Beiträge von Zhane Rico-Ryan

    Ich habe beide Decks gegeneinander Spielen lassen und sie laufen beide gleich gut. Einziger Unterschied ist das das 50er gegenüber dem 40er mehr Reserven hat und nie Decktod ging. Vom ziehen her merk ich auch keinen großen Unterschied.


    Leider kann ich mich nicht entscheiden welches Deck ich spielen soll da ich immer den Hintergedanken habe das das 50er Deck nicht dem Standard-Deck entspricht. Wenn es um den Spassfaktor geht würde ich das 50er bevorzugen da es mir mehr Spass macht und wie gesagt gleich gut läuft.


    Sagt mal eure Meinung


    Strategie: Beide Decks versuchen durch Möbius, Cyber Drache und D.D. Assailant Feldvorteil und mit Hilfe von Don Zaloog, Spirit Reaper den Handkartenvorteil zu erlangen. Tomaten bringen Speed und suchen Futter für den Strike Ninja der im Lategame ebenfalls Vorteil bringen soll. Um den Vorteil zu sichern spiel ich viele Fallen wie z.B BTH, TH, Sakuretsu und Ruinen und im 50er Deck sogar noch Feierliche Urteile um je nach Situation reagieren zu können. Im 50er Deck versuche ich einen Vorzeitigen Decktod, der meistens durch das Ausspielen von Topf der Trägheit zu umgehen. Und das mit Erfolg!


    [40]
    Möbius the Frost Monarch
    Cyber Dragon
    Cyber Dragon
    Mystic Tomato
    Mystic Tomato
    Sangan
    Breaker the Magical Warrior
    Newdoria
    Spirit Reaper
    Spirit Reaper
    Don Zaloog
    Strike Ninja
    D.D. Survivor
    D.D. Warrior Lady
    D.D. Assailant
    D.D. Assailant
    Exiled Force
    Mystic Swordsman LV2


    Dark Hole
    Heavy Storm
    Mystical Space-Typhoon
    Premature Burial
    Snatch Steal
    Nobleman of Crossout
    Swords of Revealing Light
    Scapegoat
    Smashing Ground
    Smashing Ground
    Reinforcement of the Army
    Reinforcement of the Army


    Call of the Haunted
    Torrential Tribute
    Bottomless Trap Hole
    Bottomless Trap Hole
    Trap Hole
    Trap Hole
    Sakuretsu Armor
    Sakuretsu Armor
    Widespread Ruin
    Widespread Ruin


    [50]
    Möbius the Frost Monarch
    Cyber Dragon
    Cyber Dragon
    Cyber Dragon
    Mystic Tomato
    Mystic Tomato
    Sangan
    Breaker the Magical Warrior
    Newdoria
    Spirit Reaper
    Spirit Reaper
    Don Zaloog
    Strike Ninja
    D.D. Survivor
    D.D. Warrior Lady
    D.D. Assailant
    D.D. Assailant
    D.D. Warrior
    D.D. Warrior
    Exiled Force
    Mystic Swordsman LV2
    Morphing Jar


    Dark Hole
    Heavy Storm
    Mystical Space-Typhoon
    Premature Burial
    Snatch Steal
    Nobleman of Crossout
    Swords of Revealing Light
    Scapegoat
    Smashing Ground
    Smashing Ground
    Enemy Controller
    Enemy Controller
    Reinforcement of the Army
    Reinforcement of the Army


    Call of the Haunted
    Torrential Tribute
    Bottomless Trap Hole
    Bottomless Trap Hole
    Trap Hole
    Trap Hole
    Sakuretsu Armor
    Sakuretsu Armor
    Sakuretsu Armor
    Widespread Ruin
    Widespread Ruin
    Solemn Judgement
    Solemn Judgement
    Solemn Judgement


    Das Deck ist wirklich sehr gut gelungen und gefällt mir auch sehr gut, so wie ich es geändert habe gefällt es mir persöhnlich besser aber ob es auch spielstärker ist glaub ich nicht. Eigentlich ist sowas ja eh schon Geschmackssache.


    MFG ZR-R

    Danke das ihr versucht mir zu helfen


    @horus15


    das Problem ist der will gar net runter von den 50 Karten, da er halt so ziemlich jede von denen hier spielen will.


    dragner


    Ich nenne mal keine Namen^^ Das Deck ist am Anfang des Spieles eigentlich genauso gut wie jedes andere. Ich hab es Gestern mal gespielt und es lief genauso gut wie meines und ich spiel exakt 40 Karten weil ich halt davon überzeugt war das es besser läuft aber so langsam bekomm ich Zweifel daran.
    Wie gesagt es sollen eigentlich 50 bleiben keine weniger.


    tanki


    Naja eventuell noch ne Tomate oder so aber mal schauen was dabei rauskommt. Danke

    Zitat

    Original von Master Sorcerer
    Ich verstehs nicht warum manche immer auf die Meta-Spieler rumhacken, und behaupten das die Meta-Spieler keinen Skill haben.
    Jeder kann doch die Karten spielen die er mag.


    Eben! Ich spiel Meta weil ich es am liebsten mag. Ich hab auch ein Warrior, Spellcaster, Exodia und ein Dark Realm Deck vollständig und könnte es jederzeit spielen aber es macht mir nicht so viel Spass wie das Meta. Also hört endlich mit diesem doofen Anti-Meta gelaber auf und lasst die Leute das spielen was sie für richtig halten

    Selbst wenn der Gegner auch Monster gezogen hätte, würdest du dich immer noch in der Battle Phase befinden und entscheiden können ob du weiter angreifen möchtest oder nicht.


    MFG ZR-R

    DER Anfänger


    Noja bei dem Glück das der immer hat, liegt immer ein Urteil mit hinten und da ist Schluß mit Jinzo oder Erlass. Zudem bei 2 Möbius liegt der Erlass auch nicht so lange.


    wmc Master


    wir spielen halt in 40 Karten Decks 10 Fallen und der halt "nur" 4 weitere und davon sind 3 Urteile dabei. Ich mein ich weis ja selber das es zu krass ist aber irgendwie läuft das Deck bei dehm und das ist mir unheimlich.

    Das ist kein Scherz, hier ist das Deck meines Freundes und ich möchte dazu mal eure Meinung hören. Wie Ihr sehen könnt ist es ein Meta-Control aber nicht wie sonst üblich mit 40 Karten sondern mit 50. Er spielt es aus dem einfachen Grund da er sich nicht entscheiden kann welche Karten er im Deck spielen soll und weil er wie er behauptet bei dem jetzigen Meta zu schnell an Decktot verliert. Wenn ich ihm beim spielen zusehe muss ich sagen das ich eigentlich kein unterschied feststellen kann zwischen Meta Decks mit 40 Karten und diesem hier außer das sein Deck im lategame noch ziemlich groß ist gegenüber anderen.


    Main Deck [50]


    Monsters [22]
    Möbius the Frost Monarch
    Möbius the Frost Monarch
    Cyber Dragon
    Cyber Dragon
    Cyber Dragon
    Breaker the Magical Warrior
    Spirit Reaper
    Spirit Reaper
    Sangan
    Mystic Tomato
    Mystic Tomato
    Don Zaloog
    Don Zaloog
    D.D. Survivor
    D.D. Warrior Lady
    D.D. Assailant
    D.D. Assailant
    D.D. Warrior
    D.D. Warrior
    Exiled Force
    Mystic Swordsman LV2
    Morphing Jar


    Spells [14]
    Dark Hole
    Heavy Storm
    Mystical Space-Typhoon
    Premature Burial
    Snatch Steal
    Nobelman of Crossout
    Book of Moon
    Swords of Revealing Light
    Scapegoat
    Enemy Controller
    Reinforcement of the Army
    Reinforcement of the Army
    Smashing Ground
    Smashing Ground


    Traps [14]
    Call of the Haunted
    Torrential Tribute
    Bottomless Traphole
    Bottomless Traphole
    Sakuretsu Armor
    Sakuretsu Armor
    Sakuretsu Armor
    Widespread Ruin
    Widespread Ruin
    Traphole
    Traphole
    Solemn Judgement
    Solemn Judgement
    Solemn Judgement


    Strategie: Ziel dieses Decks ist es mit Cyber Drachen, Möbius, D.D. Angreifer, D.D. Krieger die Feldkontrolle und mit Geister Sensenmänner und Dons die Handkontrolle zu erlangen. Um sich zu schützen spielt er viele Fallen wie z.B Sakuretsus, Widespreads und Bottomless sehr oft. Da er sehr oft von einer Sturm, Schwarzes Loch Combo überrant wurde, versucht er dies mit Feierlichen Urteilen zu verhindern und seine anderen Fallen zu schützen. Zudem wie es auffällt beinhaltet das Deck 50 Karten um einem Decktod zu entehen und mehr auswahl an Karten bietet

    Black-Chaos schön das dir das Deck gefällt auch wenn es Meta ist aber das gefällt mir am besten weils halt schön flexibel ist. Das mit den Sakus und Ruinen ist halt auch geschmackssache und ich mag halt 2:2.


    scorpion1982 ich seh es ja ein das 3 Sakus und 1 Ruine besser sind als 2 Sakus und 2 Ruinen aber ist halt so ein Tick von mir so zu spielen, aber ich werd es mal ausprobieren. Ich editiere das Deck demnächst mal mit 3 Sakus

    Danke für das Rating


    scorpion1982


    Ja dein Vorschlag gefällt mir sehr gut nur brauch ich noch nen Newdoria aber das sollte kein Problem sein. Zu der Saku, klar ist ne Saku besser aber ich hab mich mit zwei Ruinen und zwei Sakus eingespielt und möchte auch dabei bleiben.


    Master Sorcerer


    Die Fallgruben laufen viel zu gut um sie zu kicken und so wie die Fallen zurzeit im Deck vertreten sind möchte ich sie auch behalten. Einzig und Allein bei den Zauberkarten und bei den Monsterkarten bin ich mir noch nicht sicher wie ich es spiele. P.S der Alte kann genug aber ich spiel lieber gegen seinen Sohn der kann mehr^^

    Zitat

    Original von xXx Night xXx
    Spiel mal gegen mich dann verlierst du auf jeden fall ich habe seit ich spiele noch nie verloren und das ist seit 3 Jahren.


    Vielen Dank für deinen überaus Geistreichen Beitrag. Jetzt hast du mir schon sehr viel weiter geholfen. Noch so ein Post und du bist gemeldet.

    Danke für den Post


    Ich hab lange Zeit zwei Möbius gespielt und musste leider feststellen das zwei meistens Deathdraw waren. Der eine Möbius ist mir manchmal schon zuviel von daher bleib ich erst noch bei einem. Den Don werd ich erstmal lassen vielleicht fliegt ein Assailant für ne zweite Tomate und dann ist der Topf auch besser spielbar. The Warrior returning Alive ist net schlecht werd ich mal testen. 3 Sakus mag ich nicht deshalb spiel ich auch 2 Saku und 2 Ruinen (sind ja dann auch 4 Sakus^^). Fallgrube läuft zu gut bei mir deshalb bleiben erstmal zwei drinnen


    Gefällt mir ganz gut so, vielleicht gefällt dir mein Vorschlag ja

    Hab das Deck mal Gestern getestet und es lief besser als erwartet und ich finde es ganz gut, nur reizen mich diese Newdorias da sie recht flexibel sind und notfalls auch vor zwei Monstern schützen können. Daher überlege ich einen Cyber Dragon und einen D.D. Assailant für 1 bis 2 Newdoria zu ersetzen oder eine weitere Mystic Tomato. Was meint ihr?


    Main Deck [40]


    Monsters [18]
    Möbius the Frost Monarch
    Cyber Dragon
    Cyber Dragon
    Cyber Dragon
    D.D. Warrior Lady
    D.D. Assailant
    D.D. Assailant
    Exiled Force
    Mystic Swordsman LV2
    D.D. Survivor
    Don Zaloog
    Don Zaloog
    Mystic Tomato
    Mystic Tomato
    Sangan
    Breaker the Magical Warrior
    Spirit Reaper
    Spirit Reaper


    Spells [12]
    Dark Hole
    Heavy Storm
    Mystical-Space Typhoon
    Premature Burial
    Snatch Steal
    Nobleman of Crossout
    Pot of Avarice
    Smashing Ground
    Smashing Ground
    Smashing Ground
    Reinforcement of the Army
    Reinforcement of the Army


    Traps [10]
    Call of the Haunted
    Torrential Tribute
    Bottomless Traphole
    Bottomless Traphole
    Traphole
    Traphole
    Sakuretsu Armor
    Sakuretsu Armor
    Widespread Ruin
    Widespread Ruin


    Side Deck [15]


    Möbius the Frost Monarch
    Morphing Jar
    D.D. Warrior
    D.D. Warrior
    Enemy Controller
    Enemy Controller
    Level-Limit Area B
    Level-Limit Area B
    Wave-Motion Cannon
    Wave-Motion Cannon
    Dust Tornado
    Dust Tornado
    Solemn Judgement
    Solemn Judgement
    Solemn Judgement


    Strategie: Tja... ich möchte halt mit den Cyber Drachen und den D.D. Assailants mir den Feldvorteil erarbeiten und in kombination mit Don Zaloog und Spirit Reaper mir den Handkartenvorteil zu sichern. Um mich zu schützen und gleichzeitig den Monstervorteil des Gegners so gering wie möglich zu halten spiel ich Smashing Ground, Sakuretsu Armor, Widespread Ruin, Bottomless Traphole und Traphole. Da meine Monster genauso schnell zerstört werden können wie die meines Gegners spiele ich den Pot of Avarice um sie erneut benutzen zu können und gleichzeitig an einem frühen Decktod zu verlieren (wie mir das schon öfter mal passiert ist^^). Zudem erlange ich durch ihn auch wieder Kartenvorteil. Soltte ich mit dieser Strategie keinen Erfolg haben versuche ich mit Level-Limit Area B das Spielgeschehen zu verlangsamen um genügend Zeit zu haben meine Wave-Motion Cannon aufzuladen und meinen Gegner damit zu besiegen. Damit diese nicht frühzeitig von meinem Gegner vernichtet wird, versuche ich sie mit den Solemn Judgement zu schützen.......Soviel mal zu der Strategie

    Nochmals Danke für die Posts


    Busty
    2 Assailants find ich irgendwie zu wenig aber mal schauen. Den Mystischen Schwertkämpfer werd ich auch kicken. Tomate könnt ich auch mal testen und den D.D. Warrior da find ich den Assailant doch besser. Kann der Strike hier wirklich so viel? Schafe und Schwerter kicken find ich gut, nur wollt ich nen 3ten Ground und ein Book spielen. Traps find ich ok so


    Fighting_Dreamer
    2 Cyber Drachen zu spielen hab ich mir auch schon öfter überlegt. Vielleicht spiel ich 1 Möbius und 2 Cyber Drachen.

    Mirko


    Vielen Dank für deinen Post. Den Möbius werd ich sehr wahrscheinlich kicken, die Schwertkämpfer spiel ich 2mal weil einer mir nicht reicht. Entweder zieh ich den net oder er kommt mit dem Angriff nicht durch. Aber ich könnte mich von ihm trennen. Tomaten mag ich nicht werd ich aber mal ausprobieren. Die Fallgruben laufen super, zerstören sehr oft Zaborgs, Möbius und ganz wichtig Dons, zudem auch nützlich gegen Assailants, Breaker und D.D. Survivor.


    @all


    noch mehr Vorschläge bitte

    Dieses Deck spiel ich gerade und es läuft super. Nur ich zweifle an dem 2ten Möbius.
    Soll ich den Möbius für nen Reaper/Tomate/D.D. Warrior/MJ/Strike kicken?


    Main Deck: [40]


    Monsters: [18]
    [2] Möbius the Frost Monarch
    [3] Cyber Dragon
    [1] D.D. Warrior Lady
    [3] D.D. Assailant
    [1] Exiled Force
    [2] Mystic Swordsman LV2
    [2] Don Zaloog
    [1] Sangan
    [1] Breaker the Magical Warrior
    [2] Spirit Reaper


    Spells: [12]
    [1] Dark Hole
    [1] Heavy Storm
    [1] Mystical Space-Typhoon
    [1] Premature Burial
    [1] Snatch Steal
    [1] Nobleman of Crossout
    [1] Swords of Revealing Light
    [1] Scapegoat
    [2] Smashing Ground
    [2] Reinforcement of the Army


    Traps: [10]
    [1] Call of the Haunted
    [1] Torrential Tribute
    [2] Bottomless Traphole
    [2] Traphole
    [2] Sakuretsu Armor
    [2] Widespread Ruin


    Side Deck: [15]


    [1] Jinzo
    [1] Morphing Jar
    [1] Pot of Avarice
    [1] Book of Moon
    [2] Enemy Controller
    [2] Wave-Motion Cannon
    [2] Level-Limit Area B
    [2] Dust Tornado
    [3] Solemn Judgement


    Strategie:
    Mit Hilfe von Cyber Drachen, Möbius und D.D. Assailants versuche ich Feldvorteil zu bekommen und mit den Reapern und Don Zaloogs den Handkartenvorteil. Mit Karten wie Smashing Ground/Sakuretsu Armor/Widespread Ruin/Bottomless Traphole und Traphole halte ich mir lästige Monster meines Gegners vom Leib. Sollte ich mit dieser Strategie keinen Erfolg haben benutze ich das Side Deck um ein Wenig auf Burner zu spielen. Mit Hilfe von Level Limit versuche ich den Kampfschaden von Monstern zu minimieren um genügend Zeit zu haben meine Wave-Motion Cannon aufzuladen. Damit diese aber nicht frühzeitig zerstört wird schütze ich sie mit meinen Feierlichen Urteilen.

    Jo THX erstmal dafür das ihr gerated habt, freut mich^^


    dragner
    Survivor kicken? kann man machen
    Assailants kicken? nie im leben die Teile sind so derb^^
    Morphing Jar adden? warum eigentlich nicht
    Finsterer Katapultierer adden? Das Teil kannt ich gar net.....ähm ma schaun
    Reinforcement kicken? mag ich net unbedingt da ich ewig brauch bis ich nen Strike oder so zieh
    Enemy adden? ist ok kann man machen
    Bote adden? haja wenn du meinst
    Dust adden? ich mag die Dusts net! außer im Side^^


    Dark Sky
    Enemy werd ich wahrscheinlich noch einen spielen aber den Jinzo werd ich mit Sicherheit behalten. Allein durch Ihn gewinne ich die hälfte meiner Spiele, der ist voll der Matchwinner in dem Deck


    P.S: Ja das Deck macht irre fun und läuft auch super. Also ich gewinn regelmäßig gegen diese neuen Field Control Decks. Von daher ist es klasse^^


    Mallow
    Wie gesagt einen Survivor werd ich kicken
    Planes für Spy´s zu kicken?....weis net aber is ne Überlegung wert
    Cyber Jar...die bringt mir Monster aufs Feld und das will ich
    Morlphing Jar...werd ich zusätzlich mit einbauen
    Don Zaloog?....ich weis net
    Bote siehe oben
    Plasma Zone mag ich net da ich sie überflüssig finde
    Confiscation ist hier auch net unbedingt von Nöten
    Sakus bleiben da ich sonst arge Probleme hab, Monster zu entsorgen
    Bottomless kicken? mal gucken


    @sanillo
    Jinzo bleibt...da er mir wie gesagt für den Finalen Angriff unersetzbar ist
    Planes werden fliegen
    Möbius/Zaborg...im Side find ich sie dann aber besser
    Enemy kommt dazu
    Solemn....eins allein ist sinnlos wenn dan zwei oder drei


    Russel
    Planes werd ich mir mal überlegen zu kicken aber net unbedingt für Cyber Dragons......ich weis das sie rocken^^
    MoF kicken? Hab erstmal ohne gezockt, jetzt wieder mit....ich merk keinen Unterschied...vielleicht kick ich ihn
    Enemy kommt noch dazu


    Slash89
    Cyber Jar mag ich drinn lassen
    Assailant kicken? 1 wäre ok
    Tomaten adden ist auch ok muss halt testen
    MoF kicken? bringt mir eigentlich so gut wie nie was
    Confiscation siehe oben
    Brain Control....ich mag sie net..weil ich sie dann zieh wenn ich sie net gebrauchen kann^^
    Bottomless siehe oben
    Sakuretsu Armor siehe oben


    MasterJinzo
    Vielen Dank für diesen Geistreichen Beitrag von dir...echt, jetzt weis ich wenigstens wie ich das Deck bauen soll.....


    Nochmals Danke das ihr gerated habt! Ich werde versuchen so viele von euren Ideen auszuprobieren und in die Tat zu setzten.

    Hi,


    also ich bevorzuge lieber den Enemy Controller wobei ich aber nicht sagen will das die Widespread Ruin schlecht ist. Ich mag den Enemy hauptsächlich lieber weil bei uns sehr viele mit Jinzos und Decrees spielen und sie diese dann halt immer anketten und das stört halt schon ein wenig. Zudem spiel ich mein Deck mit 10 Fallen und mehr mag ich auch net unbeding rein tun und falls doch mal ein Jinzo auftaucht dreh ich ihn halt erst und kill ihn danach. Ich würd versuchen beide zu spielen da jede auf ihrer Art halt nen Vorteil bringen kann.


    MFG ZR-R