gefundene und datierte Knochen? Doch nur, daß es früher andere Arten gab oder ein Pferd ein bischen kleiner war. - Aber ein Pferd war schon immer ein Pferd und ein Löwe ein Löwe. Das beweisen auch alle Funde, wo kommt also bitte die heute unglaubliche Artenvielfalt her? Die Evoutionstheorie hat darauf keine beweisgestützte Antwort.


    Sry, aber dies ist die ignorante Einstellung einer Person, die keine Ahnung hat über was er da redet.


    Die Evolutionstheorie IST bewiesen, durch:


    Rudimente: Wurde von irgendeinem Vorredner leicht falsch erklärt, denn Rudimente sind gewisse überbleibsel wie z.B. Reste des Beckenknochens bei Walen oder der Wurmfortsatz beim Menschen, die keinen wirklichen Zweck mehr erfüllen, aber darauf hinweisen, dass diese Spezies aus einer anderen hervorgegangen ist.


    Atavismen: Dies sind eine Art "Flashbacks", d.h. irgendwelche vermeintlichen Missbildungen, die auch auf eine Abstammung von einer anderen Spezies hinweisen.


    Ethologische Beweise: Verhaltensstudien bei Tieren/Menschen, bei denen klare Schlüsse gezogen werden können, dass eine Spezies Verhaltensweisen einer anderen Art aufweist (z.B. gibt es nur schon viele paralellen zwischen Mensch und Affe)


    Auch durch ontogonese und embriologie lässt sich die Evolutionstheorie beweisen.


    Wenn irgendeiner etwas kluges auf'm Internet liest, in dem steht, dass die Evolutionstheorie nicht stimmig ist, liest er meistens einen Artikel irgendeines fundamentalen Kreationisten. Das einzige was diese Leute machen ist, eine enorme Summe Geld gewissen Leuten in die Hand drücken, die dann versuchen sollen Fehler in der Evolutionstheorie zu finden. Dies beschränkt sich dann aber meistens darauf, dass gewisse Beispiele unter tausenden diskreditiert werden. D.h. z.B. gab es gewisse Atavismen ("Schwänzchen" bei neugeborenen), die heute bewiesenermassen keine Atavismen sind. Die Kreationisten versuchen einfah mit aller gewalt am image der Evolutionstheorie zu kratzen, bleiben aber definitiv nur an der Oberfläche stecken und können mit ihren Argumente nur leichtgläubige Leute überzeugen, die von der Materie an sich keine Ahnung haben und sich von einzelnen Beispielen überzeugen lassen.


    Genauso wie gewisse Personen an der Mondlandung zweifeln und z.B. Dinge sagen wie:


    - Es gab mehrere Lichtquellen weil gewisse Schatten nicht in die gleiche Richtung fallen ---> Dies lässt sich mit ein bisschen Hirn auf die wellige Bodenbeschaffenheit zurückführen.
    - Auch sagen einige Dass Fotos von verschiedenen Tagen/Orten denselben Untergrund zeigen --> Ganz einfach ein Fehler bei der Archivierung der Fotos.
    Etc.


    Die Kreationisten arbeiten einfach mit folgenden Methoden, die an sich recht leicht nachvollziehbar sind und durchaus gewisse Leute überzeugen können, wenn sie von der Materie keine Ahnung haben:
    - Das immer wieder auftredende Problem der Kausalität: Kausalität bedeutet eigentlich "Gleichzeitigkeit". Z.B. könnte ich sagen: Viele jugendliche sind heutzutage gewalttätig und viele spielen Videospiele, also machen Videospiele gewalttätig. Klingt eigentlich einleuchtend, aber ich kann genauso gut sagen, dass gewalttätige Jugendliche eher dazu neigen Videospiele zu spielen, d.h. zocken führt nicht zu Gewaltbereitschaft, sondern die Gewaltbereitschaft zum zocken. Auch könnte man sagen, dass es völliger Zufall sei, weil heutzutage einfach sehr viele Jugendliche Videospiele spielen und es darum logischerweise auch Gewalttätige darunter gibt. Auch könnte es ein indirekter Zusammenhang sein u.s.w.
    - Beispiele werden als Beweise gegen eine ganze Theorie aufgeplustert. Wieder dasselbe Beispiel: Ein Jugendlicher spielt tatsächlich Videospiele und ist Gewalttätig und schon behauptet man, dass dies auf alle anderen Fälle auch übertragbar ist.
    - Man spielt mit der Unwissenheit der Leute: Es werden z.B. gewisse Studien publiziert, die oft Fehlerhaft (absichtlich oder unabsichtlich) sind, nur Teilweise die Wahrheit sagen aber andere Dinge verschweigen u.s.w.
    Mal ehrlich@alle zweifler an z.B. der Evolutionstheorie: Habt ihr wenn ihr gewisse Studien lest die quellen nachgeprüft, gewisse scheinbare "Fakten" nicht nur als solche hingenommen sondern selber darüber nachgedacht? ziemlich sicher nicht...


    Leute die sich mit der Materie auskennen werden einerseits über die Unwissenheit der Zweifler an solch enorm gut erforschten Dingen lachen, aber andererseits geht von Ignoranten und Unwissenden Leuten auch immer eine gewisse Gefahr aus, denn dumme Leute lassen sich aufhetzen, was z.B. dazu führt dass in gewissen Staaten in der USA neben Evolutionstheorie der Kreationismus an Schulen als gleichwertige Pflichtfächer in Biologie eingeführt wurden. Und wenn Wissenschaft mit Religion gleichgestellt wird, geht es eindeutig zu weit!


    cya

    Zitat

    Original von masked
    Du hast irgendwie Recht. Naja, ich zweifle nur daran, ob es sich lohnt, Geld auszugeben und dann immer extra soweit dafür zu fahren. Danke für die Antworten erstmal.


    In Sachen Geld und weit fahren dürfte ein höheres alter aber eher von Vorteil sein, oder ned? ^^'


    cya

    Mal ganz objektiv betrachtet stellt man sich die Frage, warum gewisse Leute denken sie seien zu alt für so ein Spiel - die Antwort hat sicherlich nichts damit zu tun dass man selber denkt, man habe weniger Spass am Spiel o.ä. weil man zu alt ist, sondern man hat Angst von anderen Leuten komisch angeschaut, belächelt oder gar ein wenig ausgelacht zu werden...


    Die Frage die den Threadersteller nun interessieren dürfte lautet also ned "bin ich zu alt....", sondern "habe ich genug Selbstbewusstsein etwas zu tun dass mir spass macht, auch wenn ich mal gegen den Strom schwimmen muss?" und/oder "Interessiert mich die Meinung von Leuten die mich aufgrund von einem Hobby doof anmachen?"


    cya

    Was soll an Distanzangriffen "lame und nur für lowbirds" sein?


    Distanzangriffe sind ja keineswegs zu stark o.ä., wenn der Gegner mit Distanzangriffen angreifft kann man auf verschiedene Arten reagieren:


    - Man braucht selber Distanzangriffe.
    - Man stellt sich ann' Ort hin wo die Distanzangriffe des Gegners ned treffen.
    - Man benutzt Shine.
    - Man benutzt sein Shield.
    - Man nutzt die oft bei Distanzangriffen langen recovery's/Vorbereitungen und greifft den Gegner an (z.B. Bombe, Boomerang bei Link/TL, Nikita bei Snake, dreidel bei R.O.B. etc.)


    Es gibt eine einzige Combo die mit Distanzangriffen bissl IMBA wäre (Laser-Lock mit Falco) aber die iss in sehr wenigen Situationen durchführbar und demnach halt doch auch kein bissl IMBA.


    rumwhinen bringt generell nix - einfach seinen Playstyle anpassen...


    cya

    Zitat

    Original von Smiddy also erstmal muss ich sagen des ich SSBB voll krass finde


    Willkommen im Club! ^^'



    Zitat

    Original von Smiddy gehts da ums gewinnen oder ums "spass haben"
    denn ich hab noch nie nen turnier gezockt und spiel auch bloß so 3 stunden am tag sprich ein hobby player mit sucht potenzial also falls mich iwer braucht ich zock immer gern


    Schliesst gewinnen Spass haben denn aus?


    Zitat

    Original von Smiddy um jetzt mal so als kleiner kacknoob in sachen SSBB zu fragen: welcher chara wäre für jemanden(mich) ideal, der besonders gut mit schnellen charas umgehen gehen kann, die aber auch nen paar halbwegs starke smashs haben, sich gut retten durch z.b. nen geilen rettungsmove oder fliegen und dann vllt noch nen special move haben der in etwa so stark is wie nen smash(z.b. düsenhammer oder falcon punch)


    MetaKnight:
    Schnell: Check!
    Starke finisher: Check!
    Gute Recoverys: Check!
    Fliegen: Check!
    Gute Spezialattacken: ChecK!
    Auch gut für Neulinge, d.h. ohne AT's etc.: Check!


    Kack-MK dürfte also recht gut zu dir passen imho! xD


    Zitat

    Original von Smiddy denn ich bin immer gern so einer der jetze nich mit sonnen kackbratzen in sachen speed wie bowser rumrennt die dann halt noch iwelche halbwegs guten retungsmoves haben (z.b. mit denen von lucas und ness komm ich gar nich klar) und den brawl dann auch noch frühzeitig durch nen richtig eingestzen falcon punch oder nen smash beenden


    Gibt aber einige Charas, welche einem zuerst langsam erscheinen, weil z.B. Attacken lange Recovery's haben o.ä., kennt man aber die Charas gut, finden sich einige Tricks, mit denen man die Geschwindigkeit eines Charas enorm aufwerten kann, z.B.:


    Snake:
    - Backair mit langer Recovery - ISJR's schaffen Abhilfe.
    - Langsam im rennen: dank Boost-Smashing iss man innerhalb vonner Sekunde von einem Ender der Map beim anderen.
    - Nikita's hamn ne lange Animation und wenn man die Rakete steuert iss man verwundbar: Dank Nikita-Cancelling kann man die Rakete zu jeder Zeit runterfallen lassen und wieder mit Snake rumhopsen.
    - Die Cypher-Recovery iss zwar sonst schon gut, aber mit C4-Recovery kommt man oftmals noch besser auf die Stage zurück.
    - Grenades werfen kann Snake normalerweise auch nur im stehen: Mach einfach n Grenade-Drop (Shield-Button drücken) und schon kann er sie wie ein normales Item halten und bleibt ned doof stehen.


    Wolf:
    - Forward-Air hat ne lange Recovery wenn Wolf am Boden landet - einfach sofort nach dem Jump F+Attack drücken und schon hat man keine recovery am Boden.
    - Side-B reicht manchmal ned um auf die Stage zurückzukommen - im richtigen zeitpunkt die Animation abbrechen und Wolf fliegt viel weiter.


    solche Techniken gibts bei sehr vielen Charas, sodass vermeintlich langsame Charas plötzlich schneller sind als so manch anderer! ^^'


    cya

    Zitat

    Original von MDRoadkill
    Finde die Liste etwas komisch. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Pikachu ziemlich ownt online. Für mich persönlich. Kann natürlich sein, dass ich nur schwache Gegner treffe aber soviele kann es davon doch nicht geben...


    Bei Brawl with Anyone kannste davon ausgehen dass 95% der Spieler absolute vollnoobs sind. :dozey:


    cya

    Zitat

    Original von †darkness†
    mir ist was eingefallen wie man "noobs", die solche sachen wie SHFF nicht beherschen, wie mir^^, helfen kann, dass mit sachen timing zu trainen.


    bei training müsst ihr geschwindigkeit halbieren oder viertel(geht das?)


    Naja, erstens iss ein SHFF so einfach und total Standard, dass man es sicherlich ned extra mit halber geschwindigkeit trainieren muss. ^^'


    Zweitens bringt es nix sich ein timing einzuüben bei halber geschwindigkeit und bei normaler isses dann viel zu schnell. -.-°


    Aber einige Techniken sind schwer zu üben, z.B. der Boost-Smash. Anfangs schaffte ich über Stunden hinweg nur ganz selten einen Boost-Smash, mittlerweile könnte ich stundenlang hin- und herwuseln mit dem Boost-Smash, ohne dass es grosse Probleme bereitet.


    Das timing präge ich mir entweder durch einen gewissen Rhytmus ein bzw. übe es so lange bis ich es "in den Fingern habe" und es automatisch abläuft. Bei anderen Techniken wie dem ISJR orientiere ich mich an der Animation des Charakters und versuche zuerst herauszufinden, wann genau die Animation einer Attacke endet, in dem ich mir den frühesten Zeitpunkt nach einer Animation merke, in demman eine neue Attacke anhängen kann.


    Alles in allem isses einfach so: Willst du schwere Techniken so gut können, dass du sie in einem Kampf anwenden kannst, musst du einfach üben, üben, üben!


    cya

    Zitat

    Original von B!ggad
    Naja, eigt. beschreibt das Pivoting in deinem Startpost eher Stutter Steps.
    Am Ende eines Fox Trotts kannst du nichts außer Dash Attack (und FSmash?) machen.


    Pivoting in Brawl: Während einem Fox Trott den Control Stick kurz in die Richtung "tilten" (also nur leicht drücken wie beim langsamen Gehen), in die man nicht gerade Fox Trottet. Dein Char bleibt dadurch direkt stehen was dir die Möglichkeit gibt, irgendeine Attacke zu machen, statt nur FSmash (oder UpSmash).


    > B!ggad



    Mein Fehler: Habe diesen Teil schon lange geupdatet, aber hier im etcg.de vergessen das Ganze zu editieren.


    Pivoting bezeichnet aber ned das schnelle stoppen nach einem Foxtrott, sondern das Nutzen der Möglichkeit, nach einem Foxtrott sofort und ohne am Boden zu sliden in die entgegengesetzte Richtung zu rennen. Dies kann man so oft man will wiederholen, sodass eigentlich ein verlängerter Dash-Dance entsteht. Jedoch hat man die Chance an den beiden Enden des Foxtrotts irgendeinen Move zu vollführen, den man auch im stehen ausführen kann. Deswegen wird Pivoting auch als äquivalent zum Dash-Dance aus SSBM gehandelt (dort hatte man auch ein Frame Zeit, in dem der Char kurz still steht und jegliche Moves wie Smahes o.ä. ausführen konnte.)


    cya

    Zitat

    Original von Linh
    .....Evangelion, wenn ich mir deine Meinung so durchlese......ich glaube, dass du keine Konsole hast bzw. deine Meinung ist hier fehl am Platz. Immerhin heißt dieser Thread "Nintendo vs Sony vs Microsoft" und nicht "Macht die Konsolen nieder". Und wer sagt denn, dass PCs immer besser sind? Wii und PS3 und XBox360 haben Internetzugang, zwar nicht ganz so gut, aber immerhin haben sich die Entwickler Mühe gemacht. Und Spiele werden doch besser von Zeit zu Zeit.


    1) Ich besitze folgende Konsolen: Playstation, Playstation 2, XBox, Nintendo Game Cube, Nintendo Wii. -.-°
    2) Wenn meine Meinung nicht mit deiner übereinstimmt ist sie fehl am Platz? Lerne damit umzugehen dass ned alle Leute deine Menung teilen.
    3) Sry, aber der Satz mit "die Entwickler haben sich Mühe gemacht." ist nicht nur grammatikalisch völlig stumpfsinnig, sondern auch Inhaltlich. Denkste der nette Onkel Nintendo GIBT sich extra viel Mühe mit Sahne oben drauf damit die vielen kleinen Kinder spielen können? Nein: Die wollen Kohle absahnen!


    Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema Konsolen zum Besten gegeben, denn wie schon gesagt finde ich alle drei Next-Gen-Konsolen nicht wirklich prickelnd und nicht mehr Zeitgemäss.


    Und wenn es dich glücklich macht:


    Nintendo>Xbox>Ps3 IMHO.


    1) Wii iss innovativ und hat ein paar gute Spiele die auch übers Internet und kompetetiv gespielt werden können.
    2) Die XBox iss von den Konsolen Online am stärksten, jedoch werden Spiele wie Halo, Gears of War etc. denke ich schnell mal öde, des weiteren sind aufm PC ähnliche, bzw. bessere Games erhältlich, die man auch noch ohne Microsoft-Live-kosten zocken kann...
    3) Die PS3 iss IMO einfach lächerlich. Keiner will ein Multimedia-Mutterschiff für hunderte von Euro, denn jeder hat n PC, DVD-Player u.s.w. Eine Konsole ist zum zocken da - so simpel ist das! Kein Mensch zahlt also so viel für die PS3, vor allem weil auch das Spieleangebot enorm Mager ist.


    cya

    blablabla...


    sry, aber gibts ned schon X Millionen solcher nervigen Threads die immer dazu führen dass sich Leute zuflamen?


    Es ist einfach Geschmackssache! Was bringt dir dieser Thread? Endet eh immer in gespamme...


    Atm finde ich keiner der Next-Gen-Konsolen wirklich Next-Gen, denn allesamt glänzen zwar mit toller Grafik oder neuen Ideen o.ä., aber sowohl im eSport-Bereich als auch im Online-Gaming sind alle Konsolen im Vergleich zum PC richtige Winzlinge. Und sry: Internet iss Next-Gen, ned HD oder die Möglichkeit irgendwelche Bluray-Discs oder sowas abzuspielen, was eigentlich niemanden interessiert.
    Immer wieder wird gesagt das Jahr 2007 sei das Beste Jahr für Konsolen gewesen, dies mag vl. stimmen, trotzdem machen die asiatischen Spielehersteller keine Fortschritte in Sachen Online-Gaming und Microsoft iss auch ned wirklich toll, weil man sich doch besser n PC kauft, wenn man Ego-Shooter spielen will...


    cya

    Zitat

    Original von †darkness†
    hast du vielleicht ein paar tipps zu sonic?
    ich weis er ist nicht so gut aber er nervt finde ich weil er so schnell von links nach rechts auf der stage rennen kann^^


    Spezifisch für Sonic habe ich nichts und IMO isser unter anderem deswegen ein nicht allzu toller Char. Da er aber im laufen recht schnell ist, kannste z.B. am Anfang vom Spiel sofort n Instant-Backgrab machen (Der funzt sehr gut wenn der Gegner nicht damit rechnet). Dann kann man mit Sonic gut Edge-Guarden, da er halt schnell an der Edge ist. Auch Pivoting und Dash-Dancing sind mit ihm recht witzig, da er dann nur noch wie blöd rumwuselt und der Gegner keine Ahnung mehr hat was los ist.


    Ansonsten habe ich keine Ahnung von Sonic, da ich ihn selber nie Spiele und da ich auch keinerlei Vids von einem guten Sonic-Spieler kenne. Such am besten auf Youtube/Smashboards irgendwelche Guides, Videos o.ä.


    cya


    Es gibt keinen besten Charakter im Spiel. -.-°


    Es gibt aber etliche Tierlisten, welche die Charakter nach Spielstärke einordnen. Diese Tierlisten bringen dir aber nix, da diese die Charaktere nach ihrer Spielstärke auf sehr hohem Spielniveau einordnen. Unbestritten sehr gute Charaktere sind aber z.B.:


    R.O.B., Snake, Metaknight, Falco...


    Auf Neulings-Niveau iss davon sicherlich MK die Beste Wahl, für alle anderen braucht man aber doch recht viel Skill.


    cya

    Zitat

    Original von Gravekeepy
    Kann mir jemand mit mehr Erfahrung sagen, was der Unterschied zwischen Link und Toon Link von Spielbarkeit her ist? Anscheinend soll der Toon "besser" sein, da er irgendwie agiler ist.


    - TL ist schneller, ausserdem iss Link zu schwer für seine lächerlich kurzen Jumps.
    - Arrows fliegen länger geradeaus, dies macht techniken wie SHDA's möglich.
    - TL's Backair ermöglicht gute Aerial-Combos, generell smashen bei TL die richtigen Attacken und die richtigen Juggeln, stunnen etc. es passt einfach besser zusammen als bei Link...
    - TL hat eine bessere Prio und viele Moves schnellere recovery.
    - Möglichkeit von ISRJ's sehen bei TL deutlich besser aus:


    Link:
    Nair - Yes
    Fair - No
    Dair - No
    Bair - Yes
    Uair - No


    Toon Link:
    Nair - Yes - Fast fallable!
    Fair - Yes - Fast fallable!
    Dair - No
    Bair - Yes - Fast fallable!
    Uair - Yes - Fast fallable!


    Alles in allem hat Link einfach keinen Vorteil gegenüber TL.


    cya

    Zitat

    Original von kangaroo.d.tiger
    Danke für diese Kompakte Info^^


    Da das das erste Turnier wird, bin ich für solch konstruktive Anregungen sehr dankbar!!!
    Ich werd mir das auf jedenfall überlegen und ein paar Stages noch mit einbauen.


    Also ein ganz Dickes THX


    NP. ^^'


    Kommt halt immer drauf an wie "professionell" du dein Turnier machen willst. Wenns eher ein Fun-Turnier werden soll kannste jede Map reinnehmen (obwohl ich persönlich unfaire Maps ned wirklich funny finde), wennde aber ein möglichst faires Turnier machen willst, würde ich schon 5-10 faire Stages nehmen und jedem Spieler ermöglichen eine Karte zu nennen auf welcher er ned spielen möchte. So kann sicherlich keiner Motzen der Mappool wäre IMBA. :P


    cya