Beiträge von --Evangelion--

    Final Destination iss eine der Stages die gewissen Charas Vorteile verschaffen, z.b. sind solche mit gutem Fernkampf auf FD besser, Charas mit U-Tilts und U-Smashes die ned so hoch in die Luft ragen (um vom Boden aus nicht auf Platten über dem Boden tz treffen) haben weniger Nachteile etc. Es ist nichts gravierendes, aber viele Turniere spielen ohne FD. Spielt man also FD als einzige Map, iss sicherlich etwas bissl komisch.


    Wenn man fair spielen will, muss man, zumindest was die Stages angeht, ganz klar dem Vorbild Amerika nacheifern:


    Es gibt Stages die Komplett gebannt sind, sehr oft sind es diese:
    Mushroomy Kingdom, Mario Circuit, Rumble Falls, Bridge of Eldin, Norfair, Spear Pillar, Port Town, Wario Ware, Distant Planet, Pork City, Summit, Sky World, 75 m., Mario Bros, Flat Zone 2, Hanenbow, Green Hill Zone, Yoshis Island (Melee), Onett, Big Blue, Brinstar.


    Dann gibt es solche, von denen beim ersten Game einer Begegnung eines random gewählt wird, meistens kann jeder Spieler dieses Games noch eine Map nennen, auf der er nicht spielen will. Diese First-Picks wären in etwa:
    Green Greens, Poke Stadium, Battlefield, Final Destination, Frigate Orpheon, Yoshis Island (Brawl), Halberd, Lylat Cruise, Castle Siege, Smashville.


    Dann gibt es noch die sog. Counterpicks; Hat ein Spieler verloren, kann er die nächste Map wählen und zwar unter allen Maps, ausser den gebannten, Counterpicks sind also solche Maps, die für das erste Match evtl. nicht fair genug wären, wenn man aber will, dass der verlierer des ersten Matches einen kleinen Vorteil bekommt, kann man ihm erlauben, die Counterpicks zu wählen (wenn es ein Best-of-3 ist, kann ja der gewinner des ersten Spieles beim dritten Spiel auch eine Map wählen, ausser er hat auch im 2ten Spiel gewonnen, dann issses ihm eh egal, macht die Sache einfach inetressanter.) Die Counterpicks wären:


    Corneria, Rainbow Cruise, Jungle Japes, Temple, Shadow Moses, PictoChat, Pirate Ship, Poke Stad 2, Luigis Mansion.


    Die einfachere Lösung wäre aber, dass man Maps aus dem folgenden Mappool nimmt, welches alles recht gebalancde Maps sind, bzw. wenns Veto+Looserpick gibt, isses sehr gebalanced, ausser man hat keine Ahnung auf welcher Map der eigene Char gut/schlecht/balanced iss. Die Erste Map mit je einem möglichen Veto pro Spieler und die nächsten Maps sind Loosers Pick:


    - Final Destination [Fernkampf hat Vorteile, Combos können leichter abused werden, Schläge/Schüsse nach oben weniger mächtig]
    - Battlefield [Sehr gebalanced]
    - Smashville [Sehr gebalanced]
    - Yoshis Island (Brawl) [wegen der Struktur des Bodens iss dies Wolf's Lieblingsmap]
    - Lylat Cruise [Boden hat keine schön gerade Struktur, ansonsten gebalanced]
    - Pokemon Stadium (Melee) [war auch schon in Melee eine Staple-Map auf Turnieren und viel besser als Stadium 2]


    Im grossen und Ganzen sollte man bei Maps folgende Dinge meiden, da sie abusing von einigen Skills ermöglichen:
    - Vertikale Wände [z.B. in Shadow Moses Island, Delfino Plaza etc. da diese Infinite-Wallshines, Infinite-Wallgrabs etc. ermöglichen]
    - Run-Off-Stages [Also Stages wo man einfach auf der Seite soweit rennen kann, bis man tot iss, also ohne Plattform, die endet bevor man draussen iss. Dies ermöglicht es gewissen Chars mit Chaingrabs einen anderen enorm einfach rauszukicken, auch Fox' Shine könnte man dort leicht abusen]
    - Unfaire und unvorhersehbare Ereignisse, oder einfach zu viele nervige Dinge, die das Spiel beeinflussen [z.B. Spear Pillar, Norfair, Port Town Aero Drive, Summit etc.]


    cya

    Zitat

    Original von Outlaw




    meine frage wurd irgendwie nicht beantwortet... ^^"


    Achso: Ich dachte dieses abwertende Smiley zeigt mehr als genug wie einfältig diese Frage überhaupt war. ^^


    Sry, war eher lustig gemeint, werds dir aber mal erklären:


    - Ohne auf wirklich gutem Niveau zu spielen gibt es noch den Jump-Button, welcher absolut unersetzlich ist wegen short-hops und genauerer Bedienung.
    - Auch der C-Stick ist für sehr viele Techniken unverzichtbar und vereinfacht auch das Spielen auf nicht allzu hohem Niveau.
    - Spielt man SSBB auf einem Niveau, auf dem man gewisse schwerere Techniken ausführen können will, muss man gewisse tasten so belegen, dass man sie z.B. schnell während einem Kampf hintereinander drücken kann, z.B.
    Jumpshine mit FoX: Aus dem rennen sehr schnell hintereinander "jump" und dann "spezial"+"down" drücken. Hält man den Controller normal, kann man ned genug schnell den Y und dann Control-Stick nach unten+B drücken, ohne die Hände komisch zu verwursteln.


    Ich persönlich kanns mir ned vorstellen dass es irgendeine Art gibt SSBB angenehmer zu spielen als mit dem Cube-Controller, denn auch der Classic-Controller ist IMO recht schlecht für SSBB und vom Wiimote alleine ohne Nunchuck will ich erst gar ned reden. ^^'


    cya

    Mein Vater ist Physiker und hat mir schon lange erzählt dass bald ein Meteorit die Erde trifft, der Witz daran ist aber: Der wird in der Erdatmosphäre verglühen und ziemlich sicher als kleiner Kiesel auf der Erde landen. ^^'


    Ansonsten: Totaler Nonsense, fast schon peinlich dass einer das ins Inet stellt und denkt gewisse Leute sind dumm genug das zu glauben.


    cya

    UPDATE - und was für eines! :klopf:


    Unter "1.16 SJR and ISJR", findet ihr eine enorm wertvolle und starke AT, die aber leider genauso schwer zu meistern ist! Sie wird von manchen als SHFFLing von SSBB bezeichnet, ist IMO aber niemals so gut, dafür aber zum Leidwesen aller SSBB-Spieler noch viel schwerer zu meistern. Das timing iss für jeden Charakter und jede Attacke anders und man hat nur sehr wenige Frames Spielraum, damit die AT funzt.


    Wer die AT können will, dem wünsche ich bereits viel Spass mit Stundenlangem rumprobieren bis mans vl. 1 mal geschafft hat (dann muss mans ja auch noch aneinanderreihen und in einem Kampf anwenden können! ^^')


    cya

    Zitat

    Original von Outlaw
    mal ne frage: also ich spiele mit nem wiimote und nunchuck. lese aber überall das man so irgendwie beeinträchtigt ist. kann mir das jemand mal erläutern? also was man für nachteile hat etc


    Naja, es geht einfach schlechter, die keys sind an doof zu erreichenden stellen etc. ausserdem haste weniger sinnvolle keys die du belegen kannst. Einige AT's brauchen halt wirklich enorm gutes timing und da muss man die Buttons richtig belegen können um die verschiedenen Buttons genug schnell zu erreichen etc.


    cya

    Zitat

    Original von Gravekeepy
    Mh nach dem Lesen einiger Kommentare frage ich mich, sind die Charaktere wirklich nicht alle ausgeglichen? Wenn man aus nem Spiel ne Wissenschaft macht, und ausrechnet, welcher Char am besten ist, bevor man überhaupt den Pad in der Hand hält, hört der Spass doch auf.


    1) Diese Listen entstanden sicher ned bevor man den Pad in der Hand hatte, sondern basieren auf monatelangem Probespielen in Japan.
    2) Es gibt, je nach dem Level auf dem man spielt, definitiv grosse Unterschiede in der Stärke der Charaktere, das ist ein Fakt. Wie diese Unterschiede genau aussehen kann man aber ned 100% sicher festlegen.


    cya

    Hi@all.


    Wollte mal fragen ob hier einer AoC zockt und was ihr davon haltet.


    Ich hole mir das Spiel in den nächsten Tagen, da ich wieder mal ein neues Spiel wollte. War anfangs ned so angetan von der Idee mir ein kostenpflichtiges MMORPG zu holen, da ich zum einen mit WoW (3 Monate gezahlt, 2 Wochen gezockt, weil ich es persönlich langweilig fand) und zum anderen mit Tabula Rasa (zu wenige Spieler, einige Dinge die mir Grundsätzlich aufn Keks gingen) keine allzu guten Erfahrungen gemacht habe. Ausserdem spiele ich lieber Spiele, in denen Skill wichtig ist und ned die Zeit die man in farmen o.ä. investiert hat (Guild Wars ist z.B. eines meiner absoluten Lieblingsspiele)


    Dann habe ich mich aber über das Gameplay von AoC informiert (für mich iss das Gameplay das wichtigste und damit es mir gefällt muss es viel Skill erfordern) und bin zum Schluss gekommen, dass dieses mir enorm zusagt, wer AoC ned kennt, ein kleines Beispiel anhand einer Assassine:


    - Man klickt ned nur auf einen Gegner und rennt dann blöde um ihn herum, sondern man klickt auf Hotkeys für schläge in verschiedene Richtungen (in die Mitte, nach oben recht, oben links, unten recht und unten links) und führt diese dann aus. Dazu muss man noch Combos durchhauen, indem man in die richtige Richtung schlägt.
    - In Sachen blocken isses genauso interessant: Man kann zum einen aktiv blocken, indem man den Hotkey drückt, da dies aber ned beliebig lange gemacht werden kann, muss man nur bei den wichtigen Hits (z.B. den letzten und somit stärksten Schlag einer Combo) blocken.
    - Dann gibts noch directional Blocking, bei dem man selber entscheidet ob man links, recht oder in der Mitte mehr Blockchancen haben will (hinten hat man immer schlechtere Blockchancen) als angreiffer muss man dann solche Schläge und Combos setzen, die auf Bereiche mit weniger Blockchancen treffen.
    - Die Casterklassen spielen sich leider sehr viel einfacher, auch wenn deren Gameplay durch blocken etc. immer noch interessanter ist als bei anderen MMORPG's.


    Hier noch einen guten Vid der das oben beschriebene in Aktion zeigt und genau erklärt: http://files.filefront.com/Mep…/;10700925;/fileinfo.html


    Ausserdem iss die Grafik von AoC der Oberhammer und da ich einen guten PC habe, will ich einfach mal wieder n Spiel mit geiler Grafik! ^^'


    cya

    Zitat

    Original von B!ggad


    lol.


    Btw. die japanische Tier List ist dumm >:o


    lol.


    Btw. Geschmäcker sind verschieden, genauso wie Metagames... In Jap werden vl. ein paar Chars leicht anders gespielt wodurch einige Chars in den Tiers anders platziert sind als in USA, denn von EU wollen wir sicherlich noch ned reden, denn in EU sind 95% der SSBB-Spieler totale Noobs und es gibt keine grosse Turnierszene.


    Des weiteren habe ich ja erklärt wie diese Liste zustande kommt und sie sieht jetzt halt eben so aus, wenn du denkst du hast eine "bessere" (eigentlich ein falsches Wort, denn es gibt ned wirklich Tierlisten die "besser" sind, sondern nur solche die das Metagame genauer wiederspiegeln.) dann freue ich mich riesig für dich. Du kannst sie auch gerne reinposten und wir können darüber diskutieren (solange es ned in dumme Behauptungen und gespamme ausartet, aber wir sind denke ich alt genug um sinnvoll über solche Dinge zu diskutieren)


    cya

    Zitat

    Original von d-m-o-c


    ich bin erstaunt, dass zero suit samus nur C ist, da ich persönlich sie verdammt gut fand, als ich damit gespielt hab, ebenso auch pit und ganondorf hat finde ich auch kein G verdient


    Ohne dich kritisieren zu wollen und ohne zu wissen wie gut du bist mal was generelles zu der Liste:


    Diese Liste ist auf das Niveau recht guter Spieler ausgerichtet und kommt durch das Sammeln von Turnierergebnissen zustande. D.h. Wenn Charas in Japan in Turnieren (und in Jap wird SSBB auf sehr hohem Niveau gespielt) gut abschneiden, kriegen sie Punkte in dieser Liste und je nachdem wie gut und wie oft gewisse Charas gut bzw. schlecht abschneiden, kriegen sie mehr Punkte dazu oder es werden Punkte abgezogen etc. Es kommt dann natürlich auch darauf an welche Charas gespielt werden, aber wenn man gewinnen will, spielt man auch einen Charakter der gut ist, evtl. findet man mit einem CHar was tolles raus dass noch keiner kennt (iss mittlerweile aber eher selten der Fall) und gewinnt was mit dem Char, worauf dieser dann evtl. vermehrt gespielt wird (ausser man kann die Strategie gut kontern wenn man sie erst einmal kennt) etc.


    Für Leute die SSBB ned auf sehr hohem Niveau spielen, dürfte diese Liste also recht uninteressant sein, weil viele Charas eben erst durch das Anwenden von AT's und spieziellen Spielweisen wirklich gut sind. Natürlich zählen auch kriterien wie recovery-zeit der Attacken, gewicht des Chars, geschwindigkeit etc. die auch bei weniger guten Spielern etwas ausmachen, aber selbst wenn ein Charakter bei vielen dieser Allgemeinen Dingen nicht allzu gut ist, kann er durch gute AT's enorm aufgewertet werden und demnach in den Händen eines guten Spielers sehr stark, in den Händen eines Neulings aber total schlecht sein.


    Es iss also logisch, dass jeder seine eigene Tierliste hat, einige gehen das Ganze ned wirklich objektiv an und behaupten ihr Lieblingscharakter sei der Beste, bei anderen iss auf ihrem Spielniveau halt wirklich ein gewisser Charakter für sie und gegen die Leute/Charas die sie spielen der Beste etc. Diese Liste iss halt recht objektiv und basiert auf empirisch überprüfbaren Fakten, nämlich den Turnierergebnissen in Japan. Kennt man also viele AT's und informiert sich gut über SSBB, kann man diese Liste durchaus als recht wahrheitsgetreu betrachten, auch wenn sich gewisse kleinere Dinge immer wieder leicht ändern können.


    cya

    Zitat

    Original von ninja90
    wofür stehen die sternchen...?


    Die Sternchen kennzeichnen afaik Charas, die sich im vorherigen Monat an einem anderen Ort in der Tierliste befunden haben, d.h. diese sind entweder im Tier auf- oder abgestiegen gegenüber der Liste vom vorherigen Monat. Ja, diese List wird also logischerweise monatlich geupdatet. ^^'


    cya

    Zitat

    Original von Skullknight
    kann mir ma einer erklären was an falco so toll is hab nur kurz mit dme gezockt und fand den jetz nich sooooo imba


    Sehr gerne: ^^'


    Falco hat einige AT's (Advanced Tecniques) die ihn zu einer absoluten Killermaschine machen:


    - SHFF-Double-Lasers: Anders als Fox' SHFFDL's kann man bei Falco tatsächlich die Animation der Laser durch "SHFFing" verkürzen, ausserdem stunnen Falco's Laser, was einem ermöglicht mit SHFFDL's zu spacen (Distanz zwischen dir und dem Gegner verkürzen bzw. verlängern) und dann z.B. in den Nahkampf zu gehen.
    - DLX-Hit-Cancel: Aus dem rennen eine Dash-Attacke machen und dann sobald man den Gegner trifft einen U-Smash (C-Stick nach oben drücken, braucht sehr gutes timing und erfodert deshalb viel Übung) anhängen, iss ne todsichere Combo die anständig Dmg macht und den Gegner in die Luft juggelt.
    - Falco hat einige Lock's, aus welchen man nur schlecht wieder rauskommt und die somit sehr viel Dmg reinhauen können, z.B. der laser-lock (möchte ich ned weiter erläutern, da er sehr schwer auszuführen iss und man ihn nur in bestimmten Situationen anwenden kann, deshalb iss dieser Lock IMO ned so wichtig) und sein Chaingrab, welcher sehr leicht auszuführen iss und bei vielen Charas funzt (einfach grab->down->dash nach vorne->grab u.s.w.)
    - Ausserdem hat er ein gutes Gewicht und anständige Prio, nichts wirklich weltbewegendes, aber immerhin kann man Falco selber ned so lleicht chaingrabben o.ä. wodurch er keine allzu krassen MU's (Matchups) hat, wie z.B. Fox gegen Pikachu (wo Pikachu Fox von 0% auf über 100% chaingrabben kann ohne dass Fox was machen kann...)


    cya

    SSBB iss ja mittlerweile wegen EU-Release wieder ziemlich aktuell und ich selber habs auch wieder bissl angefangen zu zocken, also wäre ein "UP" und ein baldiges "UP-Date" [man nennt mich immer noch zurecht den König der Wortspiele, wenn ihr euch fragt wer mich so nennt, denkt ihr bereits zu weit! ^^']


    cya

    Mal kurz was zu Snake:


    Snake ist auch nach Monaten in Japan immer noch S-Tier, also an absoluter Spitze, weil:


    - Turtelling iss in SSBB genial, da man schläge die daneben trifft besser punishen kann als in SSBM (weil man in SSBB die recovery ned durch SHFFling verkürzen kann) und Snake iss der "King of turtelling"!
    - Snake iss enorm schwer rauszuhauen, weil er schwer iss und sehr leicht wieder auf die Stage zurückkommen kann.
    - Snakes U-Tilt, F-Tilt und seine Jab's sind so ziemlich die stärksten im Spiel, in Sachen Prio, Dmg, Range und Hitbox.
    - Snake iss so ein guter Turtelling-Char, weil seine Attacken einmalig sind und man ihn demnach anders spielen kann/muss, als andere Charas. z.B. rennt man mit ihm ned mit einem Aerial auf den Gegner zu und macht ne Combo o.ä., sondern man bleibt stehen, arbeitet sehr oft mit dem Shield und Dodge, schiesst vorher ein paar Up-Smashes in die Luft und verhaut den gegner dann mit tilts und jabs, die einfach eine enorme Prio haben.
    - Snake iss auch Ranged enorm stark, man muss sich also dem Gegner ned nähern sondern kann warten bis der Gegner in den Nahkampf kommt und die Angriffe shielden/dodgen und ihn dann punishen.


    Noch was zu MK:


    MK iss wie Snake seit Monaten in Japan S-Tier (ich nehme die Jap Tierliste da ich diese gerade zur Hand habe und da die Japaner am meisten Erfahrung mit SSBB haben und ich die Liste gut nachvollziehen kann) aus folgenden Gründen:
    - Er hat eine ENORME Prio, wer das System der Prio ned kennt, hier mal ein kleiner Exkurs:


    Priorität in SSBB
    Jeder Charakter hat verschiedene "Hitboxen", d.h. jede Aktion (z.B. ein normaler Jab, oder ein Aerial) hat eine offensive Hitbox [ein Bereich in dem der Schlag trifft wenn er die Gegnerische defensive Hitbox trifft] und eben eine defensive Hitbox [ein Bereich in dem der Char selber Schaden nimmt wenn der Gegner mit einer Attacke in diesen Bereich trifft] hat ein Charakter also grosse offensive Hitboxen und kleine Defensive, iss die wahrscheinlichkeit gross, dass sein Angriff zuerst trifft und die gegnerische Attacke somit negiert wird, weil man nach einem Hit weggeschleudert wird. treffen beide Charas gleichzeitig heben sich beide Attacken auf und es folgt eine kurze recovery-Zeit.


    - Ausserdem hat MK sehr gute Aerials und kann auch "Combos" in der Luft machen, d.h. der Gegner kann sich evtl. in der Luft schon von der Attacke erholen (somit isses keine eigentliche Combo) aber weil MK in der Luft fliegt und eben eine grosse Prio hat, kann man den Gegner in der Luft juggeln und ihn dann z.B. mit Up-B finishen.
    - wie schon erwähnt kann MK fliegen und kommt somit gut wieder auf die Stage wenn er mal weggekickt wird und wie ebenfalls schon erwähnt hat er recht anständige finisher.


    Hier noch als kleiner Bonus die derzeitige japanische Tierliste aus den Nihongo-Boards:
    Jap Tierlist:
    S. Snake, Falco, MK, ROB
    A. Diddy, Fox, Marusu
    B. Wolf, G&W, Toon, Pit
    C. ICs, Olimar, ZeroSamus, Pikachu, Mario, Lucario
    D. Kirby, Sheik, DDD, *Lucas, Luigi, Wario
    E. *Ike, Koopa, Zelda, DK, Ness, Peach, *Link
    F. *Samus, Sonic, CF, Purin, PokeTore, Yoshi
    G. Ganon


    cya

    Wir hamn damals folgendes gemacht:


    - Im Eingangsbereich hamn wir ein paar Zäune aufgestellt und ~10 Hühner drinn rumhüpfen lassen.
    - Vom Haus gegenüber hamn waren wir schon 1h vor Schulbeginn am Wasserballone vorbereiten und hamn diese dann auch auf die Schüler/Lehrer bei Schulbeginn geworfen. Ausserdem hamn wir noch ein paar kleine Pool's und Liegestühle aufgestellt und ein paar Leute sind mit Wasserpistolen bewaffnet rumgerannt. Es war übrigens schon am Morgen recht warm und sonnig, der Matura-Streich sollte ja für alle einigermassen erträglich sein. ^^
    - Einige Lehrer sind dann abgehaun und hamn sich versteckt, dann sind ein paar in möchtegern-Militär-Uniformen und mit nem Megaphone bewaffnet die Lehrer suchen gegangen. Die Lehrer die gefunden wurden durften bei "Switzerlands next Top-Teacher" mitmachen. Sie mussten z.B. mit Eiern unten an den Füssen laufen, selber schnell aus irgendwelchen Fetzen ein Kleid designen und damit über den catwalk stolzieren u.s.w. Achja, bei uns könn' dann halt alle Schüler zuschauen wie sich die Lehrer zum Affen machen, k.a. ob das bei anderen Schulen auch so iss. ^^'
    - Dann wurden noch beliebte Zitate von, oder lustige Anekdoten über die Lehrer zum Besten gegeben (hier iss wichtig dass das Gesagt zwar witzig, aber ned zu krass oder zu peinlich, aber eben trotzdem ein wenig peinlich iss, sonst wirds für alle Anwesenden entweder langweilig, oder recht unangenehm. :P)


    cya

    Zitat

    Original von x
    Ich finde das einfach krank .. ^^
    Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass ich es sehr komisch finde, dass das niemandem die ganzen Jahre über aufgefallen ist!


    Menschen ist es angenehmer sich bei solchen Dingen eine andere Erklärung zurechtzulegen bzw. die Lügen vom Kriminellen anzunehmen. Ganz einfach verdrängen iss viel angenehmer als sich mit solch schlimmen Dingen zu befassen und etwas zu unternehmen.


    Ausserdem denkt ja jeder, selbst wenn man weiss das solche Dinge passieren: "Sowas passiert nicht hier in meiner Nachbarschaft" etc. Auch sind solche gestörten Kriminelle oftmals sehr schlau, vorsichtig und nach aussen freundlich und zurückhaltend - die Fallen einfach ned auf!


    Sicherlich habt ihr auch Leute in eurer Nachbarschaft die ihr sehr selten seht und die in ihrem Haus oder ihrer Wohnung theoretisch alles mögliche anstellen könnten.


    cya