Beiträge von Acrylangel

    Danke für die schnelle Antwort. Dann hab ich jetz noch eine andere Frage dazu:


    Wenn ich, wie oben beschrieben, Formula + Sangan = Android synchronisiere, kann ich dann direkt daran Formula + Android synchronisieren, ohne dass mein gegner z.b. Fallgrube aktiviert, oder selbst synchronisieren kann, falls er tuner und nicht tuner auf seiner spielfeldseite hat ?


    Anders gefragt: Kann ich den Effekt von BRD nutzen, um dem Gegner von vornherein die möglichkeit zu nehmen zu synchronisieren ?


    Dies alles natürlich in der gegnerischen Mainphase!

    Ich habe ein paar Fragen zum Formula Synchron, da ich anscheinend seine Fähigkeiten unterschätzt habe.


    Formula Synchron ist ein Level 2 Tuner. Um z.b. BRD zu beschwören benötige ich also noch 5 Sterne in Form mehrerer / eines Monsters.


    Ich habe eben gelesen, dass jemand mit 2 Formula Synchron + Sangan einen BRD beschworen hat. Auf BRD steht jedoch drauf:


    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters


    Folgende Fragen habe ich nun:


    1) Ist formula Synchron ein "duales" Monster, kann also als Tuner und / oder Nicht-Tuner verwendet werden ? Wäre es also denkbar 2 Formulas zu Armory Arm zu synchronisieren ?


    2) Gilt die oben beschriebene Fähigkeit NUR in der Mainphase des Gegners, wenn man also den "Synchrobeschwörungs" - Quick Effekt nutzen möchte ?


    Vielen Dank im Vorraus


    Acrylangel



    Man sollte bei Debris Decks grundsätzlich drauf achten, dass die Ratio von Monster zu S/T immer 2:1 ist besser sogar noch etwas höher. Du brauchst JEDE Zauberkarte und jede Fallenkarte und daher ist es nicht so toll, wenn man beim Millen diese trifft. Du hast gut 7 Karten, die millen können, d.h. im Schnitt triffst du mehr Monster als S/T.
    Bei 24 Monstern zu 16 S/T ist die Ratio zwar nicht 2:1 aber knapp. Probier das Deck mal so aus, eventuell ist es ja nun stabiler. Ich spiele meins so ähnlich.


    Wenn du möchtest, kannst du es ja mal raten:


    [Debris] Plant-DAD

    Dieses Wochenende lief das veränderte Deck relativ instabil, ich denke, weil viele atm Dandy spielen, und Mirror Matches anscheinend echt nicht der Bringer sind. Weiterhin ist Chain Disappearance eine absolut üble Waffe gegen das Deck, da alle relevanten Monster maximal 1000 ATK haben. Ich habe auf dieser Basis das Deck nochmals angepasst, mit ein paar kleineren Änderungen:


    [Monster:26]
    1 x DAD
    1 x Chaos Sorcerer
    1 x Dark Simorgh
    1 x Gorz
    1 x Caius
    1 x Plaquespreader
    1 x Sangan
    1 x Level Eater
    1 x Jinzo


    1 x Cyber Valley
    2 x Ryko
    1 x Lyla
    1 x Effect Veiler
    1 x Cyber Dragon
    1 x Tuningware


    2 x Lonefire Blossom
    1 x Spore
    1 x Grow-Up-Bulb
    1 x Dandy Lion


    2 x Debris Dragon


    2 x Card Trooper
    1 x Maxx "C"


    [Zauber: 11]
    1 x Allure
    1 x One-For-One
    1 x Charge of the Light Brigade
    1 x Monster Reborn
    1 x Dark Hole
    1 x Mind Control
    2 x Pot of Avarice
    1 x Pot of Duality
    1 x Giant Trunade
    1 x Book of Moon



    [Fallen: 5]
    2 x Divine Wrath
    1 x Return from a Different Dimension
    1 x Counter Counter
    1 x Magical Drain


    Im großen und ganzen hat sich das Fallen Lineup komplett geändert, die Solemns sind raus, stattdessen spiele 2 x Divine Wrath, welches aktuell einfach besser ist als ein Solemn, da man so annähernd alle relevanten Monster entsorgen kann. Counter Counter ist eine gute Tech Karte gegen die ganzen Konterfallen, die aktuell gespielt werden (Solemns, Wrath etc) und Magical Drain macht in sofern sinn, dass es immer mindestens Ausgleich erzeugt, und die meisten Spieler heutzutage wenige Zauberkarten spielen, die ALLE wichtig sind, und daher egal in welchem Falle man diese Karte aktiviert, es dem Spieler immer weh tut, ob sie nun annulliert wird, oder durchkommt.


    Als Techkarte ist Maxx "C" hinzugekommen, da bei den aktuellen Special Summons dies ein guter vorteil sein kann, dafür ist ein Cyber Valley raus gegangen, da weiterhin genügend 1 Stern Ziele für One-For-One verfügbar sind. Tytanniel ist raus, da sie eh nur als Beatstick fungiert, und zielende Effekte durch die Limitierung von BoM inzwischen weniger geworden sind.


    Jinzo wäre der nächste Kandidat, ich überlege momentan wieder, ob ich ihn gegen einen 2. Claus austausche, da er mich am Samstag nicht wirklich überzeugt hat.


    was sagt ihr zum neuen Lineup ?

    So, die neue Banned List ist ja nun anscheinend offiziell, daher ein paar kleine Änderungen. Es gehen 1 Debris Dragon, 1 Dandylion und im Extradeck Goyoguardian. Ersetzt werden sie durch Lyla, ein weiterer Card Trooper, der ja nun auf 2 ist, sowie eine 3 FormulaSynchron für Goyo.


    Da ich nun 3 Light Lords spiele (2 x Ryko, 1 x Lyla) nehm ich My Body as a Shield raus, und pack eine Charge of the Lightbrigade rein. Zusätzlich erhöhe ich die Deckkarten auf 42 indem ich eine Tuningware einbaue. Sie ist licht, stufe 1, harmoniert mit One for One UND erlaubt es mir flexibel zu tunen (+1 Level).


    Da sich nun die Anzahl der Lichtmonster um 2 erhöht haben, könnte man überlegen, einen Claus (Caius) gegen einen weiteren Chaos Sorcerer zu tauschen. Macht eventuell mehr Sinn, wenn man die Falle Return from D.D. berücksichtigt. Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Deck, mir macht nur der fehlende Dandy etwas sorgen, da die Token, die er generierte doch ganz nice waren.

    So ich hab das Deck noch etwas angepasst, einen Card Trooper hinzugefügt, sowie anstatt Cold Wave Jinzo eingebaut. Dadurch erhöht sich die Monsteranzahl auf 27, die Fallen reduzieren sich auf 4, und die Zauber auf 10.
    Daraus ergibt sich eine Ratio von 27:14, d.h. alle 2 Karten kommt im Schnitt eine T/S Card. Dadurch sind die Mill Effekte von Ryko und Card Trooper konstanter und treffen weniger T/S Cards.


    Aufgrund der vielen LVL 1 Tuner habe ich überlegt, Tuning Ware noch hinzuzufügen, dafür würde dann ein Cyber Valley gehen, damit die Light / Dark Ratio gleich bleibt. Ich denke 2 Karten ziehen für eine Formula Synchro (LVL1 Tuner + Tuning Ware) gleicht das fehlen eines Cyber Valleys aus und bietet ausserdem noch potentielles Futter für den Chaos Sorcerer.

    Soweit ich weiss, kannst du die Karte bei jedem "zerstörendem" Effekt aktivieren, da die aktivierungsbedingung ja gegeben ist, es ist dabei unerheblich ob zuerst etwas annulliert wird, oder nicht, de facto wird eine / mehrere Karten zerstört.

    Hab am Wochenende ein gutes 3:1 gespielt, d.h. 3 x gewonnen und nur 1 x verloren. Am meisten hat die gegnerische Backrow genervt. Eventuell sollte die Cold Wave raus, und gegen Jinzo getauscht werden, da eher Fallen das Problem waren.


    ANsonsten, bitte eure Meinungen und :push:

    Guten Tag allerseits,


    ich wollte mal fragen, was ihr von diesem Deck haltet. Ich bin zwar nicht neu bei etcg. halte mich aber meistens im hintergrund :)


    €DIT: Änderungen im Starpost hinzugefügt und an neue banned liste angepasst.


    €DIT: Neues Lineup (22.02.2011)
    €DIT: Änderung (25.02.2011) in rot


    [Monster:26]
    1 x DAD
    1 x Chaos Sorcerer
    1 x Dark Simorgh
    1 x Gorz
    1 x Caius
    1 x Plaquespreader
    1 x Sangan
    1 x Level Eater
    1 x Jinzo


    1 x Cyber Valley
    2 x Ryko
    1 x Lyla
    1 x Effect Veiler
    1 x Cyber Dragon
    1 x Tuningware


    2 x Lonefire Blossom
    1 x Spore
    1 x Grow-Up-Bulb
    1 x Dandy Lion


    2 x Debris Dragon


    2 x Card Trooper
    1 x Maxx "C"


    [Zauber: 11]
    1 x Allure
    1 x One-For-One
    1 x Charge of the Light Brigade
    1 x Monster Reborn
    1 x Dark Hole
    1 x Mind Control
    2 x Pot of Avarice
    1 x Pot of Duality
    1 x Giant Trunade
    1 x Book of Moon



    [Fallen: 5]
    2 x Divine Wrath
    1 x Return from a Different Dimension
    1 x Counter Counter -1
    1 x Magical Drain
    +1 x Solemn Judgement



    [Monster:28]


    1 x DAD
    1 x Chaos Sorcerer
    1 x Dark Simorgh
    1 x Gorz
    2 x Caius
    1 x Plaquespreader
    1 x Sangan
    1 x Level Eater
    +1 x Jinzo


    2 x Cyber Valley
    2 x Ryko
    1 x Effect Veiler
    1 x Cyber Dragon
    +1 x Lyla
    +1 x Tuningware


    2 x Lonefire Blossom
    1 x Tytannial
    1 x Spore
    1 x Grow-Up-Bulb
    1 x Dandy Lion


    2 x Debris Dragon


    +2 x Card Trooper


    [Zauber: 10]
    1 x Allure
    1 x One-For-One
    1 x Monster Reborn
    1 x Dark Hole
    1 x Mind Control
    2 x Pot of Avarice
    2 x Pot of Duality
    +1 x Charge of the Light Brigade


    [Fallen: 4]
    1 x Solemn Warning
    1 x Solemn Judgement
    1 x Treacherous Trap Hole
    1 x Return from a Different Dimension


    [Extradeck:15]
    3 x Formula Synchron
    1 x Armory Arm
    1 x Catastor
    1 x Brionac
    2 x Black Rose Dragon
    1 x Star Dust Dragon
    1 x Dark End Dragon
    1 x Scrap Dragon
    1 x Mist Worm
    1 x Ally of Justice Decisive Armor
    1 x Chimeratech Fortress Dragon
    1 x Shooting Star Dragon



    ALT:


    [Monster:25]
    1 x DAD
    1 x Chaos Sorcerer
    1 x Dark Simorgh
    1 x Gorz
    2 x Caius
    1 x Plaquespreader
    1 x Sangan
    1 x Level Eater


    2 x Cyber Valley
    2 x Ryko
    1 x Effect Veiler
    1 x Cyber Dragon


    2 x Lonefire Blossom
    1 x Tytannial
    1 x Spore
    1 x Grow-Up-Bulb
    2 x Dandy Lion


    3 x Debris Dragon


    [Zauber: 11]
    1 x Allure
    1 x Cold Wave
    1 x One-For-One
    1 x Monster Reborn
    1 x Dark Hole
    1 x Mind Control
    1 x My Body as a Shild
    2 x Pot of Avarice
    2 x Pot of Duality


    [Fallen: 5]
    1 x Solemn Warning
    1 x Solemn Judgement
    1 x Treacherous Trap Hole
    1 x Torrential Tribute
    1 x Return from a Different Dimension


    [Extradeck:15]
    2 x Formula Synchron
    1 x Armory Arm
    1 x Catastor
    1 x Brionac
    1 x Goyo Guardian
    2 x Black Rose Dragon
    1 x Star Dust Dragon
    1 x Dark End Dragon
    1 x Scrap Dragon
    1 x Mist Worm
    1 x Ally of Justice Decisive Armor
    1 x Chimeratech Fortress Dragon
    1 x Shooting Star Dragon




    Das deckt mischt im Grunde die Standard Finsternis Monster mit einer Debris/Plant engine. Daher werden keine S/T Remover benötigt. Weiterhin habe ich für one-for-one genügend ziele, selbst ein Abwerfen ist in dem Deck nicht schlecht, da man aufgrund der hohen Monsteranzahl meistens Monster hat, die man abwerfen kann. Durch die vielen LVL1 Tuner ist es sehr schnell möglich ein Formula Synchron zu rufen, weiterhin werden durch Ryko meistens Monster gemillt, was auch dem Grave zu gute kommt.
    Durch Dark Simorgh hat man eine schicke Techkarte, welche den Gegner doch hart treffen kann. Spore, Tytannial und die 3 Debris Dragons geben gute Ziele zum Removen ab, und können dann sogar am ende mithilfe Return zum Finishen oder erneutem Tunen verwendet werden.


    Was meint ihr, kann das Deck laufen oder fehlen ein paar karten ?


    @dit: Extra Deck vergessen

    Zitat

    Original von Attrex


    Erfasst


    //Edit: Natürlich wird Ryko durch den Kampf dennoch zerstört, da Catastor ja mehr ATK als Ryko DEF hat, aber Ryko wird geflippt.


    Das wiederrum kann aber nicht sein, wenn man sich den geänderten Text exakt durchliest, denn da steht: ...at the Start of the Damage Step...


    wenn man nun die seite http://yugioh.wikia.com/wiki/Breakdown_of_the_Battle_Phase


    nimmt und sich dort den Breakdown mal ansieht, steht dort:


    Zitat

    Original von yugio.wikia.com
    Substep 1: Start of the Damage Step


    * First, apply the Continuous Effects of monsters that activate at this time, like “Steamroid”, “Rampaging Rhynos”, “Crystal Beast Topaz Tiger”, “Etoile Cyber”, “Super Robolady”, “Super Roboyarou”, “Black Veloci”, and “Jain, Lightsworn Paladin”.


    * Next, activate the Trigger Effects of monsters that activate at this time, like “Neo-Spacian Grand Mole”, the “Mystic Swordsman” cards, “The Six Samurai - Irou”, “Razor Lizard”, “Sasuke Samurai”, and “Sasuke Samurai #4”.
    o Most of these effects destroy a battling monster. If a battling monster is destroyed, it is not flipped face-up (so you do not activate Flip Effects) and you do not perform Damage Calculation.


    Was ist denn nun richtig? Wird Rykos effekt aktiviert (oder generell der effekt eines nicht finsternis flipp effekt monsters), oder nicht ?