Beiträge von Takeno

    Hallo zusammen


    In Zusammenarbeit mit der TCG Liga Bern, veranstalten wir erneut an der Suisse Toy 2012 daily Events für hartgesottene TCG Zocker!


    Special -> Um den Eintrittspreis etwas zu kompensieren, erhält jeder Teilnehmer einen zusätzlichen Booster als Sofortpreis.


    Turnierlocation:


    BernExpo
    Mingerstrasse 6
    3014 Bern
    http://www.bernexpo.ch
    http://www.suissetoy.ch


    HALLE 2.2 - Stand B002 "Turnierfläche"


    Registration ist jeweils ab 10.00 Uhr offen und die Turniere starten dann jeweils um ca. 11.00 Uhr (Je nach dem wie viele Leute schon eingeschrieben sind)


    Programm:


    Mittwoch 3.10.2012 ~ Advanced Constructed (Boosterpreise zu gewinnen)
    Donnerstag 4.10.2012 ~ Battle Pack Sealed Deck (Starfoil- und BoosterPreise und massig Spielmatten zu gewinnen)
    Freitag 5.10.2012 ~ Advanced Constructed Turnier (Boosterpreise zu gewinnen)
    Samstag 6.10.2012 ~ Last Chance Metropolitan Masters (Sealed Deck - Boosterpreise, Starfoils und Spielmatten zu gewinnen)
    Sonntag 7.10.2012 ~ Advanced Constructed Turnier (Boosterpreise zu Gewinnen)


    Constructed Turniere kosten jeweils CHF 15.-- Eintritt, dafür gibts zusätzlich 2 Booster als Sofortpreis!
    Sealed Deck Turniere sind jeweils CHF 30.-- Eintritt, dafür gibts 10 Battle Packs (30 Karten Decks) und 1 Booster Sofortpreis!


    Also ich hoffe wir sehen uns da und bis dahin eine tolle verspielte Zeit:)


    Takeno

    Grüezi


    Finden wir toll, dass diese Änderungen auf ein gutes Echo stösst und hoffen auf grosse Beteiligung der Community bei den Metropolitan Masters.


    Bisher finden neu Constructed Events an folgenden Spots statt:


    - Spielhimmel Solothurn
    - TCG Liga Wohlen
    - Krims-Krams Keller Niedergösgen


    Beste Grüsse und einen tollen TCG-Sommer euch allen!

    Hi


    Ja die Durchsetzung des Battle Pack Sealed Deck polarisiert etwas. Die einen finden es bombig, andere weniger gut.


    Trotzdem kündigen wir hiermit offiziell die Änderung des Programmes an. Folgendes wird sich für die kommenden MM Challenges ändern:


    - TO kann wahlweise Advanced Constructed anbieten oder Battle Pack Sealed (TCG Liga Wohlen hat bereits ADV. CON. angekündigt)
    - Neu gibt es 10 Battle Packs mit einem minimum Deck von 30 Karten (Internationaler Standard so Konami) dafür kostets auch CHF 30.--
    pro Eintritt
    - Preise und Master Points Distribution bleiben bei allen Turnieren gleich.


    So ich hoffe das wir hier etwas "Entspannung" in dieses Thema werfen konnten, und wünsche allen einen tollen 1. August!


    Gruss


    Allen

    Grüezi mitenand!


    Gerade eben haben wir die Ausschreibung für die Metropolitan Masters Saison 2012 onlinegestellt:


    http://www.trading-card-games.ch/index.php?id=272


    Wir haben kleine Anpassungen gemacht bei der Qualifikation für den Nationalen Final "The Grinder". Somit sollte im Vornhinein klarer sein, wer denn nun qualifiziert ist oder nicht.
    Zudem haben wir noch einen speziellen Extra-Preis für euch reingeworfen um den Gesamtgewinner der "Challenges" für seine Leistungen zu belohnen. Sind mehrere Spieler die Gewinner so gibt es einen Prize-Split.


    Viel Spass und Erfolg bei den Metropolitan Masters 2012!


    Takeno

    Hallo zusammen


    2 Wochen seit dem letzten Post! Was tut sich in dieser Geschichte?? Gibt es schon Erfahrungen von Spielern, die solche BP Events besucht haben? Erfahrungen? Lob? Kritik?
    Wir versuchen diese Battle Pack Geschichten zu optimieren und fest in die Schweizer OP Landschaft zu integrieren.


    Und dazu benötigen wir *NEED* Feedbacks von euch! Denn das wird nicht die letzte Battle Pack Serie sein die wir anbieten werden;-)


    Vielen Dank für eure Feedback und Grüsse


    Takeno

    Gilga: Spielstatt hat erst kürzlich begonnen YGO Events anzubieten. Das ging alles sehr fix und erst gestern konnte Spielstatt einen Account bei Konami eröffnen lassen. Und Spielstatt wollte so schnell wie möglich ein Sealed Deck Turnier machen, also haben wir dies auch mit auf die Ankündigung genommen das man sieht, dass nun ab sofort auch YGO in der Spielstatt gezockt wird.


    Eine entsprechende "Schulung" auf http://www.trading-card-games.ch wird so schnell wie möglich realisiert. Das geht nicht von heute auf morgen ^^!


    Takeno

    This is the game, and these are the rules!


    Aber diese Ärgernisse der Spieler welche die supercoolen Karten weitergeben mussten, sorgt für weiteren Gesprächsstoff zwischen den Spielrunden. Und derjenige (Und das ist durchaus möglich) der die megakarten weitergeben musste, und zufälligerweise denselben Pool wieder zurückerhält... = Reise AUS dem Tal der Tränen;-)


    Aber wie schon gesagt. Es ist für alle gleich!


    Freue mich auf erste Feedbacks der ersten Sealed Deck Spieler in dieser Runde.


    Takeno

    Hallo zusammen


    Nach einem tollen Erfolg des Battle Pack Sealed Deck Turniers an der Nationals 2012, schlägt nun Konami mit einem offiziellen Programm auf.


    Die Serie dauert von Juni - Oktober 2012 und wird in den verschiedenen YGO Liga-Stores touren. Was es mit den Sealed Deck Battle Pack auf sich hat, was es zu gewinnen gibt, wo man spielen kann und was zum Geier "Deck Swap" bedeutet.... Diese Informationen findet ihr auf der Turnier-Infopage http://www.trading-card-games.ch!


    Hier auch alle Feedbacks posten (Wie findet ihr das Format? Was hattet ihr für Erfahrungen an den Turnieren? etc.etc.etc.)


    Also viel Spass bei den Battle Pack Turnieren! :daumen:


    Takeno

    Hi


    Was bei Konami nicht "Approved" wird, das dürfen wir auch nicht. Amigo hat das elegant gelöst, in dem sie die ETCG Schreiber gleich selbst unter Vertrag und somit in die Volunteer Community reingepackt haben. Naja, ich versuche bis zum nächsten Jahr ein entsprechendes Team zu stellen, allerdings wirds in der Schweiz recht schwierig das zu Unternehmen. Und weitere Leute aus Deutschland reinzuholen wird halt eine Kostenfrage. (Auch wir müssen rechnen, da die Nationals so oder so ein Minus generiert).


    Was deine indirekte Bewerbung angeht,,, du erhältst automatisch den Aufruf zugeschickt im Jänner 2013:)


    Gruss

    Ouch! Das war ja ne rechte Klatsche für dich! Aber wenn man gegen ne Gott-Hand spielt auch nicht wirklich mit Aussicht auf Chancen verbunden.


    Bezüglich der Coverage kann ich sagen, dass wir leider über kein Coverage Team verfügen (Freiwillige? Anyone?). Und Konami erlaubt uns keine Coverage über eine Fremdseite wie etcg.de, sonst hätten wir schon lange gerne die Jungs aus Deutschland eingeladen.


    Der einzige Coverage Schreiber der zugesagt hat an der Nationals zu schreiben,,,,ist,,,,, kurzfristig abgesprungen um doch an der Nationals zu spielen. Na dann stehst du dann da. Allerdings gehen heute (Wir haben endlich die Decklisten) die Zusammenfassungen online.


    Also an ALLE -> Das Ziel ist es 3-4 fixe Coverage Schreiber im http://www.tcg.ch Team zu haben. Diese werden vorwiegend an der Nationals zur Coverage eingesetzt, welche mit Typo 3 die Reporte, Bilder und Berichte ins http://www.tcg.ch abzuspitzen. Allerdings müssen diese Schreiber an der Nationals auch als Coverage-Schreiber zur Verfügung stehen. Sonst nützt diese gesammte Übung nichts. (Siehe nun bei der SM 2012)


    Gruss


    Takeno

    Hi


    Zuerst einmal vielen Dank an euch ALLE die vorbeigekommen sind um eine gute Zeit zu haben, und den Player Count auf ein "THE BIG THREE" zu pushen mit 310 Teilnehmern.


    Bezüglich der Zeitplanung tobte im Hintergrund ein Krieg zwischen Mensch und Maschine... Namentlich der Drucker der hie und da mal seinen Dienst verweigerte. Aber wir lernen immer wieder dazu und versuchen diese (Auch mit euren Feedbacks) zu optimieren. Auch wenn nicht alles Umsetzbar ist (Diese Laser-Scannergeräte kosten ein Vermögen).


    Wir bitten euch an dieser Stelle noch um etwas Geduld bitten mit den Resultaten, Standings, Fotos. Wir werden eine Zusammenfassung der SM 2012 auf http://www.trading-card-games.ch posten mit Scans der Decklisten.


    Leider wurde dieser Event auch von einem finsteren Schatten überdeckt. Es wurde noch NIE so viel geklaut wie an der diesjährigen Nationals. z.B. der Spieler dem das Deck direkt vor dem Spiel abhanden kam und somit Aufgeben musste, oder dem Kiddie welcher tränenüberströmt einen wohl wesentlichen Teil seiner Sammlung (Was sein Taschengeld halt hergibt) verloren hat, und wohl als Nachwuchs verlorengegangen ist. Auf der einen Seite machte es mich auch sehr nachdenklich wie die Besitzer selbst den Dieben Tür und Tor öffnen. Z.B. der selbst ernannte "Kartenhändler", der sein ganzes Gut auf einen Tisch am Foyer liegen hat, und gefühlte 10 Meter daneben über Spielpraxis diskutiert (Mit dem Rücken zum Gut notabene), und ich unbemerkt an viiiiele glitzernde und funktelnde (Meiiiinnn Schaaatzzz) Karten rangetreten bin. Natürlich konnte ich mir die entsprechende "Zurechtweisung" einfach nicht verkneifen!
    Aber obs nützt?


    Aber ansonsten hatte ich ne Menge Spass, und genoss die jährliche Atmosphäre der Schweizermeisterschaft 2012. Und dabei hat jeder von euch auf seine Art dabei beigetragen. Ich danke euch!


    Gratulation auch an Reto für den Schweizermeister Titel 2012. :daumen: Leider habe ich vom Turnier und den Matches selbst weniger mitbekommen als mir lieb war, aber jemand muss ja schauen "dass de Charrä lauft".


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Rest des Pfingstwochenendes und einen guten Wochenstart.


    -Allen-

    Ach ja noch etwas off-topic aber gehört trotzdem irgendwie hierher.


    Wir gratulieren den Gewinnern der Pokémon Nationals 2012, welcher letzten Sonntag 6.5. über die Bühne ging.


    Junior Division: Jeremy Bruce (BE)
    Senior Division: Titouan Vannay (VD)


    Master Division: Remoh! Lehmann (BE) Ex Yu-Gi-Oh! Schweizermeister von 2006 (glaube ich)


    Alle diese Fliegen an die Wörlds 2012 nach Hawaii ;-)

    Saletti zämme,


    Lustige Beiträge so zum lesen... GSG9 und so :cain:


    Also wir haben die offiziellen Guidelines zu den Sealed Deck Geschichten erhalten. Heute geht auf http://www.trading-card-games.ch eine kleinere Erklärung online über dieses Sealed Deck Play und der genaue Modus am Kick-Off Event an der Nationals. Wenn alles klappt gibts sogar noch meeehr Preise zu ergattern für dieselbe Kohle. Lohnt sich allemal.


    Dafür werden die richtigen Magic the Gathering Deck Swap Rulings durchgezogen, damit jeder Erfahrungen damit machen kann. Ich nehme an, dass noch nicht jeder einen Deck Swap mitgemacht hat.
    Diese Methode wird dann auch an den offiziellen Sealed Deck Events in der Schweiz angewendet. Programm folgt aber noch.


    Aber dies wird ein sehr spannender Teil für uns an der SM, da wir effektiv noch keine Erfahrungen mit YGO Sealed Play auf diesem Standard haben. (Damals bei Magic gang und gebe, und jetzt bei YGO halt neu)


    Nur noch 19 Tage bis zur Party :ausgezeichnet:

    Hohoho! Wir sind gespannt auf die Decks die an der Nationals gespielt werden mit den neuen Rulings ^^!


    Nun das mit der Vorregistration ist in Ordnung wenn für Kollegen angemeldet wird. Einfach der Eintritt muss entrichtet werden und die Konami ID der Spieler vorgewiesen werden. Ansonsten können wir keine Registration machen. Eine vor-Registration über http://www.trading-card-games.ch entfällt. Jeder kann kommen und sich direkt vor Ort für den Main-Event anmelden. 3 Stationen werden für die Registration geöffnet, was diese erheblich beschleunigen soll.


    Gruss


    Takeno