Beiträge von Acrylangel

    Zitat

    Cards in either player's Graveyard cannot be affected by card effects


    Necrovalley enthält nicht den Zusatz "zielende Effekte", sondern generell dürfen Karten im Friedhof nicht durch Effekte "berührt" werden. Das Auswählen eines Inzektors aus dem Friedhof für die Verwendung als Ausrüstungskarte wurde jedoch durch einen Effekt initiiert. Meiner Meinung nach kann ein Spieler in diesem fall nur einen Inzektor von seiner Hand verwenden, da der Zugriff auf den friedhof durch Necrovalley verhindert wird.


    Zitat

    It doesn't target, but that doesn't matter any more. Necrovalley prevents effects from affecting Cards in the Graveyard. Therefore, you can't take Hornet out of the Graveyard with the effect of Inzector monsters.


    Quelle: http://www.pojo.biz/board/showthread.php?p=23654641


    Würde meine These unterstützen.

    Nachdem du den Effekt von Archfiend ausgelöst hat, kann dein gegner Mind Crush aktivieren, bevor du die Gun ausspielen kann. Das liegt daran, dass du nur auf neutralem Game State eine Zauberkarte mit spell Speed 1 oder ein Normal Summon / Set machen kannst. Dazu musst du aber dem Gegner die möglichkeit geben den Game State neutral werden zu lassen, in dem er auf seine Aktion nach deiner Aktion verzichtet. Dies wird er jedoch wohl kaum im beschriebenen Szenario tun.

    Welche auch gut funktioniert ist: Crevice Into the Different Dimension (http://yugioh.wikia.com/wiki/C…o_the_Different_Dimension)


    War schon zu Zeiten der Infernitys im gespräch.


    Effect Veiler und Skill Drain, sowie Shadow Imprisioning Mirror sind noch gute Alternativen, die auch andere Deckarten abdecken. Meiner Meinung nach sind die Inzektors extrem mächtig und ähnlich wie das Wind-Up Hand Destruction Loop Deck eine gefährliche Entwicklung in Richtung der neuen Turniere.


    PS: nimrod: Achte auf die Kartentexte. Ein Effekt kann sein Timing nicht verpassen, wenn er mit "IF" eingeleitet wird, oder wenn das "...you can..." fehlt.

    Zitat

    You can send 1 monster from your hand to the Graveyard to target 1 face-up monster your opponent controls with the same Level as the sent monster; take control of that target


    Effekttext beachten! Selbst wenn es keine Kosten wären, so würden die DW-Monster ihre Effekte nicht aktivieren können, da Tragoedia verlangt, die Karten zu senden!


    Zwischen send und discard gibt es nämlich einen Unterschied.

    2. Ist ohne probleme möglich, die ATK wird einfach 0 und der Reaper zerstört sich durch seinen effekt.
    3. Macrocosmos entfernt alle karten, also auch das Material. Bei Riss werden nur monster entfernt, und da das Material nicht mehr als monster gilt, gelangen sie in den Friedhof.

    Zitat

    Sollte eine der beiden Fallen bereits aktiv sein, so kann der Effekt von "Rescue Rabbit" nur aktiviert werden, wenn sich mind. 2 Monster der Stufe 4-, vom Typ Beast od. mit der Eigenschaft :ygo_earth: ), im Deck befinden. Nachdem die Kosten erbracht wurden, kann der Spieler auch Monster mit einem anderen Typ od. einer anderen Eigenschaft beschwören (sofern sich keine weiteren "Hindernisse" auf dem Feld befinden).


    Wie muss ich mir das vorstellen ? Ich zeige meinem Gegner kurz die 2 Monster, die ich beschwören könnte und wähle dann im Anschluss die, die ich haben will, sofern keine weitern Monster auf meiner Seite des Spielfeldes sind ?

    Du kannst dolkas Effekt an den Effekt von herald anketten.


    Folgende Kette:
    CL1: Irgendein Effekt
    CL2: Dolka -> Exceed ausklinken
    CL3: Herold -> Kosten werden gezahlt (Herold + Fairy discarden)
    CL4: Dolka -> Exceed ausklinken


    Auflösung:


    Dolka negiert Herold. Cl3 wird nicht aufgelöst, da der Effekt anulliert wurde - kosten werden nicht erstattet -, CL2 Dolka negiert den ursprünglichen Effekt, CL1 wird nicht weiter aufgelöst, da der Effekt negiert wurde.

    Wenn der Gladi im Kampf zerstört wird, so kann er seinen Effekt nicht aktivieren, da für die Effektaktivierung das Monster nicht zerstört sein darf.


    Anders ausgedrückt: Ein Monster, welches VOR(!) der Effektaktivierung zerstört wurde / wird, kann seinen Effekt niemals aktivieren, da es bereits als zerstört gilt.

    Nein, da die Beschwörung anulliert wurde, also war SDD spieltechnisch nie auf dem Feld, und kann so seinen Effekt nicht aktivieren. Du kannst jedoch den Effekt deines 2. SDD (sofern du einen auf dem Feld hast) nutzen, um den Effekt von Rai-Oh zu negieren.

    Alle DW Abwurfeffekte sind non optional!


    Sillva:

    Zitat

    If this card is discarded to the Graveyard by a card effect: Special Summon it from the Graveyard, then,If this card was discarded from your hand to your Graveyard by your opponent's card effect, your opponent returns exactly 2 cards from their hand to the bottom of their Deck, in any order


    Grapha:

    Zitat

    If this card is discarded to the Graveyard by a card effect: Target 1 card your opponent controls; destroy that target, then,If this card was discarded from your hand to your Graveyard by an opponent's card effect, look at 1 random card in your opponent's hand, then, if it was a monster, you can Special Summon it to your side of the field.


    Immer dann, wenn eine Bedingung mit IF eingeleitet wird, kann sie ihr Timing nicht verpassen. Weiterhin ist "You Can" ein Indiz für einen optionalen trigger. Wie Rohan bereits angemerkt hat:


    Trigger, der sein Timing nicht verpassen kann (optional, aber nur im Bezug auf den Spieler, der ihn aktiviert!):
    If this condition is true, you can do something beautiful.


    Achtung: Der einzige mir bekannte Fall war der Light Pulsar Dragon, der inzwischen ein Errata bekommen hat. Sein Effekt ist nun optional, da im Wording das IF durch ein WHEN ersetzt wurde.


    Optionaler Trigger, eingeleitet mit When (kann sein Timing verpassen)
    When this condition is true, you can do something beautiful.


    Nicht optionaler Trigger:
    If this condition is true, do something beautiful.
    When this condition is true, do something beautiful.


    Wenn das "You Can" fehlt, dann ist der Trigger bei beiden Fällen (If und When) non optional. Ansonsten entscheidet das Wörtchen IF / WHEN

    Nein, die Effekte werden nach SEGOC abgehandelt. dies betrifft ALLE effekte die durch optionale oder nonoptionale Trigger ausgelöst wurden. Hierbei gehen die nonoptionalen Trigger des Turnplayers zuerst auf die Kette, dann die des Non TP, danach die optionalen des TP, dann die des NTP.

    opfern ist ebenso timing verpassen, da das letzte was passiert die Beschwörung des neuen Monsters war. bei Blackhole verpasst der Frosch nicht sein Timing, da das letzte was passiert ist, das Senden auf den Friedhof war

    Beide Frösche habe optionale Trigger Effekte und verpassen in all deinen genannten Szenarien ihr timing, da das letzte was passiert nicht das senden auf den friedhof war!


    Zu deiner zweiten frage: Die ausgerüsteten Monster werden durch eine Spielmechanik / Effekt zerstört. Effekt nur dann, wenn auf der Karte drauf steht, was passiert, wenn sie ihr Ziel verliert (vgl. Call of the Haunted). Ansonsten gehen die Karten durch eine Spielmechanik auf den Friedhof (sofern sie auf den Friedhof müssen), da sie ihr ziel verloren haben.


    Falls du meinst, wodurch monster, die als Z/F ausgerüstet wurden zerstört werden können, dies sind alle Effekte die Z/F zerstören, oder verändern können. Die monster werden dann nicht mehr als Monster behandelt und auch nicht mehr als Monster gezählt, sie sind viel mehr als Ausrüstungszauber zu betrachten.