Beiträge von uummaattii

    Der Call wird dennoch aufs Deck zurückgelegt. Nur nicht-permanente Karten, die auf Raizas Beschwörung hin aktiviert werden, gelten als zerstört und werden deshalb auf den Friedhof anstatt auf das Deck gelegt, z. B. BTH, TT usw.


    Es bildet sich daher folgende Kette:


    KG1: Effekt Raiza
    KG2: Call


    Auflösung:
    Zunächst wird Sangan beschworen, danach schickt Raizas Effekt den Call auf das Deck zurück. Der Sangan wird infolgedessen zerstört, bildet eine neue Kette und der Spieler darf sich was suchen.


    greetz uummaattii

    Nein, der Ruf wird nicht zerstört.


    Granmarg kann nur verdeckte Karten zerstören; sollte die angezielte Karte bei der Auflösung des Effektes nicht mehr verdeckt, sondern offen auf dem Feld liegen, kann Granmarg diese Karte nicht zerstören, der Effekt verpufft.


    greetz uummaattii

    Zitat

    Original von Puschels
    also
    könnt ihr mir mal bitte folgende fragen beantworten?? ( gabs bestimmt schon x mal die fragen hätt aber gerne alle zusammengefasst um sie einen freund näher zu bringen)


    1. gegner vesiert mein monster mit schnappstahl an, ich kette bom auf das monster.
    meine meinung ist: der effekt von schnappstahl verpufft und geht in den grave.


    Richtig, Schnappstahl kann sich nur auf offene Monster ausrüsten, daher verpufft hier dessen Effekt und der Schnappstahl wandert in den Friedhof.


    Zitat


    2. ich hole mir nen monster mit hilfe von call/ prebu auf mein feld mein gegner spielt BOM auf mein monster.
    mein kollege meint monster wird zerstört weil solche karten nicht auf verdeckte karten gehn.
    ich meine: das monster verliert die bindung zu call/prebu und wenn zB ein havy kommt und es noch verdeckt ausgerüstet ist bleibt es liegen.


    danke schonma im vorraus


    Richtig, das Monster bleibt liegen, selbst wenn call/prebu zerstört wird. Denn es hat durch den soft resett die Bindung hierzu verloren. Wobei noch zu beachten ist, dass das prebu gleich beim Verdecken des Monsters zerstört wird und der call liegen bleibt.



    greetz uummaattii

    Royal Oppression muss bereits offen auf dem Feld liegen, wenn dein Gegner eine Spezialbeschwörung ansagt bzw. eine Karte aktiviert, die eine Spezialbeschwörung durchführt.


    D. h. wenn dein Gegner jetzt z. B. PreBu aktiviert, kannst du die Royal Oppression nicht aktivieren (aufdecken) und in der gleichen Kette auch noch den Effekt nutzen.



    greetz uummaattii

    LordPegasusSigma:


    Es hat hier nie jem. behauptet, man könnte den Effekt vom Möbius aktivieren, wenn sich keine Zauber-/Fallenkarten auf dem Spielfeld befinden. Das kann man imO natürlich nicht.


    Aber man kann den Effekt aktivieren und 0 Zauber-/Fallenkarten zum Zerstören auswählen, insofern sich eben Zauber-/Fallenkarten auf dem Spielfeld befinden.



    greetz uummaattii

    Man kann die Unterschlagung immer dann aktivieren, wenn das Letzte was passiert ist, war, dass dein Gegner Karten außerhalb seiner draw phase gezogen hat.


    1.
    Auf die Flipbeschwörung der Deko kannst du keine Unterschlagung aktivieren, hier hat dein Gegner noch keine Karten gezogen. Erst wenn der Effekt der Deko aufgelöst wurde und dein Gegner seine Karte gezogen hat, kannst du die Unterschlagung aktivieren.


    2.
    Nein, der Zieheffekt geschieht im Damage Step. Hier kann Unterschlagung nicht aktiviert werden.


    3.
    Bei DD ist das Letzte, was passiert ist, das Kartenziehen. Somit kannst du Unterschlagung aktivieren.


    Auf Commanders Beschwörung kannst du auch nicht (wie bei der Deko auch) mit Unterschlagung reagieren, sondern erst nach Auflösung des Effektes vom Commander, also wenn dein Gegner die zwei Karten gezogen hat.



    greetz uummaattii

    Zitat

    Original von Warhead1978a
    Wenn Du keine Ziele wählst, dann aktivierst Du auch seinen Effekt nicht.
    Demnach kann auch kein Pulling aktiviert werden.


    Das ist falsch.


    Man kann den Effekt vom Möbius aktivieren und 0 Karten zerstören, denn der Effekt erlaubt es einem ja bis zu 2 (also 0 - 2) Karten zu zerstören.


    Der Effekt gilt als aktiviert, geht normal auf die Kette und man kann Pulling/Divine anketten.


    greetz uummaattii

    omgchen, wie oft wurde die Frage wohl schon beantwortet???? xD


    Wenn Möbius beschworen wird, hat der Turnplayer erstmal Prio, seinen Effekt zu aktivieren, er wählt die 0 - 2 Ziele.


    Daraufhin erst kann der Gegner die BTH als Reaktion auf die Beschwörung aktivieren.


    Somit bildet sich folgende Kette:


    KG 1: Effekt Möbius
    KG 2: BTH


    Erst wird Möbius removt, danach werden die von ihm angezielten Karten zerstört. Bloß weil er dann nicht mehr auf dem Feld ist, verpufft sein Effekt nicht.



    greetz uummaattii

    Nein, du musst das passende Ritualmonster auch auf der Hand haben, um es beschwören zu können.



    greetz uummaattii

    Er kann den Effekt des Nashorns an das skill drain anketten und es somit auf die Hand zurücknehmen. Denn nur weil das skill drain aktiviert wurde, heißt das noch lange nicht, dass dessen Effetk auch schon aktiv ist.


    Es bildet sich folgende Kette:


    KG1: skill drain
    KG2: Effekt vom Nashorn


    Dein Gegner nimmt zuerst das Nashorn auf die Hand, danach wird skill drain aufgelöst und ist ab jetzt aktiv.


    greetz uummaattii

    Zitat

    Original von BlueBack
    Aber bei netrep.de steht das sich an den chimera tech effekt nix mehr anchainen lässt also lässt sich der phönix effect auch nicht triggern


    Der "Beschützeffekt" vom Phoenix triggert auch nicht, er ist permanent, soz. immer da.


    Somit wird der Chimeratech vom zielenden "Zerstörungseffekt" der FF geschützt und verbleibt auf dem Spielfeld.


    greetz uummaattii


    Btw fällt mir grad auf, dass man sehr wohl an Chimeratechs Effekt, alle Karten auf den Friedhof zu senden, anketten kann, da es sich um einen Triggereffekt handelt. Steht auch imO bei netrep nicht anders drin.


    //edit:
    Jep, tut es auch, Beweis:


    # The effect that sends all your other cards to the Graveyard is a Trigger Effect and it can be chained to.

    Zitat

    Original von Edge
    wow ging ja sehr schnel thxxxxxxxx^^




    miroslav -close-


    Jep, schnell wars, nur leider von beiden falsch. xD


    Weder Balter noch Ruler können Effekte von Monstern negieren, die sich im RFG-Pile aktivieren. Sie negieren beide nur die Effekte, die sich im Friedhof oder auf dem Feld aktivieren.


    # If "D.D. Scout Plane" is destroyed by "Lesser Fiend", "D.D. Scout Plane"'s effect activates and it is Special Summoned even if "Dark Ruler Ha Des" was also in play when it was destroyed.


    Somit würde der Survivor in der Endphase trotzdem wiederkommen.


    greetz uummaattii


    //edit:
    Auch noch von Bazil gecamp0rt. xD

    Es gibt übrigens auch einen Wave motion cannon FAQ, falls du noch mehr wissen möchtest.


    Zitat

    Original von Airknight_Mario
    Du spielst Wave aus und in jeder deiner stanby phasen bekommt sie einen COUNTER =(unsichtbarer Rundenzähler sozusagen).
    In deiner Main phase zB.: nach 5 Runden oder so kannst du sie schiessen =(auf den Freidhof legen und dem Gegner pro Counter =(also pro Runde die Wave am Feld war) 1000 schaden zufügen .


    Nach zB.: 8 Runden ist es dann wahrscheinlich vorbei mit demGegener


    Nein, sie bekommt keine Counter. Die Wave Motion zählt lediglich die Standby Phasen. (Dies wird meist zwar durch einen Würfel verdeutlich, aber Counter kriegt sie keine)


    greetz uummaattii

    Zitat

    Original von Airknight_Mario
    AHA also muss DMOC das letzte Kettnglied sein damit er sein Timing nicht verpasst???
    Also allgemein ausgedrückt: Ein optionaler Effekt muss der letzte in der Kette sein damit er nicht das Timing verpasst oder?
    ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das stimmt was ich da jetzt geschrieben habe^^


    Nicht ganz...


    Das letzte was in einer Kette passiert (also KG1) muss der Trigger sein, der den optionalen Effekt auslöst.


    Beim DMOC muss dies seine Beschwörung sein. Wird DMOC mitten in einer Kette beschworen, verpasst sein optionaler Trigger das Timing (d. h. du kannst den Effekt nicht aktivieren).


    Beim Peten muss eben das Letzte was passiert, seine Ankunft im Friedhof sein. Wird er jetzt z. B. für ein Tributmonster geopfert, ist das nicht der Fall, denn er wird erst auf den Friedhof gesendet und dann kommt noch das Tributmonster aufs Feld. Somit verpasst er sein Timing.


    greetz uummaattii

    Sangan (bzw. auch die Hexe) besitzt einen Friedhofseffekte, welche sich erst im Friedhof aktivieren.


    Da der Sangan nach seiner Opferung nun immer auf den Friedhof seines ursprünglichen Besitzers (in deinem Fall ist das Spieler A) kommt, wird der Effekt dort aktiviert und der ursprüngliche Besitzer darf sich ein Monster raussuchen.


    greetz uummaattii

    Die Effekte der Dark World Monster aktivieren sich nur dann, wenn sie durch einen Karteneffekte abgeworfen werden, z. B. Kartenzerstörung, Morphing Jar, Dark World Lightning.


    Bei Zauberserie werden sie als Kosten abgeworfen, so dass sich ihr Effekt nicht aktiviert.


    Durch den Effekt von Magical Merchant aktiviert sich die Effekte ebenfalls nicht, denn 1. werden die übrigen Karten nur gesendet, nicht ausdrücklich abgeworfen und 2. waren diese Karten nie auf deiner Hand.


    greetz uummaattii

    PreBu/Call zielen weiterhin auf das Monster und das Monster wird auch zerstört, wenn Prebu/Call zerstört wird.




    greetz uummaattii

    Nun ja, mit dem Effekt von Ancient Ruin ist das hier nicht vergleichbar. Denn diese kann man zwar anzielen, sie wird aber nicht zerstört.


    Bei der Feld-Barriere gibt es jedoch folgendes ruling:


    # You cannot activate a card with an effect like "Mystical Space Typhoon," targeting a Field Spell Card while this card is in play.


    Demzufolge kannst du auch für den Effekt der Jagdgründe nicht diese selbst wählen, sondern müsstest die Feld-Barriere anzielen.


    greetz uummaattii


    Du hast bei deiner Antwort nur Eines vergessen, nämlich Jetroids Effekt, der es einem erlaubt, Fallenkarten von der Hand zu aktivieren, sobald er als Angriffsziel bestimmt wird.


    # At the time this card is selected as an attack target by your opponent's monster, the controller of this card can activate Trap Card(s) from their hand.



    Somit ist das Szenario von Watapon schon möglich.


    greetz uummaattii