Beiträge von LordOfRight

    zu 1.) ja dies ist möglich, ein vorher spezialbeschworenes monster zu opfern für eine tributbeschwörung


    zu 2.) genau, das ist der teil der battle phase bzw des steps, in dem ermittelt wird, wie viel schaden ein spieler nehmen wird


    zu 3.) es hilft wohl nichts, einfach in den laden gehen und nachgucken. im maschinendeck sind die saku, der unterstützungsmech und der antike antrieb 2mal vorhanden...


    so far

    jupp, die ritualmonster zählen zur gruppe der effektmonster, da sie einen effekt haben, dabei gelten jedoch nur effekt-ritual monster wie aufgegeben, dabei zählen karten wie der festungswahl oder garma schwert, die keinen weiteren effekt haben und stinknormale ritualmonster sind, als normalmonster


    hier mal das ruling von netrep:


    The effect of "Non-Spellcasting Area" includes Ritual Monsters and Fusion Monsters that do not have effects, as well as Monster Tokens.

    naja, ist ja keine wirkliche regelfrage in dem sinne. ich denke, es werden immer noch einige karten auf die banned list kommen, obwohl es stimmt, dass die editionen themendecklastiger werden (eheros lassen grüßen).
    mit der zeit kommen neue karten heraus, die im zusammenspiel mit anderen karten einfach zu gut funktionieren, das beste besipiel ist wohl der verhasste demise, den man jedoch nun seltener sieht, da es zu viele konterkarten gibt/rauskommen.
    denke mal, ein heißer kandidat für die neue liste wäre der fortune teller aus taev, der wohl in jedem deck zur wirkung kommt und wohl auf 1 gehen wird...


    so far

    wie gesagt, es kommt immer auf die decks drauf an.. zwar sind drei runden schön und gut, aber dieser schutz verfliegt und in letzter zeit begegnen mir häufiger möbius, snipe hunter und co, von daher hat sie den platz in einigen meiner decks verloren, die selber sehr aggressiv ausgelegt sind..
    im vergleich zu llab und gravity bind hat sie den vorteil, dass sie auch troopers aufhält, die unter gravity bind hindurch angreifen...
    spiele diese karte atm nur in sehr defensiv ausgelegten und zeit dauernden decks wie z.B. exodia etc...
    werde wohl nach einigen tests nun auch mehr auf sie zurückgreifen, wie gesagt, die trooper nerven ganz shcön und sind in der eigenen battle phase dann den monstern schutzlos ausgeliefert :p


    so far

    @ rider:das problem ist, als ich buchen wollte, dass die stehplätze alle weg waren und nur noch die teuren sitzplätze da waren..


    mal sehen, wie die partie heute ausgeht, leider fällt ja ribery aus, aber bayern hat genug gute spieler, um diesen verlust zu kompensieren..


    so far

    naja, ich denke mal nicht, dass stealth bird als sr kommt, er war ja als common im championspack 01, aber so nen level limit area b in super rare, wer weiß? wobei ne return of the d.d. oder ne dekoichi in common auch schick aussehen würden ^^


    so far

    meiner meinung nach dürfte seichtes grab gar nicht aktiviert werden, da der effekttext ausgeführt werden müsste, was das kolosseum verhindert. du kannst ja auch kein seichtes grab aktivieren, wnen der gegner kein monster im friedhof hat (ich weiß, ist ein schlechtes beispiel^^)


    so far

    Zitat

    Original von berlinlucker
    und noch ne frage wo gibt es denn kartenkonverter????
    hab jetzt an die 500 unbrauchbare karten und will die loswerden
    oder kann man das erst später im spiel machen?


    nach ca 12 tagen im spiel bekommst du von sheppard ne mail, in der er dir mitteilt, dass ein geheimer gebäudkomplex gefunden wurde.. von nun an ist das labor mit dem konverter auf der karte zu finden..


    @ nightmare creature: du musst mit jaden etc., den haupt- und stufe 1 charakteren reden, zocken und ihnen sandwiches geben. den fortschritt kannst du ingame an deinem rechner unter "liste der duellanten" ansehen, musst sieben kleine herzen füllen, dmait sie ein riesiges herz bekommen und dein partner fürs tagturnier sind..


    so far

    @ minibrowser: joa, dsa wird interessant für mich^^


    naja bayern hat stuttgart 2:0 geklatscht, sandro wagner hat ne bärenstarke partie gespielt, ein tor und ein assist, ribery war auch überragend und altintop mit seinen distanzschüssen war auch sehr gut drauf..
    es geht aufwärts


    so far

    @ dcd: lol, nicht alle bayern fans sind billige erfolgsfans. bin siet ca 12-13 jahren schon bayern fan, damals hat es mich wohl noch nicht interessiert, ob die erfolg haben oder nicht, ich mochte einfach nur deren spielweise -.-
    in der nähe von hannover hat man es jedoch meist nicht leicht als bayern fan, man wird eher zu 96 abgelenkt...


    so far


    naja, ich war überrascht, wie schalke sich im vergleich zur partie gegen den ksc gesteigert hat, hätte ich von denen gar nicht erwartet, aber nürnberg hatte auch einige böse stellungsfehler gemacht...


    bin mal heute auf die partie bayern-stuttgart gespannt, hoffe mal, dass bayern wieder gewinnt..


    so far