Beiträge von Acrylangel


    Rabbit, Tourgay etc nützen ihm nichts wegen Skill Drain,


    Seit wann funktioniert Rabbit nicht bei Skill Drain? Du kannst doch den Effekt aktivieren, ihn für Kosten removen und dann ist Skilldrain wirkungslos.


    Ich persönlich find deine Monster S/T Ratio für 3 x Dragged Down zu schlecht. Entweder du musst alles setzten um dann Dragged Down zu aktivieren, oder du darfst nur monster in der hand halten, was bei 12 / 40 Monstern meiner meinung nach zu wenig ist.


    Probiers mal so :)

    Er kann aber auch Effekte, die sich im Friedhof aktivieren negieren. Dazu zählen eben Sangan und auch der Zerstörungseffekt von Grapha. Die Spezialbeschwörung von Grapha wiederum ist intern-->Kein Effekt-->Doomcalibur Knight negiert nicht.



    Bitte auf dein Wording achten. Doomcaliber MUSS negieren, auch eigene Effekte oder effekte die man nicht negieren wollen würde, z.b. Plaquespreader oder seinen eigenen Breaker der bescwhoren wurde obwohl DCK draußen ist :)

    Ich hatte gestern eine interessante Frage bezüglich Veiler und Wind-Ups; folgende Situation:


    Der Gegner hat Veiler auf der Hand.


    Ich habe auf dem Feld einen Wind-Up Magician.
    Ich beschwöre ich ein Wind-Up Rabbit und will seinen Effekt aktivieren.
    Daraufhin wirft mein Gegner Veiler auf meinen Rabbit ab.


    Meine Frage ist nun:


    1. Veiler anulliert nur den Effekt, nicht die Aktivierung.
    Darf ich also trotz anulliertem Effekt den Effekt von Magician aktivieren, da seine Bedingungen lauten: "If the effect of a "Wind-Up" monster is activated,..."

    Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus... Vergewaltigung und Körperverletzung mit einem Pappkartenspiel zu vergleichen oder sogar gleichzusetzen... Bisher mein persönliches Favorit zum "Fail des Jahrhunderts"! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, da ich bereits alles gesagt hatte, dennoch nötigt mich diese Aussage doch zu einem weiterem Post.


    Bitte, lieber Flussiblubko lies dir meine Posts noch einmal gründlich durch, denn deine Schlussfolgerung ist schlichtweg falsch und zeigt mir, dass du meine Ausführungen entweder nicht komplett gelesen oder verstanden hast. Ich habe das Yugioh Spiel nicht mit, wie du es ausdrückst:

    Zitat

    Vergewaltigung und Körperverletzung mit einem Pappkartenspiel zu vergleichen oder sogar gleichzusetzen.


    gleichgesetzt.
    Ich habe nämlich von - und hier zitiere mich hier eben selbst -


    Zitat

    der allgemeine Bildungsverfall und die Verrohung unserer Gesellschaft (Stichwort U-Bahnschlägerei)


    geredet. Ich habe eine Verbindung zwischen der, bereits im Kindesalter eingesetzten, falschen Moralvorstellung gesprochen, die sich mit der Pubertät und vorallem nachfolgenden "Reife" bei einigen Menschen in unserem Land exponiert und dann zu solchen - im oberen Quote angegebenen - Extremtaten führt. Ich habe angeführt, dass wenn man bereits als Kind lernt, das Betrügen, Stehlen und das Bereichern auf fremde Kosten immer zielführend ist, so wird man diese Lektion sicherlich auch im fortschreitendem Alter immer wieder einsetzen. Es ist kriminalstatistisch bewiesen, dass Kinder, die in einem solchem Umfeld groß werden, ohne die moralische Führung ihrer Eltern oder anderer Bezugspersonen deutlich häufiger Gewalttaten oder generell Straftaten vollführen als z.b. Kinder, die nach allgemeingültigen moralischen Vorstellungen erzogen wurden.


    Was soll, deiner Meinung nach, ein 11 jähriges Kind lernen, wenn es feststellt, dass es betrogen wurde ? Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder, es lernt daraus und macht die gleiche Aktion bei anderen Kindern - vielleicht 2-3 Jahre später und ein Teufelskreis entsteht, oder aber es gibt in dem Fall eine 3. Person, die mittels Courage dem Kind beisteht und so zeigt, dass eben Diebstahl oder Betrug KEIN Kavaliersdelikt ist, sondern ein Straftatbestand. Es geht bei Yugioh um wertvolle Karten jenseits von 20-30 €. Wenn ich in einem Laden eine Uhr für 100 € klaue, dann kriege ich - sofern ich erwischt werde - lebenslanges Hausverbot, eventuell sogar eine Vorstrafe (im Wiederholungsfall) und muss soziale Stunden ableisten / für mehrere Tage in den "Erziehungsstrafvollzug". Wenn ich einem Kind einen Tourguide klaue, oder für 5 € Gegenwert umtausche, dann ist das der gleiche Tatbestand!

    Zitat: der allgemeine Bildungsverfall und die Verrohung unserer Gesellschaft (Stichwort U-Bahnschlägerei)



    Erkennst du den Fail? Einzelfälle als ALLGEMEINEN Bildungsverfall zu sehen....sehr klug....


    Wo rede ich bitteschön von Einzelfällen ? Kennst du die Kriminalitätsstatistiken der einzelnen Bundesländer, weisst du wie oft Leute verprügelt, geschlagen, vergewaltet, bestohlen, beraubt oder getötet werden - PRO Jahr in Deutschland ? Es sind tatsächlich EINZELFÄLLE, die dann in den Medien aufgebauscht werden, davon rede ich aber gar nicht. Ich rede vom allgemeinen - tatsächlich messbarem (Stichwort PISA!) - Bildungsverfall in Deutschland. Ich sehe an deinem (meinem) Zitat leider nicht, wo ich da gefailed haben sollte. Ich glaube eher, dass du dich vorher mit der Materie beschäftigen solltest, bevor du Halbweisheiten oder Schutzbehauptungen im Forum veröffentlichst.

    Ich finde es erstaunlich wieviele Menschen in diesem Forum das Bereichern auf fremde Kosten für legitim halten, solange der Betrogene "daraus lernt". "Sind die Idioten doch selber schuld, wenn sie sich verarschen lassen..." ist eine unglaublich unzivilisierte Einstellung, die bereits in der 3. Welt für viele Probleme sorgt (Medikamente vs Drogen) oder in Amerika für den Wohnungsbau-Gau.


    Kant hatte damals einen schönen Spruch auf Lager (Kategorischer Imperativ):

    Zitat

    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde


    was nichts anderes bedeutet als:

    Zitat

    "Was du nicht willst das man dir antu', füge keinem anderen zu!"


    So gestelzt und übertrieben das auch klingen mag - der allgemeine Bildungsverfall und die Verrohung unserer Gesellschaft (Stichwort U-Bahnschlägerei) - ist mit Sicherheit schon auf das Verhalten in Kindesalter zurückzuführen; und ich finde es extrem schade, dass es inzwischen bei meinem geliebten Hobby auch schon an der Tagesordnung angekommen ist...

    Das grundsätzliche Problem beim Tauschen sind eigentlich die Spieler, die das Spiel spielen:


    Ich habe vor mehreren Monaten erlebt, wie gut 6 Leute wie Geier einem geschätzt 11 jährigen ein Solemn Warning für 5 - 10 € abkaufen wollten. Sie argumentierten, dass das Warning nicht top mint sei, und sowieso nicht in sein Deck passt. Für 10 € hätte er sich nen Döner / etc kaufen können.


    Nach gut 2 Minuten wurde es mir zu bunt und ich hab das Kind zur seite genommen, und ihm erklärt, dass die Karte in ihrem Zustand locker 20-30 € wert ist (damals war solemn warning noch auf 3!).


    Ich musste mir danach von "Kindern", die gut 15 Jahre und mehr jünger sind als ich anhören, wie ich es denn wagen könne, mich in ihre Tauschgeschäfte einzumischen. Ich habe dann ganz klar erklärt, dass ich es für absolut unverschämt finde, wie 5-6 Leute wie Geier auf den 11 Jährigen einreden um ihm eine wertvolle Karte für Nippes abzunehmen, und dass sie sich alle schämen sollten!


    Naja der Effekt war, dass sich 1. das Kind bei mir bedankt hat, und 2. die karte für 25 € + ne Holo weggetauscht hat. Weiterhin habe ich für mich entschieden, dass ich ab da nicht mehr die Augen zumache vor Tauschgeschäften, die ich mitbekomme, die absolut zum Nachteil von einer Person sind, auch wenn der Tausch mich ja prinzipiell nix angeht! Ich habe inzwischen in dem Laden einen entsprechenden Ruf - das wohl zum Teil auch an meinem Alter von 30 jahren liegt - und werde häufiger vor Tauschgeschäften um Rat gefragt.


    Das tolle an der Geschichte ist, dass immer dann wenn ich da bin - bin ich leider nicht immer - die Leute gesittet, ruhig und vorallem fair tauschen, weil sie wissen, dass ich mich jederzeit(!) einmischen würde, sofern ich das mitbekomme.


    Noch etwas hierzu:


    Ich habe häufiger festgestellt, dass gerade Kinder im Alter zwischen 12 und 16 Jahren echte "Pros" im Bezug auf das "Betrügen" und "Verheimlichen" von Karten bzw. Kartenpreisen sind. Meiner Meinung nach haben diese Kinder 1. soviel Zeit um über Ebay und ähnliches alle Preise immer parat zu haben und 2. genügend Energie um anstatt zu spielen von laden zu laden zu gehen um ihre karten zu verkaufen und gewinnbringend anzutauschen. Vor diesen Kindern / Jungendlichen muss man sich in acht nehmen, da gerade in der Pubertät die moralischen Grundsätze aus der Kindheit in frage gestellt werden - es ist erstaunlich wie diese Kinder / Jugendlichen den aktuellen Börsenmaklern und vorallem Consultants gleichen -

    Ja, kannst du, denn durch die Anullierung mittels Solemn Judgment wird das monster erfolgreich beschworen. Dies ist genau der richtige Aktivitätszeitpunkt von TT. Die Aktivierung der Falle TT hat damit nichts mehr mit der Kette:


    Summon wird angesagt


    CL1: Solemn Warning
    CL2: Solemn Judgment


    zu tun.

    Wenn du selbst Zwangsanforderung kontrollierst werden nur dann Effekte von DW ausgelöst, wenn sie entsprechend abgeworfen wurden - was ich erwarte, wenn du ein DW Deck spielst - wenn dein Gegner Zwangsanforderung kontrolliert aktivieren sich die DW effekte jedes mal wenn dein gegner abwerfen muss, und du ebenfalls abwirfst. Du erhälst dann auch die 2. Effekte der Darkworlds

    Neuen Kartentext beachten:


    Zitat

    If this face-up card would be destroyed, you can detach 1 Xyz Material from this card instead.


    In dem text kommt kein Doppelpunkt vor, ergo nutzt er nicht die Kette, ergo kann nichts angekettet (=anulliert) werden.


    Merke: Immer wenn ein Doppelpunkt verwendet wird, muss man den Effekt "aktivieren", dieser nutzt dann auch die Kette -> kann anulliert / angekettet werden.


    Zitat

    If this face-up card would be destroyed: Detach 1 Xyz Material from this card to prevent this.


    wäre demnach ein Effekt der anulliert werden könnte.

    Hierbei ist folgendes zu beachten:


    Wenn die Katze im Kampf aufgeflippt und zerstört wird (ATK > DEF der katze) und du kein weiteres Monster auf deiner Seite hast, kannst du den gesamten Effekt nicht auflösen, da das Wählen der 2 Gegnerischen + eines von deinen Monster zusammen passieren muss. Hier gilt: Entweder ganz, oder gar nicht!

    Okay, vielen Dank, dann hab ich noch eine andere Frage hierzu:


    CL1: Smashing Ground
    CL2: LaDD
    CL3: Dark Smog (Aktivierung der Falle + Effektaktivierung)


    Nun liegt die Falle ja offen. Wenn ich im nächsten Zug den Once per Turn Effekt aktiviere, wird dieser sofort anulliert. Bleibt nun die Falle liegen, da sie bereits offen liegt, oder wandert sie auch diesmal in den Friedhof ?

    Hallo :)


    Ich hab hier mal eine Frage bezüglich LaDD und Dark Smog. Wenn LaDD draußen liegt und ich Dark Smog aktiviere - mit der Ansage, dass ich den Effekt nicht sofort nutzen möchte! - Wird die Aktivierung anulliert. Bleibt nun die Falle offen liegen (sie wird von LaDD ja nicht zerstört) oder geht sie in den Friedhof, da ihre Aktivierung anulliert wurde.


    Falls dies nicht passiert (also das Senden auf den Friedhof), kann ich dann den Effekt im gleichen Zug aktivieren ? Dieses würde dann erneut von LaDD anulliert werden. In meinem Zug könnte ich dann den Effekt der Falle erneut nutzen, bzw. anullieren lassen, um so den LaDD von ATK / Def her zu reduzieren.


    Falls dies so nicht funktioniert, würde folgendes Szenario funktionieren ?


    CL1: Dark Smog (Aufflippen OHNE effektaktivierung)
    CL2: Ladd
    CL3: Dark Smog Effekt aktivierung (Once per Turn: ....)


    Effekt kommt durch, Ladd negiert das Aufflippen, Falle bleibt liegen.

    Jedoch nur, wenn die Karte, die dir eine Karte auf die Hand sucht eine einschränkung hat.


    Wenn auf der Karte beispielsweise stehen würde "Wähle eine beliebige Karte aus deinem Deck und füge sie deiner Hand hinzu", dann brauchst du diese Karte deinem Gegner nicht vorzeigen. In allen anderen Fällen musst du die Karte vorzeigen, und sofern es keine Karte mit einem Quick Effekt ist, kann sie dir der Gegner auch aus der Hand mit Mind Crush nehmen, BEVOR du diese Karte aktivieren/ausspielen kannst.

    OT:


    king: Das hat auch einen einfachen Grund:


    Die Stochastik lehrt uns, dass bei zunehmender Größe des Decks, die Wahrscheinlichkeit sinkt zu einem beliebigen Zeitpunkt eine gute Karte zu ziehen.
    Ein Beispiel:


    Alice hat ein Deck mit 40 Karten. Die Chance eine wichtige Karte zu ziehen, die genau 1 mal im Deck vorkommt liegt bei 1 zu 40 (1 von 40 Karten) bzw. 2,5%


    Bob hat ein Deck mit 50 Karten. Die Chance eine wichtige Karte zu ziehen, die genau 1 mal im Deck vorkommt liegt bei 1 zu 50 (1 von 50 Karten) bzw. 2,00%


    Je länger das Spiel geht, desto kleiner wird das Deck von Alice und Bob, und desto größer die Chancen diese eine Karte zu ziehen. Wenn beide Spieler jede Runde nur eine Karte spielen, dann hat jedoch Alice die entsprechende Karte schneller gezogen als Bob - der Wahrscheinlichkeit nach.


    Ein anderes Beispiel: Wenn ich dir nun - sagen wir - 50 € verspreche, und du dafür zwischen folgenden zwei Aufgaben wählen müsstest, was würdest du wählen:


    Ich lege dir 5 Becher hin, unter einem Becher liegt eine Erbse. Du weisst nicht unter welchem Becher die Erbse versteckt ist, und darfst mir nur einen Becher nennen


    oder


    Ich lege dir 4 Becher hin, unter einem Becher liegt eine Erbse. Du weisst nicht unter welchem Becher die Erbse versteckt ist, und darfst mir nur einen Becher nennen


    Welche Aufgabe würdest du nehmen, die mit den 5 Bechern, oder die mit den 4 Bechern ?


    Richtig, die mit den 4 Bechern, nämlich genau weil ein becher weniger bedeutet, dass deine Chance die 50 € zu gewinnen höher ist!


    Genau das gleiche gilt bei Yugioh. Wenn ich den Glücksfaktor minimieren will, denn ansonsten könnte ich mit meinem Gegner das Ergebnis des Duells auch einfach auswürfeln, dann muss ich die Deckgröße minimieren (aus oben beschriebenen Gründen).

    Ja, dies ist möglich!


    Grund:


    Solemn Warning wird auf die "Ansage" einer beschwörung hin aktiviert, also bevor sich das Monster regeltechnisch auf dem Feld befindet. (Hier kann daher auch noch kein TT aktiviert werden).


    Nun negierst du Warning mit Solemn Judgment (Wir sind immer noch in der Phase wo das Monster quasi nicht auf dem Feld ist). Da das Warning anulliert wurde, betritt nun das Monster das Feld. Es gilt nun als "erfolgreich beschworen". Hierauf kann nun dein Gegner die Falle Torrential Tribute aktivieren.