Beiträge von Komory

    Aha


    Ich spielte selbst lange Dragon-Wind und da war sie geil, auch weil man sie Notfalls für denn Spezial Beschworenen Tyrant Brauchen konnte, einfach mit Evect verlust.


    Na dann tuts mir leid, das ist wieder mal typisch upperdeck die Typen spinnen doch einfach nur oder? Auch das mit der Banned List. Die spinnen doch!


    Aber an der Stelle mal eine wichtige Frage: Bei Turnieren hört man ja oft (Sag ich auch oft), "Kann ich mal sehen", was macht es für einen Sinn eine Karte zu lesen die nur noch zu 50% stimmt? Ich meine habt ihr denn Link da mal angeklikt, die ham ja über 100 Karten geändert!

    He wollt ihr wich verarschen????


    Ich hab hier meinen Troob Dragon liegen orginal und auf dem steht drauf:


    When this card is destroyed and sent to the Gravejard, take 1 Troop Dragon from your Deck and Spezial Summon it to the field in face-up Attack or Devense Posituion. The Deck is then stuffled.


    Und das habe ich jetzt orginal abgeschrieben von meinen orginal Troop Dragon LOD-042

    OK erst mal danke für die beiden und trotzdem hat einer ganzschönen scheiss gepostet: Und zwar ATEMU1.


    Lieber ATEMU1, ein englischer Kartentext ist niemals Falsch er kann nur falsch interpretiert werden und nicht folständig sein bezüglich Folgen!


    Der Text des Troop ist eindeutig, er muss NICHT im Kampf zerstört werden mein bester, er muss nur DESTROID werden, mit anderen Worten er kommt nicht wenn er Abgeworfen oder empfärnt wird, also und ich bin sicher jeder hier giebt mir Recht das bei folgenden Karten wie: Raigeki, Dark Hole, Spalt, Trap Hole oder eines geflippten Mänschenfresserkäfers, der nächste Troop wieder kommt es ei denn ein Verbanner des Lichtes sei auf dem Feld!


    Aber für denn Rat von Martok bin ich sehr froh, auch wenn ich ihm nicht in allen Punkten recht geben kann, erwänte er doch interessante Karten die ich noch nicht kannte und über die ich reinzunehmen nachdenken werde, bitte verbessert weiter.


    Danke schon mal im voraus

    Also erst mal etwas vorweg, dieses Deck habe ich genau in diesser Form gespiel und damit schon Chaosdecks in die Pfanne gehaun, zwar verliere ich auch mal damit aber da dieses Deck quasi noch ein ungeschliffener Diamant ist bin ich sicher das da noch was rauszuholen ist. p.s. Ich schreib die Karten in der Sprache wo ich sie habe.


    Tribut Monsis: 1


    1xLabyrinthmauern


    Monsis: 12


    3x Troop Dragon
    3x Peten, Dunkler Clown
    1x Unheil verkündende Schlange
    1x Sanga
    1x Seelenschnitter (ich weiss ich weiss, ich treib die anderen 2 grad auf)
    1x Twin-Headed Behemoth
    1x Exiled Force
    1x Penguin Soldier



    Migis: 13


    2x Letzter Countdown (dito, der letzte ist in bestellung)
    2x Sündenbock
    1x Swords of Revaling Light
    1x Pot of Greed
    1x Graceful Charity
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Schwerer Sturm
    1x Delinquent Duo
    1x Kartentausch
    1x Premager Burial
    1x Schnappstahl


    Trapis: 14


    3x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Schwerkraftbindung
    2x Drop Off
    1x Time Seal
    1x Magic Cylinder
    1x Ring of Destruction
    1x Waffenstillstand
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reisender Tribut
    1x Spiegelkraft

    Man muss nur sein Deck immer wieder ändern und neues versuchen dann suckt euch euer Deck auch nicht an, bis jetzt spielte ich schon (Decks in der Reienfolge wie ich sie spielte):


    Tonn-Dragon
    Dragon
    Dragon-Wind
    Wind-Jata
    Jata Control
    Jata Beatdown (Traditionell)
    Zombi Controll (Advanct)
    Turtel-Low Level (Deckmaster)
    und momentan: Final Countdown-Low Level Controll (Advanct)


    Und mich hat noch nie eines generft!

    Ein extrem harter Zug ist mir mal geglückt beim letzten Deckmaster Turnier, mein Deckmaster war die Turtel!


    Als er ziht einer meiner Handkarten: Fear from the Dark, danach muss er abgeben weil Fear zu stark ist, dann ich spiele ein Fear von der Hnad und einen beleb ich wieder, dan hatte ich somit alle 3 Fear aufem Feld, dann mit allen 3 Angreiffen und dank Deckmaster Power gleich verknallen, das waren dann als 3x1700 + 3x1700/2 also 4.5x1700= 7650 Schaden, und da mein erster Fear from the Dark ebanfalls schon durch den Evect meines Deckmaster weg gegegangen war gewann ich sofort und er und sein Sinister Deckmaster waren gleich geschlagen!


    Fand ich witztig, nur die Finale waren dann weniger witztig da Spell Cancler einfach zu stark war!

    Ich kann dir versichern das ich bereits ein Anti-Entzauberer/Jinzo Deck hab!


    Wenn ich gegen die beiden Deckmaster antreten muss hab praktisch schon gewonnene, aber auch sonst!


    Also ich finds Super, sollen sie alle sollche Decks ham, dann gewinn ich das Turnier!


    Also, nur so als hinweiss, dan soll er halt stark sein, das stört mich nicht!

    Pegasus X ich finde immer noch das du denn Spellcanzler auf dich selbst ausweiten solltest, dann wär er immer noch gut aber nicht mehr so gut.
    Ausserdem vieleicht auch Jinzo.


    Ansonsten weiss ich gar nicht was ihr habt die Schildkrötte klingt doch auch noch ganz interessant oder findest ihr nicht? Ein Defenc wie auch Angriffs Deck dazu die möglichkeit auf viele Monster und dann gehts ab!


    Ich werde sicher kommen


    Gruss Komory
    >>PN ist unterwegs

    ..ist auch kein Humar, du must nur nicht immer alles so verdamt ernst nehmen..


    aber die Regelfrage ist noch nicht vom Tisch!


    Was pasiert bei angriff auf Patrocian Verdeckt und Reaper (egal ob offen oder net) dan ceasfire...


    Variante A) Es ist ansich nicht gestattet auf einen angriff Ceasfire überhaupt zu sielen. (schliesse ich schonmal aus)
    Variante B) Ceasfire wirkt aber der Patrician wird attakiert
    Variante C) Ceasfire wirkt und auch schon der Patrician, angriff wählbar
    Variante D) Ein Replay findet statt (Ist auch auszuschliessen da die Anzahl der Monster sich nicht ändert!)

    Natürlich, würd ich mal sagen, nur du solltest in dem Fall ceasefire zuerst spielen um der regelfrage aus dem weg zu gehen, also ich würd schohn auf die beschwörung chainen, nachteile gäbe es dann nicht nur keinen überraschungs evect!


    Ausserdem find ich einfach dasn Jata schöhner aussiht als Yata, liegt wohl an meinen Namen hab mich langsam an Y satt gesehen! Aber schon klar eigenlich heist er Yata of Guriset oder? lolololol

    So und ich würde sagen jetzt sollte geclosed werden!


    Es war für mich von anfang an klar das es geht denn meistens muss man nur durlesen und dan geht es!


    Aber da das ein Regel tread ist frag ich jetzt mal was: in welchen fällen darf man Tribut Monster holen?


    wenn ein anders Monster da ist?
    also bei 2 Monstern darf ich einen Blaueugigen raussuchen?
    finden dann Tributbedingungen trotzdem stedt?


    Beispiel:


    Ich hab 2 Monster dann das Tor
    Dürfte ich ein Tyrant aus dem Deck suchen weil er ja spielber wäre?
    und muss ich dan weil er ja als spezialbeschwörung kommt dann trotzdem einen Drachen killen?


    Und was ist wenn ich das Monster als Spezial bringen dürfte?


    Beispiel:


    Ich hab kein Monster aber ein Call of the Mummy dürfte ich dann ein Ryu oder Vlord raussuchen mit dem Tor?

    He nur mal so ich spiel schohn über ein Jahr Jata und irgendwann wirds langweilig immer alle zu schlagen und immer gegen Chaos zu verlieren weil du die Gravs nicht im Griff hast!


    Also Zombi find ich witzig und man braucht nur ein Dech zu kaufen und schohn kannst du umändern ausserdembehaupt ich mal das mein Zombi Deck schohn nah an der Perfection ist da ich ja all die guten Karten wie Ring, Raigeki, Imperial, Ruf, Premager, Exild, DD, HFD, Mirror Force, sinister und Zilinder einfach übernehmen kann, das einzige was ich noch brauch ist einwenig Zombi erfahrung, tut mir ja sooooo leid wenn dich das stört!!!


    Ausserdem hab ich mich nach DB1 auch ganz schön verarscht gefühlt weil alle Karten nur noch die hälfte wert waren und nach dem der deutsch staaubwedel kam und mein orginal HFD keine 30 Euro mehr wert war und auch nach dem advanct Format als plötzlich mein zweiter Jata 20 Euro weniger wert war. Find dich damit ab so gehts halt, bei Jugioh, bin sicher irgendwann giebt es irgendwo Morfing Jar und alle die ihn haben beissen sich ins Bein weil er dann keinen zehntel mehr von dem Wert ist wie jetzt!

    Müssen tust du nicht aber ich würd mal sagen in 90% der Fälle solltest du, ausser du weistr das dein Gegner Schnapp Stahl auf der Hald hat oder so was, aber gewisse Evecte würden sogar das verhindern, also ich würd eigentlich immer entwickeln, auch im Zweifellsfalle!

    Der Reaper ist einfach tod zu kriegen, dein gegner zihlt was auf ihn und er kilt sich sofort selbst!


    OK ihr Zombifans, sag jetzt wie oft würdet ihr Karte der sicheren Wiederkehr ins Deck pachen?

    Es giebt eine einfache Regel wie du entscheiden kannst ob er wieder kommt; du must dir überlegen wer ihn schlussendlich killt du oder dein Gegner, ausgeschlossen davon sind natürlich killen durch angriff oder opfern egal wer ihn opfert, da opfern ja kein evect ist:


    Hier eine List die ihn nicht endgültg vernichten können, sofern sie der gegner spielt:


    Tribe I. Virus
    Exild Force
    Man eater Bug
    Raigeki
    Dark Hole
    Torental Tribut
    Trap Hole
    Botthemless Trap Hole
    Spalt


    Und hier ein parr die ihn auf nimmer wiedersehen killen


    Creatur Swap, dann opfern
    Überleufer, dann opfern
    MST auf Call oder Premager
    Schwerer Sturm auf Call oder Premager
    HFD auf Call oder Premager
    Monster ab 2001 Angriffspunkten
    eigene opferungen


    Und hier noch Karten die was ganz neues mit ihm anstellen


    Fieber Jar: Evect gescheitert und ab ins Deck
    DD W Lady: Evect gescheitert und verbandt
    Pinguin Soldat: Evect gescheitert und zurück auf die Hand


    So damit sollte ich mal die heufigsten Fragen aus dem Weg gereumt ham, sorry wegen rechtschreeibung hab nicht alle Karten extra nachgeschlagen


    Ach hier noch: Bei denen ist es auch oft unklar:


    Was ist wenn mein gegner ihn mit Monster Reborn holt und ich kill ihn durch ein Evect oder er, kommten er dann und wenn ja bei wem!


    Da bin ich mir auch net sicher aber ich würde sagen er kommt dann nicht mehr weder bei dir oder beim gegner weil er gar nicht kommen kan, er kommt ja auf dem falschen Friedhof, bin mier aber nicht 100% sicher! Bin mir jetzt sicher ein Jutsch(oder wie die heissen) hats bestätigt!


    Und dieser Fall hier was ist bei Premager + Imperial oder bei Ruf + Jinzo, ganz eindfach dann könnt ihr so tun als ob er mit einer Karte ecuipt wäre die keinen Evect hätte und so tun als ob sie net da wär, aber auf den Friedhof käme sie trotzdem schliesslich wäre sie ja mit ihm verbunden nur evectlos!


    Und der letzte fall VLord mit Ruf und mein Gegner spielt mir den Ruf oder premager auf die Hand was passiert dann:


    a) beide auf die Hand
    b) Vlord in Friedhof ohne wiederkehr
    c) Vlord in Friedhof mit wiederkehr
    d) beide in den Friedhof ohne wiederkehr
    e) beide in den Friedhof mit wiederkehr
    f) Karte auf Hand Vlord bleibt auf dem Feld, unverändert


    Die richtige Antwort ist b weil ihn ja eigendlich deine eigene Karte KIllt die wiederum auf die Hand geht weil der Gegner das ja bestimmt hat, also passt immer schön auf ich selbst würde ein VLord nicht mit dem Ruf holen, wenn ich stadtdessen ein Ryu holen könnte oder ein pre-irgendwas of Darkness! Anderst siht die Sache beim Premager aus da wäre es Antwort F weil der Premager nur nicht zerstört werden darf!


    Also ich hoffe das klärt alle Fragen, und wird net als Spamm angesehen!
    Sorry aber was passiert wenn dein Gegner sich den VLord holt ist mir nicht 100% klar!


    Edit: Habs noch kurtz verbessert! Jetzt stimmts 100 Pro!

    OK Danke aber bringts das auch?


    Also eine Karte bringts das weiss ich aus Deck erfahrung, in Zeiten des 1mal MST und 0mal HFD und O IOrder, aber bringts sie es 3 mal oder ist das Overkill, im Zombie Deck, wohlbemerkt, in mein altes Deck wäre die auch niemals gekommen!

    Zombya


    Ich finde sie eigentlich recht brauchbar und gut mit Pyramidturtel und Book of Life verbindbar, aber ich spiele auch erst 3 Tage Zombi, ich konnte mir vorher auch net vorstellen was es für ein Fun macht und wie gut sie sind, die Toppen mein altes Deck und das war ein perfectes Jata-Look mit alles!


    Prophet


    Genau das ist ja das gute an ihm Combo: Hollst dir ihn aus dem Friedhof mit null Atk. dann giebst du ihn in angriffspositio dem Gegner mit Cratur Swap und semelst drauf los, sicher ist es besser ihm ein Witch eein Sangan oder am besten mit der Pyramidturtel, aber es ist so selbst tod noch zu was gut, und wiedergebähren ist langsam zum Hobby geworden zusammen mit der Karte der sicheren Wiederkehr!
    Ausserdem kann er in einem Zombi Deck Superschnell gespilt werden Beispiel Starthand ein Ryu oder VLord und ein Ruf der Mumie und ihn und noch ein Book of LIve oder ein MOnster reborn oder ein Premager oder ein Ruf so kriegst du 2 Monster aufs Feld das eine mit 2000 und sterbeschutz und das andere mit 4000 oder das eine mit 2400 und das andere mit 4800!


    übrigerns noch ne Regelfrage was ist wenn ich 2 Mal Karte der sicheren Wiederkehr auf dem Feld habe kann ich dann doppelt zihen, wenn das nähmlich geht überleg ich mir sie mehrmals ins Deck zu packen!