Beiträge von Komory

    2x Vampirlord -1 (dafür noch einen Kokki, hat mehr Power)
    2x Ryu Kokki +1 (s.o.)


    Das sehe ich etwas anderst, der Evekt vom Lord passt zur Karte der sicheren Wiederkehr, auch wenn kaum ein Gegner so doof ist sie mit nem Evect zu killen wenn die Karte auf dem Feld ist, doch sollange sie liegt blockt sie somit auch jeder Blitzeinschlag und jede Karte die ihn auf den Grave schicken würde. Natürlich ist Ryu eine Pflichtkarte, besonder sollange der Cyberdrache noch nicht gebannt ist, was soweit ich hoffe bald der Fall sein wird. Doch ich fühl mich mit dieser 2/2 Logik eigendlich recht sicher.


    1x Zombiemeister +2 (einfach die effektivste Karte)
    1x Injektionsfee Lily -1 (stört hier nur)
    1x Truppen im Exil -1 (stört hier nur)
    1x Neo-Weltraum Grand Mole -1 (stört hier nur)


    Das seh ich genau so, den Neo lass ich noch am längsten drin, der bringts manchmal zihmlich, lestens war er der Ausschlag zum Sieg gegen ein Aufgegeben-Deck


    1x Kartenzerstörung -1 (lohnt sich nicht)


    Versteh ich nicht ganz, sicher sie birgt einen Kartennachteil, aber ich will ja so schnell wie Möglich neue Zombis, Rückkehrkarten udn Bücher zihen, da müssen manchmal halt andere Karten für weichen, Handerneuerung bringts meiner Meinung nach zihmlich, grad in so nem Deck.


    1x Schwerer Sturm (würde eher riesentrunade spielen)


    Gegen Metas ja, und die Trunade wird auch im Sidedeck einfach pflicht werden. Doch den Sturm brauch ich einfach denn selbst wenn OTK eigendlich ein Ziel ist glaub ich nicht wirklich dran das ich so viele Zombies rauskriege um alle 8000 Schaden in eienm Zug reinzuhauen, und bei der Trunade ist die ganze Scheisse nächste Runde wieder da.


    +2 Raigeki-Brecher (zerstört Karten und bringt Monster in Grave)


    Denk ich mal drüber nach, aber im vergleich zum MST wirkt das ganze Zeug halt einfach schwach...

    Der Plan ist ganz klar ein möglichst schnelles Speeddeck zu bauen das in wenigen Zügen schon voll aufgebaut ist und die Zombiearmade aus dem Friedhof kommt. Einiges muss noch geändert werden, aber die Karten müssen zuerst aufgetrieben werden.


    Es ist erst etwas Turnier erfahren, aber es schnitt eigendlich Recht gut ab (Hab alle Karten extra auf Deutsch geschirieben damit jeder draus kommt, auch wenn einige davon beschissen klingen):


    40 Karten:


    4 Tribut-Monster:


    2x Vampirlord
    2x Ryu Kokki


    16 Monster:


    3x Pyramidenschildkröte
    2x Riesenratte
    1x Seelenschnitter
    1x Zombiemeister
    1x Brecher, Magischer Krieger
    1x Injektionsfee Lily
    1x Sangan
    1x Truppen im Exil
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Kartenkavallerist
    1x Verwandlungskrug
    1x Magischer Händler
    1x Magier des Glaubens


    15 Magien:


    3x Buch des Lebens
    2x Karte der sicheren Wiederkehr
    2x Kreaturentausch
    1x Lichtschwerter
    1x Blitzeinschlag
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Sündenböcke
    1x Kartenzerstörung
    1x Schwerer Sturm
    1x Feindkontrolle


    5 Fallen:


    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reisender Tribut
    1x Magischer Zylinder
    1x Waffenstillstand


    Sidedeck: Work in Progress


    Wunschliste:


    - Natürlich noch ein Karte der sicheren Wiederkehr, doch ob ihra glaubt oder nocht, ne Commen aufzutreiben kann plötzlich hart werden...
    - Auch noch 1 oder besser 2 Zombiemeister der Preis stört mich nicht, aber auch die muss man mal finden
    - Auch 1 oder 2 Törichte Begräbnisse könnten sich lohnen
    - ein weiteren Kartenhändler würd ich auch nicht ablehnen, nur wieder... Common...
    - Und natürlich Il Blud, aber der erreicht bei mir eine gewisse Schmerzgrenze an dem was ich für ne Karte zu zahlen bereit bin...



    Bitte posted alles was euch zum Deck einfällt, und auch ob ihr eurer Meinung nach meine Wants etwas kürzen sollte. Bin um jedes Rate froh, aber bitte keine Kartenangebote, sowas gehört nicht hier her ;)

    Ist mal ne Testvariante... dass ich die hälfte der Karten eh noch auftreiben muss ist wohl klar^^


    Überlegungen:
    Ich finde weder den Fluch des Vampirs noch den Golblinzombi hier auf Etcg, und ich baue bestimmt keine Karte rein von der ich vorher nicht alles weiss, denn Evect vom Fluch hat mir hingegen neulich wer erklärt und ich fand ihn zihmlich mitelmäsig, ich soge lieber mit dem Lord für einen rauchenden Kopf beim Gegner und mit Kokki für Schaden, vieleicht baue ich aber noch einen zweiten Il Blud rein wenn der erste gut läuft, mal schauen...


    Dpe gröste Überraschung wird für viele warscheindlich der Patriarch sein... doch ich schwöre auf den Zombi, fröher benutze ich ihn noch um mit dem Reaper den Gegner lahm zu legen, doch heute lasse ich den Gegner entscheiden ob er auf seine Angriffe verzichted oder einen Sucher oder Flipper angreifft... Ich weiss das ihn keiner mag oder erst gar nicht kennt, doch sein Evect halte ich für genial...


    Die anderen Zombis sollten klar sein...


    Andere Monster habe ich auf anraten von meinen beiden Barter hier eingebaut


    Sollte eigendlich alles soweit etwa logisch sein, und die Cylinder habe ich schon beinahe seit es JGO überhaupt giebt... enteuscht hat sie mich nie...


    Ich bitte gerne um weitere Verbesserungen... ich weiss das einige von euch sicher noch einiges Verbessern würden, also los raus damit... bin mal gespannt ob überhaupt einer posted...


    Tribut Zombis:
    2x Vampirlord
    1x Ryu Kokki
    1x Patrician of Darkness
    1x Il Blud


    Zombis:
    3x Zombiemeister
    3x Pyramidenschildkröte
    1x Seelenschnitter


    Monster:
    2x Riesenratte
    2x Magischer Händler
    1x Breaker the magical Warrior
    1x Magician of Faith
    1x Sangan
    1x Card Trooper
    1x Morfing Jar


    Magien:
    3x Buch des Lebens
    3x Karte der sicheren Wiederkehr
    2x Kreaturentausch
    2x Törichtes Begräbnis
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Premature Burial
    1x Kartenzerstörung
    1x Blitzeinschlag
    1x Feindkontrolle


    Fallen:
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reisender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Magical Cylinder

    Ja waren ein parr gute Anregungen dabei^^


    Allen zuvor der Magical Merchant weil ich gerne Flipper spiele und ihre Wirkung nicht wie viele andere unterschätze.


    Feindkontrolle und Blitzeinschlag sind beides Kartern die ich nicht so mag, aber es liegt wohl eher daran das ich immer noch an all meinen schönen Magien hänge die man verboten hat zu spielen, ich sollte wohl beiden mal ne Chance geben, wenn ich sie mal schaffe aufzutreiben


    Das mit dem Krug ist auch klar, nur komme ich halt noch aus ner Zeit wo das Ding 300 Euro wert war, aber inzwischen ist es wohl einfacher zu kriegen, den zweiten Krug hielt ich bis jetzt eher für quatsch, aber mit mehr Flippern macht er wirklich plötzlich sinn.


    Danke für die anregungen, werde mal schauen wie ich mein Deck verusche zu bauen...


    p.s. WTF ist Goblinzombi, wieder ne KArte die ich in der Engin nicht finden kann...

    Vielen Dank für die Hilfe, werde mir die Karten gern mal alle mit der Engin raussuchen und kuken was die so können. Backrate mach ich auch noch gleich, sofern ich beim Deck durchblicke, ansonst halte ich lieber immer den Mund...


    Ausserdem habe heute selbst noch ne Karte gefunden die mir ideal erscheint, Kartenzerstörung, sofern man die wennschon noch spielen darf... sicher laufe ich damit gefahr aus weiss ich nicht was zu stossen beim Gegner, aber mit etwas Glück haue ich ihm ein parr Monster weg die ich brauche um mein Buch zu spielen, schliesslich giebts nichts blöderes als auf nem Buch zu sitzten und es nicht spielen zu können...


    Hoffe auf weitere Rates...


    Edit: Wennschon einmal läst mich UDE die Kartenzerstörung spielen... immerhin...
    Das Spiel ist schon von entäuschungen übersät XD, heute muste ich ausserdem nachlessen das der Geschmolzene Zombie gar kein Zombie ist... sone Scheisse... wieso heist der denn Zombie wenns keiner ist... denn als Zombie wäre er perfekt gewesen für Evekte von Book oder Zombiemeister... arg...

    Aha OK, an Cyber Dragon hatte ich nicht gedacht weil der für mich nicht wirklich als Tributmonst zählt, ich glaube seit ich wieder spiele hat noch niemals jemand Tribut für ihn gezahlt XD Aber eigendlich hast du natürlich recht


    Zu Fluch des Vampirs, der klingt für mich jetzt auf den ersten Blick für mich zihmlich schlecht, zum einen klingt sein Evekt wirklich brutal langsam, was ja nun gar nicht zu OTK passt im normalfall, ausserdem kosted sein Evect dazu Lebenspunkte und sobald er auf irgendwas läuft das ihn zerstört oder sonst irgendwie weg vom Feld bringt bricht die ganze Kette, und soweit ich die JGO Rulings im Kopf habe begint er dann wieder bei 2000ATK, ihn aufzubauen braucht wirklich brutal lange, und er hat absolut keinen Schutz gegen allfällige Magien oder Fallen... ausserdem kommt noch das dein Deck ihn nun auch nicht wirklich meisterlich unterstüzt, da ist kein Jijo oder Royal Decree um wennschon die zahlreichen fallen die ihm was anhaben könnten irgendwie auszuschalten... alles in allem scheint mir die Karte schlechter zu sein als jeder Vampirlord, schlisslich ist das killen durch einen Evekt bei Monstern dieser Angriffstuffe inzwischen normalfall und kommt viel häuffiger vor als ne einfache Vernichtung, in kann mir vorstellen das du ihn oft auf dem Feld hast, und er zwar kämpft aber nicht stirbt und somit weniger nütz als es ein Ryu


    Aber wenn du sie magst lass sie ruhig drin... ich kann dir nur versicher das der wenn er gegen mich kämpfen müste nie als vorderste Stelle ne 3 hätte, wie den auch, schlisslich ich hab gar nichts was ihn bei 2500 überhaupt noch im Kampf besiegen könnte, ausser vieleicht einer Lily im Side aber ich würde nei 2000LP zahlen nur um ihn nächste Runde in stärkerer Montur wieder zu sehen... ich finde sie nun wirklich zihmlich schwach, und brutal langsam...


    Den VLord würde ich sicher drin lassen, ich weiss das er von den meisten inzwischen unterschätzt wird, aber sein beiden Evecte halte ich imme rnoch für genial, wärend ich früher dem Gegner immer alle Fallen rausgewünscht habe bin ich nun sogar dazu übergegangen die Monster vom Gegner aufs Grave zu schicken weil sich eh alle den Frisch suchen und ich ihn in der SP2 gleich mit dem Buch aus dem Spiel werfe... aber egal ich schliesse mich blacky soweit an das das beste immer noch ein Il Blut wäre... nur habe ich bislang selbst noch keinen aufgetrieben, und sollange spiele ich gern noch den Patrician of Darkness, denn kennt zwar keiner aber sobald ich meine Gegner zwinge was auch immer von mir anzugreiffen kennen sie ihn meist XD

    Ich würde sagen anhand der grossartigen Flut von Beiträgen und nachdem ich gesehen hab das Nachladen ja leider den Rest wieder ins Deck mischelt kann ich die Idee wohl in dieser form zihmlich kniken...


    Ausserdem hab ich lange an ner tolen Karte rumüberlegt die ich noch von früher kannte, und da fiel mir das des ja Painful Choice ist und natürlich schon lange gebannt ist...


    Der Kart Trooper ist bislang die einzige Karte die ich gesehen habe die dem Deck Speed verleihen würde, so wie ich ihn brauche, oder hat einer von euch noch ne Idee?

    kannst du mir das Deck mal erklären? Ich kenne die Karte Fluch des Vampirs irgendwie nicht und finde auch nirgens was über die, ganz Googel kennt sie irgendwie nicht...


    Aber anyway...


    Nobelman würde ich sofort rauskiken, schliesslich kann sie auch zum Deathdraw werden und das kann sich kein OTK erlauben, wenn du so angst hast vor face Down Monstern würde ich viel eher auf Waffenstillstand setzten weil du ihm da mit etwas glück und einer gefüllten Monsterbank die du ja angeblich noch oft hinkrigst gerne mal um die 3000 Schaden machst, und das wäre ja eher in deinem Sinn, aber es liegt natürlich bei dir.


    Der rest ist net übel, auch wenn 7 Tributer viel sind, schliesslich solls ja OTK sein und sollange du keine 7 Slots hast kannst du die dir ja gar nicht alle raussuchen, ausserdem steigt so die Cahnce auf ein Deathdraw gleich bei der Starthand, ich würde sowieso auf absolut höchtes 40 Karten setzten, jede mehr bringt dich weiter weg von dennen die du brauchst...


    Mehr fällt mir grad nicht ein sollange ich den Evekt von diesem Fluch noch nicht kenne und auch unter der Abkürzung CD fällt mir grad irgendwie nichts ein... ich spiele beinahe nur Zombie und bei CD fällt mir nichts ein...

    Hallo erstmal und danke das ihr denn Thread angeklikt habt.


    Ich vor etwa 2 Jahre als erfhrener Turnierspieler mit JGO aufgehört, aber besitzt immer noch alle Karten, nun wollte ich mal wieder einen Neuanfang wagen und hab mich etwas über die veränderungen informiert. Von meinen alten Decks wie Dragon-Beatdown, Jata-Look, Zombi, Final Countdown oder Toon, scheint mir eigendlich Zombi das einzige Deck zu sein was heute noch immer zu den Top Decks zählt, wenn man sich Karten wie Zombimeister oder Il Bud zulegt. Das muss ich sicher noch nachholen, hab bis jetzt erst ein Meister aufgetrieben...


    Da ich aber schopn grundsätzlich was gegen Decks hab die jeder spielt will ich mit einer Idee mein Zombi Deck etwas anderst bauen als andere, die Idee soll ganz klar sein das man in 2 oder maximal 3 Zügen die Sache geklärt hat, ich will mein ganzes Deck so schnell es geht auf denn Friedhof bringen und soviele Karten mit Spezialsummons aus Deck oder Freidhof drin haben wies nur irgensmöglich geht. Doch da giebt es kleiner Probleme weil ich kenne all die neuen Editionen noch nicht und weiss nicht welche Karten ich mir auftreiben soll. Und da kommt Ihr alle hier ins Spiel, jeder der erfahrung hat oder so was in der Art, die Idee soll wirklich sein das ich mein Deck so schnell es geht durchgezogen hab...


    Ideen von mir: (keine Ahnung wie gut sie sind oder wie Up to date)
    -Nachladen ist sicher eine absolute Pflichtkarte bei meiner Idee
    -Karten die sich selbst wiederbeschwören auf irgendeine Art... ein neuen Troop Dragon giebt es wohl noch nicht (bei dem wurden ja die Rulings geändert) ich denke da auch vieleicht an Karten wie Mystik Tomato oder Peten und sollche Kreaturen, hab mir auch schon Behemoth überlegt, ist quasi einfach wichtig das jedes nicht Zombi Monster im Deck eine Spezial Summon Funktion hat, mal ausgenommen von Sangan
    -Die Card of Save Return ist natürlich sowieso Pflicht, denn besser als meine Karten auf dem Friedhof wäre natürlich auf der Hand, ich glaube die gehört 3 mal rein
    - Als einzige nicht Zombi Karte ohne speziellen Eveckt würde ich vermustlich noch auf die Magician of Faith setzten um gegebenfals Book of Lives aus dem Grave zu zihen, wobei besser würde mir da auch ne Decksucherkarte gefallen, weiss da einer was
    - Die Frage ist auch ob ich überhapt an meine Defenc in irgendeiner Form denken soll, TT und Mirror Force ist sicher drin und auch Magical Cylinder erscheint mir ne gute Wahl, doch ob Scabegoats und Lichtschwerter einen Sinn machen frag ich mich echt...
    - Auf Fallen will ich eigendlich auch gröstenteils verzichten da sie eigendlich zu wenig Speed ham, mal ausgenommen von den echt wichtigen...


    Also ich bin um alle Ideen und anregungen froh, und bin mal gespannt ob das so funktionier wie ich mir das denke, ihr könnt auch posten wenn ihr die gesammte Idee für Schwchsinn halted und meint ich solle lieber ein ganz normales Beatdown Zombi Deck spielen das über den Zombimeister schon genug Funtioniert...


    Danke für jede Hilfe, Komory


    p.s. Sorry für allfällige schreibfehler, ich hoffe man kanns trotzdem lesen, und Zombi schreib ich absichtlich ohne E, wie mans früher geschrieben hat

    v ieleicht will er von uns auch noch wissen ob es sich nicht mehr lohnt die anderen 4 Teiele aufzutreiben und dann ein Exo Deck zu bauen.


    Sollter das so sein ist es sicher nicht die dümmste überlegung ein solches Deck zu bauen.

    Das was Bote geschrieben hat ist zwar richtig (und auch runterkopiert), aber die Liste ist recht alt und beschreibt auch nicht die einzelnen Elemente, oder Typen, deshalb trag ich hier ein Paar nach:
    p.s. Ich hab es selbst ungefähr geschrieben also nicht wütend sein wenn was nicht 100% stimmt.


    Feuer:


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht monster mit Burnerähnlichen Evecten zu beschwören und sie durch ihr Element zu stärken.


    Wasser:


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht duch geschikes einsetzt von Legendary Ocean Monster einfacher zu beschwören oder/und sich mit Torrnado Wall zu schützen und dabei auf Berühmte Aqua vertreter zurückzugreiffen wie Tribe.


    Wind:
    Ziel dieses Decks:


    Man versucht durch erhöhen der angriffskraft gewaltigen Schaden zu veruhrsachen mit hilfe von beispielsweisse Trample oder doppelten Angriffen.


    Erde:


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht durch die recht starken Defenc Monster und denn guten evecten die überlegenheit zu erringen und dann zuzuschlagen.


    Licht:


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht durch geschiktes einsetzten sehr unterschiedlichen evecten den Gegner übberraschend anzugreiffen und zu besiegen z.b. Asura Priest. Ausserdem findet man sollche Karten in Chaos Decks.


    Dunkelheit


    Ziel diese Decks:
    Man versucht durch die überlegenheit der Dunkelheit Monster die Kontrolle über das ganze Duell zu haben und es schnell und schmerzlos zu beenden.


    Monstertypen:


    Drachen:


    Ziel dieses Decks:
    Die zum teil unheimlich hohen Level und damit verbunden Fähigkeiten der Drachen Monster sind sehr stark, bei diesem Deck versucht man sie vereinfacht und schnell aufs Feld zu bekommen und sie dann zu finalen Angriffen zu bringen, die gefärlichkeit diese Decks liegt in den niederschmeternden Angriffen von Drachen z.b. Tyrant Dragon.


    Zombi:


    Ziel dieses Decks:
    Man versucht durch Karten wie Book of Live Zombis aus den Friedhof zu beschören und sich daraus einen zu zihen, die gefärlichkeit liegt daran das dadurch die Monster so gut wie unsterblich werden.


    Warrior:


    Man versucht schnell an geschikt einsetztbare Warrior zu kommen, und durch sie die Kontrolle zu übernehmen und dann schnell zuzuschlagen. Die gefährlichkeit diese Decks liegt darin das es nicht so verbindlich ist, man kann trotzdem noch ein normales Deck spielen und per Warroir ein zusätzlichen schub kriegen.


    Fee:


    Ziel dieses Decks:
    Ähnlich wie bei Licht probiert man auch hier das überraschungsmoment auszuschlagen und dadurch zuzuschlagen. Die gfärlichkeit an diesem Deck liegt darin das sich die Situatin besonders schnell ändern kann (es kann sein das es noch in deiner end Phase 5:0 MOntser waren und in seiner dann 0:5).


    Und noch solche die sie mal unbedingt auf die LIste setzten sollten:


    Chaos:


    Ziel dieses Decks:
    Durch entwernen eines Licht und eines Finsterniss Monster ein mächtiger Chaos Monster zu beschwören und so zu siegen.


    Countdown:


    Ziel dieses Decks:
    Duch ablaufen eines Countdown zu gewinnen und sich darum deffensiv und Duell verzögernd verhalten.


    Meta:


    Ziel dieses Decks:
    Ein normals Deck das seinen Namen nicht zuletzt einer Karte namens Metamorphosos zu verdanken hat.



    Naj ich entschuldige mcih mal schon für die Fehler ich meine es ist jetzt etwa 4 Uhr und ich bin frah das ich noch die Tasten treffe, also sorry für Fehler jeglicher Art (Spielfehler, Rechtschreibfehler, Tippfehler)

    Was ist eigentlich wenn in der Dematch Step ein Monster beschworen wird, dann darf ich TT nicht spielen oder, die idee kam mir beim durchlesen des Treads Externe Beschwörungen?


    Beispiel:


    Spirit Reaper greift an
    Ich werfe (zufällig) Fear oder Despair from the Dark ab.
    Und die Beschwören sich selbst.


    Darf mein gegner dann TT spielen oder dürfte ich mein Monster gar nicht beschwören wegen verpasstem Timeing.

    Zitat

    special summons ist special summon tt geht -.-


    extern ist beschwörung eines bls -eotb( der normalerweise nur durch effekt beschworen werden kann) mit was anderem wiederzuholen -.-


    Was heist das jetzt geht es bei Chaos Monstern???


    Ich würd sagen ja, denn wenn sich die anzahl der Monster auf beiden Spielfeldern zusammen erhöt muss zwangsleufig was beschoren worden sein und das wiederum heist das TT geht.

    Zitat

    wenn du pyro clock aktivierst zählt es ja am final countdown 2 runden weiter oder?


    Wenn du auf 20 zählst dann ja, dann sinds 2, also wenn ich es schaffe wärend dem Countdown 2 von 3en (sehr realistisch mit DDC) zu aktivieren dann sinds nur noch 8 Runden bez. 16 Züge.


    Du kannst das aber auch einfach zählen indem du dir sagst das der Gegener einfach 10Mal dran kommen darf und am Ende seines zehnten Zuges ist Fertig.