Beiträge von Amenofus

    Das war mir so klar das irgendeiner meine Kanal mal hier Postet...lol. Mich wundert das nur das es erst jetzt passiert XDD. Hätte ja gedacht das GAM oder so das hier Postet und nicht so ein No Name User...


    Made my Day xD
    Du weißt schon, dass es ganz schön peinlich ist bei "Non-Noname-Usern" (um es mal in deiner Weise zu sagen) nur aus dem Grund bekannt zu sein, weil man das Opfer der halben Community ist, oder? Falls nicht, solltest du dir eventuell mal Gedanken drüber machen. Ich verwette einen Jahresgutschein bei Subway, dass Anja bei den "Non-Noname-Usern" bekannter... um nicht sogar zu sagen beliebter ist, als du.


    Brüste sind nicht gleich Brüste ;)

    Seit 2007 hab ich den Fortschritt in Yu-Gi-Oh nicht mehr verfolgt. Hin und wieder veranstalten wir noch kleine, private Turniere, um den damaligen Zeiten zu huldigen. Wenn ich mir dann die aktuellsten Karten von einem unserer Leute anschaue, der sich auch heute noch näher mit den Karten beschäftigt, schau ich auch erstmal wie ne Kuh wenns donnert. Meistens gehen mir dann Gedanken durch den Kopf wie: "Oje, und ich war damals mal Level 2 Judge auf UDEs Premier Events?".


    Insbesondere in meinem Fall - der sich ca. fast 4 Jahren nicht mehr mit dem Fortschritt dieses Spiels beschäftigt hat - merke ich, dass sich einiges in diesem Spiel verändert hat. Nicht nur all die Texte der Karten von den gefühlten 30 Editionen, die seit damals hinzugekommen sind. Eben auch all die Spielmechaniken, mit denen ich heute so ziemlich gar nichts anfangen kann. Glücklicherweise bestehen 98% der Leute unserer kleinen, privaten Turniere aus Spielern, denen es nicht anders geht als mir und die lieber am guten alten "Old School" festhalten.


    Zitat

    P.S.: Ich bin heute wieder über einige halbwegs interessante Artikel zum Thema Upper Deck vs. Konami und Lizenzentzug gestoßen. Ich würde dieses Thema noch mal aufrollen, so dass jeder einigermaßen gut versteht, was geschehen ist. Allerdings wirklich nur, wenn auch ein Interesse am Thema besteht, also lasst es mich wissen

    Zitat

    Finde ich ein sehr spannendes Thema von daher sehr gern :daumen:

    /sign~

    Damn, du hast Recht xDDDD


    Hab statt Tribut- Ritualbeschwörung gelesen.
    Ich denke, ich sollte den Alk weglassen, wenn ich in Foren unterwegs bin xDDDD


    Vergiss einfach meinen Post,
    Kaiba hat ausnahmsweise mal vollkommen Recht xDDDD

    Kleiner Schönheitsfehler, Kaiba ;)


    Die Beschwörung an sich kann man mit dem Urteil nicht verhindern, da es eine externe Spezialbeschwörung ist. Aber er kann die Aktivierung der Ritualzauberkarte mit dem Urteil verhindern, wobei der Tribut des Rituals trotzdem bezahlt werden muss ^^


    Edit//:


    Und falls er die Ritualbeschwörung verhindert hat (bzw. die Aktivierung der Zauberkarte), kann der Gegner noch ein Monster Normalbeschwören oder setzen, falls er das in diesem Zug noch nicht getan hat ^^

    Zitat

    Original von Pommes-Mann
    also soll ich jetzt nun, oder nicht???
    wäre echt nett, wenn du mir auch antworten könntest


    Sagt doch schon alles, oder?
    Schick einfach ne E-Mail oder lass es bleiben.

    Yeah xDDDDD


    Genau, steck deinen Kopf in einen Pisskübel xDDDDD
    Das würde dich bestimmt auch sehr viel attraktiver machen..... oder riechst einfach wie ein echter Mann xDDDD


    Aber mal ernst.
    Arzt kann schon was. Jetzt, da das neue Quartal erst angefangen hat, würde es sich auch noch lohnen. Dann kannst du die nächsten 2 Monate auch noch voll oft zum Arzt rennen und dich krankschreiben lassen, wenn du mal keinen Bock auf Arbeit oder Schule oder was auch immer hast ^^

    Ich sehe schon, dass wird ein hartes Wochenende ~.~


    Samstag Regios bei Kemo und Sonntag dann Regio bei euch.
    Bei 8 Vorrunden und Top 16 kann ich von Glück reden, wenn ich 1 Uhr morgens zu Hause bin ^^"


    Naja, mal schauen. Bin aber auf jedenfall dabei ^^ (Mich nicht in die Liste eintragen, ich bin einer von Kemos Judges ^^" )

    Wollte deine Coverage schon letztens loben, als wir kurz im ICQ gechattet hatten, aber du musstest dann wieder weg, sodass ich nicht mehr dazu kam ^^"
    Und nein, das sage ich jetzt nicht nur so XDDD


    Aber jetzt mal Coverage selber...
    Ich finds echt mal highend geil, wie du alleine (bis auf die kleinere Unterstützung von Mark) so ne klasse Coverage machst. Find ich echt Hammer ^^ Wenn wir uns in Leipzig sehen, kriegst du ein Lob ins Muttiheft dafür XDDD



    Ach Mensch Anja ^^"
    Regste dich immer noch wegen dieser Sache auf? XDDD
    Ich hab Oli schon den Rat gegeben in Leipzig besser ein Stahlkorsett zu tragen, wenn er dir über den Weg läuft ^^"
    Wenn unter dem Foto mein Name gestanden hätte, hättest du das doch bestimmt auch witzig gefunden, oder? ;)

    Ist aber schon irgendwie interessant anzuschauen.
    Alex mag zwar vielleicht kein Vollnoob sein, aber er hat so gut wie keine Erfahrung, da er, soweit ich weiß, noch nie ein Turnier außerhalb von Halle gesehen hat und trotzdem das Turnier gewann, obwohl dort ein Haufen von Spielern waren, die ich schon vielen großen Events, wie die Pharao Tour, gesehen habe (was für ein Satz O.O )


    Da merkt man schon, dass bei einem solchen Format wie diesem der Luck-Faktor extrem hoch ist. Da gewinnt halt derjenige, der besser zieht. Mit Skill hat das dann schon nicht mehr sooo viel zu tun ^^"
    Aber es war halt mal was anderes als das Standardmäßige Advanced Format.


    Ich als Zuschauer kam zwar erst relativ spät beim Turnier an, aber ich fand es sehr gut durchorganisiert, was bei einem Turnier der höheren Größenordnung ja nicht immer ganz einfach ist ^^"
    Schade fand ich nur, dass so viele Leute abgesprungen sind und nicht da waren, aber da kann man halt nix machen.



    Fazit:
    Gut organisierte Durchführung, spitzen Service (Abholdienst, Verpflegung vor Ort), tolle Location
    --> *thumbs up* ^^

    Zitat

    Original von Thrillhouse
    wenn du ihn aber zuflippst, dann kann er seinen ring nicht mehr aktivieren, da er dann schon zu ist


    Das Zuflippen ist auch ein Effekt, auf dem man mit einen Spellspeed 2 Effeckt anketten kann.


    Also auch da würde es gehen...

    Da beharrt aber jemand auf seiner Meinung :rolleyes:


    Bei solchen Sachen betrachte ich immer analoge Beispiele.
    So ist mir auch zu diesem etwas eingefallen ^^
    Mal angenommen dein Gegner hat 30 Handkarten (insgesamt 40 im Deck) und hast ne Kartenzerstörung. Wenn man jetzt deiner Logik glaubt, könnte man die Kartenzerstörung nicht aktivieren, da der Gegner ja nicht genügend Karten im Deck hätte.
    Doch das kuriose daran ist, dass manche Leuten auf großen Turnieren mal ein Deck darauf gespielt haben und wurden von den Judges nicht darauf angesprochen, dass es nicht geht.


    Anhand dieses analogen Beispiels behaupte ich jetzt in meinem Jugendlichen Leichtsinn, dass man sich am Topf totziehen kann.


    Dass man sich nicht totzahlen kann (was als analoges Beispiel gebracht wurde) hat mit diesem Problem mal rein garnichts zu tun.
    Kosten müssen erbracht werden, um eine Karte oder einen Effekt zu aktivieren.


    Der Topf hat aber keine Aktivierungsbedingung. Der Effekt des Nadelwurms verpufft auch nicht, wenn der Gegner keine 5 Karten mehr im Deck hat.

    Ich kann mich dem Rest nur anschließen. Und wenn du nicht gewinnst, gibts keinen Sex mehr, verstanden? ;)



    Ach ja. Wenn du schon da drüben in Japan bist, bring mir doch mal ne Portion original japanisches Sushi mit :daumen:




    Greetz
    Ameno ^^