Beiträge von Yorkey

    .... Konami .... ich hasse euch... :eek: :kotz:
    So oder so ähnlich fühle ich mich jetzt. Insektoren und Wind Up das nächste halbe jahr ich könnt kotzen. Erinnert mich an die Zeiten von Cyberdosen OTK.
    -Hast Dose? - Ja! - Alles klar Game!
    -Hast Crow? - Ja! - Alles klar Game!
    So war es früher heute wird dir einfach 1st Turn die Hand zerpfückt. Oder mal das ganze feld pulverisiert. Und wenns ganz mies kommt passiert beides.
    Finde es persöhnlich absoluten Mist was die sich ausgedacht habe. Sind wohl noch alle Fukushima geschädigt.


    In diesem Sinne,


    Kreditkarte an die Macht und viel Spaß (aber ohne mich)

    Banned List "Diskussion"



    New Banned:


    -Topf der Trägheit / Sangan-------- eine von beiden wird es wohl erwischen, Sangan; sucht z.Z. eigentlich in allen Decks die Schlüsselkarten und Topf recycelt sie




    New Limited:


    - Insektor Hornisse / Libelle -------- machen in Kombination für sich schon zu viel +, sollte dann auch noch Wind Up direkt folgen is man am Ar... . Muss was gegen gemacht werden
    - Unterdrückungsherrschaft--------- war ein Fehler sie zu bannen, nach dem Bann kamen nur noch Decks die mal eben quasi 5+ Summons pro Runde machten. Wäre schön wenn man das wieder etwas einschränken würde.
    - Aufzieh Jäger----------------------- Reduziert den Loop ohne das Deck an sich zu zerstören




    New Semi Limited:


    - Urteilsdrache------------------------ in 3facher Ausführung meiner meinung nach immer noch zu übertrieben zumahl man mit Tourbus schön recyceln kann.
    - Buch des Mondes------------------- wäre mal wieder schön sie auf 2 zu sehen. Würde z.Z. jedem Insektor und Wind Up das Leben zur Hölle machen
    - Rettungskaninchen----------------- Stufenweise runter wäre ein vernünftiger Schritt. Würde die Dinos ein bisschen verlangsamen sowie die Deathdrawrate erhöhen.




    New Unlimited:


    - kein Plan soll Konami sich was aussuchen. Gibt genug Karten die Stufenweise wieder hoch gesetzt werden ohne das sie jemand spielt.
    Ich hoffe insgesamt das die Banned uns wieder zu dem Zeitpunkt VOR Order of Chaos zurückbringt. So eine Deckvielfalt hatten wir lange nicht mehr und ich hätte sie gerne wieder.



    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie bei Ebay versteigern.

    Was ich persöhnlich interesant fände wäre eine Art Lottosystem. Jedes Quartal wird aus allen Sets eine gewisse zufällige Anzahl der momentan zur Verfügung stehenden Sets gewählt (OK ... Konami und Zufall aber das ist ein anderes Thema), z.B. 50%, und eine dazugehörige Banned List aufgestellt. Neue hinzukommende Sets sind erst einmal Turnierlegal.
    Promos und Sonderpacks werden als ein Set zusammengefasst. Das würde neben den Promokarten, sofern sie kein Reprint sind, die u.a. Turbo - , Champion - , Retropacks und wie sie alle heißen als Ganzes umfassen . Jede Karte ist nach Ersterscheinung einzusortieren d.h. ein Schwarzes Loch Ultra Rare wäre nur legal wenn LOB auch tunierlegal wäre.

    Finde ich garnicht mal so schlecht. Nur das Problem, das ich dabei sehe: ARBEITSAUFWAND.
    Ich will nicht sagen, dass die Leute die die BL etc beschließen faul oder so sind, aber es ist doch mit enorm viel Arbeit verbunden zu beschließen, dass jedes halbe Jahr/Jahr andere Decks zur Verfügung stehen. Noch dazu kommt, dass jedes Mal eine individuelle BL kommen muss --> Arbeit


    Ein weiteres Problem ist: Die Kreativität geht ein Stück verloren. Es wird quasi am Anfang eines "Blocks" beschlossen: "Deck XY wird jetzt nicht mehr spielbar". Klar kann man dann noch kreativ sein und bestimmte Karten ersetzen aber meiner Meinung nach hört das Ersetzen können von Karten in manchen Decks auf.


    Der andere Punkt ist eben, dass die Karten weniger gekauft werden, weil sie könnten ja im nächsten Block banned sein.

    Klar wäre es Arbeit aber wie war das noch mal wenn Geld dabei rauskommt??? Irgendwie werden dann ganz viele Menschen immer so fleißig :D . Und das Deck XY im nächsten Block nicht mehr spielbar sein wird steht ja nicht fest... Gut ist aber wahrscheinlich das es nicht mehr spielbar sein würde. Und ob weniger karten gekauft werden?? Wer weiß vielleicht werden sie auch einfach nur billiger aufgrund des Risikos.
    Aber mal ganz ehrlich: Ich glaub nicht das sich was ändern wird

    Zu allererst einmal: schöner Artikel. Ich spiele das TCG seit Anfang an und muss leider sagen:
    Das Spiel wird definitiv schneller und teurer aber OTK lastiger?? Merk ich persöhnlich nichts von. Und ja auch ich muss leider sagen: Das Spiel hat einen Scheitelpunkt erreicht. Bleibt es so wie es ist fährt sich das Spiel in absehbarer Zeit selbst an die Wand. irgendetwas sollte also schnellstmöglich passieren. Es gab ja schon genug gute Ideen angefangen vom Blockformat wie Magic, ein Punkteformat wie bei Warhammer etc.


    Was ich persöhnlich interesant fände wäre eine Art Lottosystem. Jedes Quartal wird aus allen Sets eine gewisse zufällige Anzahl der momentan zur Verfügung stehenden Sets gewählt (OK ... Konami und Zufall aber das ist ein anderes Thema), z.B. 50%, und eine dazugehörige Banned List aufgestellt. Neue hinzukommende Sets sind erst einmal Turnierlegal.
    Promos und Sonderpacks werden als ein Set zusammengefasst. Das würde neben den Promokarten, sofern sie kein Reprint sind, die u.a. Turbo - , Champion - , Retropacks und wie sie alle heißen als Ganzes umfassen . Jede Karte ist nach Ersterscheinung einzusortieren d.h. ein Schwarzes Loch Ultra Rare wäre nur legal wenn LOB auch tunierlegal wäre.
    Ob ein soches Format Chancen hätte? Keine Ahnung wäre zumindest mal Interessant zu testen. Damit wäre auch das Problem mit den Kartenpreisen evtl. geklärt. Es würde dann wohl keiner mehr Tourguides für 100€+ kaufen wenn er damit rechnen müsste sie im nächsten Quartal nicht mehr spielen zu dürfen. Er würde sie aber auch nicht für 5€ verkaufen nur weil sie verboten ist. Sie könnte ja im nächsten Quartal wieder erlaubt sein.
    Wie gesagt nur eine Idee aber eine interessannte wie ich finde.
    Was meint ihr?


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder bei Ebay versteigern.

    schöner Artikel ekliges Deck würd ich mal zusammenfassend behaupten ( eklig nur wenn man dagegen spielt und das Deck die kontrolle hat).
    Als Deckverbesserung könnte man evtl. Auswanderungsprophezeihung ausprobieren. Ich spiel sie seit längerer zeit immer mal wieder im Side oder in gewissen Builds auch mal als Techkarte.
    Könnte dein Deck wieder mit Vanillas füllen für einen ansonsten toten Hasen oder gegebenfalls gegnerische Züge ruinieren zB. Topf der Trägheit, Baumfrosch, Call etc.


    Wie gesagt muss man testen ich mag diese kleine miese Falle.

    Ich wollt mir ein Deck rund um Superverjüngung zusammenstellen und bin jetzt am überlegen wie die Rulings sind zumal bei etcg selbst diese Frage für mich nicht klar zu beantworten war:
    Welche von den Karten zählen den "Zähler" für Superverjüngung ( Ziehe in der End Phase 1 Karte von deinem Deck für jedes deiner Monster
    vom Typ Drache, das in diesem Spielzug aus deiner Hand abgeworfen
    und/oder als Tribut angeboten wurde ) hoch:


    - Inzahlungnahme
    - Karten des Einklangs
    - Handzerstörung
    - Kartenzerstörung
    - Magische Steinausgrabung
    - Zukunftsfusion


    Wäre nett wenn mir das jemand endgülig erklären könnte bevor ich mit dem deck aufs turnier gehe und es wegen rulings nicht so funzt wie ich es gerne hätte... von der blamage ganz zu schweigen ^^.
    Thx im Vorraus

    netter artikel, vor allem das permission... obwohl es bei mir ein bissle anders aussieht. Ich spiele dieses Deck eher auf Burner mit 2x stealth bird + 2x wave + D.D. Grenze. Läuft eigentlich ziemlich stabil... wären da nicht die 2 MST...grrrrrr da hat mir storm besser gefallen der is mir meistens in die road gegangen... nagut wird der gute alte mariukutai zum zauberkartenannulieren wieder ausgepackt... mal schauen wies läuft der raih oh war übrigens eine sehr gute idee, hatte den auch schon im board gehabt gegen den schwarzflügeldrachen aber main??? mal testen wir der da so läuft.


    falls jemand interesse an der deckliste hat bitte melden bringe sie euch gerne näher

    Folgende Situation ist mir letztens zwischen einem drachenspieler und einem LSWspieler aufgefallen:
    Drachenspieler hat während seines zuges 4 Drachen abgeworfen und aktiviert in Main2 die Schnellzauberkarte Superverjüngung ( dieses erlaubt im in der End Phase für jeden von der Hand abgeworfenen oder geopferten Drachen eine Karte zu ziehen ). Spieler geht in seine End Phase... so und jetzt wirds aus meiner Sicht komisch :
    Er nutzt den Effekt von Superverjüngung. Anschließend reduziert er seine Hand da er zu viele Handkartenhält, allerdings reduziert sie aber nur auf 7 da eine der abgeworfenen karten ein stein der legende ist und sucht sich den nächsten Blue Eyes aus dem deck und ist wieder bei 8 karten. Er discarded Blue Eyes weil er zu viele handkarten hat und aktiviert anschließend wieder eine Superverjüngung um noch mehr karten zu ziehen...
    Das er anschließend ein paar mehr karten abschmeißen musste lassen wir mal dahingestellt sein aber dieses reduzieren der Handkarten ist doch eigentlich der letzte Schritt in der End Phase, das wiederrum würde doch bedeuten das das zwischenzeitliche reduzieren der Handkarten so nicht zulässig ist oder???


    Würde mich mal interessieren ob er oder ich jetzt recht hat ( wenn er recht hat kommen mir da ein paar ganz miese ideen )


    Danke im Voraus

    ich spiele zur zeit ewig infernal hab in der ersten runde eigentlich immer ( deathdraw mal ausgenommen ) keine probleme bis dann der Gegner dämlich grinsend zu Board greift....


    Und siehe da eine meiner HASS Antikarten in 3 facher Auführung taucht auf:


    GESEGNETES LICHT ( wenn dieser fall nicht eintritt wird Makro geboardet )
    oder alternativ Oppression


    So jetzt hat man ein ganz kleines Problem. Wie entsorgt man den Müll???


    Gegen Makro halt Imperial Iron Wall,Oppression naja Storm, Trunade, MST und Snipe Hunter sollten reichen nur was machen gegen dieses doof grinsende kleine Monster?
    Ich bin da auf die Idee der Falle KETTENVERSCHWINDEN gekommen.
    Wird ein Monster mit 1000 oder weniger Atk beschworen wird dieses sowie alle weiteren Ausführungen des Störenfriedes von der Hand und Deck entfernt. Und ich muss sagen sie bewährt sich. Battle Fader... by by ( gut der erste block kommt aber das wars auch ), Vayu ... auf Wiedersehen ( falls den jemand auspielt ), Gesegnetes Licht sowie Lumina ... endlich Ruhe, Frösche.............HARHARHAR die können sich mal ganz gepfegt zu den Originalen auf die Straße begeben, die Falle richtig eingesetzt dann ist das Deck quasi schon zerlegt.
    Also mal Nachdenken über die beiden karten wobei erstere wohl eh schon bekannt war


    PS: Alle Rechtschreibfehler sind Absicht ^^

    wie gut das der tempel banned sein wird sobalt er raus is..... wäre sonst das langweiligste halbe jahr seit den cyberdosenotk und CVT Decks. Obwohl es lustig wäre nen Chick der Gelbe OTK im Advanced zu spielen ( von den ganzen anderen möglickeiten mal abgesehen... sabber)
    Aber ansonsten schöne Sache freut sich das Sammlerherz, wenn jetzt auch noch der Dragonity Structure zusätlich kommt kriegt Konami von mir ne 1+ sonst nur ne 3 hätte lieber den Dragonity Starter gehabt

    mal ganz ehrlich.....
    wer kann von sich behaupten während eines Spiels sich wirklich noch nie einen Vorteil verschafft zu haben??? Und das gilt auch für Fun Spiele.
    Ich spiele während eines turniers immer fair, aber ja eins 2 mal hab auch ich mir im Fun Spiel gedacht: hey meine Gadgeds kleben ja alle auf einem haufen was soll der mist .... ach was solls trennst die beim mischen wieder geht ja um nichts und gegen den werde ich jetzt nicht verlieren wäre ja total peinlich ( ja man sollte den Pile Shuffle schon vor dem Duellstart machen ). Der Gegner hebt zwar dann normalerweise immer noch ab nachdem man sein Deck durchsucht hat aber die feine Art ist das dann doch nicht zumahl das doch die wahrscheinlichkeit erhöht das auch im turnier zu machen und da könnte so eine Aktion doch ernsthaftere Konsequenzen haben ( von der Rufschädigung mal ganz abgesehen).
    Ich plädiere doch daher auf die Wiedereinführung von zeitweisen Banned from Play bei Cheating und zum Lifetimebann bei absichtlichem cheaten.
    Sonst haben wir irgendwann 10000ende "mogelbäume" in Deutschland die schummeln weil sie entweder nichts zu verlieren haben oder umbedingt gewinnen müssen.


    IN DIESEM SINNE: Habt noch Stolz und Ehre und spielt fair.

    Kann die oppression wirklich einfach so die Aktivierung von Makrokosmos verhindern auch wenn keine Spezialsummon erfolgen soll?? Steht nichts davon in den Rulings zu den beiden karten nur im Artikel #881 vom 11.3.10


    Wenn das wirklich geht ... wie geil...


    Thx für Antwort im voraus

    DIE FOLGENDEN ZEILEN SOLLEN WEDER RUFSCHÄDIGEND NOCH IN IRGENDEINER ANDEREN ART NEGATIV GESCHÄFTSBEEINTRÄCHTIGEND SEIN: SIE BASIEREN ALLEIN AUF DEN PERSÖHNLICHEN ERFAHRUNGEN DES TAGES UND MÜSSEN DIE FAKTEN NICHT UNBEDINGT 100% WIEDERGEBEN!!!!


    Zu allererst einmal was positives ( ja das hats gegeben ).
    - 159 Teilnehmer 20 Qualiplätze bei 8 Vorrunden
    - 2 Preisbooster bei 7€ Startgebühr ( war positiv überrascht )
    - kompetente Judges ( erlebt man häufiger anders, sehr schöne Sache )


    So kommen wir zum anderen Part:


    Es gab keine Tops. Ob das vom Veranstalter so geplant war oder von Konami/Amigo vorgegeben war ... keine Ahnung aber im Zweifel hat Konami schuld.
    Verkaufspreise vorne am Stand waren meiner Meinung nach ein bisschen hoch. 5€ für KMC 50er Hüllen??? Ein bischen heftig die gibs billiger, aber der laden muss ja auch existieren und die Location muss auch bezahlt werden also verständlich.
    Die Location war insgesamt ... naja. Ein Saal bis aufs Engste mit Bierbänken und Tischen vollgestopft halt was bei der Teilnehmeranzahl zu sehr massiven Gequetsche geführt hat; 4 Spieler an einem Tisch, inclusive einer Toilette die doch mal gerne Gerüche zu den Spielern getragen hat ( so schnell hab ich noch nie die Spieler zocken gesehen). An sich nicht allzu schlimm.
    Großes Problem dabei Spieler die ihre Runde beendet haben sin weiterhin durch die reihen gestolpert. Das hat in Kombination mit dem Platzmangel und einer Masse an Spielern die gar nicht am Turnier teilgenommen haben dazu geführt das eine Welle des organisierten verbrechens losgetreten wurde. Innerhalb von nur einer Runde verschwinden 3 - 4 Mappen. Das soll nicht bedeuten das dort Diebstahl in extremen Rahmen betrieben wurde, es gab mehr als genug ehrliche Spieler die gefundene Sachen wieder abgegeben haben. Und nein es gab auch nicht nur deppen die alles liegenlassen, es war in dieser Hinsicht alles normal. Einzig die Anzahl der Leute die gerne tauschen ohne was zu geben hat sich gefühlsmäßig erhöht. Nur leider muss man es schon organisiertes Verbrechen nennen wenn im Gruppenrahmen mehrere Spieler die dafür bekannt sind sehr gut auf ihre Sachen aufzupassen plötzlich um einen vollen Monster Pro Ordner oder mal einem Deck erleichtert werden. Als ich gegangen bin hatten laut Spieleraussagen ca. 10 Mappen und 5 Deckboxen unfreiwilig den Besitzer gewechselt.
    Also mein Fazit von dieser Quali: IN DIESER FORM NIE WIEDER. Wenn man vor lauter Bammel um seine Karten fast nicht zum Spielen kommt machts keinen Spaß ( zumindest mir nicht ).
    TIPP FÜR DIE SPIELER: Nur das Deck + minimalstes Zubehör und ein kleiner Tauschordner. Sonst viel zu riskant.
    TIPP FÜR DEN VERANSTALTER: Größere Location auch wenn das Startgeld höher wird, das war für die Masse an Spielern zu wenig Platz und lockt Diebe magisch an. Ich hoffe das sie diesen Artikel lesen und ihn als Hifestellung für ein weiteres Turnier betrachten nicht als Runtermache oder Diskreditierung, so ist das nähmlich nicht gedacht.
    ich hoffe auf baldiges Wiedersehen in Wunstorf unter besseren Bedingungen

    Danke für diesen Artikel. Er spiegelt die Situation genau wieder. Und ja das Meta ist ein bisschen einseitig. Es gibt halt meistens nur DAD und Gladiatoren Builds in den Tops. Aber woran lieft das? Richtig an uns. Ich selber finde die Preise von manchen Karten auch zu teuer, aber dann muss man sich überlegen, wie man mit wenig Mitteln viel rausholen kann. Ich konnte selber auf einem EM Sideevent 2008 miterleben wie ein total "bekloppter" Demise Build 3 Sides nacheinander DAD und Co. zerlegt hat. Und wie hat ers gemacht? Ganz einfach:
    Überlege, die Stärken der aktuellen Decks liegt im Speed. Was tun um selber Speed zu erzeugen? Richtig wir spielen 3x Inzahlungnahme sowie Gemeinsame Wohltäterin 2x Verlockung der Finsternis sowie 3x Blue Eyes und Dreihörniger Drache ( is zwar SC kostet aber nicht so viel ). So wie supportet man den Kram jetzt mit Demise? Mit Schaukender Erinnerung holen wir monster für den Finish und zum Blockieren des Gegners spielen wir 3x Schatteneinsperrender Spiegel und DNA Transplant. Hört sich verrückt an funzt aber. Das nur als Anmerkung das TCG wäre zu teuer

    Ich habe keine handkarten. Aktiviere Kettenmaterial. Möchte dann den Effekt von einem Fusionstor oder einer Fusion auf dem feld nutzen in dem ich den Effekt von Kettenmaterial für die Fusionsbeschwörung nutze. Geht das oder nicht?? Ich meine ja.


    Antwort wäre nett, bei uns sind selbst die die angeblich Ahnung von Regeln haben überfragt