Beiträge von uummaattii

    Zitat

    Original von coll kid
    und der efekt von dude würde auch funktionieren wenn ich beschlagnahme auf den friedhof habe ich mein da muss ich keine 1000 LP zahlen


    Richtig. Wie schon gesagt, Kosten werden nicht bezahlt.


    greetz uummaattii

    Zitat

    Original von coll kid
    ich war am mittwoch auf der liga ich beschwör den dude und aktiviere sein efekt schicksalsziehen kommt auf den friedhof dann bin ich wieder dran will mein schicksalsziehen aktivieren und will dasher abwerfen da sag mein gegner ich muss ihn nicht abwerfen stimmt das


    Das stimmt.


    Wenn du den Effekt der Zauberkarte aktivierst, die du durch Dudes Effekt auf den Friedhof gelegt hast, werden die Kosten nicht erbracht.




    Zitat


    aso dann habe ich noch eine frage ich spiele stratos holl mir ein monster und lege ein TT verdeckt mein gegner spielt pyramidenschildkröte und greift mein stratos an dann hollt er sich ruy kokii kann ich dann mein TT aktivieren oder nicht


    Nein, kannst du nicht. Zum Beschwörungszeitpunkt der Pyramidenschildkröte befindet man sich noch im damage step. Hier kann ein TT nicht aktiviert werden.



    greetz uummaattii

    # Send all cards in your hand and on your side of the field to the Graveyard. Call the type of card (Spell, Trap, or Monster) on top of your Deck. If you call it right, exchange your current Life Points with your opponent's current ones.


    a) Bei Reversal Quiz wird nichts zersört, sondern nur gesendet.


    b) Bei Aktivierung der Karte werden alle Karten auf deiner Spielfeldseite und deiner Hand auf den Friedhof als Kosten gesendet. Danach sagst du den einen Kartentyp und schaust dir die oberste Karte an. Danach werden ggf die LPs vertauscht.


    c) Sollte bei den gesendeten Karten i-ein Triggereffekt o. ä. durch das Senden ausgelöst worden sein (z. B. Sangan) startet der nach Abarbeitung von Reversal Quiz eine neue Kette.


    d) http://www.etcg.de/forum/threa…70&sid=&hilight=ratespiel


    greetz uummaattii

    Zitat

    Original von >**Guardic**<
    Ich weiß nicht mehr so genau, aber ich kann mich noch leicht daran erinnern, dass mir mal jemand gesagt hat, dass nur Spezialbeschwörungen in intern und extern unterschieden werden.


    UO beschwört aber doch als Normalbeschwörung...


    Oder habe ich da (mal wieder) falsche Infos bekommen?


    Wenn eine Normalbeschwörung durch eine andere Karte hervorgerufen wird (z. B. UO, Mausoleum) , ist das auch eine "externe Normalbeschwörung".


    Denn diese Beschwörungen geschehen ebenfalls - wie externe Spezialbeschwörungen auch - innerhalb einer Kette, weshalb man sie ja z. B. auch nicht mit SJ negieren kann.



    greetz uummaattii

    Zitat

    Original von RApter
    hi ,
    ich ein paar fragen zu den gembeasts und deren fieldspell :
    1. wie verhält es sich wenn mein gegner mobius beschwört und ich ein gembeast und die fieldspelll liegen habe . kann mein gegner zuerst das gembeast zerstören und dann die fieldspell oder werden die gleichzeitig zerstört ?


    Die zwei angezielten Karten würden durch den Effekt vom Möbius gleichzeitig zerstört werden.


    Solange du aber die Spielfeldzauberkarte und min. 1 Kristallungeheuer in deiner spell-/trapzone kontrollierst, kann der Möbius nur das Kristallungeheuer zerstören, die Spielfeldzauberkarte nicht.


    Zitat


    2.wie verhält es sich bei dude und kristallüberfluss . muss ich die 4 monster noch weglegen oder nicht?


    Nein, musst du nicht.


    # If you use "Destiny Hero - Diamond Dude's" effect, you can activate the effect of "Crystal Abundance". When the effect is resolved, you will send all cards on the field to the Graveyard. Next, you will Special Summon as many "Crystal Beast" monsters as possible from your Graveyard, up to the number of your opponent's cards that were sent to the Graveyard by the effect of "Crystal Abundance".



    greetz uummaattii

    Zitat

    Original von burner/flipflop
    Da gibt es so eine Ausrüstungs Karte für Samurai (weiss den Namen nicht).
    Erhöhe das Monster um 200 oder 300ATK und die Ausrüstung wird zerstört und mein Monste bleibt verschont.


    Wie heißt die?


    Legendary Ebon Steed
    Equip only to a "Six Samurai" monster. It gains 200 ATK and DEF. If it would be destroyed, destroy this card instead.


    Zitat


    Der Gegner hat 3Samurai Monster auf dem Feld.
    Eine davon ist mit X ausgerüstet.
    Ich spiele Blitzeinschlag.
    Darf er nun den Zerstörungseffekt auf das ausgerüstete Monter umleiten?


    Das Monster, welches mit dem Ebenholzross ausgerüstet ist, wird nicht zersört, stattdessen geht das Ebenholzross drauf. Die anderen Monster werden normal zerstört.



    greetz uummaattii

    Zitat

    Original von burner/flipflop
    Dann bedeutet dies:
    Wen es keinen Friedhof gibt (durch Kosmos), dan dürfen auch keine Karten aktiviert werden, wo man den Friedhof benötigt.
    z.B.
    -Abgrundsoldat (wirf eine Karte auf den Friedhof)


    Ja oder Nein?????


    Jaein. xD


    Es können die Karten nicht aktiviert werden, bei denen man Kosten erbringen muss, indem man was auf den Friedhof legt/sendet/discardet (oder was auch immer).


    Der Effekt vom Abyss schreibt ausdrücklich vor "Wirf ein Wassermonster auf den Friedhof...", der vom Card Trooper "Sende bis zu drei Karten vom Deck auf den Friedhof". Bei beiden handelt es sich um Kosten, somit können die Effekte nicht aktiviert werden, wenn ein Makrokosmos auf dem Feld liegt, da man die Kosten eben nicht erbringen kann.


    Handelt es sich beim Discarden/Legen/Senden der Karten auf den Friedhof nicht um Kosten (sondern um Effekt), kann dieser auch aktiviert werden (s. Advanced Ritual Art)



    greetz uummaattii

    Zitat

    Original von Crazy Chrisi
    angenommen, ich habe ein ausgerüstetes monster und mein gegner verdeckt es. ist die ausrüstung dann weg oder bleibt sie?


    Ausrüstungszauberkarten können grundsätzlich nur an offene Monster ausgerüstet werden. Wird das Monster verdeckt, wird die Ausrüstung zerstört.



    Zitat


    2.Frage: Wenn ich den Typ eines meiner Monster von X zu Y ändere, bleibt dann eine Ausrüstung, die nur an Typ X angelegt werden kann?


    Die Ausrüstung wird zerstört.


    Fusion Sword Murasame Blade
    # If the monster this card is equipped to has its Type changed to anything but Warrior-Type, this card is destroyed.



    greetz uummaattii

    Der aktuelle Kartentext von Angriff mit dunkler Magie lautet:


    # You can only activate this card while there is a face-up "Dark Magician" on your side of the field. Destroy all Spell and Trap Cards on your opponent's side of the field.


    Hieran erkennt man, dass sich wirklich ein offener Dunkler Magier auf deiner Spielfeldseite befinden muss, damit du die Karte aktivieren kannst.



    Hingegen lauten die Kartentexte vom Antiken Antriebssprengstoff/-panzer anders:


    # Equip only to an "Ancient Gear" monster. It gains 600 ATK. When this card is destroyed and sent to the Graveyard, inflict 600 damage to your opponent.


    # Target 1 face-up "Ancient Gear" monster on your side of the field when you activate this card. Destroy the targeted monster and inflict damage equal to half its original ATK to your opponent.


    Diese Formulierung "Ancient Gear monster" bedeutet so viel wie: "a monster with ancient gear in its name". Somit handelt es sich hier nicht um ein bestimmtes, sondern um i-ein beliebiges "ancient gear" Monster.



    greetz uummaattii

    Nein, in diesem Fall musst du den Zaborg nicht zerstören.


    Zaborg hat einen zielenden Effekt, d. h. du suchst dir das Ziel für seinen Effekt schon bei Aktivierung aus. Sollte dieses Ziel jedoch bei Auflösung des Effektes nicht mehr auf dem Feld sein, wird nicht einfach ein anderes Ziel genommen, sondern der Effekt verpufft einfach.




    greetz uummaattii


    Der Unterschied zwischen diesen optionalen (Friedensbote) und nicht-optionalen (Archfiend) Karten besteht lediglich darin, dass du dich nicht einfach entscheiden kannst, den Archfiend zu zerstören und die Kosten nicht zu bezahlen, selbst wenn du die Kosten aufbringen könntest.
    Hingegen kannst du dich - selbst wenn du noch genügend LPs hättest - dazu entscheiden, für einen Friedensboten nicht zu bezahlen, so dass er auf den Friedhof geht.


    Karten, deren "Erhaltungskostenbezahlen" nicht optional ist, werden jedoch zerstört (s obiges Ruling), wenn du nicht mehr genügend LPs hast.



    greetz uummaattii

    Die Effekte sind kumulativ. D. h. du kannst sie alle nutzen, wenn du 5 oder mehr Kristallungeheuer in deiner Zauber-/Fallenkartenzone liegen hast.


    greetz uummaattii

    Zitat

    Original von Magicanboy
    geht das auch verkehrt herum??


    also Skill Drain zuerst und dann Toon Goblin??


    Jep, geht auch. Sollte skill drain bereits face-up liegen und du beschwörst den Toon Goblin danach, wird sein Effekt negiert und er kann auch diese Runde schon angreifen.


    greetz uummaattii

    Du meinst einen deutschen "Grabwächters Spion" o.ä.?


    Ja, natürlich. Es kommt nicht darauf an, ob die Karte jetzt englisch/deutsch ist, sondern vielmehr, dass es eben diese Karte ist.


    greetz uummaattii

    Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl an Karten im Deck.


    Soweit ich weiß, wurde dieser Spieler auf der DM auch nicht disqualifiziert, hat jedoch von selbst gedropt, da er einige Spielstrafen kassiert hat. Dies dadurch, dass das ordnungsgemäße Mischen des 2222-Karten-Decks (in einer begrenzten Zeit) recht unmöglich ist.


    greetz uummaattii

    Feder von Phönix ist eine zielende Karte, d. h. du musst die Karte, die du dir holen möchtest, sofort bei Aktivierung nennen. Somit weiß dein Gegner sofort, welche Karte du anzielst.


    Dein Gegner könnte hieran z. B. auch anketten mit Disappear etc. und die Karte entfernen, so dass du sie dir nicht zurück aufs Deck legen kannst.


    greetz uummaattii