Beiträge von Komory

    Des hier ist das Deck: http://www.etcg.de/forum/threa…ostid=2824336#post2824336


    Doch bim Genesis bin ich mir nicht 100% sicher, ich möchte wissen, wie er genau funktioniert:


    Wenn ich Die Kosten (Ein V-Lord gezahlt habe), und er landet auf dem Grave kann ich ihn denn Spezial Beschwören, weil bei den Choas monstern geht das doch auch ohne Bezahlung, ich hab mal gehört das es noch officiellen Regeln einen Fall giebt wo einsatzkosten verfallen wenn man sie einmal gezahlt hat, wann genau ist das? Und wenn ich recht hebe dann geht es auch mit Buch und allem?


    Wenn ich ihn spiele hab ich dann sofort die Prio sein Evect zu nützen und ein Zombi abzuwerfen.


    andere Fragen, wenn mein Gegner DD spielt und ich hab fear from the Dark oder Verzweiflung aus der Finsterniss auf der Hand, er wählt nicht sie, aber ich bei dem DD evect kommen sie dann? Weil der evect heist ja "Durch einen Evect der dein Gegner kontrolliert"?


    Wenn mein Gegner mich angreift ich hab Patrician auf dem Feld, kann ich dan den Angriff auch auf verdeckte Karten wie Pyramide oder Spirit Reaper umlenken?


    Danke im foraus für die beantwortung der Fragen.

    Ich danke Outlaw, aber ich hab das Deck grad testen können und muss sogar sagan das 8 Opfermonster noch zuwenig sind, ich weiss eure ratings zu schätztn aber das Deck funktionier bereits, bestens, ich sehe nur einen Nachteil, als ich meinen Gegner (ein starker) unten hatte, hatt ich noch 7 Karten im Deck, Das Deck funktioniert also wirklich, es ist nur etwas zu schnell, aber das tört mich nicht!


    He Leute ich weiss das das Deck unkonfentionell ist, aber es funktionier bereits bestens,, und das ist jetzt kein Witz, ich weiss das ihr warscheindlich net gleuben könnt wie Perfect es funkt, aber die Evecte ergenzen sich so schön.


    Fear mit Card of save return
    Genesis mit Card of save Retutn
    Book mit Card of save Return


    nur keider nicht: Pyramide mir Card of Save return, trotzdem ist die pyramide unverzichtbar



    Es leuft wirklich bestens, ok ich hatte nach der 3ten Runde 10 Karten im Grave und eine out of Play, natürlich bin ich noch am probieren, aber ihr alle Denkt zu konfentionell.


    Und auf Zwangs. werde ich sicher nicht verzichen, schlieeslich ist sie chainabel, und ich kann mir auch eigene Monster auf die Hand schiken, besispielsweise wenn sie grad auf der Seite meines Gegener urlaub machen, lol.


    Ich danke allen bewertern aber ihr denkt noch zu konfentionell, das Deck funkltioniert eben nicht wie ein handelsübliches Zomi-Beatdown, nei es ist ein Zombi-Extrem-hi-speed-Deck, und das braucht sicher keine DD Variort Lady, zumal ich ja will das er Karten auf dem Grave hat! ;) , sonst geht das Buch net...

    Sorry, ich bin eigentlich dafon ausgegangen das alle fairys, licht sind, so wie alle Pyros feuer oder alle aqua wasser, naja da lag ich woll falsch sorry, aber unbedingt asura prist

    Es sind nur 1000, und das ist doch vollkommen egal, wenn die Strategie aufgeht hab ich einen so grossen Kartenforteil das ich ihn in einer Runde plätte, indem ich es schaffe in einer Runde etwa 3 Opfermonster zu spielen, aber du hast recht, der Tribe sollte schon rein, ich hab ihn grad bei Ricardo für 5SFr gekauft, hoffe das war nicht zuviel.

    Es sind leider nur ein MST erlaubt, glaub ist...


    Und auf dem Genesis baut doch das Ganze Deck auf, und auf Card of Save Return, desshalb auch der Schleim


    bei so vielen Hi-Level Monster, brauch ich trotz Ruf, Premager, schildröte, und buch noch was zum ofpern, deshalb haben alle Opfermonster ein neben evect,


    1x Wiederbelebungsschleim wenn er zerstört wird kommt er wieder / er bringt dann pro CoSR 1 Karte
    1x Twin- Headed Behemoth Wenn ihm was geschiht kommt er wieder / er bringt pro CoSR 1 Karte
    1x Sangan Kann einen Seelenschnitter oder eine Turtel raussuchen
    1x Magician of Faith ein CoSR zurück (alternatif: Buch)
    1x Unheil Verkündende Schlange Verliere ich nicht durchs opfern

    2x Vampire Lord
    1x Airknight (-1)
    1x Ryu Kokki (+2)


    3x Pyramid Turtle
    2x Spirit Reaper (+1)
    1x MoF
    1x soul Absorbing Bone Tower (-1)
    1x Breaker
    1x DDWL
    1x Regenerating Mummy (-1)
    1x Tribe
    1x Sinister serpent
    +2 Fear from the Dark
    +1 Sangan


    Magie[16]:
    3x Book of Life
    2x Creature Swap
    2x scapez
    1x NoC (-1)
    1x Graceful
    1x Pot
    1x Heavy Storm
    1x Cards of Safe return (+2)
    1x MST
    1x Tribute to the doomed
    1x Snatch Steal
    1x Premature Burial


    Fallen[8]: (<- auch ein bisl zu viele)
    1x Call
    1x Ring
    1x Mirror Force
    1x TT
    1x Dust Tornado (-1)
    1x Waboku (-1)
    2x CED (-2)

    Also aufgrung das hier im Forum alle so erpicht auf Kartenforteil sind hab ich mir mal dieses Deck überlegt ganz auf die Karte Card of Save Return abgestimmt:
    Nun ja all die Karten die ihr gier seht hab ich wirklich, also bitte keine aggro-Beiträge wie "warum hast du die sichere Rückkehr oder die Magician of Faith nicht öfter drin", ich hab sie drum nicht öfter drin weil ich sie halt momentan nicht grad öfter habe, aber soblad ich sie öfter hab kämmen sie natürlich rein, trotzdem bin ich um jede Post froh, ich hoffe einfach das sie etwas konspirativer als einfach nur der Tip sind mir sollche offensichtliche Dinge zu besschaffen...


    P.S. Ich schreibe noch die Zombi Level wegen dem Evect von Vampir Genesis


    Tribut Monster:8


    1x Vampir-Genesis (********)
    1x Verzeifflung aus der Finsternis (********)
    3x Ryu Kokki (******)
    2x Vampirlord (*****)
    1x Patrician of Darkness (*****)


    Non Tribut Zombis: 9


    3x Fear from the Dark (****)
    3x Pyramidenschildkröte (****)
    3x Seelenschnitter (***)


    Monster: 5


    1x Wiederbelebungsschleim
    1x Twin- Headed Behemoth
    1x Sangan
    1x Magician of Faith
    1x Unheil Verkündende Schlange


    Magic: 11


    2x Card of Save Return
    3x Book of Live
    1x Pot of Greed
    1x Graceful Charity
    1x Premature Burial
    1x MST
    1x Schnappstahl
    1x United we Stand


    Traps: 7


    1x Ruf der Gejagten
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ring of Destruction
    1x Spiegelkraft
    1x Reisender Tribut



    Strategie: Die Strategie ist wohl Logisch es soll ein Kartenvorteils Deck werden mit hohem Level, ich weiss das die tatsache das es 8 Tribut Monster sind am anfang sehr erschrekend ist, aber es sollte funktionieren, ich werde es nächsten Samstag ausprobieren können, was meint ihr, kann es funken?


    Andere gute Karten:


    Seelentausch: Ich hab mir gedacht bei so viel Tribut Monster käme sie gut
    Seelen Absorbirender Knochenturm: Nehm ich nicht rein wegen Chaos Decks und weil ich schon genur *** Zobis hab
    Dieser KOmische Sarg mit dem man eine karte aus seim Deck suchen kann, und nach 2 zügen krieg ich diese gesuchte Karte: Soll ich den reintun

    Also entweder alle oder keinen:


    Ich würd entweder auf 3 Gabwächter´s Diener spielen oder keinen, und wenn auf 3 dann mit andern Karten diene Live Points wieder füllen. Ausserdem würde ich einfach mal über Hino Kagi Tsuchi nachdenken, wenn du denn reinbauen könntest gäbe es geile Kombos, aber ihn reinzubauen ist schwer ich weiss. Du solltest auch mal über deinen Pot of Greed nachdenken, willst du die Karte wirklick spielen schliesslich ist sie total kontraproduktiv. Übrigens hab ich auch mal so ein deck gespielt(zwar nur in nem JGO Game), ich hab damals immer auch 3 Bistro-Schlächter verwendet, die könnte dir auch helfen. mfg

    Aha und was ist mit dem Rotmond Baby, denn da kommt die Karte ja auch auf den Grave und erst in am ende der Battelpheas weren die besiegten MOnster speziel Summon, da stellt sich die frage Müssen die Karten von meine Gave kommen oder nur auf meine Seite kommen?



    Noch eine Frage, was ist mit dem Peten, der Evect wird ja in Grave ausgelöst, kommt dann aus dem Spiel und der neue Peten dann aus dem Deck, ich würd mal auf nein tippen oder?

    Da ich hier im Forum oft von Typen zusammengeschissen worden bin weil ich ihnen Ceasfirins Deck geratet habe, weil die keinen Kartenvorteil bietet, hab ich mich mal gefragt was denn so an dem hier so hochgelobten Kartenvorteil dran ist, dazu bau ich mir grad ein Deck das nur auf das abzilt, dazu benuze ich natürlich Card of Save Return, und natürlich in Combo mit Zombi, aber bei einigen Combovarianten wurde ich stuzig über das ob und wie:


    Card of Save Return mit Scapegoats


    a) Darf ich keine Karte zihen
    b) Darf ich eine Karte zihen
    c) Darf ich 4 Kartzen zihen


    a-c) Und wie siht das im gegnerischen Zug aus, ist es überlaupt erlaubt Karten im Gegnerischen Zug ohne gegnerisches zutun zu zihen


    Card of Save Return mit Nimbel Momonga


    a) Darf ich eine Karte zihen
    b) Darf ich pro Momonga eine Kate zihen als bis zu 2
    c) Kann ich keine Karte zihen weil es mal wieder alles nicht in meinem Zug passiert


    Card of Save Return mit Fear from the Dark


    Was passiert wenn er sie mir aus der Hand wirft, dann kann ich doch sicher zihen wenn Vard of Save Return auf dem Feld ist oder?


    Und die wichtigste Frage:


    Anzahl akiwierter Karten = Malfaktor aufs zihen
    also mit 3 offenen Card of Save Return zihe ich bei jeder Spezial Summon 3 Karten?


    Fals es einen ählichen Tred schon giebt nicht einfach cloasen, das das nützt mir null und nichts, gebt wennschon ein funktionierenden Link mit!

    Da geb ich Darknight wirklich recht, Asura Prist und Airknight Parashat (oder wie auch immer), müssen da unbedingt rein ich würd sagen auch noch Lili, dann hätten wir gleich die 3 stärksten LOD/Licht kreaturen zusammen...

    Das kommt ganz drauf an mein forposter hat ein Wind/Harpiendeck gepostet und ich posten ein Dragon-Wind Deck


    Tribut Monsis: 5


    1xTyrant Dragon
    1xLuster Dragon (LV.6)
    1xArmed Dragon LV7
    2xArmed Dragon LV5


    Monsis: 16
    3x Luster Dragon (LV.4)
    3x Spear Dragon
    3x Armed Dragon LV3
    1x Twin-Headed Behemoth
    1x Breaker
    1x Tribe
    1x Sinister
    1x Exild Force
    1x DD Wariorlady
    1x Sangan


    Magic: 10


    3x Rising Air Corrent
    1x MST
    1x Topf der Gier
    1x Schnappstahl
    1x Elegante
    1x Voreiliges
    1x United we stand
    1x Level Up


    Traps: 9


    1x Torrential Tribute
    1x mirror force
    1x ruf der gejagten
    1x ring of destruction
    2x Dragons Rage
    2x Robbin Goblin
    1x Ceasfire


    Das ist ein aggressives, Drachen.Wind Deck, das Versucht durch die niederschmäternden Attake zu gewinnen, und durch Robbin Goblin su einen Kaartenforteil zu erzwingen, Das Deck ist auf Angriff pur aus, die Strategie ist einadfach, greif an bis er sich nicht mehr schüzen kann.

    Dein Deck ist ganz klar noch kein Profi Deck, aber das macht ja nichts, du hast hier gepostet was zeigt das du dich verbessern willst, eines erst mal vorweg, ich hab fast 1 Jahr ein Wind Deck gespielt, zwar gab es da noch keinen Armed Dragon aber was solls, und ich muss dir sagen das du damit warscheindlich niemals Turnierfähig wirst, ich muste das auch einmal einsaehen und hab mit damals ein Jata Deck gebaut (übergang Wind-Jata), der inzischen ja auch schon Verboten ist. Ich könnte dir mal mein altes Wind-Deck posten was recht gut gefunzt hat.


    Ich bin sehr unzufrieden mit den Posts der anderen da sie wie ich finde dein Deck nicht gross verbessert ham, das ist aber auch nicht ihre Schuld weil sie ja warscheindlich nie Elementar Decks gebaut ham und ihnen desshalb die Erfahrung auf dem etwas anderen JGO Sektor fehlt!


    Mein Tipp an dich, spezialiesiere dich noch auf etwas zweites, ich würd sagen entwader Drachen-Wind oder Harpien-Wind (Könnte auch noch andere gute Kombos geben ich kenn nur die 2), also ich glaube das du eher Drachen zocken wirst, und deshalb solltest du schauen das du an LOD Karten kommst (giebt es nicht auf deutsch und sind leider schon out of Print), hier eine Liste an Karten die zu verwendung eventuell gut wären!


    Da du denk Rising Air Current deine atk. erhöst solltst du schaun das du schaden machst deshalb:


    Spear Dragen = Weil er auch durch Defenc schaden macht
    Grey Wing = Weil er wenn du eine Karte abwirwist er 2 mal angreiffen kann, und das lohnt sich dann wenn du die angriffskraft erhöst
    Dragons Rage = Falle: Von nun an verwügen alle deine Drachenmonster über den Trampel Efect (Das ist der positieve beim Spear Dragon)
    Und Tyrant Dragon: Denn solltest du dir in jedem Drachendeck überlegen, damit du was gscheites zum rebornen hast, und ein Drachenmonster als Tribut ist dann ja kein Prob.


    Ausserdem ist ganz wichtig das du in deinem Deck trotzdem gute Karten hast: Karten wie Tribe infection Virus, Sinister Serpend, Exild Force, DD Warior Lady oder Breaker the Magicel Warior kann man fast in jedem Deck gebrauchen auch wenn sie nicht Wind sind, ich sehe bei Magic und Fallen bist du bereits recht gut mit Karten versorgt. Ein Tipp von mir treib unbedingt noch Mirror Force auf.


    Spezielle Karten: Es kann nicht schaden wenn du in deiem Deck auch noch eine etwas schwerer Taktik verfolgst, besonders seit Karten wie HFD und 3xMst, gebant sind, ich persöndlich hab immer auf Robin' Gobblin gesetzt, weil wie du sihst ganz viele deiner guten Wind-Drachen Karten oft Schaden machen, und damit hast du schnell mal einen Kampfentscheidenden Vorteil, eine andere Kart e (und ich weiss das sie bei vielen in diesem Forum verpönt ist) ist Ceasfire, da die meisten Drachen auch nen Evect ham, deshalb fürde ich auch die Finger grundsätzlich von Flippmonster lassen.


    Bonus Karten: Da Rising Air Current nicht dein einziger Forteil sein sollte empfehle ich dir deshaln entweder noch ein / zwei mal das Monster Bladefly oder ein parr Ecuips wie United we stand oder Axt od Despare, auf Defenc solltst du nicht setzen wegen den minus -400 von Rising Air Current, an sonsten bietet sich da das Monster Dragon Drawling in the Cave der 2000Def. und 1300 Atk. hat und Dragon/wind ist, aber das ist ansichtssache.


    Zum Schluss: Du must ausserdem noch den dritten Schimmerdrache auftreiben und vieleicht sogar dan gleichnamigen Luster Dragon der das 6ste Level hat, auch weil er Dragon/Wind ist.


    Ich hpffe das hilft und du kannst dir mit den Tipps ein brauchbares Deck zusammenstellen, viel Glück!

    DirtyG


    Vieleicht ist das dein Problem, dein Deck ist ein klares Beatdown Deck, keine Grössere Strategie, keine Trumpfkarten, nichts demähnliches, doch was ist dir wichtig? Kartenforteil? Und was sollte dir wichtig sein? Schaden, glaub ich ich hab früher lange Beatdown gespielt und so gewinnt man nun mal nicht, du sagst ja selbst das du dringend Ratschläge brauchst, also leuft doch was grad nicht, dein Deck hat andere Priritäten als zu gewinnen, sind wir mal ehrlich du hast kein Last Turn oder demähnliches, du must durch Schaden gewinnen, Kartenforteil ist schön und gut aber bei einer Falle ist mir 10mal lieber wenn sie Chainabel ist, und bottemless ist das nicht aber Ceasfire schon, ausserdem hab ich mit Ceasfire schon Duelle gewonnen und der höchste Schaden war 4500, Ceasfire ist eine Karte mit der man gewinnt genau wie mit dem Ring of Destruction, auch ein Spear Dragon würd ich nicht einfach so abschlagen da er eine gekonnte waffe gegen jedes Lowlevel Monster ist, genau so eines wie der Reaper ist aber den schlägst du ja auch ab obwohl man manchmel mehrere Runden nicht forbeikommt, dein Deck hat auch null Angriffs Power, ich meine du spielst nochnichtmal UNited we stand aber dafür die Goats, och ich wünscht ich könnte mal mit meine 2 Spears im Deck gegen dich antreten und dann spielst du die Schöfchen. Das nur mal so als mögliche ärklerung warum dein Deck offensichtlich nicht rockt, Keine Ecipments, weder Defenc Kreaturen noch etwas was ordendlich drein rockt, nur so Karten wie Tribe, und der bringt ja wohl Null Kartenforteil wenn du schon mal was von Peten dem dunklen Clown gehört hast!

    botemless sicher raus und vieleicht durch Caesfire ersetzten, mit der Karte hab ich gute Erfahrungen gemacht!


    Dann könntest du auch auf einen Nobelman verzichten, und dafür ein Monster mehr, alternativ gute Beatdown Monster wären zumbeispiel: Spear dragon oder Jinzo oder Reaper.

    Um mal zum Kern des Themas zurückzukehren (vieleicht vermessen das ich das schreibe aber egal):


    Updated Deck


    Tribut Monsis: 2


    1xLabyrinthmauern
    1xTotal Defenc Shogun


    Monsis: 12


    3x Nimble Momonga
    3x Peten, Dunkler Clown
    1x Unheil verkündende Schlange
    1x Sanga
    1x Seelenschnitter (ich weiss ich weiss, ich treib die anderen 2 grad auf)
    1x Twin-Headed Behemoth
    1x Exiled Force
    1x Penguin Soldier




    Migis: 12


    2x Letzter Countdown (dito, der letzte ist in bestellung)
    2x Sündenbock
    1x Swords of Revaling Light
    1x Pot of Greed
    1x Graceful Charity
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Delinquent Duo
    1x Kartentausch
    1x Premager Burial
    1x Schnappstahl


    Trapis: 14


    3x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Schwerkraftbindung
    2x Drop Off
    1x Time Seal
    1x Magic Cylinder
    1x Ring of Destruction
    1x Waffenstillstand
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reisender Tribut
    1x Spiegelkraft