Beiträge von monsoon

    Mal ein wenig zur Aufklärung, gegen DDoS Attacken kann man nur schwer vorgehen. Irgendein Patch oder Programm kann dir da auch nicht weiterhelfen. Dazu musst du das Prinzip vom Internet besser verstehen, aber soviel dazu auch wenn du sagen wir mal nur 100 User zulässt, muss der Server noch immer jedes IP Paket checken um rauszukriegen von wem es ist ob er zugelassen ist oder nicht. Schickst du also genügend Pakete an den Server ist er so oder so überlastet, das hat nichts damit zu tun ob du ein paar User ausfilterst, weil du siehst einem IP Paket nicht an ob es von einem User kommt der zugelassen ist oder im Moment nicht. Das ist genauso wie mit fremden Menschen die du auf der Strasse triffst, die musst du auch erstmal nach ihrem Namen fragen wenn du wissen willst ob sie die Personen sind die du suchst.


    Du kannst Filter einbauen, z.B. verwenden Attacken von TFN2K BASE64 Verschlüsselung für seine Pakete, darum kannst du sie am Alphanumerischen Muster erkennen. Sowas funktioniert aber nur bedingt, sobald die Attacke nicht mehr von einem Scriptkiddie kommt, sondern von einem der sein Handwerk kann, kann der die Verschlüsselung beliebig für sich verändern und schon kannst du die Muster nicht mehr erkennen.


    Das einzige was funktioniert ist das zurückverfolgen wo die DDoS Angriffe herkommen und der jeweilige ISP/Systemverwalter muss dann entsprechend reagieren und das unterbinden. Das wird erschwert wenn die IPs gespooft (gefälscht) sind. Dann muss man den ganzen geroutet Weg zurückverfolgen, das dauert länger. Das ist dann hauptsächlich das Nr.1 Problem von Providern, weil die wenigstens sogenannte Egress/Ingress Filter verwenden und so ein Spoofing sinnlos zu machen (die Filter zwingen dazu eine zum "grossteil" korrekte IP zuverwenden um das mal lax auszudrücken, sprich der Ursprung wird noch schneller gefunden).


    So das wars auf die schnelle von mir dazu, wegen meiner Bemerkung zu den Besuchern... ich habe bewusst vermieden von DoS Attacken zu sprechen, da ich genau gewusst hab das die meisten nicht wissen was das ist... nun sah ich mich trotzdem dazu genötigt das zu erklären und hoffe das dies nicht noch mehr Fragezeichen bei den Laien hinterlässt.


    Ansonsten kann ich nur noch dazu sagen das dies Sache vom BKA ist den Täter ausfindig zu machen da diese halt alle Routing Punkte checken müssen aus deren "Richtung" die Attacken kommen. Soweit was man dagegen machen kann und gemacht wird.

    yo ich hab den Fall beobachtet und ich denke noch über Schritte nach, Magier des Glaubens hat hier alte Threads massenweise hochgepusht, unser mod Lord Rikash war anwesend und hat sie tapfer alle geclosed (grosses Dankeschön an ihn). Die Analyse der Logs haben dabei interessante Ergebnisse aufgebracht, entsprechende Schritte werde ich einleiten.


    Ich hoffe damit ist das aufgeklärt :) Thread close

    Also bevor noch mehr PNs kommen. Wir sind NICHT gehackt worden, sonst wär das Forum jetzt garantiert nicht wieder oben.


    Was stattfand hat bereits Taichi Yagami veranschaulicht in seinem Screenshot. Es haben zu viele User versucht unsere Seite im selben Moment aufzurufen und dabei ist unser Server für einen Moment zusammengeklappt :)

    Kokuja hat vollkommen recht. "Gute" Threads bleiben von ganz alleine auf der ersten Seite und müssen nicht mehr als einmal am Tag gepusht werden.


    Ausserdem haben wir ja auch eine kleine Ausnahmeregelung mit Updates geschaffen und somit mehr oder weniger 2 pushes pro Tag erlaubt. Zu dem wird kein Thread der vielleicht über den Tag verstreut 2x pusht geclosed. Soviel Fingerspitzengefühl kannst du deinem jeweiligen mod schon zutrauen. Aber die Threads in denen wirklich nur ein push nach dem anderen steht sind schwer gefährdet. Wenn keiner davon was will, nützt auch die massivste pusherei was. Alles was das bringt ist, andere User zu nerven die vielleicht gut am tauschen sind aber ständig durch so einen unsinn auf die zweite Seite gedrückt werden.


    Auch kann ich manchem User auch sowas wie intelligentes pushen empfehlen, nicht mal 1 min. nach dem eröffnen des Threads gleich loszupushen ist manchmal etwas dumm ;)

    Zitat

    Original von Buno


    Was zahlst lieber? xx.xx€ oder xxxx.xx€?


    Wenn er das macht, dann gibt er a) zu betrogen zu haben, b) ist er nun richtig angeschissen weil er doppelt draufzahlt c) er auch gar nix mehr gegen eine schlechte ebay Wertung machen kann.


    Wer Erpressungen nachgibt hats echt nicht besser verdient. Sorry ist meine Meinung dazu.


    Es steht Aussage gegen Aussage der andere kann gar nix erreichen mit "seinem Anwalt"

    Zitat

    Original von $tormbringer
    wenn du se per einschreiben verschickt hast solltest du auf der sicheren seite sein.. sofern du den beleg aubewahrt hast... denn da hast du einen beweis das du es abgeschickt hast... (denke ich mal)


    Wozu? Der hat doch zugegeben den Brief erhalten zu haben!

    Topic: Es steht Aussage gegen Aussage, er hat ja formal zugegeben den Brief erhalten zu haben. Ich würde das einfach ignorieren, ggf. ihm eine sachliche mail zurückschreiben das du die Ware abgeschickt hast.
    Vor "seinem Anwalt" solltest du keine Angst haben, ich bin mir sicher das er es nicht soweit kommen lässt. GGf. setz dich mit ebay in Verbindung schildern ihnen die Lage und lass dann die negative Bewertung entfernen. Spinner gibts auf ebay viele.


    Auf gar keinem Fall würde ich so einem Erpresserversuch nachgeben und ihm das Geld zurücküberweisen!

    Erstmal bitte wir haben ein technisches Problem und wir versuchen alles wiederherzustellen so weit es in unserer Macht liegt. Bitte hier hat KEINER von uns was gelöscht, Haku arbeitet fieberhaft daran um alles zu klären! Also erstmal keine Panik schieben und hier irgend jemanden der mods/admins böse Absicht unterstellen :( !
    Wir versuchen wirklich alles um die Probleme schnell zu lösen :) Gibt uns bitte etwas Zeit dazu danke!

    :nono: Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen! Wir haben da wohl eine technische Panne. Tobi und Haku haben da nichts mit zu tun. Haku wird später dazu ein Statement mit dem Stand der Dinge abgeben :) Also habt bitte ein wenig gedult bis wir das geklärt haben!!! Danke :)

    Du kannst sie solange liegen lassen wie du willst. Würdest du sie sofort nach dem ausspielen verwenden, würde sie sowieso keinen Schaden anrichten.

    DDD: You MUST have another card in your hand besides “D. D. Designator” in order to activate this card.
    If you no longer have an additional card in your hand when “D. D. Designator” resolves (for example, if you activate “Type Zero Magic Crusher’s” effect in a chain), then “D. D. Designator’s” effect.


    DDitG: “Dragged Down into the Grave” may not be activated if either player does not have a card in their hand.
    “Dragged Down into the Grave” may be activated if either player does not have a card in their deck.

    :rofl:


    Ne hier der Kartentext von Edos Seite kopiert:


    308-040 ELECTRIC BRAIN AMPLIFIER
    Equipment Magic


    Can only be Equipped on an [Android Psycho Shocker]. While this
    card is Equipped, the Trap cards of the Equipped Monster's
    controlled are not negated by the Equipped Monster's effect. If
    this card leaves the Field, destroy the Equipped Monster.
    ERRATA: This card's activation and effect can't be negated

    Naja ums lieber klar zu stellen, das ist schlampige Spielweise und erzeugt im ernstfall eine Verwarnung von seiten des Schiedsrichter.


    So sollte es ablaufen:


    Spieler A beschwört Kanonensoldat
    Spieler B fragt ob er den Effekt von KS sofort einsetzen will
    Spieler A verneint diese Frage
    Spieler B aktiviert Fallgrube
    SPieler A kann den Effekt von KS nicht mehr anwenden da KS nur Speed 1 hat und damit nicht anketten darf


    Andersherum wenn schlampig gespielt wird tritt das ein was auch schon von UDE mit falschem Aktivierungszeitpunkt beschrieben wird.


    Spieler A beschwört KS
    Spieler B aktiviert einfach so Fallgrube
    Spieler A sagt hey du warst zu schnell ich aktivier den Effekt von KS sofort nach der Beschwörung
    Spieler B schimpft tobt ruft Schirie, der muss auf falschen Aktivierungszeitpunkt entscheiden und die Fallgrube wird wieder verdeckt zurückgelegt aufs Feld.


    (Anmerkung bei falschen Aktivierungstiming wird die Karte grundsätzlich IMMER so behandelt als wenn sie nie aktiviert wurde, also nix mit auf Friedhof werfen, etc)

    Darum trägt die Neuauflage der japanischen Karten den Zusatz diese Karte kann nicht negiert werden (bei der Aktivierung, als auch der Effekt), dadurch erübrigt sich dieses endlos Spiel ^^

    Zitat

    Original von keyless-viertelacht
    edit/ mist wieder mal zulangsam :flenn:
    aber wenigstens mit dem off. ruling dazu


    das offizielle Ruling dazu steht in den Netrep Files (http://www.netrep.net) das übersetzte jap. Ruling von Edo ist für viele Karten leider anders und damit in Europa NICHT gültig und damit auch nicht offiziell. Nur als Anmerkung für die Zukunft :)