Beiträge von Yorkey

    Autsch...
    3x Ecclesia UR
    2x Fleur SCR
    1x Maximus SCR
    2x Albaz (optional)
    "Nadir" und "Titanklad Ash Dragon" noch unbekannt. Keine UR's mehr offen aber noch 3 SCR's.....wollen wir wetten das Nadir noch SCR wird??
    Mein armer Geldbeutel.... naja was solls


    PS: im Bild über diesem Post sieht Maximus eher nach UR als nach SCR aus, oder täuscht das nur?

    ich persöhnlich teste zZ auch die Aruru 2x Main. Sie dient mir dafür, die Winda auf dem Feld zu halten.
    Insgesamt macht sie ihren Job, verhindert wunderbar das überrennen von Winda oder dient als Futter für Construct. Wird aber mit dem Starter wohl das Main verlassen müssen... aus Platzgründen; E-Tele und Wendi (die Wasser auch wenn ich Platz haben sollte) müssen ja irgendwie rein.

    Tja unser leidiges Problem mit der Geschwindigkeit.


    Man könnte natürlich (Gott bewahre uns davor) die mittlere Mainzone (mein Favorit) oder die Zonen unter den Extrazonen in "Spezialmonsterzone(n)" ändern. Wie dann weitere Monster spezialbeschworen werden können.... naja Ideen gibs dann viele (Zonen, auf die ein Link Monster zeigt dürfen generell für Spezialbeschwörungen genutzt werden usw. ... der Phantasie sei da freien Lauf gelassen).
    Pro: Das Spiel wird um generell langsamer. Combos sind noch möglich nur langsamer: Normal + Spezial für Link2, dann wären erst 2 weitere Zonen frei. Somit müsste man wohl weit mehr Recourcen aufwenden (hoffe ich jedenfalls) um diese aktuell doch recht irren Boards immer noch zu aufbauen zu können


    Nachteil: Linkmonster könnten im oben genannten Bsp zu wichtig werden.


    Und ich möchte gar nicht wissen wie viele Decks plötzlich OP werden, die bisher entweder nichts gerissen haben oder noch niemand auf dem Schirm hat.


    Fazit: Lustige Idee in die richtige Richtung, aber wohl dem Spiel eher schadend als helfend

    Was man auch machen könnte:
    Kartentypen mischen. Ich meine damit so etwas wie z.b eine Synco-Xyz. Je nach Art und Weise der Beschwörung ist einer der beiden Typen mit jeweiligen Effekttext. Optisch könnte man dann die Karte in der Mitte (zb. rechte hälfte weiß, linke schwarz) teilen. Da hätte Konami dann was "neues" gebracht, was dem "Standartprinzip" entspräche; für die Spielergemeinschaft würde sich nicht viel ändern da keine komplett neue Mechanik käme. Mit den Gemini Monstern gibt es ja schon eine Ansatz der in diese Richtung geht; nur das es nicht gut genug war.
    Ansonsten könnte man auch alte Thematiken versuchen wieder ins Spiel zu bringen; ich denke an sowas wie ,Gemini, Level, Union (ich weiß wir hatten ABC) etc..


    Generell denke ich jedoch auch das eine komplett neue Mechanik nicht gut für Spiel ist... der Powercreep in Verbindung mit der Spielgeschwindigkeitszunahme der letzten Jahre auch nicht. Auch dort könnte man ansetzten (ich kann persöhnlich dieses "+unendlich und/oder x Negatates im Ersten Zug nicht mehr sehen) um die Interaktion zwischen den Spielern wieder zu fördern und die Spielgeschwindigkeit wieder etwas zu bremsen.


    Aber im Endeffekt heißt es für uns trotzdem abwarten und Tee trinken

    Hi,


    hier einmal eine kleine Spielsituation:


    Necroface normal Summon.


    Auf Aktivierung des Effekts von Necroface als Chainlink 2 die Falle Shiranui Style Samsara. Diese banisht Shiranui Spiritmaster.


    Die Jungs waren daraufhin heiß am diskutieren ob Spiritmaster triggert oder nicht, da er ja nach dem Auflösen der Kette nicht mehr verbannt ist...


    Effekte der Karten

    Necroface
    If this card is Normal Summoned: Shuffle all banished cards into the Deck. This card gains 100 ATK for each card shuffled into the Main Deck by this effect. If this card is banished: Each player banishes 5 cards from the top of their Deck (or their entire Deck, if less than 5).


    Shiranui Style Samsara


    This card's name becomes "Shiranui Style Synthesis" while it is in the Spell & Trap Zone. Once per turn: You can activate 1 of these effects.
    Banish 1 face-up Zombie-Type monster you control; you take no damage this turn (even if this card leaves the field).
    Target 2 of your banished Zombie-Type monsters with 0 DEF; shuffle them both into the Deck, then draw 1 card.

    Shiranui Spiritmaster


    When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 "Shiranui" monster from your hand or GY, except "Shiranui Spiritmaster", but banish it when it leaves the field. If this card is banished: You can target 1 face-up card your opponent controls; destroy it. You can only use this effect of "Shiranui Spiritmaster" once per turn.



    Ich würde auch zum Nicht-triggern tendieren. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich.

    In der regel lautet die Antwort nein.


    Ein Judge muss unparteiisch/neutral sein; darf also nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen und dieses damit beeinflussen.

    :klatsch::klatsch: War am überlegen ob ich mir Zodiak hole.... :ohnein: Aber da der Spaß erst nach der DM kommt, vlt. sogar erst nach der EM/WM wird es wohl noch ein bissle dauern bis die Änderungen uns erreichen.
    Also heißt es dann wohl auf der DM: Pure Zodiak, Zodiak mit anderem Kram und Anti Zodiak Decks. Plus natürlich andere lustige Ideen, von denen hoffentlich irgendeins das Rennen machen wird.


    Also Freunde des Massenspams aus dem Extra Deck und Freunde des Vollkleisterns von Feldern...


    Meta (Pendel+Set5 :OO::heul: ):
    Meta (Extra Deck flooding) :kotz:
    Das Meta wie man es zurzeit kennt dürfte man dann wohl mit Inkrafttreten vorerst als :terminiert: betrachten.


    Aber keine Sorge Konami wird uns mit was neuen beglücken... :verschwoerung: .


    Ich persöhnlich freue mich (erst einmal) darauf und sage :thx::dance::ausgezeichnet:

    Ich hatte die Wasserloch Fallgrube bis zur Banned List in meinem Chaos MAXX Deck Main gespielt. Da bei uns in den Locals immer wieder fast nur Monarchendecks rumoxidierten oder das ganze rumgependelzeugs halt....
    Kam Super mal so nen Dracoslayer oder Einbildungsunterweltler zu verdecken und im dann im eigenen Turn mit Maxx mal freundlich guten tag zu sagen^^. Jetzt ist sie 2x im Sideboard des Decks.


    Für mich eine sehr schöne Karte

    NEW FORBIDDEN/NEU VERBOTEN



    Kaiser Colloseum -----> Hab ich ehrlich gesagt nicht auf dem schirm gehabt. KP warum auf 0 evtl
    wegen Kozmo
    Performapal Monkeyboard -> Sehr schön, endlich weg das elende mache PLUUS Teil. War im
    Gesamtbild einfach nicht schön. Wer muss als nächstes dran glauben?



    NEW LIMITED/NEU LIMITIERT



    Cir, Malebranche of the Burning Abyss --> ist ok
    Beatrice, Lady of the Eternal --> hätte mich über Dante zwar mehr gefreut aber so is auch ok.
    Ehther the Heavenly Monarch --> Nicht schlecht. Hatte eine andere Monarchkarten auf dem Schirm
    Kozmo Dark Destroyer --> War abzusehen auf 3 war es zu schlimm. :heul: War so schön
    Majespecter Unicorn - Kirin --> Danke Konami der msste auch runter. Suchbar, Pendelbar,
    einfach wunderbar...oder so ähnlich könnte man ihn
    beschreiben :kotz:
    Emergency Teleport --> zu hart. Trifft zum Teil zu viele andere Decks.
    Pantheism of the Monarchs --> :ausgezeichnet:
    The Monarchs Stormforth --> :ausgezeichnet:
    Pendulum Call --> ok. Durchaus verständlich. Bremst Magician/Odd Eyes ein
    bissle im Aufbau



    NEW SEMI-LIMITED/NEU SEMI-LIMITIERT



    Maxx "C" --> Schade war eine gute Möglichkeit um "Ich geb dir alles und
    nun sieh zu" ggf. im Keim zu ersticken
    Wind-Up Magician ---> Interessant. Wird wohl nicht viel ändern aber schön das er
    wieder auf 2 is
    Thunder King Rai-Oh ---> Ernsthaft??? Geile Sache. Freut sich mein Anti



    NEW UNLIMITED/NEU UNLIMITIERT




    Allure of Darkness ----> Freut sich Kozmo etc.
    Thousand-Eyes Restrict ---> logischer Schritt
    Gold Sarcophagus ---> Stört auch keinen.



    So mein Fazit zu der Liste. Ein bissle Entschlackung im allgemeinen. Das Meta wurde nahezu nur eingebremst aber nicht getötet. Ich wage zu behaupten das Kozmo den Verlust von 2 Destryern und eines weiteren E-Tele durchaus verkraften kann. Auch die Beatrice fürs PKBA ist jetzt kein Weltuntergang. Blue Eyes schließt Meiner Meinung nach etwas zum rest des alten Metas auf. Antidecks werden durch den 2ten Rai Oh etwas gepuscht glaube aber nicht das er so viel ändert.
    Nur mit der Anarchie durch die Monarchie (sry ich konnte es mir nicht verkneifen, elendes D...deck) ist es jetzt wohl vorbei. :klatsch::daumen::terminiert:
    Alles in allem eine relativ gute Liste. Hätte mir persöhnlich noch ein paar Karten zurückgewünscht:
    Heavy Storm auf 1, Construct auf 1 und BTH zurück auf 2.

    So dann versuch ich mich auch mal an der Sache:


    Datum der Liste: 24.08.2016


    Neu Banned
    nothing



    Neu auf 1:


    -Kozmo Dark Destroyer
    -Kozmotown
    -Pantheism of the Monarchs
    -The Monarchs Stormforth
    -Dante, Traveler of the Burning Abyss


    Neu auf 2:
    -Thousand Eyes Restrict


    Neu Unlimitiert:
    -Dark Hole


    So und nun heißt es hoffen

    Hab das Deck bisher nur 1x auf ner Hobbyliga als Hybrid testen können. Aber was das Deck da gerissen hat war schon erstaunlich. Ziemlich konstant auf Great Magnus im 1ten Zug (ca 40%) bzw. 2ten Zug (ca.50%) mit 6 Materialien aufs Feld gelegt. Kozmo (Na destryoer was machst jetzt?) und Monarchen ( Sturmkraft??? Such dir was anderes als meinen Great Magnus ^^) haben gut was zu tun gehabt. Hat nicht immer geklappt, wenn Great Magnus nicht kam weil schlechte Hand oder im Aufbau zu stark gestört war das Deck chancenlos. Vieles dürfte auch dem Unwissen der Spielergemeinde geschuldet gewesen sein, die das Deck einfach "noch" nicht kannten. Sehe ich ja beim nächsten Mal wie es dann läuft.


    Zum Artikel selbst: Insgesamt nicht schlecht hätte da nur 2 Anmerkungen:


    - Teleport kommt eigentlich nie tot. Der blaue Ranger recycelt sich wunderbar selber und solange man nicht nur blaue Ranger und Teleport auf Hand hat ist alles relativ ok.


    - Great Magnus ist etwas schlimmer als "Fehler". Selbst durch Karten wie Inzahlungsnahme bekommt der Gegner nichts auf Hand. Hätte man eventuell noch erwähnen können.

    NEU VERBOTEN


    - Performage Damage Juggler
    - Tellarknight Ptolemaeus


    NEU LIMITIERT


    - Performapal Skullcrobat Joker
    - Performapal Monkeyboard
    - Emergency Teleport (Hit gegen Kozmo und Quantum Monarch)
    - Wavering Eyes
    - Kozmo Dark Destroyer (muss wohl runter)
    - Dark Magician of Chaos (Effect Monster Variante)


    und als Datum tippe ich mal 25.2.2016

    sehr schön geschrieben :klatsch: . Der Artikel hat den Nagel auf den Kopf getroffen :daumen: . ich hoffe inständig das der Power Creep irgendwann mal auffhört und es quasi wieder "back to the roots" gehts. Schöne Abwechslungsreiche Spiele wo sich von mir aus auch gerne mal ein Einzelnes Duell bis ins Time Out ziehen kann ohne das es langweilig wird (weder als Spieler noch als Zuschauer). Gab es lange nicht mehr. Gut wird es wohl auch so schnell wohl nicht wieder geben (Einzelfälle und Time Out Spieler ausgenommen) aber schön wärs und Träume darf man ja noch haben, aber wenn ich da nach Japan sehe..........bleibt ein Traum.
    In diesem Sinne: Banned List abwarten und beten das es besser wird

    Ich hab den Horus vor ein paar Wochen in nem Hieratic Deck zusammen mit Denko Sekka auf einer Hobby Liga getestet. Ja es macht Spaß sobalt der ganze Kram liegt und das Spiel ist dann auch meist gewonnen, aber es gibt zu viele Faktoren die gegen ihn sprechen. Auf der Hand will man ihn nicht haben und der gespielte Lvl Up kam auch zu oft tot( Horus lag schon als Bsp). Und Entsorgen lässt er sich dank Xyz viel zu leicht. Ergebnis des ganzen: Sieg gegen 1xBurner (friss Denko), 1xShadoll (Ach ja keine Spells tut schon weh) und 1xFire Fist (Ohne Tenki ging da nicht viel), Lost gegen 1xShadoll (elender Shadoll Drache) und 1x Burning Abyss (er hatte einfach zu viel).
    Als Fundeck ja, als ernstzunehmendes Deck gegen das Meta meiner Meinung nach zur Zeit nicht geeignet da zu unkonstant.

    Verboten:
    - nichts


    Limitiert:
    - El Shadoll Winda
    - El Shadoll Construct
    - Vanitys Emptiness
    - E-Hero Stratos
    - Tour Guide From The Underworld
    - Skill Drain


    Semi-Limitiert:
    - Goyo Guardian
    - Dark Hole


    Entlimitiert
    - Transmigration Prophecy


    --- folgendes zählt nicht zum Gewinnspiel ---
    Mein persöhnlicher Wunsch wäre noch was an Stella und Qliphoph oder wie der mist heißt zu machen. Glaube ich aber nicht. Das eine zu neu das andere zZ nicht so erfolgreich.