Beiträge von Happo

    Ich habe zwei Fragen die allgemein die neuen Feuerkönige behandeln.


    1. Aktivieren sich die Effekte der Feuerkönige auch Wenn Sie von der Hand abgeworfen werden oder nur durch zerstörung Aufbau dem Feld. Beispiel: Inzahlungnahme mit Garunix kombiniert. kommt Garunix dann zurück.


    2. Bezieht sich auf das Beispiel aus 1. Muss die Zerstörung der Feuerkönige ein Effekt sein oder zählen dazu auch Kosten zur aktivierung einer karte?


    danke für die hilfe

    Hallo zusammen,
    auch ich habe früher einmal ein Wasserdeck gespielt.
    Damals aber noch mich "Giga Gagagigo" und "King Salomon".
    Beider wäre mit ALO ideale Beatdown Monster. Ich könnte mir vorstellen einen davon mit in ein Deck reinzunehmen.
    (Auch wenn diese Karten Reptil und Fisch sind, was aber mit Generation Force wieder frischen Wind bei den Wassermonstern bringen wird.)


    Wie sieht es den auch mit den Karten "Gefahr aus dem Wasser" und "Tornado Wand" aus. Wenn man viel ALO spielt (Nachahmer eingeschlossen) dann sind die LP recht sicher.

    Meine Frage bezieht sich auf die Fallenkarte Odins Auge aus Storm of Ragnarok.


    Wenn ich Odins Auge in der Standby-Phase meines Gegners einsetze und dabei den Effekt eines meiner Asen Monster für diese Runde annuliere, kann ich dieses Monster dann immer noch in der End-Phase reborn falls es besiegt wurde?


    Danke für die Hilfe.

    Hallo Leute,
    ich habe schon eine weile nicht mehr gespielt und bin deswegen in manchen Regelfragen etwas unsicher.


    1. Ist es korrekt, dass ich Thors Effekt nur dann aktivieren kann, wenn mein Gegner mindestens ein offenes Monster kontrolliert?


    2. Negiert Thor auch Effekte oder Flippeffekte von Monstern, die er in einem Angriff aufdeckt?
    Bekomme ich zum Beispiel 1.000 LP schaden, wenn mein Thor einen verdeckten Marshmallon angreift.


    3. Wie schnell sind Effekte von Effektmonstern, die beschworen werden?
    Kann ich zum Beispiel meinen Odin der gerade beschworen wird, mit seinem Effekt vor Reißendem Tribut retten?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo Alle zusammen.
    Ich habe eine Frage zu folgendem Spielszenario.


    Auf meinem Feld liegt Breaker und verdeckt Magical Dimension.
    Auf meiner Hand habe ich die Magische Marionette.
    Mein Gegner greift meinen Breaker an, worauf ich Magical Dimension aktive
    und meinen Breaker opfere um Magische Marionette zu beschwören und das gegnerische Monster zu zersören.


    Frage: Bekommt meine Marionette einen Zauberzähler?
    Ich denke Zauberzähler werden erst verteilt wenn der Effekt einer Zauberkarte komplett ausgeführt
    wurde. Da Magical Dimension erst beendet ist wenn ich ein gegnerisches Monster zerstört habe
    liegt aber schon die Marionette.


    Wie funktioniert das also genau?
    Vielen Dank für eine Antwort.


    Magical Dimension: Du kannst diese Karte nur aktivieren, solange sich Monster vom Typ Hexer auf deiner Spielfeldseite befinden. Biete 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an und beschwöre 1 Monster vom Typ Hexer als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Dann kannst du 1 Monster auf dem Spielfeld zerstören.

    Hallo Pokemon Gemeinschaft.
    Ich habe gerade neu mit dem Spiel angefangen und habe bis her alle gutes verstanden.
    Eine formale Frage habe ich allerdings noch.
    Wird der Schadenswert der neben einer Attacke steht immer vom aktiven Pokemon abgezogen, auch
    wenn der Text unter der Attacke besagt, dass einem Pokemon auf der Bank schaden zugefügt?
    Bsp.: Ich habe ein Georok (aus DPBP#081) als aktives Pokemon.
    Ich setze "Steinhagel (40)" ein mit dem folgenden Text: Dieser Angriff fügt 2 Pokemon auf der Bank
    deines Gegners 10 Schadenspunkte zu.
    D.h. das gegnerische aktive Pokemon bekommt 40 Schaden und 2 Bank Pokemon jeweils 10.
    Ist das so richtig?


    Und dann noch eine kleine Frage am Rande.
    Kann mir jemand ein gutes Starterdeck nennen das auf Wasser ausgerichtet ist bzw. Wasserpokemon aus der Booster Serie Rätselhafte Wunder enthält, weil ich finde dort gibt es einige gute drin.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    meine Frage betrifft den Beschwörungsreaktor SK.


    Ich darf doch die Effekte aller Reaktoren(Beschwörung,Zauber,Falle) in meinem und im gegnerischen Spielzug nutzen. Zählt dann auch der Effektschaden wenn ich mit meinem Beschwörungsreaktor z.B. auf eine gegnerische Mystische Tomate angreife und dadurch von meinem Gegner in meinem Zug ein Monster beschworen wird?


    "Das erste Mal in jedem Spielzug, dass Monster auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, füge deinem Gegner 800 Schaden zu."


    Danke für eine Antwort.
    Möchte nur sicher gehen.

    Hallo Leute,
    ich hoffe diese Frage gibt es noch nicht weil ich in der SuFU nichts gefunden habe.
    Also meine Frage ist wie folgt:
    Der Effekt von Schweigsamer Magier LV 4 besagt das er einen Spellcounter bekommt jedes mal wenn mein Gegner eine oder mehrer Karten zieht. Bedeutet das das er auch nur einen Counter bekommt wenn mein Gegner durch den selben Spielmechanismus z.b. 2 Karten zieht?


    Schweigsamer Magier LV4:
    Jedesmal, wenn dein Gegner eine oder mehrere Karten zieht, lege 1 Zauberzählmarke auf diese Karte (maximal 5). Erhöhe die ATK um 500 Punkte für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte. Falls 5 Zauberzählmarken auf dieser Karte sind, lege während der Stanby Phase deines nächsten Spielzuges diese offene Karte mit 5 Zauberzählmarken auf den Friedhof, um eine "Schweigsamer Magier LV8"-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören.


    Danke für die Hilfe

    Hallo an alle noch verbliebenen VS Spieler.


    Ich habe eine Frage zu folgender Spielsituation.


    Ich habe z.B. einen Charakter mit Kosten 6.
    Mein Gegner greift mich mit einem 6er Dick Grayson und einer 4er Catwoman im Team an. Mein 6er Charakter wird betäubt und ich will den 6er Dick Grayson mit betäuben weil ich halt stark genug bin. Um das zu verhindern lässt mein Gegner seinen Batflieger, der auf einem dritten Charakter ist, KO gehen um seinen Effekt zu nutzen und bringt seinen 6er Dick Grayson zurück auf seine Hand um zu verhindern das er betäubt wird.


    Meine Fragen sind nun:
    - ist das alles erlaubt
    - oder kann ich jetzt die Catwoman betäuben
    - oder wird der gesamte angriff ungültig


    Batplane Gotham Knights characters you control have flight. KO Batplane -> Return target character you control to its owner's hand.


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Danke

    Hey Leute,
    VS System ist zwar fast von der Bildfläche der Kartenspiele in Deutschland
    verschwunden aber ich hoffe es kann trotzdem jemand meine Frage beantworten.


    Spiral - Freedom Force
    Whenever spiral causes 3 or more breakthrough while attacking a character, you may stun target character with cost 5 or less adjacent to that defender.


    Wenn ich mich entscheide denn Effekt von Spiral zu nutzen kann ich nur einen Charakter betäuben und nicht denn Charakter den Sie angreift plus denn Charakter der daneben anliegt?
    Es steht ja nicht "zusätzlich" dabei.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich würde immer gerne VS spielen aber es findet sich immer niemand.
    Ich finde das Spiel wird einfach unterschätzt.
    Man hat so viele möglichkeiten und die Kombinationsrate
    von Karten finde ich persönlich in VS höher als in Yugioh.

    Hallo zusammen,
    also meine Frage ist:
    Wenn ich den Effekt vom Diamand Dude nutze und eine Zauberkarte in den Friedhof wandert und der Dude zerstört wird, kann ich den Effekt der Zauberkarte in der nächsten Runde trotzdem aktivieren oder verpufft der Effekt?
    Danke für eine Antwort.


    P.S. Die "Suche" habe ich benutz aber eine Antwort auf diese Frage habe ich nicht
    gefunden.

    Hallo VS Kollegen,
    ich kenne das. Als VS-Spieler fühlt man sich ziehmlich einsam obwohl
    dieses Game so viel versprechend ist. Man kann soviele Strategien spielen
    wie man es sonst nur selten erlebt.
    Ich wohne in Dresden und dort ist die VS Ära leider wieder verebt.
    Aber für ein VS-System replay bin ich dabei.

    Also meine Frage beruht auf den 7er Carnage, Symbiote Surfer desen Effekt lautet wie folgt: Cosmic: Each opponent who does not have the initiative can't gain the initiative.
    Bedeutet das das wenn ich in der 7 Runde die Initiative habe und meinen 7er Carnage spiele das meine Gegner in der 8 Runde auch nicht die Initiative bekommen kann.
    Danke für die Hilfe.

    Also ich bin in der 5 Runde und habe eine offene USS Argus und 4er Terra auf dem Feld.
    Ich aktiviere USS Argus und reagiere mit Terras effekt darauf. Meine Frage ist ob ich nun alle 4 Karten auf der Hand behalten kann.


    Nochmal die Effekte:
    USS Argus
    Cost: 3
    You can't draw cards during the draw phase.


    Activate -> Look at the top four cards of your deck. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your deck. Use only during the build phase and only if you control a Teen Titans character.


    Terra, Tara Markov
    Cost: 4
    Team: Teen Titans
    Ranged
    ATK: 6
    DEF: 7


    Loyalty


    Activate -> Replace a location you control. If you do, stun target character with cost 3 or less.


    Vielen Dank schon mal im vorraus.