Beiträge von LukeDaDog

    //Länder
    4 Island
    4 Plains
    3 Forest
    3 Sunpetal Grove
    3 Hinterland Harbor
    3 Gletscherfestung


    //Kreaturen
    3 Bogardan Hellkite
    2 Terastodon
    2 Woodfall Primus
    2 Eternal Witness
    3 Coiling Oracle
    1 Stoic Angel


    //Instants
    3 Flash
    4 Brainstorm
    4 Path to Exile
    3 Echoing Truth
    3 Mask of the Mimic
    1 Fire//Ice
    1 Mystical Tutor



    //Sorcery
    1 Merchant Scroll
    3 Living Wish


    //Entchantment
    3 Angelic Renewal


    //Artifact
    3 Isochron Scepter
    1 Voltaic Key
    1 Sol Ring


    //Sideboard
    1 Bogardan Hellkite
    1 Terastodon
    1 Conquering Manticore
    1 Massacre Wurm
    1 Silent Arbiter
    2 Angel of Despair
    1 Great Whale
    1 Holzmahr
    2 Puppeteer Clique
    2 Forschung//Entwicklung


    So schauts aktuell aus, was meint ihr?
    noch nen paar gute Karten fürs Sideboard?
    lg

    Ich hab mich da nochmal ein bisschen informiert und wie es laut den regeln scheint, kann die Kreatur die ich mit flash ins spiel bringe nicht zielen bevor sie gesact wird.
    d.h. Curfew und mask of the minic bringen mir nur bedingt was.

    [quote='akamaru_91','index.php?page=Thread&postID=2487725#post2487725']Dann antworte ich halt doch nochmal ;)


    Klingt nach ner netten idee, bringt bestimmt Spaß. Anmerkungen:
    Flash + Myojins funktioniert nicht, die müssen gecastet werden.


    Lustige Idee vllt: Dann antworte ich halt doch nochmal ;)


    Klingt nach ner netten idee, bringt bestimmt Spaß. Anmerkungen:
    Flash + Myojins funktioniert nicht, die müssen gecastet werden.


    Lustige Idee vllt: Weird Harvest + Aven Mindcensor
    Damit holst du dir ordentlich Viecher auf die Hand, die du über Isochron + Flash reinschmeißt. Dein Gegner allerdings kann sich mit viel Glück 4 Kreaturen holen, und das dann auch nur aus den obersten vier Karten.


    Soweit mein Senf erstmalhmm gar keine schlechte idee, verbraucht nur nen paar karten zu viel denke ich, ich denke Mask of the minik ist die günstigere variante, die mir auch noch keaturen permanent aufs feld bringt ;)
    lg

    Also in meinen augen sind der hellkite und der terastodon die wichtigsten flash kreaturen, wesshalb ich sie beide gerne 4 und 3 mal spielen wuerde. bei den anderen kreaturen bin ich mir schon nicht mehr so sicher. klar ist auch das andere starke flashkreaturen ins sideboard kommen, um ueber living wish darueber zugriff zu haben. die wahl der kleinen kreaturen ist fuer mich schwieriger.
    Die wall wuerde guten schutz und draw geben, was mit curfew und mask of the mimic nicht schlecht kommen. birds wuerden einen guten manavorteil geben und da ein kumpel mit mind shreaker und animate dead spielt, haette ich etwas zum fliegende blocken. Coiling oracle ist auch ein guter draw und bringt speed. Der letzte is eig. mein fav.. Eternal ist eig. auch ein muss denke. um eine mask of the mimic gut nutzen zu koennen.
    einen trinket sollte man eig. auch dazu nehmen. der koennte einem Meekstone, Sol Ring oder voltaic key suchen.


    also zaehlen wir mal zusammen: 4 hellkite+3 terastodon+3coiling oracle+2trinket mage+2eternal
    =14
    bleiben noch 26 andere mainboard karten
    unverzichtbar
    4 isochron+3flash
    19
    3living wish
    3meekstone
    3echoing truth unverzichtbar in verbindung mit terastodon
    =10
    4 brainstorm sind fuer draw und coiling eig. ein muss
    3 mask of the mimic
    3 curfew


    so waere das das deck schon voll. man koennte noch einen hellkite und einen terastodon ins sideboard ausquartieren, um auch mit dem wish dran zu kommen. Aber mir fehlen einfach ein paar karten. Sol ring, mystical tutor und die scroll sollten schon mindestens drin sein. fire ice waere auch top.


    tja ab diesen punkts wirds eben eng bei mir.
    wuerde mich ueber ein bisschen hilfe freuen

    Also ich hab jetzt mal ne Liste aus den Karten woraus das Deck bestehen könnte, nur sind das zu viele die passen könnten und das richtige daraus zu suchen ist ne schwierige Angelegenheit.


    Erstmal das wichtigste die Kreaturen:
    4 Bogardan Hellkite < ist denke ich ein muss 4 mal main, vllt 1 mal side für wish
    4 Birds of Paradise < Wäre ganz gut um fliegende blocken zu können, nen kumpel gibt mir öfters mal mit Mindshrieker den rest
    4 Trinket Mage < ist ne überlegung wert
    3 Coiling Oracle < mit curfew und mask of the mimic in meinen augen sehr stark
    4 Wall of Omens < das selbe gilt für die wall, nur ich denke coiling wäre die bessere alternative
    3 Terastodon < ist einfach stark, da ich mit echoing truth die tokens entfernen kann
    2 Eternal Witness < ist nicht auch nicht schlecht um an gescheites isomaterial aus dem grave zu kommen
    2 Angel of Despair < top removel wie ich denke
    1 Massacre Wurm < stark gegen elfen und soldaten außem sideboard
    1 Silent Arbiter < ist ne überlegung wert den mit tinker zusammen auch main zu spielen, um mir etwas zeit zu verschaffen
    2 Holzmahr < in verbindung mit Sunblast angel nicht zu verachten
    1 Conquering Manticore < wenn der gegener mit blightsteel oder einem Eldrazi kommt, kann der verdammt nützlich sein
    1 Great Whale < sideboard option, aber wenn ich was besseres finde kommt der raus
    1 Protean Hulk < bei ihm weiß ich noch nicht ganz obs sinn macht den im side zu haben


    Kreaturen die noch kommen
    1 Sunblast Angel
    1 Sharuum the Hegemon
    1 Puppeteer Clique
    1 karmic guide



    Artefakte:
    4 Isochron Scepter
    1 Sol Ring
    1 Lotus Petal
    3 Meekstone
    2 Voltaic Key


    Instants:
    3 Flash
    4 Brainstorm
    4 Mask of the Mimic
    4 Curfew
    3 Echoing Truth
    4 Fog
    4 Graceful Reprieve
    4 Silence
    3 Fire // Ice
    2 Raise the Alarm
    1 Hurkyl's Recall
    4 Counterspell
    4 Memory Lapse
    4 Boomerang
    1 mystical Tutor
    2 Research // Development
    1 Sword to plowshares
    1 Condemn
    4 Feeling of Dread


    Sorceries:
    3 Living Wish
    2 Merchant Scroll
    1 Balance
    1 Tinker
    1 Regrowth
    1 Day of Judgment


    Länder:

    Grueßt euch,
    mir schwirrt da die letzten Tage eine kleine Deckidee durch den Kopf die auf Isochron -controll/Flash basieren soll.


    Doch da mich diese Turn 0 Kill Decks abturnen, dachte ich nicht an eine Protean Hulk Combo, sondern an Karten wie Fauna Shaman , bzw survival of the fittest und Living Wish um auf eine ordentliche Auswahl an Kreaturen zugriff zu haben.
    Als solche Kreaturen hab ich bis jetzt Myojins, Kokusho, Bogardan Hellkite und Angel of Despair fürs sideboard evtl Terastodon
    Bei Den Myojins bin ich mir nicht ganz sicher ob das mit den Regeln vereinbar ist, da auf den Karten steht, er müsse von der Hand gespielt werden.


    Die Draw Engine würde ich mit dem Standart Brainstorm beginnen. Leichter Draw und gutes Isomaterial wäre auch Fire/Ice


    Mana würde ich mit Lotus Petal , Sol Ring und evtl Elvish Spirit Guide
    Für Sol Ring und Isochron Scepter würde ich noch ein oder 2 Voltaic Keys spielen.



    Mich würde interessieren ob wir auf dieser Basis ein gutes Deck auf die Beine bekommen.


    Also ich hoffe auf enthusiastische Mitarbeit bei diesem kleinen Projekt.
    Da ich unitechnisch ein wenig Zeitmangel hab, versuch ich zumindest die Deckliste durchschnittlich jeden zweiten Tag auf vordermann zu bringen.


    Auf gute Zusammenarbeit
    Mfg Luke

    Also so aggro wie es ausgerichtet ist, wuerde ich dir ein paar gute artefakte empfehlen. sword of fire and ice und ne jitte sollteste spielen. high tide ist mit ordentlich draw auch ne ueberlegung wert.
    mfg luke

    Ich spiele jetz nicht auf tunieren oder sonstiges und habe keine lust unmengen an geld auszugeben jeden monat also sieht die manabase etwas schwach aus^^


    Mana:
    12 Inseln
    8 Wälder
    1 Quicksand


    Creas
    3 Voidmage Prodigy
    2 Nimble Mongoose
    4 Quirion Dryad


    Enchantment:
    1 Fastbond


    Artefakte:
    1 Lotus Petal
    1 Sol Ring


    Spells:
    2 Gush
    1 Fact or Fiction
    2 Boomerang
    4 Brainstorm
    4 Unsummon
    4 Gesammeltes Wissen
    2 Amulett der Piraterie
    3 Echoing Truth
    3 Mana Leak
    1 Regrowth
    1 Mystical Tutor

    wie wäre es mit Lotus Petal, das kann man ja bei 1.5 4mal spielen und chrome mox wäre au noch ne überlegung wert


    bei dem Format brauch man speed ohne ende, sonst is finish^^

    es gibt so stop and go decks
    da counterst du dem gegner einfach alles und räumst den wegfrei für länder mit denen du angreifst wie zum beispiel stalking stones und Faerie Conclave.
    Grün musst du dann aber leider ganz kicken, weils einfach nix mehr bringt und nur slots für die counter verschwendet
    Cloud of Faeries wäre au noch ne möglichkeit, weil du so dann wieder die länder zum countern offen hättest


    nur so nen tip

    würde mir gerne so ein deck bauen
    denke da schonmal an nimble mongoose, hymn to tourach, duress, dark confident, ja sowas
    vllt der baloth, aber der wird teuer wenn er mit dem confi kommt, gibt es schon so ne liste?

    ich denke MTG is einfach besser organisiert wie YGO
    ich habe auch mal YGO gespiel bis die bannlist gekommen ist
    meine ganzen Karten verloren mindestens 50% an wert und dann dieser quatsch mit TPs und so viel zu übertrieben
    das is das reinste Komerzspiel mit behinderten Artworks
    ihr glück war das die Serie so verdammt gut bei den Leuten ankam
    Magic hat sowas kaum nötig. Die Karten sind der hammer, das Spiel is ziemlich ausgeglichen was die karten angeht und es macht einfach hundertmal mehrspaß weil es einfach eine herausforderung ist richtig zu spieln und sich decks selber auszudenken
    bei ygo konnte man zu meiner zeit eigentlich fast nur dem mainstream folgen, sonst hatte man keinen erfolg


    also magic wird sich wieder erholen von der schlappe
    (lyown oder wie das heißt stinkt^^)



    das is ja ma alles andere als aggro
    ich hab genau das lebe deck gespielt und es mag ganz gut laufen anfangs aber du wirst sehen viele decks können sich darauf einstellen und haten dir die isos weg
    wenn du white addest stehen dir alle türen offen
    Lightning angel, exalted angel und lightning helix bzw orims chant machen das deck um längen besser pyroclasm würde ich vllt gegen powder keg tauschen, da es auch artefakte mitreißt und da sind die moxe etc weg vom gegner
    chalice of the void und leyline of the void sind auch wichtig für das board
    naja ^^

    habt ihr das bei johannes b kerner gesehen?^^



    die alte is aber auch sau dumm
    sie meint die politik damals war, abgesehen von ein paar abstrichen, nicht so schlecht wie sie immer dar gestellt wird.


    Wir benutzen ja schließlich auch Hitlers Autobahnen


    so ne dumme frucht
    es is doch klar das dieses nich in einer "seriösen" Fernsehsendung akzeptiert wird


    man hätte es meiner meinung nach besser formulieren müssen.



    Sie macht mit ihren Andeutungen einen ganzen Schritt im Namen der Frauen zurück.
    Die Frauen erkämpften sich einige Rechte und versuchen bis jetzt noch den gleichen stellenwert wie die Männer zu erreichen.


    Sie sagt allerding es wäre gut wenn Frauen wie ins traute Heim kommen, sich hinter den Hert stellen und massig Kinder hervorbringen.


    Nun sind wir schon so weit das Frauen freiwillig mit in das Kriegsgeschehen eingreifen können und sie stellt das alles in Frage.


    Ich finde diese Person is einmal öfter hoch geworfen worden als wieder aufgefangen.



    naja meine Meinung^^



    ps: Die alte hat ein Kind und ist 3 mal geschieden und die will einem was erzählen.
    Die soll erstmal selber auf ihr Leben klarkommen und wenn sie es dann geschafft hat eine konstante Beziehung aufzubauen kann sie ja ein neues Buch schreiben : Eva Herman - Dumm wie bohnenstroh und euch doch alle das Geld aus den Taschen gezogen
    ^^