Beiträge von monsoon

    Yo zwar ist das mit dem Replay prinzipiell richtig, jedoch ändert das alles nichts an der Tatsache das Spiegelkraft aktiviert wurde. Also musst du die Fusionsteile in Defense Position beschwören um sie zu retten vor der Zerstörung (De-Fusion, erlaubt dir ja in FaceUp DEF oder FaceUp ATK Position). Also gibt es kein Replay mehr, weil entweder die beiden Monster zerstört wurden oder weil sie in DEF Position liegen.

    So als erstesmal sorry das ich einen Thread ausversehen geclosed hab ich hab das schlicht nicht gemerkt das Pinworld den alten UDE Text gepostet hat.


    Bitte an alle die das alte LOD UDE File benutzen, brücksichtigt alle Card Erratas die seit dem stattgefunden haben!


    Hier die Neue Regelung von UDE zum Thema Horn des Himmels/Feierliches Urteil:


    ***OFFICIAL RULING ***
    We've got it all straightened out now thanks to the Head of Rules. "Solemn Judgment cannot negate a Special Summon that was achieved with the help of another card. So you cannot use Solemn Judgment against a Special Summon that used Monster Reborn, Polymerization, Premature Burial, Call of the Haunted, Elegant Egotist, Fusion Gate, a Ritual Spell Card, Giant Rat, Mystic Tomato, Marauding Captain, Spear Cretin, Cyber Jar, etc."


    "You CAN use Solemn Judgment to negate a Special Summon that was achieved using the monster's own effect such as Dark Necrofear, Gate Guardian, The Fiend Megacyber, Valkyrion the Magna Warrior, Great Moth, Perfectly Ultimate Great Moth, etc."


    The same is also true for "Horn of Heaven."


    So what does this mean? It means if you don't want that monster Special Summoned, you need to stop the card that will cause the monster to be Special Summoned in the first place. So if my opponent was to Normal Summon a "Marauding Captain," activating "Solemn Judgement" or "Horn of Heaven" in order to negate the summon would prevent the Special Summon effect from activating. (This is because the monster was not successfully Summoned)
    If my opponent Flip-Summoned a "Cyber Jar," I would need to use "Horn of Heaven" or "Solemn Judgement" to negate the Flip-Summon. I cannot wait and use either of these cards against the monsters that would be Special Summoned from the efect of the "Cyber Jar." I need to stop the "Cyber Jar" itself. "Solemn Judgement" can be used to negate and destroy "Polymerization," "Monster Reborn," "Elegant Egotist," "Ritual Spell Cards," "Call of the Haunted," etc. Now, "Horn of Heaven" has no way to stop Spell or Trap cards, so it won't be of any help in these cases. "Horn of Heaven" would only be able to negate the
    Summon of the monster that is Special Summoned from is own effect.


    Both can certainly negate the Normal Summon of a monster or the Flip-Summon of a monster and destroy the monster.


    Curtis Schultz, 01/26/2004

    Yo das könnte ryu auch bedeuten, ich sagte ja kann alles mögliche bedeuten von Amokläufer bis Regenschauer :) Das ist halt so ein Wort das über 100 verschiedene Bedeutungen hat und es kommt wirklich auf die Schreibweise an.


    Dann werden sie wohl ryû gemeint haben (ryuu gesprochen), denn das kann auch Drachen heissen :)



    Dann wird Ryuu Kishin Drachen Gott bedeuten



    Wegen Dian Keto ... ich brauch echt das jap. Original, z.B. bedeuted Kettou Blutzucker, aber haben die Kettou geschrieben im Original? Die Amis haben halt gerne viele Sachen etwas modifiziert und die Originalwörter werden zum Ratespiel. Dian gibts meines Wissens gar nicht im japanischen... Also entweder ein Name oder wieder ein brutal verunstaltetes Wort...

    Zitat

    Original von Amadeus
    @Moonsi Die Folgen dummer Fragen?


    "Mamma wo kommen die Babys her?" *Jirai Gumo kommt plötzlich an* "Uahhhhhh "X_x *rofl* ;)


    Yo und kann ich doch nix :D brauch den jap. Text um das sicher übersetzen zu können, Gumon heisst jedenfalls Dumme/Idiotische Frage :)



    Kamakiri = Rochen


    Sangan weiss ich nicht


    Dian keto ein Name nehm ich an


    Yami = Finsternis


    Hinotama = Feuerball


    Ryu-Ran = keine Ahnung brauch den jap. Text kann eigentlich alles von Amokläufer bis Regenschauer bedeuten


    Ryu-Kishin = dito wobei Kishin hier wohl für Gott stehen könnte, also Gott des Todes oder was weiss ich


    Girochin Kuwagata = könnte Guillotinen (Hirsch)Käfer bedeuten


    Ookazi weiss ich nicht


    Kuribo.... das Ding ist zweideutig und ich will lieber wissen wie das geschrieben wird bevor ich hier total versaute Sachen erzähl.... (die ich eh nicht schreiben darf da mich sonst Haku kloppt) ich übesetz es lieber mal mit "kleiner Kugel" oder "kleines Knäul" ...

    Waboku ist jap. und bedeutet soviel wie Versöhnung


    Raigeki ist auch jap. und bedeutet entweder einen Angriff mit einem Torpedo (hier wohl nicht gemeint) oder "ungefähr von einem Blitz getroffen zu werden"


    Kiseitai kann vieles bedeuten dazu müsste ich wissen wie es im jap. Original geschrieben wird. Ich vermute aber mal das mit Kisei der Parasit gemeint ist (wenn ich mir den Kartentext ansehe) und tai dann die betonung darauf legt das er "bösartig/Krankheitsverursachend" ist.


    Jirai Gumo müsste ich auch wissen wie das im Original geschrieben wurde, denn manchmal haben die Wörter soviele verschiedene Bedeutungen, das man das nur noch über die verwendeten Schriftzeichen lösen kann. Ich lehn mich aber mal aus dem Fenster und tipp mal drauf das es soviel wie "Die Folgen der dummen/naiven/einfältigen Frage" heissen könnte. ... Betonung auf "könnte" ich brauch dazu den jap. Schriftzeichentext.

    Meinst du diese Karte?


    TR-01
    MULTIPLY
    Type: Instant Magic Card
    Effect: Sacrifice 1 face up [Kuribo]. In each of your empty
    slots in your Monster Zone, put a [Kuribo Token]
    (Dark/Demon/1/300/200) in defense mode. (They cannot be
    sacrificed to summon.)




    Bei Multiply wäre es egal, es werden soviele Kuriboh Tokens gespielt wie Platz ist.

    Nur eine Info für alle die den Judge Test bei UDE in den letzten Monaten/Wochen gemacht haben und noch nicht bescheid bekommen haben.


    Normalerweise sollte man innerhalb von einer Woche bescheid wissen, spätestens nach 2 Wochen. Wer dann noch immer kein Ergebnis hat sollte den Test nochmal machen. In mehreren US Foren ist inzwischen aufgetaucht, dass der Server von UDE bei der Geschichte wohl manchmal Probleme bereitet und der Test nicht korrekt an UDE gesendet wurde. Daher könnt ihr wohl nach spätestens 2 Wochen davon ausgehen, das euer Test verloren gegangen ist.



    Und bevor wieder die Fragen kommen ^^ den Test kann man hier machen:
    http://www.upperdeckentertainm…urnament/certprogram.aspx

    Jupp der Effekt geht zuerst wegen der Priorität, also genau das Selbe wie bei Exiled Force.... nur sorry ich möchte heute nich noch mal erklären wie das mit den Prios abläuft (soll bitte jemand anders machen), da ich das heute schon sehr oft erklärt hab in den anderen Threads mit den Prio Problemen (und ich solangsam unter Fingerabfall-Syndrom deswegen leide ;) )

    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, geht unser Update von Regelfragen weiter. Wir haben nun alle Regelquellen/Werke in einem Thread zusammengefasst. Einerseits hat man so schnell alle Quellen parat und andererseits gibts so wieder mehr Platz für Threads, da es weniger angepinnte gibt.



    Die gesammelten Regelwerke findet ihr hier: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=66207&sid=


    Unser eTCG.de EU Regelwerk findet ihr absofort hier: http://www.etcg.de/forum/threa…&postid=825474#post825474


    Die UDE NetRep Files sind hier zu finden: http://www.etcg.de/forum/threa…&postid=825510#post825510


    Und auch das 2on2 EU Regelwerk von Psino haben wir dort reinverfrachtet: http://www.etcg.de/forum/threa…&postid=825561#post825561



    [center]====================================[/center]



    Das 2. Update betrifft die UDE NetRep Files, in den letzten 2 Wochen sind die Update Files 3.2 und 3.3 veröffentlich worden. Natürlich wollen wir euch auch die nicht vorenthalten und haben sie gleich hochgeladen.


    Zum Download gehts hier: http://www.etcg.de/forum/threa…&postid=825510#post825510


    oder direkt:
    http://etcg.mooniewar.de/NRFS3-2.zip (Update 3.2)
    bzw.:
    http://etcg.mooniewar.de/NRFS3-3.zip (Update 3.3)



    cu

    Yo ich weiss das ist leider Schade das man in den USA und Europa diesen Teil niemals aus den japanischen Regelhandbüchern übersetzt hat, denn dort werden die Priorität erklärt :)


    Beherrscht man das kann man viele andere Probleme lösen, z.B. Wiedergeburt vs Feierliches Urteil


    Spieler A aktiviert Wiedergeburt und beschwört ein Monster
    Spieler B aktiviert Feierliches Urteil und sagt an das er die Beschwörung kontert -> Geht schief, bzw. falsches Aktivierungstiming, denn die Aktion war Aktivierung einer Zauberkarte und nicht Beschwörung eines Monster. Also hätte er sagen müssen er negiert die Aktivierung von Wiedergeburt :)


    Da gibt es viele solch lustiger Problemchen, die sich nur mit Prioritäten und was sind Aktionen erklären lassen ^^


    Schön das ich helfen konnte.

    Kein Problem:


    yo wenn das wäre so wenn Beschwörung und Effekt in diesem Fall 2 getrennte Aktionen wären, ich habs vorhin schon in den anderen Thread mit Exiled Force erklärt. In diesem Fall sind Beschwörung und Effekt eine einheitliche Aktion bzw. der Eintritt des Effektes ist teil der Beschwörung bzw. an sie geknüpft. Und die Beschwörung selber hat keine Geschwindigkeit.


    Also Beispiel:


    Spieler A ist am Zug


    Spieler A hat Priorität: Aktion -> Er kündigt an 3 Monster zu opfern um Moisture Creature zu beschwören (Geschwindigkeit: Keine)
    Spieler B hat Priorität: Aktion -> Er könnte nun Feierliches Urteil aktivieren um darauf zu responsen und die Beschwörung zu negieren, hat er aber nicht. Er gibt die Priorität wieder ab, weil er nichts dagegen machen kann
    Spieler A hat Priorität: Aktion -> Er beschwört MC auf das Spielfeld, der Effekt wird aktiviert (Geschwindigkeit: Keine)
    Spieler B hat Priorität: Aktion -> Er würde gerne Fallgrube in Response aktivieren, aber geht nicht da sie zuvor bereits im Schritt vorher zerstört wurde durch den Effekt von MC




    Beispiel 2:


    Spieler A ist am Zug


    Spieler A hat Priorität: Aktion -> Er kündigt an ein Monster zu beschwören (Geschwindigkeit: Keine)
    Spieler B hat Priorität: Aktion -> kann nix dagegen machen
    Spieler A hat Priorität: Aktion -> Beschwört Exiled Force auf das Spielfeld und nutzt NICHT seinen Effekt (Geschwindigkeit: Keine)
    Spieler B hat Priorität: Aktion -> kann nix dagegen machen


    ein paar Runden später Spieler A ist am Zug, EF liegt noch immer auf dem Spielfeld


    Spieler A hat Priorität: Aktion -> Er aktiviert den Effekt von Exiled Force (Geschwindigkeit 1)
    Spieler B hat Priorität: Aktion -> Da die vorherige Aktion eine Geschwindigkeit besass kann er anketten und aktiviert seinen Ruf der Gejagten in Kette


    Kettenauflösung:
    Chain Link 1: Ruf der Gejagten wird aktiviert und beschwört ein Monster auf das Feld
    Chain Start: Effekt von EF wird aktiviert und zerstört ein Monster von Spieler B auf dem Feld




    Es kommt also immer darauf an ob die Aktion vorher (die durchaus aus mehreren Elementen bestehen kann) an sich eine Geschwindigkeit besitzt. Ein Effekt hat zwar grundsätzlich eine Geschwindigkeit (1), aber ist er nur Teil einer Aktion die keine besitzt, geht auch kein Anketten, sondern nur Response zur Aktion. Und beim Response muss ja der Reihe nach aufgelöst werden und nicht von hinten nach vorne wie bei der Kette. Das ist der Unterschied.

    Yo nur bitte vergesst das Beispiel mit Feierliches Urteil, das war Käse nehmen wir an er aktiviert halt irgendeine Falle die einen Monstereffekt negieren würde :) sorry fällt mir gerade nix ein ^^

    Ich glaub es wird solangsam Zeit einen Artikel über Ketten zu schreiben, man kann nicht an etwas anketten was keine Geschwindigkeit besitzt :) Da kann man nur responsen und dann werden die Effekte der Reihe nach und nicht von vorne nach hinten ausgelöst/abgearbeitet.



    Das mit Exiled Force und Fallgrube ist das Selbe wie mit Jinzo und Fallgrube.



    Die Kleinste Einheit im Spiel ist die Priorität, sie bestimmt wann wer was machen darf. Hat ein Spieler eine Aktion abgeschlossen, darf der Gegenspieler eine Aktion durchführen (Wechsel von Prioritäten), lässt einer seine Prio verstreichen ist der andere wieder dran.


    Bei Jinzo ist es so:


    Spieler A ist am Zug und hat Priorität, er entschliesst sich einen Jinzo zu beschwören.


    Spieler A hat Prio: "Ich opfere ein Monster um Jinzo zu beschwören"
    Spieler B hat Prio: "Ich hab kein FU / Horn um das zu verhindern"
    Spieler A hat Prio: "Ich entferne das Monster und Tributbeschwöre Jinzo auf das Feld, Jinzos Effekt tritt ein"
    Spieler B hat Prio: "Ich würde gerne Fallgrube aktivieren, darf aber nicht"



    Bei Exiled Force ist es das Selbe:
    nur das im 3. Schritt Spieler a noch ankündigt den Effekt von EF zu verwenden, erst dann hat er seine Aktion abgeschlossen und der Gegenspieler darf reagieren.


    Er kann nicht anketten da die Aktion von der Basis her eine Beschwörung ist! Und eine Beschwörung hat keine Geschwindigekeit! Und damit kann er an diese Aktion auch nicht anketten!


    Wäre die Aktion von der Basis her nur die Aktivierung des Effektes gewesen, dann hätte diese Aktion die Geschwindigkeit 1 besessen und dann hätte man anketten dürfen mit der nächsten Aktion und dann wären die Effekte von hinten nach vorne abgearbeitet worden. Also da mir jetzt nichts besseres einfällt nehmen wir mal an EF liegt bereits fertig beschworen auf dem Feld und das Spiel läuft weiter nun entschliesst sich irgendwann der EF Spieler den Effekt zu aktivieren und der Gegenspieler hat Feierliches Urteil auf dem Feld liegen, nun kann er FU aktivieren und anketten! Weil die Aktion vorher eine Geschwindigekeit besass!

    Du kannst nicht anketten wie ich schon am Beispiel mit Fallgrube gesagt hab, das Problem ist das Beschwörungen keine Geschwindigkeit besitzen und ist die Beschwörung vollendet tritt automatisch sofort der Effekt ein. Und du kannst erst eine Aktion starten wenn der Gegner die sogenannte Priorität abgibt, aber zu dem Zeitpunkt ist der Effekt ja schon in Kraft und es geht nix mehr mit verhindern.


    Die einzige Möglichkeit die mir auf Anhieb einfällt wäre Feierliches Urteil oder Horn des Himmels, da du mit ihnen die Beschwörung negieren kannst. Dadurch würde nie der Effekt eintreten :)