Beiträge von El Manhu X

    Was eine Liste! Was ein Skandal! Seit beinahe Anbeginn der TCG-Zeit spiele ich nun und dass man soetwas unglaubliches nochmal erleben darf!
    Endlich wurde verstanden, dass das OCG und TCG einfach nicht gleich behandelt werden können/dürfen/sollten, seit Beginn der TCG-Only Karten gab es zeitweise zuuuu krasse Unterschiede. Heutzutage hält sich das zwar eher in Grenzen und das war kaum mehr ein Grund dafür, aber nun ist es fast unmöglich für den TCGler sich nach dem OCG und seinen Decklisten zu richten. Herrlich!


    Ich bin doch sehr gespannt, wie Konami weiter machen wird? Drehen sie fleißig am Rad und die nächste Liste in SEHR FRÜHEN 3 Monaten wirbelt wieder soviel durcheinander? Ich kann mich nicht erinnern, wann jemals soviele Änderungen gemacht wurden, in den ganzen Jahren.


    Ein Geniestreich! Nun zeigt sich wer flexibel sein kann und wer, trotz in Gefahr zu laufen in 3 Monaten sein Deck komplett umzugestalten, bereit ist wieder ZUVIEL für das Spiel auszugeben. :klatsch:


    Klasse! Natürlich ist auch hier, wie immer, keine Perfektion vorhanden, denn das alte Jammern wegen Storm wird wieder überall zu hören sein und Evilswarm hat (im Gegensatz zu seinem Pendant Constellar!) kaum an Stärke verloren sowie ob Mermail nicht zu wenig abbekommen hat (Plus: kaum mehr Angst vor D.Fissure und Macro) wird sich zeigen, aber die Tiefseebewohner wird man nun wieder viel häufiger sehen.


    It's time to duel in a new way :bier: !

    was ich für interessant halten würde, was jedoch mit viel aufwand verbunden wäre, wären mal card ratings, die nicht nur eine karte umfassen, sondern ähnliche karten direkt miteinander vergleichen und im allgemeinen und speziellen bewerten
    (zb Veiler VS Fiendish Chain VS Durchbruchsfähigkeit im allgemeinen Gebrauch und im aktuellen Format in Hinblick auf Vielseitigkeit, Anfälligkeit, Death-Draw-Lastigkeit usw. usw.)
    Aber vermutlich endet das dann immer in einer Streitfrage um den Geschmack.


    Card Rating Wunsch:
    Ghost Fairy Elfobia

    Ich finde es gut, dass er zum Schluss das Format wegen dem Speed und der OP-Karten kritisiert.
    Da sieht man doch lieber nen unlimited Pot of Greed für ALLE als ne Superverjüngung und n Judgement Book nur für 2 Decks, die dadurch einfach nur noch Kopfschmerzen verursachen.

    Frage an alle: Was ist/sind die wichtigste/n Side Deck Karte/n des Formats?
    [ggf. aus der Sicht mehrerer Decks VS Metadecks
    ODER aus der Sicht von Metadeck A) VS B) und C)]


    Was war euer Lieblingsformat/Hassformat?


    Was sind/waren eure Lieblingsdecks?


    Falls ihr diese NICHT mehr spielt: Warum? Was hat sich verändert? Was müsste sich verändern?

    Einige Ansätze waren ja nett, wirklich...
    Und wenn das kein Trolling wäre würde ich sagen:
    Man sollte keine Siegesoption verbieten, es sei denn sie ist tritt auffällig häufig oder First Turn auf.

    Z.B. in LGTY? Dieses Pack hat ja schon das Meta kräftig durcheinandergewirbelt... Die jetzt noch folgenden Produkte machen da keine Ausnahme ;)


    Richtig!^^
    Wenn ich mich net irre, dann kommt in der nächsten Boosteredition sogar ne Zauberkarte, die XYZ unterstützt, welche mit nem Synchro gebaut wurden, davon wünsche ich mir mehr :D (Shining Black oder so heißt die)
    Aber noch was zum Thema: glaubt einer daran, dass man BEWD auf Turnieren sehen wird?

    Herrlich! Zeitgemäßer Support, ja sogar mal einige schön anzusehende Tuner! Ich liebe, es wenn klassisches mit neuen Elementen versehen wird^^
    Aber, wenn ich mich jetzt nicht irre, dann hat das mit berühmteste Monster des Yu-Gi-Oh erst eine Promo-XYZ-Variante bekommen und erst jetzt eine Art Synchro-Variante, wenn man es so zählen mag.
    Finde ich persönlich irgendwie witzig, als wenn Konami die Synchros für sich neu-entdeckt hat ;3 [sieht man ja auch daran, was so in den Boostern neuerdings rumgruselt]

    Manoman...
    Wtf was? x.X Er ist einfach das Beste Monster nach ShiEn, er kann in egal welchem Spielzug, sooft er will monster auf die Hand zurückgeben. Das ist stark gegen... alle Decks die Monster beschwören, und das sind für mich eig alle x.X Mana spielt ihn sogar 2x weil er so awesome ist :/


    Ich gebe ja zu, dass ich Enishi auch toll finde, aber er ist nicht SO toll!
    1x in jedem Zug kann er seinen Effekt nutzen, net mehr, net weniger.

    Vor langer Zeit hatte ich mich auch mal mit dem Deck auseinander gesetzt.


    Die Idee mit Orichalcos finde ich interessant.
    Weiß nicht, was ich von den Monks halten soll, er kann Survivor holen und dann...XYZ? Ist mit nem Survivor nicht ratsam... :/
    Ich vermisse n bisschen Rota für die Survivor oder Gold Sarko für die Scouts.
    6 Monarchen ist relativ wenig, habe immer lieber wenigstens 8 gespielt und meistens Soul Exchange dabei (Super Out für zB Dracosack today).
    Würde dir ausserdem lieber 3x Macro als 3x Riss empfehlen, da Macro gegen mehr Decks hilft (zB Firefist oder Prophecy).
    Ob man die MST im aktuellen Format noch im Main brauch, weiß ich nicht recht (gegen Die Dragons wenig, gegen Prophecy auch nicht so sehr).
    Ich würde da lieber Solemn oder andere Sachen bevorzugen.
    Da Orichalcos weniger oft liegt als Macro(besonders wenn man ihn 3x spielt), würde ich evtl. über 3 Scout Planes nachdenken, da damit dann XYZ-Action betrieben werden kann, da sie als Materialien entfernt wieder kommen, um so einen Reserve Plan bei Monarchen Mangel zu haben.


    So, das wären meine Gedanken dazu, vieles ist halt Geschmackssache, aber vielleicht ist irgendwas interesantes für dich dabei :wavey:

    Die Karte ist und bleibt verboten und jeder sieht das so, der damals ihre Hochzeit erlebte, die relativ spät nach ihrem Release einsetzte...
    Wer sich solch eine Karte wünscht die hier von einigen auch noch als skillig" bezeichnet" wird, der sollte mal über Vanity's Emptiness nachdenken...
    Die Karte erfordert wirklich Skill und ist im Vergleich zu RO balanced.

    Ein beeindruckender Artikel, sowohl von der Länge als auch vom Inhalt, Hut ab.
    Zwar mag ich es immer eher objektiv, was hier offensichtlich nicht der Fall ist, aber das kann einen Artikel durchaus auch interessant machen! ;)


    Ich schließe mich der Meinung einiger Vorredner an: Das Deck ist wirklich zu unfair.
    Die Entwicklung ist mMn sehr interessant:
    Als für eine kurze Zeit das Portal der Sechs unlimitiert war, genauso wie Shi En, da war Samurai ein unfaires Deck.
    Doch was fehlte? Eine Möglichkeit das Portal zu suchen, also nur war die praktische Instant-Win Karte auch nur 3mal vorhanden.
    Eine Eröffnung mit mind. 1 Portal war damals kaum zu schlagen, aber kam in der Regel nur in jeden 2. Duell vor.


    Prophecy hat das Judgement durch Effekte 9mal (oder öfter?) im Deck, es ist, weil es nicht permanent ist, schwieriger aufzuhalten und macht mehr Vorteil. Sein Vorteil kommt allerdings erst in der End Phase zum tragen, also benötigt es noch ein gewisses Set-Up, um einen letztlich geholten Kycoo/Jaugen noch zu verteidigen. (WENN ich das richtig sehe)
    Theoretisch, kann man aber mit zB einen Storm, den angenommenen Jaugen seine Verteidigung nehmen.
    Eine Eröffnung mit Judgement kommt bestimmt sehr häufig vor, aber First-Turn ist der Vorteil, bis auf das Monster "nur" auf der Hand.
    Man hat also noch Möglichkeiten dagegen vorzugehen, falls man nicht sinnvolles hat, wird man vom Vorteil erdrückt.


    Beim alten Wind-Up (was ich bis zu den Drachen noch am schlimmsten fand und auch schlimmer als Prophecy, deshalb diese Reihenfolge) kam der Loop ebenfalls häufig zum Einsatz. Bis auf Maxx C oder Veiler gab es kaum konter dagegen.
    Man hatte zu 99,9% verloren, wenn man ihn abbekommen hat.


    Soweit meine Meinung, jetzt kommen die Drachen dazu:
    Sie hätte gegen das alte Samurai nur bei Heavy-Backrow oder inzwischen heutzutage bei Shock-Master Probleme.
    Aber: durch Maxx C, Veiler und den Bird im Main, hätten sie von Natur aus bereits ohne Side genügend, um dem entgegen zu wirken.
    Fazit: Die Drachen können dem standhalten.


    Prophecy wurde schon heftigst diskutiert.
    Aber: Ich schätze das so ein, dass wenn es einen Bird abbekommt, es fast zusammen packen kann.
    Aber auch mit dem Judgement Spell Book kann man sich nicht zurücklehnen, was tun wenn der Jaugen stirbt und dann ein Ladd den erwirtschfafteten Vorteil dezimiert?
    Fazit: Vermutlich, wie schon gesagt die besten Chancen dieser hier genannten. (was ich traurig finde...)


    ...Warum? Man stelle sich ein altes Wind-Up gegen diese Drachen vor.
    Wie gesagt, hatte man praktisch so gut wie verloren, falls der Loop ohne Probleme durchkam.
    Doch nicht so bei den Drachen: Sind ein Paar von ihnen zerschossen im Friedhof, was bei 12 Stück im Deck nun alles andere als unwahrscheinlich ist, kann man in dem Deck selbst mit leerer Hand immer noch etwas ausrichten...Natürlich ist es nicht einfach, aber im Gegensatz zu anderen, relativ möglich.


    Und aus diesem Grund, weil diese Viecher nach einer früheren Auto-Win Kombo immer noch etwas bewirken können, finde ich sie absolut overpowered, da das kein Deck (außer ein Lucky Infernity) nachmachen könnte. (Das ist für mich der traurigste Grund, abgesehen von vielen genannten, über ihr Plus-Potenzial)


    Mfg El Manhu X

    Schön zu lesender Artikel, hat mir gefallen.
    Und die Lösung ist exakt die gleiche, die mir auch schon vor Jahren mal in den Sinn gekommen ist.
    Aber Yu-Gi-Oh ist und bleibt, wie mancher so schön sagt, "fast, fun and exciting".


    Ich kann mich zu dem an einen älteren Artikel (von Nimrod glaube ich) erinnern, wo es eine Statistik zu dem Thema gab.
    Diese ergab, dass das Anfangen nur scheinbar "immer" den Sieg bringt.
    Ob man diese Statistik jedoch auf seine Aktualität zu prüfen hätte, weil sie in einem anderen Format ersttellt wurde, weiß ich nicht.


    So, oder so, unwahrscheinlich, dass Konami da noch was daran ändert.

    Ok gut alles klar und danke an beide.


    Also bleibt Shrink weiterhin ne Ausnahme, dachte Rose wäre dem gleichzusetzen, aber der Unterschied zwischen ATK und Grund-AtK ist i solchen Fällen wohl äußerst entscheidend. :denk:


    Grüße

    Hi @ all


    habe nichts konkretes gefunden, und möchte gerne wissen, wie es sich nun richtig verhält:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Gravity_Warrior
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Splendid_Rose


    Gravity Warrior und Splendid Rose sind auf dem Feld.
    Gravity Warrior hat durch seinen Effekt eine ATK von 2100+600 = 2700.
    Splendid Rose nutzt seinen Effekt und halbiert Gravity Warriors ATK auf 1350.
    Der Zug wird beendet.


    Frage: Wieviel ATK hat der Gravity Warrior, im Anschluss?


    Gehen seine ATK wieder auf 2700 zurück?
    Oder wurden sie überschrieben und gehen auf 2100 ATK? <- Das wurde angenommen...


    Wie würde sich der gleiche Fall mit Gravity Warrior und Shrink verhalten?


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Shrink


    Danke bereits im Vorfeld für die Antworten.

    erstmal furchtbar diese ganzen fehler..."Sechs Samurei", "Technik des zweischneidigen Schlages"(->heißt ... Schwertes)!


    nun zum inhaltlichen:


    Monster: 16


    2x LSS Kageki 2 sind ok


    3x Kagamusha pflicht


    3x LSS Kizan pflicht


    2x Grandmaster 2 sind ok


    2x Elder wenn askese, dann absolut empfehlenswert


    1x SS Zanji bei askese kann man ruhig 2 spielen


    1x LSS Enishi is ok


    1x Hand der SS im askese find ich eher was fürs side, deswegen 2 zanji


    1x SS Irou is ok, im derzeitigen format durchaus nen test wert


    (mögliche) ergänzungen: -



    Zauber: 14


    3x Askese der SS pflicht, wenn man sie spielt


    3x SSU pflicht, auch wenn es ohne manchmal stabiler sein kann, bin aber auch befürworter


    2x Shiens Rauchzeichen pflicht


    1x Rota pflicht


    1x Portal pflicht


    1x Dark Hole is ok, wobei im samurai nicht immer notwendig, ich bevorzuge spiegelkraft


    1x Heavy Storm is ok


    1x BoM is ok


    1x Reborn pflicht


    (mögliche) ergänzungen: 1 storm is ziemlich wenig : 2 MST sind hilfreich
    für experimentierfreudige: Reasoning



    Fallen: 8 es sind 10!


    2x Bodenlose Fallgrube (Warning wenn ich sie habe) is ok


    2x Musakani Magatama is ok


    1x Technik des zweischneidigen Schlages bevorzuge 2, geschmackssache


    2x Teuflische Kette is ok


    1x Feierliches Urteil praktisch pflicht


    2x Zwangsevakuierungsgerät is ok, geschmackssache


    (mögliche) ergänzungen: spiegelkraft
    straße zum sternenlicht


    Extradeck: 15


    1x LSS Shi En pflicht


    1x Naturia Beast pflicht


    1x Naturia Barkion pflicht


    1x Naturia Landoise geschmackssache


    2x Stardustdragon wozu 2 ohne straße???


    1x Schrottdrache level 8 synchro im samurai is selten; geschmackssache


    2x Klingenrüstungsninja 1x pflicht, 2x geschmackssache


    2x Excalibur 1x pflicht, 2x geschmackssache


    1x Zenmei-Minen is ok


    1x Gemknight Pearl is ok


    1x Utopia is ok


    1x BRD geschmackssache


    (mögliche) ergänzungen: zuviele R4 XYZ und Lvl 8 Synchros
    catastor
    hyperlibrarian
    gravity warrior
    1x pflicht: Schatten d6S - Shien

    kolossaler kämpfer
    nebelraupe
    vdg entscheidungspanzer

    leviair
    adreus


    Was ist mit dem Side?
    Grüße El Manhu X

    Seit langem eines der einfallsreichsten Decks, denn oft wird nur an monster bei themen gedacht, die noch nen hauch von Z/F-support bekommen, hier ist das endlich mal anders. :daumen:
    und wenn man es richtig baut, dann hat man zw. 6-8 plätze frei für traps, versteh nicht wieso einige das so kritisieren und dem deck vor seiner zeit keine chance geben, das sind leute die zu faul sind sich damit zu beschäftigen und nix anderes als meta kennen...
    aber jedes deck muss doch erstmal meta werden und wird nicht als solches geschaffen, das vergessen viele :eieiei: