Beiträge von uummaattii

    Wenn du den MST an pb oder call ankettest, wird dieses zerstört, bevor das ausgewählte Monster aufs Feld kommt, d. H. ist das ziel Sangan, kann er sich nichts holen.


    Kettenglied 1: pb oder call
    Kettenglied 2: MST


    MST zerstört erst pb oder call!


    greetz uummaattii

    Der hauptsächliche Unterschied ist, dass du beim Aufnehmen von Karten (z.b. cyberdose) nicht durch Decktod verlieren kannst. Dies ist nur der Fall, wenn du z. B. 5 Karten ziehen müsstest, aber du gar nicht mehr so viele im Deck hast.


    Die aufgenommenen Karten gelten nicht automatisch so, als befänden sie sich direkt nach ihrer Aufnahme auf der Hand.
    Jedoch wenn du durch die Hexe z. B. dein 5tes exo-Teil aufnimmst, hast trotzdem gewonnen.


    greetz uummaattii

    Horus LV 8 Effekt muss an die Aktivierung einer Zauberkarte angekettet werden, damit er diese negieren kann.


    Also du kannst keine Zauberkarte negieren, die schon aktiv ist, wie in deinem Beispiel den Friedensboten.


    Das von netrep dazu:


    The ability of "Horus the Black Flame Dragon LV8" to negate Spell Cards is a multi-trigger effect that must be chained to the activation of the Spell Card. You can activate this effect multiple times in the same chain to negate the activation and effect of several Spell Cards that are activated in the same chain.



    You can chain the effect of "Horus the Black Flame Dragon LV8" to the activation of a Continuous Spell Card, Field Spell Card, or Equip Spell Card and negate it. However, if the Continuous, Field, or Equip Spell Card is already active, you cannot later decide to try and negate its effect with "Horus the Black Flame Dragon LV8". You can only negate it when it is originally activated.



    greetz uummaattii

    Zitat

    Original von swissgamewonder
    Du kannst den Cyberdrachen spielen wenn der gegner 1 oder mehr hat.


    Zauberkarten kannst du verdeckt setzen un im gleichen zug flippen.


    Außer Schnellzauberkarten, die ja bekanntlich wie Fallen behandelt werden, sobald sie gesetzt wurden.


    greetz uummaattii

    ein replay findet nur statt, wenn sich auf deiner Spielfeldseite die Monsteranzahl bzw. die Ziele ändern.


    Also wenn dein Gegner angreift und sich bei ihm was ändert (z.b. indem er ojamas kriegt), kriegt er kein replay



    greetz uummaattii

    zu 2)
    Es wird ja last turn und return in der end phase aktiv, und da der gleiche Spieler beide Effekte ausgelöst hat, kann er doch entscheiden, welcher in der end phase zuerst eintritt, oder net?


    zu 3) Minars Effekt gilt z. B. beim ced-effekt nicht, weil ced die Karten auf den grave sendet (steht bei netrep so), und last turn sendet ja auch, also müsste der Effekt von minar und watcher net gehen.


    zu 4) Weiß sonst noch jemand die time out Regel bei last turn?


    greetz uummaattii

    Hallo Leute,


    hab folgende Fragen:


    1) Angenommen mein manticore ist in dieser Runde auf den Friedhof gegangen. In der End Phase will ich den Effekt nutzen und werf ein Beast ab, um manticore spezialzubeschwören. Mein Gegner kontert mit divine wrath und negiert somit die Spezialbeschwörung des manticore. Kann ich seinen Effekt dann in derselben End Phase trotzdem nochmals nutzen, ein weiteres beast etc abwerfen und ihn so doch noch beschwören? Oder wird der Effekt dauerhaft von divine wrath negiert?


    2) Mein Gegner holt sich mit return seinen jaugen zurück, aktiviert last turn. In der End phase werden beide Effekte aktiv. Kann sich mein Gegner dann aussuchen, welcher zuerst aktiv wird, so dass er logischerweise erst last turn wählt?


    3) Bei Last Turn werden ja alle Karten meiner Hand bzw der Hand des Gegners auf den Friedhof gesendet. Solche Effekte wie den von Gravekeepers watcher kann ich da nicht einsetzen oder? Oder den Effekt von Minar?


    Minar:
    "When this card is discarded directly from your hand to the Graveyard by an effect of a card controlled by your opponent, inflict 1000 points of damage to your opponent's Life Points."


    Watcher:
    "When your opponent activates a card that includes an effect whereby your opponent discards from his/her hand, send this card from your hand to the Graveyard to negate the activation and the effect of the card and destroy it."


    Weil es wird ja nicht discarded?!?


    4) Hab gehört, dass es bei Last Turn ganz spezielle Regeln zum Time Out gibt. Stimmt das? Und wenn ja, wie funktionieren diese genau?



    Greetz uummaattii

    Hi Leutz,


    folgende Situationen:


    1) Dark snake syndrome liegt auf dem Feld, befinde mich während meiner standby phase. ich 1800 lp, mein gegner auch. Nun würde ich von dss 3200 schaden bekommen. kann ich an den effekt anketten und z.b. das dss mit mst zerstören oder mir somit mit irgendner karte noch lps dazu geben, bevor dann der effekt von dss eintritt?


    2) Ich bring cyber-stein, nutz meine prio, zahl 5000, um cyber end zu beschwören, mein Gegner kettet hieraufhin sofort torrential an. Ist der cyber end da schon auf dem Feld und wird auch zerstört oder nicht?




    Greetz uummaattii

    Nein, du darfst die Position nur manuell ändern, wenn das Monster noch keinen Angriff deklariert hat, seine Position diese Runde manuell nicht geändert hat und nicht beschworen (vom Turn-Player) wurde.


    Da du aber angegriffen hast, muss tribe eine Runde verdeckt bleiben.

    Wenn die Beschwörung des dmoc Kettenglied 1 ist, darfst du dir was holen.


    Also du beschwörst dmoc (Kettenglied 1), dein gegner spielt bottomless, du kannst dir was holen.


    Wenn die Beschwörung aber mitten in einer Kette passiert, z. B. mst auf verdeckten call, du aktivierst call, holst dmoc (Beschwörung vom dmoc ist somit Kettenglied 2) kannst dir nix holen.

    Also wenn ein Monster mit call geholt und dann gebookt wird, zielt doch call nicht mehr auf das Monster. Wenn call zerstört wird, bleibt das Monster, weil es jetzt unabhängig geworden ist. Call bleibt aber liegen, weil keine equip, sondern permanent trap.


    Hab ich zumindest immer gedacht, ist das jetzt richtig oder die Aussage meiner Vorgänger?

    Auf der Hand hat der fusilier seinen Effekt noch, dass man ihn ohne zu tributieren aufs Feld bringen kann und er dann 1400 ATk hat.


    Sobald du ihn jedoch so aufs Feld bringst und skill drain aktiv ist, wird dieser Effekt negiert und der fusilier hat 2800/2000

    Hey Leutz, hab leider auf die Schnelle bei der Suche nix gefunden, also stell ich meine Fragen einfach mal.


    "This effect is only active during the Battle Phase of your turn. Battle Damage to this card and this card's controller that they take from a battle involving this card becomes 0. After damage calculation, decrease the ATK of the monster that was attacked by this card by 500 points until the end of this turn."



    1) Man hat mir erzählt, dass der Schutzeffekt vor life-points-Schaden auch im gegnerischen Zug gilt. Kann mir das aber absolut nicht vorstellen. Stimmt auch net, oder?


    2) Folgende Situation:


    Rocket warrior greift vampy an, vampy hat 1500, vampy wird zerstört, rocket warrior aber nicht, richtig?


    3) erster rocket warrior greift jinzo an, jinzo hat 1900, wird vom zweiten rocket warrior angegriffen und hat nur noch 1400, und kann somit von ner dd gekillt werden, richtig?


    4) rocket warrior greift cyber dragon an, hat dann noch 1600, ich will mit kycoo über cyber dragon rennen, gegner aktiviert skill drain, hat cyber dragon dann 1600 oder 2100?



    Das wärs erstmal. Die Karte wird von allen bei uns irgendwie falsch verstanden, also wollt ich nur mal bestätigung.



    Danke uummaattii

    Hi Leutz,


    hab mal gehört, dass solemn judgment und horn of heaven keine externen spezialbbeschwörungen negieren können.


    D. h. wenn mein Gegner premature aktiviert, um sich was ausm grave zu holen, kann ich die Beschwörung mit solemn nicht negieren, aber das premature an sich schon oder? Dann würde das Mon ja trotzdem nicht kommen.


    Seh ich das richtig? Brauche kurze Bestätigung

    Hi Leutz,


    ich weiß, es geht euch wahrscheinlich schon auf den Geist mit den dmoc-Fragen, aber hab in der Suchfunktion auf die Schnelle nichts gefunden und bei uns ist morgen Turnier, also frag ich mal einfach drauflos:


    1.
    Angenommen dmoc liegt im grave (wurde bei Grace abgeworfen oder so), mein Gegner greift an und ich aktiviere call, hol mir dmoc; krieg ich dann ne spell oder net? (Beschwörung von dmoc müsst ja in dem Fall eigentlich Kettenglied 1 sein???)


    2.
    Wenn man Sangan und noch was für dmoc tributiert, tritt Effekt von dmoc ein oder funkt Sangan da dazwischen irgendwie?


    Brauche Bestätigung, weil bei uns grad viele dmoc-Spieler sind und die wissen das auch nicht so recht. Machen halt, wie sie grad Bock haben.


    Thanks